Vollständige Version anzeigen : Licht Aus !!!
macht ihr gleich brav eure lichter für 5 min aus?? bzw. für die die das erst nach 20:05 Uhr lesen......habt ihr eure lichter brav aus gemacht?:D
unproVoked
08-12-2007, 19:06
hab den thread jetzt erst bemerkt und dann gemerkt, dass schon 20:05 is und ich mein Licht anlassen kann :D
ich war quer durch wien unterwegs und hab nix davon gemerkt. Schwachsinnige aktion
Ui, kein Stromausfall. Da haben es die meinsten wie ich wohl vergessen.
Wäre aber auch ein Mist gewesen, wenn man das restliche Wochenende keinen Strom hat. Hallo, ich hab einen Durchlauferhitzer, ich hab keinen Bock auf kalt duschen!!! Denn 48 Stunden bis alles wieder geht, das ist ne lange Zeit!!!!
Aber hej, es hat nicht geklappt.
Würd mich trotzdem interessieren wieviele das jetzt tatsächlich gemacht haben. Kann man das irgendwie herausfinden?
Neopratze
08-12-2007, 19:15
ich war quer durch wien unterwegs und hab nix davon gemerkt. Schwachsinnige aktion
Licht ist nicht aus, oba dafia Fensta offn, und koid is :ups:
Trinculo
08-12-2007, 19:18
Licht ist nicht aus, oba dafia Fensta offn, und koid is :ups:
Mach doch 'nen 2kW-Heizstrahler an :D
Neopratze
08-12-2007, 19:39
Mach doch 'nen 2kW-Heizstrahler an :D
Mach ich :halbyeaha ... wusste gar nicht, daß ihr in D unsere Eingeborenensprache versteht :ups:
Trinculo
08-12-2007, 19:44
Ihr habt's es an leiwandn Schmäh :D
re:torte
08-12-2007, 20:18
Ich finde die Idee Schwachsinnig.
Man sollte lieber mal damit aufhören irgendwelche Sehenswürdigkeiten mit den dicksten Strahlern anzuleuchten. Das Heidelberger Schloß ist zwar schön - aber Nachts muß man es wirklich nicht sehen.
Also: Deutschlandweit keine Burgen, Schlösser und was weiß ich was anleuchten. Das wär in Sachen Klimaschutz mal ein Fortschritt.
Ich finde die Idee Schwachsinnig.
Man sollte lieber mal damit aufhören irgendwelche Sehenswürdigkeiten mit den dicksten Strahlern anzuleuchten. Das Heidelberger Schloß ist zwar schön - aber Nachts muß man es wirklich nicht sehen.
Also: Deutschlandweit keine Burgen, Schlösser und was weiß ich was anleuchten. Das wär in Sachen Klimaschutz mal ein Fortschritt.
Dazu passte gestern die Meldung in den Nachrichten, manche Städte habe jetzt zur Weihnachtszeit riesige Tannenbäume welche mit ihren Lampen in 2 Wochen soviel Energie verbraten wie ein kleines Dorf in einem ganzen Jahr.
Dazu passte gestern die Meldung in den Nachrichten, manche Städte habe jetzt zur Weihnachtszeit riesige Tannenbäume welche mit ihren Lampen in 2 Wochen soviel Energie verbraten wie ein kleines Dorf in einem ganzen Jahr.
Lichter Deko muss aber sein, und ich mag auch Sehenswuerdigkeiten bei Nacht anschauen, wenn's gut beleuchtet sind!
Lichter Deko muss aber sein, und ich mag auch Sehenswuerdigkeiten bei Nacht anschauen, wenn's gut beleuchtet sind!
Aber nicht in dem Ausmaß, bei uns leuchten morgens um 10 schon die Bäume,aber dafür haben wir wenigstens Bushaltestellen und andere Sachen wo schon Solarenergie benutzt wird.
Da könnte man sich auch mal Gedanken drum machen.
Aber nicht in dem Ausmaß, bei uns leuchten morgens um 10 schon die Bäume,aber dafür haben wir wenigstens Bushaltestellen und andere Sachen wo schon Solarenergie benutzt wird.
Da könnte man sich auch mal Gedanken drum machen.
woher die die Energie nehmen ist mir doch egal, solange die Lichter ausmachen. Als LETZTER der Spezie will ich naemlich derjenige sein, welcher die Lichter ausmacht!:D
AmStaff 01
08-12-2007, 21:02
Habs Licht immernoch aus, schön viele Kerzen angemacht und mit ner Schüssel Erdnüsse It´s Showtime Trophy kucken ! :boxing:
;)
Trinculo
08-12-2007, 21:05
Habs Licht immernoch aus, schön viele Kerzen angemacht und mit ner Schüssel Erdnüsse It´s Showtime Trophy kucken ! :boxing:
;)
Kerzen, na super :rolleyes: Du weißt schon, dass die Wachs in CO2 verwandeln, oder :p?
AmStaff 01
08-12-2007, 21:15
Kerzen, na super :rolleyes: Du weißt schon, dass die Wachs in CO2 verwandeln, oder :p?
Ist das so? Physik und Chemie- war schon früher in der Schule nicht mein Fall:confused: , was solls, lass ich jetzt trotzdem an, bin ab und zu ein Romantiker :D ;)
...und nicht zu viel atmen...!
:D
Neopratze
08-12-2007, 21:25
Und nicht zuviel furzen, wegen der Methangasemissionen :ups:
Ich brauch nen Kat :cry:
Neopratze
08-12-2007, 21:49
BTW: selbst wenn alle die Aktion mitmachen - wieviele Umspannwerke werden gegrillt, weil von allen gleichzeitig die Lastspitze vom Wiederanschalten kommt :D
hehe, ihr Klimasünder! Also ich hab' ausgemacht, finde solche Aktionen geil, auch wenns faktisch rein gar nüx bringt.
Aber die Menschen brauchten schon immer Symbole, um sich auf kollektive Ziele einzuschwören, nich war?
Neopratze
08-12-2007, 22:29
Aber die Menschen brauchten schon immer Symbole, um sich auf kollektive Ziele einzuschwören, nich war?
Ja, oh Herr :verbeug: ... du bist unser Götze, bring uns Wohlstand und Fruchtbarkeit :verbeug:
:ironie:
Ja, oh Herr :verbeug: ... du bist unser Götze, bring uns Wohlstand und Fruchtbarkeit :verbeug:
Ich liebe deine posts teilweise... :verbeug::klatsch:
ICh fand es besonders toll, dass alles life und in farbe im TV zu sehen war, klasse !! :ironie:
hehe :D, die Prioritäten sind ja wohl wieder mal typisch, was... ;)
re:torte
09-12-2007, 08:00
alle diese Symbole sind Scheinheilig.
Die Politiker fliegen alle mit Flugzeugen zum Klimagipfel.
Wir müssen Filter in den Schornstein bauen und die machen neue Kohlekraftwerke auf.
oder halt: alle machen das Licht aus und gucken bei Kerzenschein die Liveübertragung von "Wir machen alle das Licht aus" im Fernsehen.
da wären wir bei Enzensbergers: Bewußtseins- Industrie.......
Herzlich Willkommen.
Butterbrot
09-12-2007, 20:30
Wir haben die Lichter ausgemacht, es war 5 Minuten dunkel, unser Klima ist gerettet! Ich spüre schon, wie es wieder kälter wird und die Polarkappen wieder zufrieren. Das ist ein historischer Augenblickt! Wir haben die Welt gerettet!
Was sollen solche einmal aktionen bewirken ? nichts ...
"sinnvoller" wäre da noch alle homepages, besonders google und windoof menüs schwarz zu halten:
GoogleWatchBlog - Schwarze Google-Homepage spart 3000 Megawatt im Jahr (http://www.googlewatchblog.de/2007/01/22/schwarze-google-homepage-spart-3000-megawatt-im-jahr)
naja ich habe weder das licht noch sonst irgendetwas ausgemacht
El Musca
10-12-2007, 08:09
alle machen das Licht aus und gucken bei Kerzenschein die Liveübertragung von "Wir machen alle das Licht aus" im Fernsehen.
Ich wäre dafür lieber mit alle Mann mal für fünf Minuten oder einen tag das Fernsehen auszumache. Das Spart auch Strom, vor allem bei Plasma TV und es schmelzen weniger Gehirnzellen.
Vielleicht realisiert dann auch mal jemand, dass sich was am Programm ändern muss.
Neopratze
10-12-2007, 11:58
Ich wäre dafür lieber mit alle Mann mal für fünf Minuten oder einen tag das Fernsehen auszumache. Das Spart auch Strom, vor allem bei Plasma TV und es schmelzen weniger Gehirnzellen.
Vielleicht realisiert dann auch mal jemand, dass sich was am Programm ändern muss.
Die Glotze braucht kein Mensch, bei dem Dreck der ausgestrahlt wird ;)
unproVoked
10-12-2007, 12:32
Die Glotze braucht kein Mensch, bei dem Dreck der ausgestrahlt wird ;)
doch! simpsons und k1, dafür brauch man die :)
Neopratze
10-12-2007, 12:47
doch! simpsons und k1, dafür brauch man die :)
Na ok, Eurosport Fight Club lass ich noch gelten :D
unproVoked
10-12-2007, 13:49
Na ok, Eurosport Fight Club lass ich noch gelten :D
wusst ichs doch ;):D
Ir-khaim
10-12-2007, 15:09
Und jetzt halten wir alle fünf Minuten die Luft an, um ein Zeichen zu setzen :D
und weiß jemand ob die Aktion einen sichtbaren (oder eher nich sichtbaren) Erfolg hatte? ... Ich habe davon z.B. sowieso nichts mitbekommen :o ...
Neopratze
10-12-2007, 15:22
und weiß jemand ob die Aktion einen sichtbaren (oder eher nich sichtbaren) Erfolg hatte? ... Ich habe davon z.B. sowieso nichts mitbekommen :o ...
Beim hiesigen Umspannwerk sind beim gleichzeitigen Wiederanschalten die Leistungsschalter gegrillt worden :p
Der diensthabende Mitarbeiter der E-Werke hatte entsprechende Worte übrig -> :motz: :aufsmaul: :smack:
Die blinkende Weihnachtsdeko die hier jemand bei mir gegenüber hat, hat mich mal nicht für 5 Minuten genervt, das ist doch auch schon mal was.
Beim hiesigen Umspannwerk sind beim gleichzeitigen Wiederanschalten die Leistungsschalter gegrillt worden :p
Der diensthabende Mitarbeiter der E-Werke hatte entsprechende Worte übrig -> :motz: :aufsmaul: :smack:
lol ... na kann man jetzt dafür prosieben verklagen ????
Ir-khaim
10-12-2007, 18:08
Was verstehst du denn unter Erfolg? Praktischen Erfolg ja wohl sowieso nicht - Probleme sind noch nie durch Symbole gelöst worden und die "Klimakatastrophe" ist auch ohne so eine Aktion in jeder Steuererhöhung anwesend...
So viel ich weiß, haben deutlich weniger mitgemacht, als sich die Umweltverbände erhofft haben.
Also inspiriert von Euch daheim, habe ich dann gestern auch mal fuer ca. 7 Stunden den Strom abgeschaltet.
naja, war wohl doch mehr der Eissturm der wo dafuer verantwortlich war!
Ir-khaim
11-12-2007, 15:57
Da sieht mans mal wieder - Europäer reden, Amis handeln :D
Hoffe, du hast das Sauwetter gut überstanden.
Also inspiriert von Euch daheim, habe ich dann gestern auch mal fuer ca. 7 Stunden den Strom abgeschaltet.
naja, war wohl doch mehr der Eissturm der wo dafuer verantwortlich war!
ich mach das jeden tag! :ups:
also eigentlich eher jede nacht... außer dem kühlschrank... das wäre ja dumm...
ich mach das jeden tag! :ups:
also eigentlich eher jede nacht... außer dem kühlschrank... das wäre ja dumm...
Also bei mir sind auch immer zwischen 8:00 - ca. 22:00 uhr die Lichter aus und dann wieder zwischen 23:30 - 7:00 .... außer halt wie bei Noppelchen der Kühlschrank bleibt an :) ... :D
im axel springer verlag(der sich ja soo dafür eingesetzt hat) waren tatsächlich zwei lichter an:ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.