PDA

Vollständige Version anzeigen : Hi!

RoteRose
09-12-2007, 12:46
Hab mich gerade angemeldet und möchte mich jetzt mal vorstellen. :)

Ich bin Katharina, 17 Jahre alt, und komme aus Schleswig Holstein.
Mit neun Jahren hab ich ein Jahr Shinson Hapkido gemacht, was mir aber zu langweilig war. Habe dann lieber Basketball gespielt. *lach* Das Mannschaftsklima gefällt mir allerdings nicht mehr, deshalb möchte ich mich jetzt umorientieren, was den Sport angeht.
In meinem Städtchen gibt es noch Kung Fu, da war ich auch zum Probetraining, aber ich habe mich da nicht wohl gefühlt. :(
Demnächst werde ich mal zum Karate-Dojo hier gehen und mal reinschnuppern. Die Bilder auf deren Website gefallen mir schonmal ganz gut.
Die andere Möglichkeit wäre wieder mit Shinson Hapkido anzufangen, die Schule ist mittlerweile sogar direkt vor meiner Haustür. Allerdings befürchte ich, mich dabei wieder zu langweilen...

Gruß
RoteRose

Schnueffler
09-12-2007, 12:54
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier!
Anscheinend ist es die neue Trendsportart! ;)
MfG
Markus

drexsack
09-12-2007, 13:21
Moin moin,

sonst komm doch mal nach Kiel ;)

RoteRose
09-12-2007, 13:36
@ Schnüffler:
Nachdem ich bei den „normalen“ Sportarten alles mögliche mal probiert habe (Hockey, Handball, Fußball...), mich aber erst Basketball begeistern konnte und ich mich jetzt neu orientieren muss, warum nicht zum Trendsport greifen. *g*

@ drexsack:
Kiel ist für mich arme Schülerin einfach zu weit weg. Ich wäre auf Bus oder Bahn angewiesen und es ist einfach zu teuer jede Woche mehrmals von Eutin nach Kiel zu fahren... :(
Auch wenn das Angebot da bestimmt wesentlich größer ist als hier. *seufz*

Samurai85
09-12-2007, 14:32
Willkommen im Forum :D

Sun Tsu
09-12-2007, 14:34
Willkommen:D

teeQ
09-12-2007, 15:18
Herzlich willkommen :winke::klatsch:

plansch
09-12-2007, 17:46
Mit neun Jahren hab ich ein Jahr Shinson Hapkido gemacht

Gruß
RoteRose

hallo erstmal, aus welcher stadt kommst du genau?

Allerdings befürchte ich, mich dabei wieder zu langweilen...

das denke ich nicht, mit einem vernüftigen kyosanim (trainer), wird es nie langweilig und wenn dann noch eine anständige nette jugendgruppe vorhanden ist dann sowieso nicht

Anscheinend ist es die neue Trendsportart! ;)

das glaube ich nicht hier treiben sich eben nur viele interessierte rum, also sozusagen die geballte ladung

RoteRose
09-12-2007, 18:49
@ plansch
Ich komme aus Eutin in S-H. Warum fragst du?
Grundsätzlich habe ich mich in der Gruppe damals ganz wohl gefühlt und der Trainer war auch in Ordnung, aber wir haben sehr viel meditiert und zu wenig „Action“ gehabt. Jedenfalls war das damals mein Eindruck.
Die Shinson Hapkido-Schule hier wurde wohl von meinem damaligen Trainer gegründet, als ich es betrieben habe, war's nur eine Sparte im Sportverein.
Wahrscheinlich sollte ich einfach mal zum Probetraining gehen und gucken, wie das heute aussieht, aber auf dem Schild steht „Bewegungsschule“ und das klingt so physiotherapeutisch... :weirdface

Julia K.
09-12-2007, 19:03
Herzlich Willkommen im Forum :winke:
Du wirst bestimmt bald das finden, was dir auch richtig zusagt ;) :)

plansch
10-12-2007, 09:18
@ plansch
Ich komme aus Eutin in S-H. Warum fragst du?

nur interessehalber

nun ja shinson hapkido ist eine bewegungskunst, viel meditieren? was versteht man unter viel? es gehört dazu am anfang und am ende des trainings zu meditieren um die innere kraft zu stärken, aber das sind in der regel 2-3 min denn eigentlich gehts bei shinson hapkido um den spass an der bewegung, sachen zu lernen und zu können die eben nicht jeder 08/15 mensch kann, na ja es kommt halt schon sehr auf den trainer an, worauf er wert legt!!

aber um dir nochmal einen kleinen anreiz zu geben Klick mal hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/shinson-hapkido-videos-fernseh-presseberichte-69034/) das wäre dann shinson hapkido

GaaraOne
10-12-2007, 14:30
Hab mal im Inet bissle gestöbert und da stand das es ein Fitnessstudio gibt das AK.tiv heisst soll irgendwo beim Mcdonalds sein kenn mich nich aus komme nicht von da :D

Aufjedenfall wird da Thaiboxen angeboten ob das noch aktuell ist weiss ich nicht stand in nem anderen Forum kannst ja mal vorbei gehen und nachfragen falls dich MT anspricht

John Brown
10-12-2007, 14:34
Willkommen im Forum.

RoteRose
10-12-2007, 15:59
Erstmal danke, dass ihr mich so nett hier aufnehmt! :)

@plansch
Ich weiß nicht, ob wirklich überproportional viel meditiert wurde. Vielleicht ist dieser Eindruck auch einfach darauf zurückzuführen, dass ich erst ein Kind war, und ich muss zugeben, dass ich in dem Alter recht hibbelig gewesen bin... :engel_3:
Bei dem Video von der Kinder-Hapkido-Show hab ich durchaus das ein oder andere wiedererkannt. *lach*
Lernt man dabei eigentlich viele „Formläufe“, wenn man fortgeschritten ist? (Mir fehlt gerade das koreanische Äquivalent zu Kata...)
Das ist nämlich etwas, woran ich auch sehr interessiert bin. Ich suche weniger etwas, was man auch praktisch anwenden könnte, als viel mehr was „schönes“.

@GaaraOne:
Ja, soweit ich weiß, wird im Ak-tiv immer noch Thaiboxen angeboten, aber leider ist es dort sehr teuer. Wenn man solche „Kurse“ machen möchte, muss man sich aber meines Wissens auch im Fitnessstudio dort anmelden und die Mitgliedschaft würde selbst für mich als Schülerin 400 € im Jahr kosten.
Zudem bin ich nicht die akrobatischste... *blush*

plansch
10-12-2007, 16:48
Lernt man dabei eigentlich viele „Formläufe“, wenn man fortgeschritten ist?

mal schnell überlegen, von gelb auf orange den ersten teil vom kranich hyong dann den affen hyong den drachen hyong und deine freien formen und läufe.

jeder hyong (formlauf) besteht aus drei teilen die nach und nach also gürtelstufe für gürtelstufe erlernt werden.

Trainingselemente Klick :) (http://www.shinsonhapkido.de/shinson-hapkido/trainingselemente/)

(Mir fehlt gerade das koreanische Äquivalent zu Kata...)??

beende mal den satz bitte, kann dir nicht folgen was du damit sagen willst!!!

RoteRose
10-12-2007, 18:02
beende mal den satz bitte, kann dir nicht folgen was du damit sagen willst!!!

Ich meinte damit, dass ich den Fachbegriff für die Formenläufe, also Hyong nicht wusste. Im Karate sind es ja Kata, aber da Hapkido ja koreanisch und nicht japanisch ist, wusste ich nicht, wie ich das bezeichnen sollte. :)

Hn, ich glaube, ich werde morgen mal bei der Schule anrufen. Da die ja direkt bei mir über die Straße ist, muss ich bei schlechtem Wetter nicht mal Bus fahren oder so, also eigentlich perfekt...

BenitoB.
10-12-2007, 18:06
hi rote rose, erkundige dich doch mal im google, und bei den vereinen in der umgebung, was bei euch in der gegend so geboten wird;)

worauf hast du denn mehr lust: schlagen und treten oder hebeln und werfen, boden oder stand,kampfsport oder nur selbstverteidigung:confused: vielleicht kann man dir dann ja,nach dem du geschaut hast was es in der umgebung so gibt, ein paar tipps geben.
schau dir einfach so viel an wie möglich.

@plansch steak ist ein tolles gericht,und dennoch gibt es leute denen das einfach nich schmecken will.

RoteRose
10-12-2007, 18:38
@bgoldberg
Ich hab mich vor der Anmeldung hier durchaus schon mal umgeguckt, was es hier so gibt und bin auf ein gar nicht mal sooo~ kleines Angebot gestoßen. Da wären eine Kung Fu-Schule, die aber auch Eskrima anbietet, der PSV mit Judo und Ju Jutsu, die BSG mit Teakwondo, die Shinson Hapkido-Schule und das Karate-Dojo.
Diese breite Palette macht die Auswahl nicht unbedingt einfach, aber ich wäre eher an Schlägen und Tritten, kurzen Kontakten mit dem „Gegner“ interessiert, als mit ihm über den Boden zu kugeln... *lach*
Und besonders straßenpraktikabel muss es auch nicht sein, ich bin eh selten allein irgendwo unterwegs, wo mir etwas passieren könnte.

Wobei die obengenannte Kung Fu-Schule auch gleich wieder rausfällt, weil ich da schon mal zum Kung Fu und zum Eskrima Probetraining gemacht habe und mir weder die Atmosphäre noch die Gruppe zugesagt haben.

Die Website des Karatedojos allerdings (Nagato-Dojo-Online (http://www.nagato-dojo.de)) macht mir richtig lust, mal hinzugehen.

Julia K.
10-12-2007, 19:14
Na dann würd ich mal sagen.. schau vorbei, mach nen Training mit.. vllt. ist es ja was für dich ;)

Kannst uns ja dann auf dem Laufenden halten, wenne was gefunden hast ;)

GaaraOne
10-12-2007, 22:22
@bgoldberg
Ich hab mich vor der Anmeldung hier durchaus schon mal umgeguckt, was es hier so gibt und bin auf ein gar nicht mal sooo~ kleines Angebot gestoßen. Da wären eine Kung Fu-Schule, die aber auch Eskrima anbietet, der PSV mit Judo und Ju Jutsu, die BSG mit Teakwondo, die Shinson Hapkido-Schule und das Karate-Dojo.
Diese breite Palette macht die Auswahl nicht unbedingt einfach, aber ich wäre eher an Schlägen und Tritten, kurzen Kontakten mit dem „Gegner“ interessiert, als mit ihm über den Boden zu kugeln... *lach*
Und besonders straßenpraktikabel muss es auch nicht sein, ich bin eh selten allein irgendwo unterwegs, wo mir etwas passieren könnte.

Wobei die obengenannte Kung Fu-Schule auch gleich wieder rausfällt, weil ich da schon mal zum Kung Fu und zum Eskrima Probetraining gemacht habe und mir weder die Atmosphäre noch die Gruppe zugesagt haben.

Die Website des Karatedojos allerdings (Nagato-Dojo-Online (http://www.nagato-dojo.de)) macht mir richtig lust, mal hinzugehen.

dann Probier mal TKD da is eigendlich viel action und hängst nich lange am Gegner, is ziemlich schnell, viel Sparing ( bei uns wars aufjedenfall so ) weiss halt nicht ob es dir liegt dich viel zu drehen zu springen usw :D aber ich denk des müsste passen

plansch
10-12-2007, 23:03
@plansch steak ist ein tolles gericht,und dennoch gibt es leute denen das einfach nich schmecken will.

korrekt, die geschmäcker sind gott sei dank verschieden und jeder hat einen anderen geschmack, ich will sie ja auch nicht überreden ich habe nur ihre fragen beantwortet und ihr hoffebtlich ein bisschen lust darauf gemacht, die entscheidung liegt doch bei jedem selber :)

und noch was shinson hapkido entstand aus den alten koreanischen kampfkünsten heisst hier ist alles vertreten und da sonsanim ko myong der shinson hapkido als bewegungskunst entwickelt hat und nach europa mitgebracht hat, in seinen jungen jahren hapkido und taekwondo in korea erfolgreich praktiziert hat, haben diese kampfkünste shinson hapkido schon mehr geprägt, soviel nochmal dazu :)

Dr. Fu Man Chu
11-12-2007, 00:38
Hallo willkommen und viel spaß hier im forum. :klatsch::winke:

Flöchen
11-12-2007, 17:55
herzlich willkommen :winke: und viel spaß hier!

Geoff
12-12-2007, 08:53
Willkommen im Forum!

kinkon
19-12-2007, 10:57
:winke: junge Frau! :D