PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachbesprechung Hatton vs. "money" mayweather

Shinmen Takezo
09-12-2007, 13:02
seltsam dass noch kein thread erstellt wurde...
sollte doch für die boxgemeinde ein grösseres ereignis gewesen sein.

was meint ihr zum kampf?

ich auf alle fälle freue mich auf die stunde wenn mayweather fällt^^. extrem unsympathisch der kerl.
ricky hattons stil gefiel mir besser und schade hats ihn erwischt.

für mich persönlich "ethisch" fraglich ist der kampfstil von flloyd. wenn schläge auf den hinterkopf erlaubt wären, hätte es anders ausgehen können ;)...
aber tja, isses halt nicht.

BenitoB.
09-12-2007, 13:11
einen klareren sieg als einen ko gibts nich. im prinzip ähnlich wie gestern der kampf von arthur a. im entscheidenden moment ist ein top-mann einfach da.

vielleicht hab ich ja ne andere wahrnehmung,aber mir war hatton unsymphatisch:rolleyes:

re:torte
09-12-2007, 13:26
Nach den Trailern zu den beiden war mir mayweather extreeeeem unsympathisch. (on my arm 300.000, my halskette 100.000)
Ich hab nur drauf gewartet, das er die Quittungen für seinen schize- Schmuck in die kamera hält.

Beim Kampf war er aber überlegen, weil er ein Konzept hatte. Hatton ist nach PitBull- Manier einfach auf ihn gehetzt und in dein meißten Fällen nicht mal für ne kombi zu hauen, sondern um sich einzuhaken.

Ich finde das mayweather einfach besser vorbereitet war und auch mal 6 Runden warten kann, bevor er dann vorwärts geht.

Klaus
09-12-2007, 13:26
Unsympathisch war mir nach dem Vorbericht keiner, da man gesehen hat dass Mayweather nicht so ist wie er sich sonst promotionsweise darstellt. Allerdings hat mir nicht gefallen dass Cortez ständig "warnt" und nochmal in die Ecke geht um es ihm zu sagen, und danach zieht er Hatton einen Punkt für schlagen auf den Hinterkopf ab, aber Mayweather macht ständig weiter mit seinen Ellbogen und Halten. Floyd hätte ebenfalls Punktabzüge kassieren müssen, der hat 2 Minuten lang jede Runde in der ersten Hälfte fast permanent gehalten und mit dem Ellbogen gearbeitet. Auch seine "sauberen" Schläge hat er gerne mit dem Ellbogen vorbereitet, erst wegschieben, dann Ellbogen wegnehmen und in die Lücke schlagen. Und da redet der Depp von Kommentator von "sauberem Faustfechten". Geschickt war es natürlich. Am Ende hat sich durchgesetzt dass Mayweathers Leute wussten was sie tun (Hatton ermüden, dann erst angreifen), und Hattons nicht (ständig angreifen, egal ob Du kassierst). Ich würde Mayweather gerne mal gegen einen starken Boxer der russischen Schule sehen, die mit guten Reflexen kämpfen, aufrecht, aus der Distanz, schnell, und den Kopf wegnehmen können.

Mr.Fight
09-12-2007, 13:44
ich hatte vor ca. 8 wochen einen thread mit umfrage erstellt hat sich aber kaum jemand angenommen.
Man weiss nach diesem Fight wer der absolut beste boxer der welt ist, floyd maywether!! Sieg durch Ko krass

Shinmen Takezo
09-12-2007, 13:49
einen klareren sieg als einen ko gibts nich. im prinzip ähnlich wie gestern der kampf von arthur a. im entscheidenden moment ist ein top-mann einfach da.

vielleicht hab ich ja ne andere wahrnehmung,aber mir war hatton unsymphatisch:rolleyes:

hab auch nie was anderes behauptet?
klar der sieg hat mayweather verdient und war auch der bessere kämpfer im ring.
er hat auch nicht "unfair" geboxt in dem sinne. mir gefällt nur seine art zu kämpfen überhaupt nicht. sich so hinzustellen das man immer die rückseite/hinterkopf präsentiert und genial kontgert ist taktisch klug, doch zum hinsehen fand ichs nicht toll.
aber verdammt schnell isser. mir wäre hatton dennoch lieber als sieger gewesen :D

Jet Bruce chan
09-12-2007, 13:57
Nach den Trailern zu den beiden war mir mayweather extreeeeem unsympathisch. (on my arm 300.000, my halskette 100.000)
Ich hab nur drauf gewartet, das er die Quittungen für seinen schize- Schmuck in die kamera hält.

Lel, ich stell mir vor wie er wirklich "Halskette" auf Deutsch sagt:D

Jo, Maywether boxt zum teil wie ein A*sch aber zum teil auch sagenhaft, der Haken der Hatton niederschlug war so phänomenal schnell und auf die Sekunde voll ins Schwarze!

Rocky777
09-12-2007, 13:57
Nach dem Haken... was war wohl schlimmer.. der Haken selber oder das er gegen die Ringecke geknallt ist?

Und.. das mit dem Hinternrausstrecken fand ich total lustig :D

Doch Mayweather war definitiv der "ausdauernde" Kämpfer.

sich so hinzustellen das man immer die rückseite/hinterkopf präsentiert und genial kontgert ist taktisch klug, doch zum hinsehen fand ichs nicht toll.
aber verdammt schnell isser. mir wäre hatton dennoch lieber als sieger gewesen :D

Dito

Shinmen Takezo
09-12-2007, 14:03
ja der linke haken war wirklich klasse! hat mir in dem moment jedoch selber wehgetan "dhou!".

PS: stelle mir gerade den kampf mayweater vs. mayweather vor.
schrecklich öde muss das sein^^...

Klaus
09-12-2007, 14:05
Ich sehe eigentlich nicht warum man eine Stil wie Byrd im Weltergewicht als "das Beste im Boxen" bezeichnen kann. Schnell ist er, genau auch, macht einen smarten Kampf, entzieht sich 80% der Runde und schlägt dann drei, vier mal die Runde. Hallo ? Beherrschen ist anders. Wäre es Ottke gewesen würde jetzt der Mob mit dem Galgen und dem Teer vor der Tür Amok laufen. Wenn er die guten Szenen aus der 8. Runde im ganzen Kampf bringen könnte und würde, DANN würde ich ihn als Besten anerkennen. Ansonsten ist es eher Calzaghe, der nimmt Top-Gegner die ihm physisch überlegen sind nach Strich und Faden auseinander, ohne 80% der Runde zu halten wie John Ruiz.

Was er ist, das ist wohl der am schwersten zu schlagende Boxer derzeit.

Joe Cool
09-12-2007, 14:10
Ich find's total bescheuert, dass man sich dank Regeln dadurch "schützen" kann dem Gegner den Rücken zuzudrehen... Mayweather hat das ohne Ende ausgenutzt, ist ja auch legitim, so sind halt die Regeln. Bescheuert ist's trotzdem...

Shinmen Takezo
09-12-2007, 14:12
Was er ist, das ist wohl der am schwersten zu schlagende Boxer derzeit.

amen... aber daraus resultiert für mich auch, dass er schlussendlich momentan der beste ist. am ende zählt nur das resultat, auch wenns schmerzt.

auf alle fälle wird er nicht als bester boxer in die annallen eingehen. da brauchts dann doch einen beeindruckenderen kampfstil.

Maroc.Taifun
09-12-2007, 19:03
also mir ist egal ob andre ihn unsympatisch finden weil er einfach der beste ist.

Er had so eine gute präzision vllt nicht die härteste faust aba das ist bei seiner technick egal . Ich bin seit langem ein großer fan von ihm.

Klaus
09-12-2007, 20:36
Der Beste ist jemand, der 3 Minuten einer Runde KONTROLLIEREN kann, ohne die Regeln zu dehnen oder zu missbrauchen, ständig zu halten, mit dem Ellbogen zu arbeiten oder sich abzudrehen. Zum Beispiel ein gewisser Calzaghe. Oder ein Roy Jones in seiner besten Zeit.

RicRom
09-12-2007, 20:58
Ich sehe keinen in der Gewichtsklasse der ihn schlagen könnte. Nicht wenn er auf dem Niveau weiterboxt. Hab auf Hatton gehofft aber Mayweather ist eine Klasse besser.
Er boxt intelliegent und wird nicht getroffen. Er ist blitzschnell und präzise.

kouta
09-12-2007, 21:05
muaaa, jeder boxer benutzt die regeln für sich alles andere wäre saublöd.
zb: schau den dummen boxer an der weicht dauernd aus und schlägt nur aus sicherer position, so fad is das. hahahahahahah

Francois
09-12-2007, 21:23
sehe das genauso wie Klaus. Mayweather kann geschickt die runden klauen und ist technisch exzellent. Für einen wirklich goßen fehlt ihm allerdings die Fähigkeit oder Wille einen Kampf wirklich zu dominieren.

In eine Reihe mit Hagler oder Duran wird sich Floyd bei mir sicher nie einreihen.

Für mich ist er die langweiligste P4P Nr. 1 aller Zeiten.

Bei allem Respekt wurde aus Hatton auch vor dem Kampf ein Boxer gehypt der er nicht ist. Ihm fehlt die Variabilität und Cleverness für die absolute Spitze. Da ist ein Kampf mit Cotto,Williams oder selbst Margarito interessanter um Floyd einzuschätzen. Hatton würde gegen alle drei verlieren.

Wanderlei Silva
09-12-2007, 22:44
Ricky Hatton-Floyd Mayweather on 24-7 Ep1

Playing HBO: MAYWEATHER Vs HATTON 24/7 COUNTDOWN - Ep 1 LiVE! On WSHH (http://www.worldstarhiphop.com/videos/video.php?v=wshh9HLm479ETZb3HISP)

Ep2
Playing HBO: Floyd Mayweather Vs Ricky Hatton 24/7 Episode 2 (updated Live) On WSHH (http://www.worldstarhiphop.com/videos/video.php?v=wshhj45o4wc4qs64gfa8)

Ep3
Playing HBO: Hatton vs Mayweather 24/7 Episode 3! On WSHH (http://www.worldstarhiphop.com/videos/video.php?v=wshhR4BgT8xV5c5jcHp1)

Ep4
Playing HBO: Mayweather VS Hatton 24/7 Final Episode 4 On WSHH (http://www.worldstarhiphop.com/videos/video.php?v=wshhVB4YtaJVXDX6TLPK)

j0n4s
10-12-2007, 17:36
Ich fand beide boxer schon immer super, war dann aber doch für hatton. und mit seinem coolen spruch danach hat hatton echt nochmal alle symphatiepunkte geerntet.

"everthing went fine, till I slipped" :D
bla bla bla he won, he ist the best, didn't expect him to be that good!
"I have to lift my hat" (und macht es wirklich)

und der linke haken von mayweather mit step in ist ja so höllenschnell...

Rafael D.
10-12-2007, 19:06
..bin hganz neu hier..xDD also erst mal hallo an alle killermaschinen hier..xDD

ich weiss nicht schön wenn der 1. beitrag gleich en bissl kritik ist an anderen oldies aber naja..

an den threadersteller: also ich finde mayweather überhauptnicht unsympathisch... er kommt aus keinen guten verhältnissen und ist daher nicht der feine britische anzugträger wie hatton sondern representiert das, was er schon immer war nämlci hjemand der auf sich allein gestellt war und seinen weg gegangen ist... er sagt das was er denkt und selbst die tatsache dass er mit seinem schmuck prollt und angibt er sein der beste finde ich keineswegs unsympathisch..
innendrin (in") ist er ein durchaus netter und liebevoller mensch (vater) und das er fair ist bewies die geste als er direkt nach seinem k.o. schlag zu hatton geht und ih nlobt und umarmt...
das was vor einem kampf ist kann man nicht bewertebn,,,da gehts ums geld un wer die meisten fans bekommt...

zu francois: die aussage, dass er nie den ring dominiert ist eigentlci hkomplett falsch. denn man kann einen ring auch dadurch dominieren indem man jedem schlag ausweicht und gelegentlcih ein paar schläöäge in richtung kopf gibt..ausserdem gehörte es zu seiner taktik erst ab runde 7 loszugehen,,,weil er genau wusste dass hatton nie im leben sone kondition hatte wie er...
also dominiert er mit seiner schnelligkeit und treffsicherheit...
nicht mit dummer drauflosrennerei-und klammerei..

so sorry für das aber musste sein weilch mit den aussagen net klarkam..xDD :D

so aber jetzt zum thema....
ich fand den kampf anfangs mehr ringen als boxen (bitte liebe ringer ich weiss ihr werdet sagen so sieht nicht ringne aus das war eher moshi titsu kinu...oder so aber ihr wisst was ich meine das klammern etc..) sie kasmen gar nicht richtig zum kampf... hatte amb mitte schon angst es geht auf punkte hinaus und hatton gewinnt weil er eindeutig agressiver war aber zum glück kam floyds plan durch und er siegte innerhalb von einer runde mit einem k.o.
floyd war eindueutig überlegen und hätte eigentlci hnicht verlieren können...

mfg

**ja mein name halt da oben**

boxteam-selm
12-12-2007, 17:37
fand den kampf nicht so gut, da beide mit einigen aktionen auffielen.
nach dem punktabzug für hutton, wäre auch mind. einer für mayweather fällig gewesen!!!:cool: wenn man so wenig trefferfläche hat, trifft man wohl auch mal den hinterkopf! wenns den der ringrichter auch noch sieht......;)
fand die 8000 briten inkl beckham super. das war mal support.
lustig wie die amis dann anfingen.......... usa, usa!!! lautlach!!:D

vielleicht tritt mayweather mal wieder zurück vom rücktritt!!
money makes the world go round..

daigoro
12-12-2007, 18:55
vielleicht tritt mayweather mal wieder zurück vom rücktritt!!
money makes the world go round..
Das will ich doch mal hoffen!!
Wo doch Cotto Mosley besiegt hat(leider, aber verdient) wäre Cotto - Mayweather die logische Konsequenz.

chuckybabe
12-12-2007, 19:10
Mayweather ist ohne Zweifel ein echter Champ, allerdings war sein Defensivverhalten (zu tiefes Abducken, zu starkes Abdrehen, von der unsportlichen und regelwidrigen Ellbogenarbeit ganz zu schweigen) absolut verwarnungswürdig, in Europa wäre er mit dieser Nummer nicht durch gekommen.

Teilweise unverschämt war auch die Arbeit in den ersten fünf Runden von Ringrichter Cortez, der ja ganz offenkundig den lieben Mayweather "geschützt" hat.

Hutton begann nicht schlecht, brachte aber seinen Widerpart nie ernsthaft in Gefahr und konnte auch in der Folge keine harten Treffer anbringen und auch ansonsten nicht weiter überzeugen:
Permanenter Distanzkontrollverlust, Attacken endeten immer wieder in nutzlosen Clinchpositionen und nach hinten heraus wurde sein Deckungsverhalten einfach nur grottig schlecht. Und ein strategischer Plan B war bei seinem Team auch nicht vorhanden, alles basierte rein auf dem Wunschdenken "unter genügend Druck" bricht der Mayweather schon ein. Konkrete taktische Variationen im Schlagrepertoire und im Angriffsaufbau waren ebenfalls nicht zu erkennen.

chuckybabe
12-12-2007, 19:14
...
fand die 8000 briten inkl beckham super. das war mal support.
lustig wie die amis dann anfingen.......... usa, usa!!! lautlach!!:D
...

:cooolll:

Stimmungstechnisch haben die Amis sowas wohl noch nicht erlebt, wirklich geil die Briten - fetter Respekt!

Wanderlei Silva
12-12-2007, 23:41
YouTube - Mayweather-Hatton: Floyd wins by TKO (http://www.youtube.com/watch?v=0KYalM9_-Tw)

YouTube - Mayweather talks retirement after beating Hatton (http://www.youtube.com/watch?v=BS7dPSVEsP0)