Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zunehmen aber richtig

Maroc.Taifun
09-12-2007, 17:53
Hallo

ich betreibe aktiv Boxsport. Ich habe nur ein Problem, für meine größe habe ich sehr wenig gewicht. 1,80 > 54kg. Ich esse sehr viel mehr als andere, doch ich nehme einfach nicht zu. Deshalb hoffe ich das mir einer was raten kann womit ich schnell zunehmen kann, jedoch ohne mein körper zu schaden.

Hauser
09-12-2007, 17:56
Ich esse sehr viel mehr als andere, doch ich nehme einfach nicht zu.

DAs sagen irgendwie alle "Dünnen", bis man ihnen zeigt, was richtige Mahlzeiten/Ernährung ist, bzw. wie die Nahrungsmittelverteilung über den Tag gestaltet werden muss.

Harom
09-12-2007, 17:56
das ist normal in dem Alter.
bis ca. 18 wächst Mann nunmal hauptsächlich in die Höhe, danach in die Breite.

Ess solang du Hunger hast, evtl. etwas mehr, hauptsache gesundes Zeug.
das wird schon von alleine. :cool:

halbschwer1987
09-12-2007, 17:58
Ist doch optimal dann hast du in deiner Gewichtsklasse Reichweitenvorteile ohne Ende!

Ansonsten Kohlenhydrate und Eiweiß!

Maroc.Taifun
09-12-2007, 17:59
ya ich esse mehr als alle andren in meinem alter , nur ich möchte auch gut in meinem wettkampf klamotten aussehen ^^ weil ich wirklich dünn , und ein bissen mehr power hinter meinen fäusten kann ya nicht schaden :D

Maroc.Taifun
09-12-2007, 18:18
DAs sagen irgendwie alle "Dünnen", bis man ihnen zeigt, was richtige Mahlzeiten/Ernährung ist, bzw. wie die Nahrungsmittelverteilung über den Tag gestaltet werden muss.

ya vielleicht hast du ja recht, doch ich ernähre mich gesund und stille immer mein hunger , esse sogar mehr als ich eig kann doch der effekt: 1-3 kilo zunahme , 1 woche später habe ich wieder abgenommen.

tommygun51
09-12-2007, 18:50
wat ist du denn so am tag ? ungefähr ?

ich denke du willst muskel aufbauen oder ?

wenn ja solltest du viele kohlenhydrate und eiweiße essen

so ungefähr 2g eiweiß pro kilo körpergewicht

und für muskeln musst du natürlich kraftsport machen:D

Sun Tsu
09-12-2007, 18:54
"ya":D schwierige Angelegenheit. Ich würde dir vielleicht raten zum Artzt zu gehen. Der kann dir solchen Fragen am besten beantworten.:)

Grüße:)
WD

Maroc.Taifun
09-12-2007, 19:19
Ja muskeln habe ich kein problem für mein körpergewicht habe ich genug da ich Aktiver boxer bin trainier ich viel im bauchmuskel un Bizeps-Trizeps breich. Doch im gegensatz zu den andren in meiner größe habe ich viel zu wenig d.h. ich muss mehr fett masse zulegen. Darin seh ich mein hauptproblem>> Das zunehmen.

ya was ich so esse hmm vieles ich esse sehr viel fleisch, salat gehört zu jeder richtigen mahlzeit dazu.Ich erlaube mir auch öfters Pizzen selten Döner , und ich esse auch gerne burger aba das sind ausnahmen wobei mir vielen sagen , das grade diese Mahlzeiten dick machen.Aber sonst äpfel halt ganze Obst palette.

tommygun51
09-12-2007, 19:30
ja wenn de nur Fett ansätzen willst gibs bestimmt genug die dir hier helfen können:D

logisch wenn du nix "fettiges" isst wirste auch nich fett wo soll das denn herkommen .Ausserdem ist fett auch ein brennstoff aber anders als kohlenhydrate wird er meist erst bei ausdauernden sachen verbrannt (z.b laufen)
du müsstes also dein konditions training runter schrauben aber ratten würde ich dir nich versuch lieber muskelmasse auf zu bauen obwohl du dafür doch noch etwas jung bist aber ein bischen schadet ja nich;)

Maroc.Taifun
09-12-2007, 19:35
ja wenn de nur Fett ansätzen willst gibs bestimmt genug die dir hier helfen können:D

logisch wenn du nix "fettiges" isst wirste auch nich fett wo soll das denn herkommen .Ausserdem ist fett auch ein brennstoff aber anders als kohlenhydrate wird er meist erst bei ausdauernden sachen verbrannt (z.b laufen)
du müsstes also dein konditions training runter schrauben aber ratten würde ich dir nich versuch lieber muskelmasse auf zu bauen obwohl du dafür doch noch etwas jung bist aber ein bischen schadet ja nich;)

ya du has recht mit dem muskeln aufbauen , doch ich habe viel für mein gewicht , also muskeln sind definiert, doch es ist blöd es runterzuschrauben.Warum...?
Aus dem grund da ich bald meinen ersten Wettkampf habe un ich darf biem training jetzt nicht schwächeln.Ich laufe auch beim training alleine 45 minuten danach kommt noch krafttraining(sandsack ,schattenboxen mit 2 kilo hantel) und sonst ausdauer am seil ect. Deswegn wär es gut wenn ich zu dem training parallel zunehmen könnte.

tommygun51
09-12-2007, 20:02
wenn du deinen ersten wettkampf hasst wie viel kilo kannst du dir denn noch erlauben um in deiner Gewichts klasse zu bleiben?

außerdem wie viel du zunimmst ist zu einem großen teil genetisch bedingt!
aber wie schon einer geschrieben hat kann es natürlich auch sein das du nur noch wächst

Maroc.Taifun
09-12-2007, 20:11
ya ich bin ya mit fast 16 jetzte 1,80 oda schon etwas mehr.ich glaube weiter wachsen werde ich jetzt auch ned wirklich.Mir ist das egal ich kann auch gewichtsklasse aufsteigen.

tommygun51
09-12-2007, 20:23
ja wenn du aufsteigst verlierst du deinen reichweitenvorteil
und denn würde ich für ein paar rettungsringe nicht aufs spiel setzten

geh mal zum arzt der kann dir sagen ob du noch wächst

Maroc.Taifun
09-12-2007, 21:17
ya aber kein fett und nur knochen zu haben is ned toll, ich will auf 60 oda so kommen

tommygun51
09-12-2007, 22:01
ya aber kein fett und nur knochen zu haben is ned toll, ich will auf 60 oda so kommen

ich dachte du hättest muskeln was den jetzt:gruebel:

54 auf 60 sind 3 gewichtsklassen oder ? na ja is ja letzt endlich deine entscheidung

Mars
10-12-2007, 06:10
Womöglich (wie die meisten Jungen in Deinem Alter) unterschätzt Du einfach Deinen Energiebedarf (im FAQ steht, wie man den errechnet). Sorge einmal für regelmäßiges Essen und gleiche die Zufuhr (auch die essentiellen Nährstoffe) Deinem Bedarf an. Dazu regelmäßiges Krafttraining und der Natur den Rest überlassen.
In Deinem Alter sind es noch gut drei Jahre, bis Du Deine "Muskelphase" bekommst. Bis dahin kräme Dich nicht mit Deinem Gewicht, trainiere, esse normal und lege eine Grundlage durch regelmäßiges Krafttraining. Zum "Müllschlucker" muss Du nicht werden.
Gruß

Maroc.Taifun
10-12-2007, 21:01
ya also muskeln habe ich schon aber keine 3 tonnen bauch muskeln habe ich un an dem armen auch etwas , meine schläge sind härter durch das boxen geworden aber ich möchte einfach besser gebaut sein. Von vorne könnte man denken das ich breit bin aber von der seite bin ich wirklich sehr dünn fast schon strich artig un so fühl ich mich auch ned wrilich wohl wenn ihr versteht.

Apfelbaum
10-12-2007, 21:03
esse viel, esse oft

Maroc.Taifun
10-12-2007, 21:13
ya das hilft mir nichts , da ich das mache was glaubst du ^^

tommygun51
10-12-2007, 21:40
ya also muskeln habe ich schon aber keine 3 tonnen bauch muskeln habe ich un an dem armen auch etwas , meine schläge sind härter durch das boxen geworden aber ich möchte einfach besser gebaut sein. Von vorne könnte man denken das ich breit bin aber von der seite bin ich wirklich sehr dünn fast schon strich artig un so fühl ich mich auch ned wrilich wohl wenn ihr versteht.

sicher denn eigentlich würde dass heissen das dein muskel nur in eine richtung wächst:D aber trainier ma deine brustmuskeln das könnte helfen

Mars
11-12-2007, 06:33
ya das hilft mir nichts , da ich das mache was glaubst du ^^

Noch einmal: Geduld, Geduld, Geduld. Du bist 15. Deine Zeit kommt noch.

Maroc.Taifun
11-12-2007, 14:43
ya brust muskeln ja ,aber rücken sieht man ya schulterblätter, das passt i-wie nich ^^

Hauser
11-12-2007, 15:26
Ya!

Maroc.Taifun
13-12-2007, 13:57
hmm naja dann wars das wohl.

Mars
13-12-2007, 14:07
hmm naja dann wars das wohl.

Was erwartest Du? Du musst einfach Geduld haben. Deine Zeit kommt noch. Du kannst allerdings schon jetzt gute Voraussetzungen für die Zukunft schaffen: Lerne etwas über Training, Ernährung. Gewöhne Dir ein solides Essverhalten an (weder zuviel noch zu wenig). Die FAQs hier im Forum helfen Dir. Damit hast Du ein Fundament, das Dir in Deiner "Athletenzeit" sicherlich Vorteile verschafft. Nutze das. Man ist nur einmal jung!

Gruß

Maroc.Taifun
14-12-2007, 19:25
hmmm naja okay dokay

also bedanken mich hier schon mal an alle die sich jetzt mit mir über dieses thema auseinander gesetzt haben , einschließlich bedanke ich mich für alles tipps.

condor11
16-12-2007, 10:08
man könnte sogar an mehrere Stellen mit der Gewichtszunahme anfangen.

Erstmal schrieb ein gewisser Dr. med. Alexander Rosendorff, dass man nicht öfter als alles 5 Stunden essen sollte, weil Nahrung dann nicht richtig verdaut werden kann.

Was isst du? Von Kohlenhydrate wird man höchstens dick, nicht muskulös. (kleiner Tipp: rohe Milch). Außerdem bringt dir ein Übermaß an Kohlenhydrate gesundheitlich nur Probleme, wie alles andere auch (im Übermaß).

Wie trainierst du? Seitdem ich mit Handstandpushups, engen Liegestütz, einarmigen Liegestütz und ein paar anderen Übungan angefangen habe, wuchsen bei mir Muskeln total schnell, was ich nicht gewohnt war. (nur trainiere ich jetzt einfach viel zu oft).

Das waren jetzt einfach mal ein paar Sachen, die ich in meiner Anfangszeit falsch gemacht habe.

tommygun51
16-12-2007, 12:20
man könnte sogar an mehrere Stellen mit der Gewichtszunahme anfangen.

Erstmal schrieb ein gewisser Dr. med. Alexander Rosendorff, dass man nicht öfter als alles 5 Stunden essen sollte, weil Nahrung dann nicht richtig verdaut werden kann.

Was isst du? Von Kohlenhydrate wird man höchstens dick, nicht muskulös. (kleiner Tipp: rohe Milch). Außerdem bringt dir ein Übermaß an Kohlenhydrate gesundheitlich nur Probleme, wie alles andere auch (im Übermaß).

Wie trainierst du? Seitdem ich mit Handstandpushups, engen Liegestütz, einarmigen Liegestütz und ein paar anderen Übungan angefangen habe, wuchsen bei mir Muskeln total schnell, was ich nicht gewohnt war. (nur trainiere ich jetzt einfach viel zu oft).

Das waren jetzt einfach mal ein paar Sachen, die ich in meiner Anfangszeit falsch gemacht habe.

mit Liegestützten baust du keine muskeln auf(oder nicht effektiv)

von Fett wird man dick nich von kohlenhydraten(also von khs auch aber die verbrennst du ja beim krafttraining)
kohlenhydrate liefert die nötige energie für dein training.
anders als fett
Fett kannst du aber auch essen in der massephase;)
so ist das verhältniss gut

massephase: ca. 30%eiw, 20%fett, 50%kh

(natürlich kann man auch zu viele kohlenhydrate essen ,aber trotzdem sind sie verdammt wichtig)

so dad wars von mir :cool:

Mars
16-12-2007, 13:09
Ob einer Körperfett ansetzt, bestimmt die Kalorienbilanz, nicht die Zusammensetzung der Nahrung (solange man seine Eiweißversorgung nicht sträflich vernachlässigt, also Muskelmasse verliert).

Für einen sportlich aktiven Menschen ist es aber sicherlich sinnvoll, v.a. auf KHs zu setzen.
Zumal KHs auch für einige Körperfunktionen unbedingt notwendig sind.

Und wie oft man essen soll/ kann, hängt ganz von der Art und Zusammensetzung der jeweiligen Mahlzeit ab (Flüssigkeit, Ballaststoffe, Protein, etc.)

Gruß