Vollständige Version anzeigen : hilfe es verändert sich nix!
hey Leute. ich habe hier schonmal sowas ähnliches geschrieben aber habe keine richtige hilfe bekommen. also ich habe folgendes problem. ich bin jetzt seit ca. 1 3/4 jahr im thaiboxen. war davor auch ca. so lange im fitness center (aber zum abnehmen. habe früher 110kg gewogen jetzt zw. 76 und 78kg) und meine statur ist wie ein tropfen -.-. ich bin 1,77 ca. gross. ich will am liebsten, dass ich einfach etwas straffere haut kriege und man meine muskeln sieht. ich hatte 2 ops die überschüssige haut weggeschnitten haben aber wie kann man trainingsmässig erreichen, dass man mehr muskeln sieht? ginge das vllt durch richtiges abnehmen?
Ich habe Mo, Mi, und Fr Training immer 1-2,5h (jenachdem ob ich fortgeschritten dableine und freitags nur 1,5h gehts bei uns)
do und sa gehe ich joggen und etwas daheim an der hantelbank pumpen aber auch situps usw.
Rocky777
09-12-2007, 20:14
[...] war davor auch ca. so lange im fitness center (aber zum abnehmen. habe früher 110kg gewogen jetzt zw. 76 und 78kg) und meine statur ist wie ein tropfen -.-. ich bin 1,77 ca. gross. ich will am liebsten, dass ich einfach etwas straffere haut kriege und man meine muskeln sieht. ich hatte 2 ops die überschüssige haut weggeschnitten haben aber wie kann man trainingsmässig erreichen, dass man mehr muskeln sieht? ginge das vllt durch richtiges abnehmen?[...]
Sorry kann dir nicht helfen, habe das selbe "Problem" nur halt in die andere Richtig => bin ziemlich dünn (aber mache mir nicht so nen Kopf deswegen :D)
Doch was ich sagen wollte war:
Respekt! Das du von 110 auf ca. 80 Kilo runter kamst :ups: Das schaffen nicht viele!! :klatsch:
tommygun51
09-12-2007, 20:33
hasst du denn muskeln die mann sehen könnte ?
wieviel stämmste den so ?
bei bankdrücken oder curl
ja gut also oberarme sieht man wenn ich se 90° anwinkle zur hüfte und anspann. und joa sixpack z.b. sieht man ein wenig. man sieht halt die umrisse. aber man sieht halt auch, dass ich verdammt viel fett davor hab :D aber so was situps z.b. betrifft bin ich fast so fit wie unser trainer. sieht man halt nix :(. ich hab eigtl. schon sportliche statur aber iwie auch nich ich hab halt verdammt viel haut noch über überall.
Respekt! Das du von 110 auf ca. 80 Kilo runter kamst Das schaffen nicht viele!!
danke danke :D aber bin erst am anfang. des problem is halt, dadurch dass ich so viel vorm rechner hing, bis 16 jahre ca. muss ich jetz halt voll loslegen. und das eigtl. schon recht verspätet. ich hab halt abgenommen und hatte keine muskeln. war auch veranlagung und falsche essgewohnheiten usw. und das pisst halt schon an. ich hab jetz eigtl. schon ne richtig sportliche woche :D kann man so sagen, aber man merkts an der statur halt echt nicht, aber das will ich eigtl.
wieviel stämmste den so ?
bei bankdrücken oder curl
ja also atm stämm ich bankdrücken 31kg (mit hantelstange) aber ich komm auch nich mehr raus über des lvl irgendwie. ich pumpe auch nicht so viel, da ich eh noch training habe 3 mal wöchtl.
pseudonym
09-12-2007, 22:57
Wenn du 31kg Bankdrückst, dann mach dir mal keine Sorgen. Die Muskelmasse kommt schon noch ;)
lese einfach mal die faq und stell dan ggf. noch mal fragen.
"defintion" (das die muskeln besser sichtbar sind) erreichst du durch muskelaufbautraining und fettabbau.
und wie kann ich am besten fett abbauen? sport wien verrückter mach ich ja schon ^^
Lars´n Roll
10-12-2007, 07:02
Dann trainier doch einfach mal weiter wie´n Verrückter, aber schau, dass Du Deinen Muskeln auch die Regenarationszeit zum wachsen bietest. ;) Lass Dir Zeit, das kommt schon noch. 31kg beim Bankdrücken ist nun wirklich keine Leistung, die auf besonders ausgeprägte Muskulatur schließen lässt. Gut Ding will Weile haben. Und Respekt, dass Du´s geschafft hast, soviel Gewicht zu verlieren.
Weiter gezielt abnehmen würde ich an Deiner Stelle nicht, das Gewicht ist doch gut. Arbeite einfach daran das Du gut Muckies aufbaust.
ja ok. aber wie lange regenerationszeit brauch ein körper? also ich schätze meiner hat nicht viel regenerationszeit, wenn ich so überleg#
31kg beim Bankdrücken ist nun wirklich keine Leistung, die auf besonders ausgeprägte Muskulatur schließen lässt
also ich mach damit immer 15 wdh. das is keine maximalkraft, was ich damit mein ^^ und wenns dann immer noch wenig is, dann nunja so is es nunma -.-
Lars´n Roll
10-12-2007, 07:25
also ich mach damit immer 15 wdh. das is keine maximalkraft, was ich damit mein ^^ und wenns dann immer noch wenig is, dann nunja so is es nunma -.-
Ich will Dich nicht ärgern, das wird noch. ;) 15 wiederholungen mit 31kg ist wirklich nicht viel, aber Du wirst Dich ja noch steigern.
Zur Regeneration: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ernaehrung-42991/
Wenn ich 3mal die Woche MT trainieren würde, dann würde ich persönlich das Krafttraining danach machen und mich da dann auspowern und die Tage dazwischen ruhig machen. Ist aber nur eine Möglichkeit...
Wenn ich 3mal die Woche MT trainieren würde, dann würde ich persönlich das Krafttraining danach machen und mich da dann auspowern und die Tage dazwischen ruhig machen. Ist aber nur eine Möglichkeit...
es wäre sinnvoller das krafttraining 4-5 stunden vor dem mt training zu machen. nach einem intensiven ks-workout wirst du dein potenzial nicht voll ausnutzen können.
Lars´n Roll
10-12-2007, 14:59
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen vor dem KK-Training pumpen zu gehn. Erst kommt der Kampfsport und dann guck ich, wieviel Energie ich noch für´s Krafttraining hab und geb mir da den Rest.
kampfhobbit
10-12-2007, 15:20
hey Leute. ich habe hier schonmal sowas ähnliches geschrieben aber habe keine richtige hilfe bekommen. also ich habe folgendes problem. ich bin jetzt seit ca. 1 3/4 jahr im thaiboxen. war davor auch ca. so lange im fitness center (aber zum abnehmen. habe früher 110kg gewogen jetzt zw. 76 und 78kg) und meine statur ist wie ein tropfen -.-. ich bin 1,77 ca. gross. ich will am liebsten, dass ich einfach etwas straffere haut kriege und man meine muskeln sieht. ich hatte 2 ops die überschüssige haut weggeschnitten haben aber wie kann man trainingsmässig erreichen, dass man mehr muskeln sieht? ginge das vllt durch richtiges abnehmen?
Ich habe Mo, Mi, und Fr Training immer 1-2,5h (jenachdem ob ich fortgeschritten dableine und freitags nur 1,5h gehts bei uns)
do und sa gehe ich joggen und etwas daheim an der hantelbank pumpen aber auch situps usw.
kneipp:)
ich persönlich habe in dem bereich keine erfahrungswerte.
mein "gesunder menschenverstand" und _vor allem_ die aussagen einiger kompetenter menschen zu dem thema bestätigen jedoch das was ich geschrieben habe.
siehe diese beiden posts(im zusammenhang);) : http://www.kampfkunst-board.info/forum/592746-post5.html
...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/593088-post7.html
dankeschön ^^ das hab ich jetz noch gar nich probiert, das werd ich gleich heute mal probieren :D
ich persönlich habe in dem bereich keine erfahrungswerte.
mein "gesunder menschenverstand" und _vor allem_ die aussagen einiger kompetenter menschen zu dem thema bestätigen jedoch das was ich geschrieben habe.
siehe diese beiden posts(im zusammenhang) : http://www.kampfkunst-board.info/for...746-post5.html
...
http://www.kampfkunst-board.info/for...088-post7.html
dankeschön für den hilfreichen link ^^
ja krafttraining dazu is schon hart aber ich habe keine zeit nen guten body zu kriegen verdammt ^^ weil dann komme ich auch nicht übertraining. habe z.b. vorletzte woche die gewichte vom stämmen her besser vertragen, vllt habe ich ein wenig übertraining. hatte aber nie grossm uskelkater. vllt mach ic hwas falsch? ^^
thx bis jetz schonma für eure hilfe, fighter/innen & kraftprotze ^^
tommygun51
10-12-2007, 16:36
ja ok. aber wie lange regenerationszeit brauch ein körper? also ich schätze meiner hat nicht viel regenerationszeit, wenn ich so überleg
die einzigen muskeln brauchen unterschiedliche regenarations zeit
der bizeps braucht ca.1 tach
der lattissimus ca. 1 woche:ups:
pseudonym
10-12-2007, 21:11
die einzigen muskeln brauchen unterschiedliche regenarations zeit
der bizeps braucht ca.1 tach
der lattissimus ca. 1 woche:ups:
Und wo hast du die Weisheit her?
tommygun51
10-12-2007, 21:35
Und wo hast du die Weisheit her?
anderes forum
Lars´n Roll
10-12-2007, 21:49
anderes forum
Ist quatsch.
@ Jari:
Krafttraining direkt nach KK-Training ist sicher nicht das optimale, wäre mir aber lieber als direkt davor. Vor allem, weil Du Dich dann schlecht auspowern kannst wenn Du noch MT anstehen hast.
Andere Option wäre halt mo, mi und freitag MT & di und do Fitness. Und vormittags am selben Tag Fitness und abends dann KK erscheint mir für Ottonormalverbraucher unpraktisch oder schwer machbar. Man hat ja noch anderes zu tun.
tommygun51
10-12-2007, 22:40
Ist quatsch.
ne
Die Regeneration eines Muskels hängt nur bedingt mit seiner Größe zusammen. Es gibt eben solche, die man öfters im Alltag benutzt und solche, die man dort weniger einsetzt. Das beeinflusst eben die Dauer.
Allerdings können die Trainingsmethoden, mit denen man die Muskeln trainiert, besonders lange/ kurze Regenerationsphasen erfordern. So belasten Kniebeugen und Kreuzheben ZNS und Körperstrukturen erheblich mehr als Beinstrecker und Hyperextentions oder vorgebeugtes Rudern.
Auch das Volumen der jeweiligen Trainingseinheit hat Einfluss.
Aber ob groß oder klein, spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Gruß
pseudonym
11-12-2007, 20:35
anderes forum
Dann lass doch bitte falsche Informationen auch dort. Würde keinen stören wenn du es als Frage formulierst, aber wenn du es als Tatsache präsentierst und es stimmt nicht, dann stößt mir das übel auf. Gibt Leute die aus dem Thread was lernen möchten.
tommygun51
12-12-2007, 18:13
Dann lass doch bitte falsche Informationen auch dort. Würde keinen stören wenn du es als Frage formulierst, aber wenn du es als Tatsache präsentierst und es stimmt nicht, dann stößt mir das übel auf. Gibt Leute die aus dem Thread was lernen möchten.
das mit der größe hab ich nie gesagt
aber es is fakt das die muskeln verschieden lange regenarieren und das der lattisimus länger braucht als der bizeps
siehse' (http://www.muskelfreaks.de/lexicon,letter,Regeneration.html)
natürlich hängt es von der intensität (aber das man alles gibt nehme ich als selbst verständlich)
und von der effektivität der übung ab(die effektivität kannse hier (http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html) lesen)
und warum braucht ein großer muskel länger um zu regenerieren?
greetz
Royce Gracie 2
12-12-2007, 19:03
Also der latissimus braucht 1 Woche zum regenerieren ?
Da muss ich als Sportstudent sagen :
Das ist mir neu :D
je nachdem wie intensiv beansprucht zwischen 24 und 72 stunden ( 3 Tage).
Das ist zumindest das was ich gelernt habe und ich konnte es auch bei mir in der Praxis gut überprüfen als ich noch krafttraining gemacht habe :D
( bin zu faul seit längerem ^^)
merkste ja auch , wenn der Muskel schmerzt und/ oder steinhart ist ... dann ist er ncoh nicht wieder fit.
Also der latissimus braucht 1 Woche zum regenerieren ?Da muss ich als Sportstudent sagen :
Das ist mir neu
je nachdem wie intensiv beansprucht zwischen 24 und 72 stunden ( 3 Tage).
Das kommt darauf an wie sehr du ihn belastest. Du kannst dir da schon ordentlich die Kugel geben ;) Ich hatte schon öfter knapp 4-5 Tage Muskelkater im Lat. Und danach ist der Muskel auch noch nicht vollständig wiederhergestellt. Und es geht ja auch darum den richtigen Zeitpunkt zu finden, den Muskel wieder zu belasten um das optimale Wachstum herauszuholen. Zumindest wenn Bodybuilding dein Ziel ist. Dann ist eine Woche für die Brust,Rücken,Beine eine gute Wahl. Aber so intensiv würde ich die Muskeln nicht unbedingt belasten, wenn du auch noch ins KK Training willst.
tommygun51
13-12-2007, 08:08
das mit woche und einem tag war vieleicht ein bisschen zugenau
aber das der lat länger brauch als der bie is so
ich hätt immer noch gern gewusst wieso...
greetz
tommygun51
13-12-2007, 13:29
Is doch logisch in dem du trainierst verletzt du denn muskel,größerer muskel mehr zu heilen .(und bei brust oder oberschenkel zum beispiel hasst du auch mehr gewicht als bei bizeps)
Hat aber nich nur mit der größe sondern auch mit der richtungen zu tun
aus wievielen richtungen und mit wie vielen übungen kannst du zum beispiel die waden oder den bauch trainieren?
dadurch veränderen sich die regenarations zeiten
und natürlich durch die intensität des trainings
Also ich hab mir jetzt mal von meinem trainer sagen lassen, 6x die woche trainieren und immer 1x grosser muskel und 2x kleine muskeln.
daraufhin hab ich mir den plan hier gemacht. bitte um comments ob der was taugt:
(Alle Gewichte mit Hantelstange)
WdH: 20
Sätze 3
Montag:
Schultern: 20Kg
Bizeps 20KG
Trizeps 31KG
Dienstag:
Beine: 22,5kg
Bizeps: 20Kg
Trizeps: 20Kg
Mittwoch:
Brust: 31Kg
Trapezmuskel: 31Kg
Donnerstag:
Schultern: 20Kg
Bizeps: 10Kg
Trizeps: 10kg
Freitag:
Brust: 31Kg
Trapezmuskel: 31Kg
Samstag:
Beine: 22,5Kg
Bizeps: 10Kg
Trizeps: 10Kg
Situps zwischen jedem Satz: 30
Donnerstags und Samstags min. 40min. Joggen
tommygun51
13-12-2007, 15:35
mach doch nen eigenen thread auf
und ich würde die übungen hin schreiben (z.b kickbacks oder bankdrücken)da viele mehrere muskeln tranieren.
ich hätt immer noch gern gewusst wieso...
Angeblich weil die Muskelfasern komplexer verlaufen(verschiedene Richtungen) und deshalb eben länger brauchen zu verheilen. Hört sich logisch an, aber belegen kann ichs nicht.
daraufhin hab ich mir den plan hier gemacht
Setzen, 6! Den Plan halte ich für Quatsch. 4x die Woche Bizeps und Trizeps extra trainieren, an verschiedenen Tagen, mit Gewichten? Und dann noch mitbelasten bei den anderen Trainingseinheiten?! No Way. Und dann: wo ist der Rücken: Latissimus, unterer Rücken, Rotatoren?
Da du ja scheinbar jeden Tag Zeit hast, kannst du mal diesen groben Plan versuchen:
Montag:
Brust: Bankdrücken, Fliegende
Bizeps: Kurz und Langhantel-Curls
Mittwoch:
Rücken: Hyperextention, Klimmzüge, Rudern + vorgebeugtes Seitheben
Trizeps: Dips, Trizepsdrücken am Seilzug
Freitag:
Beine: Kniebeugen, Wadenheben, Schienbein(Gewicht auf Fuß und die Zehen anheben)
Schulter: Schulterdrücken (vor dem Kopf!), Seitheben
An den anderen Tagen kannst du joggen gehen und Situps machen.
tommygun51
13-12-2007, 15:44
wie lange trainierse denn schon blaze
wenn du schon länger als'n monat trainierst solltest du das gewicht erhöhen so das du nur noch max.12 wiederholungen schaffst. dann baust du auf
wie lange trainierse denn schon blaze
also den plan, den ich gemacht habe, der tritt diese woche in kraft.
Da du ja scheinbar jeden Tag Zeit hast, kannst du mal diesen groben Plan versuchen
habe nicht jeden tag zeit. dazu kommt, dass ich mo, mi und fr training habe
Kurz und Langhantel-Curls
habe keine kurzhantel und was sind curls? ^^ (kraftsport noob <--)
habe nicht jeden tag zeit. dazu kommt, dass ich mo, mi und fr training habe
Aha. Und warum hast du dann laut deinem Plan vor an denen tagen Krafttraining zu machen. Oder willst du das zusammen mit dem anderen Training machen?!
Du kannst die Tage ruhig verschieben. z.B Di,Do,Sa.
tommygun51
13-12-2007, 22:05
also den plan, den ich gemacht habe, der tritt diese woche in kraft.
habe keine kurzhantel und was sind curls? ^^ (kraftsport noob <--)
dad sind curls
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=14301&stc=1&d=1197579860
geht auch mit kurzhantel (hab aber kenn bild:D)
Is doch logisch in dem du trainierst verletzt du denn muskel,größerer muskel mehr zu heilen .(und bei brust oder oberschenkel zum beispiel hasst du auch mehr gewicht als bei bizeps)
Hat aber nich nur mit der größe sondern auch mit der richtungen zu tun
aus wievielen richtungen und mit wie vielen übungen kannst du zum beispiel die waden oder den bauch trainieren?
dadurch veränderen sich die regenarations zeiten
und natürlich durch die intensität des trainings
also bauch kann ich soviele übungen machen,dass mir die mods hier ne verwarnung wegen zu großen datenmengen im forum aussprechen würden, wenn ich die jetzt alle aufzähle.:D
weiters is es doch so,dass wenn ein muskeln größer is,kann er doch auch mehr ertragen,richtig?dann wird er doch viel weniger verletzt,als ein kleiner muskel,oda?
außerdem: hängt die regeneration nicht irgendwie mit der anzahl der gefäße im muskel zusammen?also wenn ein großer muskel auch viele gefäße hat bekommt er doch auch viele nährstoffe und heilt deswegen schneller,oda?
greetz
tommygun51
14-12-2007, 17:33
also bauch kann ich soviele übungen machen,dass mir die mods hier ne verwarnung wegen zu großen datenmengen im forum aussprechen würden, wenn ich die jetzt alle aufzähle.:D
weiters is es doch so,dass wenn ein muskeln größer is,kann er doch auch mehr ertragen,richtig?bei größeren muskel mehr gewicht deswegen dann wird er doch viel weniger verletzt,als ein kleiner muskel,oda?ne
außerdem: hängt die regeneration nicht irgendwie mit der anzahl der gefäße im muskel zusammen?ne kommt auf die gerissene fasern analso wenn ein großer muskel auch viele gefäße hat bekommt er doch auch viele nährstoffe und heilt deswegen schneller,oda? erledigt sich
greetz
alles klar oda?
mhm...aber kann man die großen muskeln so isoliert trainieren?weil ich denk mir: wenn ich den rücken(lat is da ja hauptsächlich) trainier,dann mach ich das mit dem lat-zug oda so...und da brauch ich ja auch die arme dazu...und wenn ich dann wieda kleinere muskeln und mehr gewicht wegen dem großen...:gruebel:
tommygun51
14-12-2007, 20:02
mhm...aber kann man die großen muskeln so isoliert trainieren?weil ich denk mir: wenn ich den rücken(lat is da ja hauptsächlich) trainier,dann mach ich das mit dem lat-zug oda so...und da brauch ich ja auch die arme dazu...und wenn ich dann wieda kleinere muskeln und mehr gewicht wegen dem großen...:gruebel:
mann benutzt fasst bei allen übungen verschiedene muskeln bei normalen klimmzügen ist es aber hauptsächlich der lat der arbeitet die restlichen muskeln Pectoralis ,Bizeps,Trizeps,Brachialis,Trapezmuskel (unterer Anteil),Teres major werden nur wenig beansprucht im gegen zug zum lat.
1,77 und 80 kg...
wie viel willst denn noch abnehmen?
tommygun51
16-12-2007, 12:03
1,77 und 80 kg...
wie viel willst denn noch abnehmen?
der will muskeln und nich abnehmen
les doch denn ganzen thread
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.