PDA

Vollständige Version anzeigen : OC7 - Volker Dietz vs. Alex Wiebe

Ben K.
10-12-2007, 14:58
Outsider Cup 7
Volker Dietz vs. Alex Wiebe

Link gelöscht, da Video ohne Zustimmung der Beteiligten gepostet.

ArschmitRingerohren
10-12-2007, 21:38
Glückwunsch Volker!:klatsch:

(Und Alex ist ja echt mal'ne harte Sau!):respekt:

Harlekin
11-12-2007, 06:03
Schöner Kampf, aber ich hätte die bei dem Gewichtsunterschied nicht antreten lassen. Egal ob Volker unerfahren ist oder nicht, das ist ein Tier, schaut euch den doch mal an ...
Aber krasse Show ...

Gibt es auch Videos von anderen Kämpfen beim OC7 ? Und Fotos ?

Jaycee
11-12-2007, 06:51
Gratulation an Volker...:D

Gruß

Jaycee

tommaso
11-12-2007, 13:48
yes volker!!!!!:klatsch::klatsch::klatsch:

Ben K.
11-12-2007, 15:45
???

Bitte schickt mir mal der Moderator der den Link geloescht hat die Erklaerung wo das Problem liegt (vieleicht per PM)...

Liegt nicht bei den Kaempfern das Problem, oder...?!?

Haroon
11-12-2007, 16:42
Also ich kann nur für Volker sprechen aber von seiner Seite aus ist das ok.

Jeronimo
11-12-2007, 18:21
Soweit ich weiss ist es wohl nicht erlaubt Fight Videos zu posten ohne Genehmigung des Urhebers/Veranstalters!

jkdberlin
11-12-2007, 22:27
Ich habe den Link gelöscht. Es gab von mindestens einer Seite der Abgebildeten und des Rechteinhabers eine Beschwerde gegen den Videolink.

Grüsse

tulch
12-12-2007, 08:11
Schöner Kampf, aber ich hätte die bei dem Gewichtsunterschied nicht antreten lassen. Egal ob Volker unerfahren ist oder nicht, das ist ein Tier, schaut euch den doch mal an ...

Ich fand die Ansetzung absolut ok, da die Erfahrung Wiebes den Gewichtsunterschied auf dem Papier schon ausgleicht, zudem Volker nich einen cm grösser war. Beide haben super gekämpft, aber dass Volker in seinem Debut alles andere als wie ein Anfänger aussah machte hier den Unterschied.

Harlekin
12-12-2007, 14:12
Trotzdem, Debut hin oder her. Das sind Amateurkämpfe und der Unterschied macht einfach viel aus, noch dazu wenn beide bei ihrem Gewicht austrainiert sind wie die beiden.

tulch
12-12-2007, 21:43
Wiebe ist kein Amateur, der Kampf war gut, spannend, beide hatten ihre momente, beide waren anch dem kampf gezeichnet aber ok, also unterm strich gutes matchmaking!

scarface1979
13-12-2007, 18:45
Ich fand die Ansetzung absolut ok, da die Erfahrung Wiebes den Gewichtsunterschied auf dem Papier schon ausgleicht, zudem Volker nich einen cm grösser war. Beide haben super gekämpft, aber dass Volker in seinem Debut alles andere als wie ein Anfänger aussah machte hier den Unterschied.

Erst einmal Glückwunsch an beide.
Ich finde das das auf dem Papier mit Sicherheit nicht den Gewichtsunterschied ausgleicht wie man sehen konnte. Und das Volker auch keinen cm grösser war spricht ja eigentlich für sich. Für die gleiche grösse war er 10kg schwerer und das auch noch ohne einen Gramm Fett. (Geballte Kraft). Meiner Meinung hatte Alex die besseren Ansätze aber als sie in den Clinch kamen kann noch so viel Erfahrung nicht den Kraftunterschied wett machen. Nicht umsonst sind beim MMA die Gewichtsklassen so genau festgelegt. Ich hätte auch ersteinmal bei so einem Kamf zugesagt, aber nachdem ich gesehen habe wie es abgelaufen ist würde ich niemanden raten sich auf so einen Unterschied einzulassen. Zumal so eine Nierderlage ja immer an den Kämpfer zerrt.

Farrang
13-12-2007, 19:06
Glückwunsch Volker :respekt::bang::winke::verbeug: !!Gut gemacht!! Und zum Thema Gewicht kontra Erfahrung bleibt mir nur zu sagen das ja wohl beide akzeptiert haben! Und im Hagakure steht :Wer durch den Regen geht wird nass!!
Gruß Chris :cool:

Die Krabbe
07-07-2008, 17:48
Besser spät als nie!!!
möchte hier mal noch was zu dem gewichtsunterschied sagen:
man hat mich beim OC mit 86kg. o.ä. angekündigt- ich hatte auf der waage wirklich 86, allerdings komplett mit trainingsanzug usw...ich wog zu der zeit zwischen 82 und max 83,5 kg.
insofern wog ich keine 10 kilo mehr als alex!!!
mir wurde gesagt, ich solle erst gegen alex kämpfen und dann noch gegen einen 86 kg gegner. hab den grund dafür damals nicht verstanden- und war mir auch ehrlich gesagt egal...
zum kampf sei gesagt, dass alex im stand wirklich sehr gut war- dort hat er seine erfahrung aus 14freefights ausgespielt. dazu kam, dass der referee auch noch alles getan hat, um den kampf zu Alex gunsten zu entscheiden... ( hierzu wurde bislang garnix gesagt).
Grund für Alex niederlage war ,meiner meinung nach, nicht das gewicht, sondern seine fehlende ausbildung im Bodenkampf. sonst hätte er mich ohne weiteres in seiner guard finishen oder zumindest in bedrängnis bringen können.

in diesem sinne-
KRABBE