Design der NBL Homepage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Design der NBL Homepage



-=Basti=-
10-12-2007, 15:16
So leute,

zuhause vom NBL und schon gleich wieder was zu tun.
Rausgekommen ist, das einigen leuten, die ich gefragt habe das Design der NBL Homepage nicht gefällt. Mach nichts, mir auchnichtmehr. Und immerhin ist es ja schon paar Jahre alt jetzt.

Nun habe ich überlegt, man könnte mal was neues Machen und es Mike dann zu Abnahme zeigen. Mein Problem, ich bin Programmierer. Ich kann zwar CSS etc, aber ich bin nicht in der Lage mir ein Design auszudenken, das dann auch was Taugt (schaut euch nurmal die aktuelle NBL Seite an)

So, nun die Frage: Wer kann das besser, wer hilft mir?

Wichtig, wir machen erstmal was, zeigen es Mike, und der sagt dann ja oder Nein,
Dann CSS Layouts, keine Tabellen Layouts,
UND, ja auch auf iex6 soll es funktionieren.
Und nur informativ, das System hinter der Seite ist Typo3.

Also nochmal, wer hilft mir? Bitte melden :)

PS: NBL: Startseite (http://nikolaus-budo-lehrgang.de/)

Michael Kann
11-12-2007, 06:54
supi .... gute Idee ... würde mich freuen Eure Vorschläge dbzgl. zu bekommen ...

ein paar gute Ideen gab es ja schon, u.a. einen Newsletter ausschließlich für den NBL ...

Danke nochmal an Basti ;)

Michael Kann
04-01-2008, 11:01
Haben sich schon Ideen bei Dir eingefunden Basti?
Evtl. auch mal mit Stocki und Joshi in Verbindung setzen - evtl. haben die noch ein paar paßende Ideen.

-=Basti=-
04-01-2008, 16:58
garnüx leider... kein mensch...

Michael Kann
05-01-2008, 07:44
Hat man an Dich schon irgendwelche Wünsche während der Veranstaltung herangetragen?

@ all
wäre nett wenn sich ein paar Profis mal mit ins Thema hängen würden damit wir die Seite des NBL (NBL: Startseite (http://www.nikolaus-budo-lehrgang.de)) aufwerten können ... bitte bitte bitte!

-=Basti=-
05-01-2008, 16:25
nur zu Funktionen, nicht zum Design ;(

sharban030
05-01-2008, 16:50
Mach den Hintergrund leicht grau, setz das Logo nach oben links, Navigation drunter - vielleicht paar kleine Effekte rein - drunter machste einen abgerundeten Content in schlicht weiss. Dann musste dringend das Textbild verbessern, d.h. mehr Absätze rein, Fettgedruckte Überschriften einbauen, etc.

Ganz unten dann ein schlichter Footer und fertig ist das Meisterwerk. Wichtig ist einfach nur das die Farben harmonieren und du ein paar mehr Details reinbringst. Bau also z.B. ruhig mal ein paar Striche rein (Stärke: 1px) die parallel zur Navigation, bzw. dem Content verlaufen, jedoch in einem 'schwächeren' farbton als content, navigation und logo, um das wesentliche hervorzuheben.

Auf Schatten und ähnliche Spielereien würde ich hierbei total verzichten.

Gudrun
13-02-2008, 18:28
Hi,

hab ja vom Gestalten einer homepage keine Ahnung. Hier aber mal ein paar allgemeinere Vorschläge:

- auf die Startseite nur das was, wann und wo

Untermenüs:
- Auflistung der Referenten mit links zu deren homepages, damit man sich gleich mal eine Vorstellung machen kann
- Anfahrtsskizze zu der Halle und und zum Gym, auch für Anfahrt mit ÖVM
- Forum für Mitfahrgelegenheiten
- Erklärung, was es mit dem NBL auf sich hat und Grußworte
- Fotos
- Trainingsplan mit mitzubringender Ausrüstung
- Kostenaufstellung und wie die Verpflegung (auch während des Trainings) abläuft

So, falls mir noch was einfällt, melde ich mich noch mal...:)

Michael Kann
02-10-2008, 11:09
ich finde die Vorschläge von Gudrun nicht schlecht, evtl. können wir davon einiges umsetzen. Was meint Ihr, Andi und Basti?