PDA

Vollständige Version anzeigen : Niceland´s House of Pain Stickfight Challenge

D-Nice
10-12-2007, 17:44
ok my friends.. wenn man mit was unzufrieden ist..soll mans halt selber machen, in diesem sinne hab ich ein offenes escrimavollkontaktturnier mit kleinen regeln ins leben gerufen.
also kommt alle zum NHoPSC :p:p:p

hier meine gedanken dazu:

meine regeln:

-treffer auf hand: 1 punkt
-treffer auf körper: keine punkte nur schmerz
-treffer auf maske: 1 punkt
-treffer aufs bein: 1 punkt
edit.
-entwaffnung: 1 punkt
-stockverlust: 1 punkt

so meine frage an euch? was meint ihr zu punkten bei treffern mit nem satten kick oder nen fetten treffer mit der alive-hand.. ich denk solche aktionen haben es verdient, bewertet zu werden, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht vielleicht doof ist...

bei 8 punkttreffern ist sense.

die punktezählung findet ohne unterbrechung des kampfes statt.

zu den treffern zu den beinen, ich find das zu gefährlich, aber darüber würd ich mit mir reden lassen, ggf. mit inlineschützern auf der kniescheibe, bzw. man kann das ja wie auf nem gathering handhaben..man bespricht ob man beintreffer möchte , oder nicht...

ansonsten, kloppen bis zur aufgabe, alles ist erlaubt..bodenkampf, submissions, ground & pound...whatever..

warum unterteile ich in treffer und zähle die körpertreffer nicht...weil ich der meinung bin, dass z.b bei dog brother gathering oder so lockeren sparringstreffen, die treffer zur maske und zur hand gar nicht mehr so in angriff genommen werden, da einfach das schmerzempfinden beim gegner minimal ist, im gegensatz zu nem körper oder unterarmtreffer, die halt richtig reinbretzeln..aber ist das sinn der sache? meiner meinung nach nicht unbedingt..denn im "normalen" sparring wär halt bei nem handtreffer oder nem kopftreffer sofort sense, und ich finds einfach blöd, dass im kampf genau dieses trefferpunkte wegfallen ..
nen unterarmtreffer würd ich auch nicht mit nem punkt werten, da man einfach im gewühl des öfteren da getroffen wird, ist auch schwer zu erkennen, find ich..

was denkt ihr ?

gruss,
dennis

ansonsten natürlic aufgabe durch tappen..aber das ist ja eigentlich klar

@paddy: ich weiss ich weiss.. alles zu locker für dich, so als ungeschützter lameco-fighter...aber hey ihr anderen da draussen..meldet euch!...

der termin und natürlich der flyer kommt dann noch rechtzeitig.

so, wer noch anregungen hat, oder beim regelwerk den kopf schüttelt, bitte posten, bin für jeden verbesserungsvorschlag zu haben.

D-Nice
10-12-2007, 17:47
@mehrforenuser:

p.s vielleicht mag ja der ein-oder andere von euch,der noch in anderen foren unterwegs ist ,das mal posten ;)

thx.

Willi Ziegler
10-12-2007, 18:14
Gibt es eine einheitliche Schutzausrüstung ?
Hast du für den Termin schon ungefähre Vorstellung.

Gruß Willi

No0b
10-12-2007, 18:15
Was zählt eine Entwaffnung ? :)

noppel
10-12-2007, 18:25

:ups: n gratisbier?

D-Nice
10-12-2007, 18:30
so ists recht ..danke .darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht..

handschuhe sind mir wurst.. da ja treffer gezählt werden, dürfen die hände geschützt werden wie sie wollen.. ich empfehl halt sowas hier:

http://www.123-sports-equipment.com/images/hockey-gloves.gif

wer den fürchterlichen escrimahelm benutzen will.. der soll und kann das ruhig tun...

ich empfehle:

OT: hahaha gebt mal in google fechthelm ein... wer taucht n da auf ..der herr von praun :D:D

OT-Ende.

http://www.tus-neunkirchen-fechter.de/www/pics/foto04.jpg

ansonsten halt ...nix :D doch natürlich ellenbogenschützer erlaubt und knieschützer..am besten da welche für rollerblades ;)
also noob.. zu dir..

sehr gute frage..entwaffnungen müssen natürlihc auch mit 1 punkt gewertet werden, ich würd eh sagen, wer den stock verliert, sei es durch eigenes unvermögen ihn zu halten, oder durch ne entwaffnung 1 punkt für den gegner.

Trinculo
10-12-2007, 18:31

Das regelt sich dadurch, dass der Gegner fleißig weiterschlägt und -punktet :D

D-Nice
10-12-2007, 18:34
Das regelt sich dadurch, dass der Gegner fleißig weiterschlägt und -punktet :D

:D:D oder so ;)

p.s willi..sagen wirs mal so..wann passts dir denn ? *lach*

p.p.s wer von euch will denn mitmachen ? ich kann ja schon mal sowas wie ne "ich hab interesse-teilnehmerliste" erstellen...

Willi Ziegler
10-12-2007, 18:36
:D:D oder so ;)

p.s willi..sagen wirs mal so..wann passts dir denn ? *lach*

Außer in 14 Tagen eigentlich immer. :D:D

D-Nice
10-12-2007, 18:40
naja bin ja jetzt auch schon n bissl am heiss-laufen..bin von mitte februar bis mitte märz im urlaub..april wär doch super..son nach m lions-gathering..vielleicht tauchen da noch n paar interessenten auf ..bis dahin können wir ungeduldigen ja noch zum andi fahren und noch n stuttgarter sparringstreff veranstalten ;):p

ich fang mal an :

teilnehmer:

willi
yokai
salurian
d-nice
sven k. :)
trinculo
kid stealth

strafteilnehmer :

kinkon
marq

trioxine
10-12-2007, 18:49
und wo denn nun?

D-Nice
10-12-2007, 18:57
und wo denn nun?

na bis jetzt plan ich doch überhaupt den event master triox ;)

KidStealth
10-12-2007, 19:02
so meine frage an euch? was meint ihr zu punkten bei treffern mit nem satten kick oder nen fetten treffer mit der alive-hand.. ich denk solche aktionen haben es verdient, bewertet zu werden, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht vielleicht doof ist...

handtreffer sollten gelten, bei uns kommt nach fast jedem stockschlag die faust.

Twist
10-12-2007, 19:03
Off-Topic:

handtreffer sollten gelten, bei uns kommt nach fast jedem stockschlag die faust.

Wie machst du das bei jemandem, der Distanz hält?

D-Nice
10-12-2007, 19:04

herrlich..endlich werden wir uns dann auch mal sehn.. ich trag dich mal gleich in die teilnehmer liste ein :D:D;)

aber würden wir dann auch handtreffer zum körper zählen??? ....

D-Nice
10-12-2007, 19:05
Off-Topic:

keinen punkt erhalten :D..wärst du auch mal am start commander twist ???

Twist
10-12-2007, 19:06
Mich haun lassen mit Stöcken? Bin ich doof? ;)

Keine Ahnung.. zur Zeit mach ich nix anderes als dumme Urteile schreiben... kaum Zeit, irgendwas zu trainieren :(

KidStealth
10-12-2007, 19:25
Off-Topic:

die gedeckte distanzüberbrückung ist die kunst. :)

Paddy
10-12-2007, 20:20
@paddy: ich weiss ich weiss.. alles zu locker für dich, so als ungeschützter lameco-fighter...aber hey ihr anderen da draussen..meldet euch!...

Soll mir das, bzw. willst Du mir damit etwas sagen, Dennis?

D-Nice
10-12-2007, 20:32
Soll mir das, bzw. willst Du mir damit etwas sagen, Dennis?

ja klar, das war n indirektes verbeugen an einen grossen fighter...ohne smiley ohne nix.. genauso wie ichs gesagt hab

gruss.

Jörg B.
10-12-2007, 20:44
Och nöö, schon wieder so ein doofes Submission Stickfighting Dingens. ;)

Find ich prinzipiell gut, würde aber einiges anders machen.

Und wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich auch da. :fechtduel ;)

PeterF
10-12-2007, 20:47
:verbeug: D-Nice

aber nicht am 10. Mai ;)

trioxine
10-12-2007, 20:47
hm,ich wollte ja net drängeln,nur muss ich mein jahr kk mässig sehr genau planen,denn ratan gegen nudelholz ist unfair,die verheirateten junx verstehen was ich meine :D

Jörg B.
10-12-2007, 20:52
ich versteh Dich seeehr gut, trioxine! ;)

D-Nice
10-12-2007, 20:58
ich versteh Dich seeehr gut, trioxine! ;)

ok jörg schiess los, was würdest du alles ändern ???

peter mein junge , bist etwa auch dabei ?? :):):):)

D-Nice
10-12-2007, 20:58
hm,ich wollte ja net drängeln,nur muss ich mein jahr kk mässig sehr genau planen,denn ratan gegen nudelholz ist unfair,die verheirateten junx verstehen was ich meine :D

ich schlag jetzt ma april vor..

Jörg B.
10-12-2007, 21:06
ok jörg schiess los, was würdest du alles ändern ???

In jedem Fall ganzer Körper Trefferfläche.

Zu den Siegbedingungen hätte ich zwei Alternativen:

1) Treffer gewichten, Kopftreffer zählen 3 Punkte , Rest 1. Kampf zuende nach 5 Punkten oder 3 direkt aufeinanderfolgenden Treffern, egal wo.

oder, die *ganz* andere Alternative

2) Kampf über 2 Minuten, Trefferanzahl egal. Am Ende wird gewertet/abgestimmt (entweder von 3 Kampfrichtern oder -noch härter- vom ganzen Publikum:
1) Wer hat die meisten Treffer gelandet?
2) Wer hat die taktisch am besten herausgearbeiteten oder die schönsten Treffer gelandet
3) wer hat den Kampf insgesamt dominiert/am 'saubersten' gekämpft/war insgesamt der Bessere?

Da käme mal richtig Stress auf. ;)

D-Nice
10-12-2007, 21:10
In jedem Fall ganzer Körper Trefferfläche.

Zu den Siegbedingungen hätte ich zwei Alternativen:

1) Treffer gewichten, Kopftreffer zählen 3 Punkte , Rest 1. Kampf zuende nach 5 Punkten oder 3 direkt aufeinanderfolgenden Treffern, egal wo.

so darüber kann man reden..;) die andere alternative ist genau das was ich nicht will...sowas gibts woanders schon, das würde mir gar keinen spass machen...

@ganzkörpertrefferfläche: hmmm eigentlich ja..aber ich find n körpertreffer zählt so schon mehr als jeder punkt..darüber kotzt man so arg, dass muss nicht noch mit nem punkt bestraft werden...

ausserdem ich will ja shcon den spirit vom gathering n bissl mitnehmen, sonst wird das zu punktelastig...denk ich mir grad so ..

kinkon
10-12-2007, 21:14

April April...:p

D-Nice
10-12-2007, 21:17
April April...:p

achtung : SPAM-ALARM... wer hier nix zu sagen hat, wir als kämpfer eingetragen... is you understand kink ?? :D:D:D:p

kinkon
10-12-2007, 21:17
Is understood! I is fighting! :cool:

D-Nice
10-12-2007, 21:20
Is understood! I is fighting! :cool:

du bist notiert. :cool2::cool2::devil:

kinkon
10-12-2007, 21:26
du bist notiert. :cool2::cool2::devil:

Na das sollte doch auch anderen Mut machen! :D

trioxine
10-12-2007, 21:46
lol,das wirdn spass,aber der kid darf net mitmachen,vor dem hab ich angst :p

KidStealth
10-12-2007, 22:14
ich finde die etf regeln sehr gut.

ETF-TURNIERREGELN

KAMPFZEIT:
Die Kampfzeit beträgt 1min. plus nötigenfalls 5 min. Verlängerung
KAMPFSIEG:

3 Matchpunkte bedeuten vorzeitigen Sieg, ansonsten Sieg über Punktestand oder nach Ablauf der Verlängerung durch Kampfrichterabstimmung !

Ein Kampf wäre in der Realität nach einem erzielten Matchpunkt (Deathshot) wohl zu Ende. Da wir das in einem einzigenTurnierwaffengang aber nicht so sicher beurteilen können, wiederholen wir das Ganze bis maximal drei Mal - also bis zu drei Waffengänge, bei denen jeweils bis zum ‚Deathshot’ durchgekämpft wird. Genau genommen handelt es sich also um jeweils bis zu drei Kämpfe hintereinander, um den Sieger eindeutig ermitteln zu können. Der Sieger muß beweisen, dass er seinen Gegner mehrmals deutlich dominieren und treffen kann, ohne entscheidend getroffen zu werden. Das ist die Idee dahinter. Deshalb werden bei Stockdurchgängen sämtliche Singlepoints nach einem erfolgten Matchpunkt, von den Punktrichtern beider Seiten, jedes Mal wieder auf Null gestellt – es folgt ja ein neuer Kampf, auch wenn wir dann letztlich erst das Gesamt-Matchpunktergebnis als Kampfsieg werten.

Wenn ein Sieg innerhalb der Kampfzeit von einer Minute auf diese Weise nicht herbeigeführt werden kann, wird um 5 Min. verlängert und es entscheidet nun ein einziger Waffengang bis zum Matchpunkt!

Den Aktiven soll deutlich vor Augen geführt werden, wie kurz bewaffnete Auseinandersetzungen sein können, wie schnell (nämlich innerhalb von Sekundenbruchteilen) und wie unspektakulär in der Realität ein Kampf verloren werden kann. Im Grunde ist schon der erste entstehende Matchpunkt eigentlich ein verlorener Kampf für den Getroffenen und wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ende seiner Schwertkämpferkarriere in früherer Zeit gewesen. Und ein beispielsweise 3:2 Kampfsieg alles wäre alles Andere als ein tatsächlicher Sieg in der Realität. Schließlich ‚starb’ einer der Aktiven 2 Mal und der Andere 3 Mal. Einen Sieger muß es hier im Turnier zwar geben – aber in Wirklichkeit? Das sollen die Aktiven im Turnier für sich realisieren können. Anders sieht es natürlich bei einem 1:0, 2:0 oder 3:0 Sieg aus, hier hat der Gewinner eindeutig bewiesen, dass er den Gegner beherrschte.

HIEBFECHTEN - Wertungsmodus-Klingen (Säbel, Doppelschwert, Messer, Speer )
Matchpunkt:
Es handelt sich hier gedanklich um schwertartige Klingen, daher werden Matchpunkte für jegliche SOLIDE Gliedmaßen-, Rumpf- oder Kopftreffer mit der Waffe gegeben. Bei Klingen mit Hiebkapazität kann ein Duellgegner durchaus schon durch einen einzigen gut gesetzten Gliedmaßentreffer ausgeschaltet sein – dem tragen wir hier Rechnung. Bei Fassen zur gegnerischen Waffe wird Matchpunkt für den Gegner gegeben. Nahkampf wird somit relativ unwahrscheinlich, wobei er nicht verboten ist. Bei sich ständig wiederholenden Doppeltreffern sollen die Aktiven hinsichtlich ihres Klingenverständnisses ermahnt werden! (nach mehrfacher Ermahnung und eklatant wiederholtem Reinlaufen können Strafmatchpunkte gegeben werden)

STOCKKAMPF - Wertungsmodus-Stumpfwaffen (Stock, Palmstick)

Bei einem Schlagstockeinsatz wird der Gegner in der Realität meist nur durch ein oder mehrere satte Treffer zum Kopf gestoppt werden können. Körper- und Gliedmaßentreffer mögen zwar höchst unangenehm sein, haben aber kaum Aufhaltekraft und beenden eine Auseinandersetzung meist nicht. Auf der anderen Seite hat man auf der Straße durchaus schon gesehen, wie vier oder fünf solide Faustschläge einen Gegner zu Boden schickten. Diese Faktoren spiegeln sich entsprechend in der Wertung wieder.

Matchpunkt:
1.) Mindestens EIN oder mehrere solide Kopftreffer innerhalb einer Aktion mit dem Stock
2.) 5 Singlepoints ergeben einen Matchpunkt
3.) Bei 3-maligem Verlassen der Kampffläche kann es Strafmatchpunkte geben
4.) Hebel mit Gegnerkontrolle bis zum Break

Singlepoint:

Solider Punch (auch offene Hand, Hammerfaust oder Handkante), Kopfstoß, Tritt, Ellbogen- oder Kniestoß, sowie Körper-/Gliedmaßentreffer mit dem Stock, Treffer mit dem Stock zu Schienbein/Fuß, wenn getreten wird. Leichte Treffer ohne jede Wirkung werden vom Kampfgericht ignoriert. (Singlepoints die noch nicht als Singlepoint-Matchpunkt in die Wertung gegeben werden konnten, nachdem ein Matchpunkt erfolgte, werden bei beiden Kämpfern ignoriert und gestrichen und es wird beim nächsten Waffengang von den Punktrichtern wieder neu von vorn gezählt) Da theoretisch 15 Singlepoints in drei Waffengängen zu einem Sieg führen können, ergibt sich eine höhere Faustschlagrelevanz als im Boxen, was von uns erwünscht ist. Im Boxsport kann man nur schwerlich mit nur 15 Zählern einen Kampf gewinnen – in einer Kneipenschlägerei würde sich das aber gelegentlich anders darstellen und das soll hier erkennbar sein, denn letztlich waren unsere Turniere einstmals als Praxistraining für Rausschmeißer gedacht.

GENERELLES:

NUR KLARE SOLIDE UND ÜBERZEUGENDE TREFFER sollen gezählt werden, wildes gegenseitiges aufeinander Eindreschen oder zu leichte Treffer sollen von den Punktrichtern ignoriert werden !

WERTBAR SIND MATCHPUNKTTREFFER NUR, wenn der Ausführende bis zum Break selbst keinen Matchpunkttreffer erhält (gegenseitige Matchpunkttreffer heben sich auf, Singlepoints nicht) ! Die Kampfrichter sind gehalten, erst einen kurzen Moment nach einem Treffer zu breaken, damit deutlich wird, ob der Treffende während der Aktion selbst ungetroffen blieb ! Treffer nach dem Break werden nicht gewertet.

KAMPFERÖFFNUNG:

Der Kampf beginnt mit der klassischen Cross-Stick-Position. Auf Kommando "FIGHT" gehen die Kämpfer zwei Schritte zurück, dann ist der Waffengang eröffnet. (Juego todo – Alles geht!) Dies wiederholt sich nach jeder Punktwertung durch den Hauptkampfrichter. Nach kurzen BREAKS kann der Kampf unkonventionell wieder freigegen werden.

BREAKS:
Erfolgen bei Matchpunkt, Entwaffnung, Stürzen, unübersichtlichem Kampfverlauf, Verlassen der Kampffläche, Verrutschen der Schutzausrüstung, Wirkungstreffer oder passivem Clinch länger als 5 Sekunden.
ILLEGALE AKTIONEN:
Knaufschläge zum Helm (außer zur Maske), jegliche Angriffe zum Hals, Unterleib, zur Körperrückseite und zum Kniegelenk, Würfe und Feger (ausgenommen Umschubsen), Tritte und Hebel zum Kniegelenk, Umgehen der Schutzausrüstung, Einsatz der Schildaußenkante beim Schildgang, einhändig geführte Schlagaktionen mit dem Speer , Verlassen der Kampffläche mehr als zwei Mal, sowie jeglicher Versuch den Gegner in unnötiger und unfairer Weise zu verletzen bzw. zu schädigen !

SCHUTZAUSRÜSTUNG:
Kopfschutz, Schutzhandschuhe (vom Eis-/ Feldhockey oder Boxen), Ellbogen- und Knieschützer (keine Hartschalen), Tiefschutz, Mundschutz und gummibesohlte leichte Hallensportschuhe (die Kämpfer können ihre eigene Ausrüstung benutzen, insoweit es dem Sicherheitsstandard des Turniers entspricht), keine Schutzwesten (außer bei Damen), keine Unterarm- /Schienbeinschützer, keine Stahlkappenschuhe oder

D-Nice
10-12-2007, 22:27
das werd ich mir jetzt mal zu gemüte führen ;)

marq
10-12-2007, 23:18
süßer avatar...... d ;)

D-Nice
11-12-2007, 00:00
süßer avatar...... d ;)

tja da hat wohl einer net mitgelesen.. kinkon du hast deinen ersten gegner :D:D:D:D

also die etf regeln sind ja fast stimmig mit unseren überlegungen, wobei ich sagen muss, kampf durch einen treffer beenden, gefällt mir nicht so .. die singlepointsregelung find ich nicht schlecht.

KidStealth
11-12-2007, 05:25
also die etf regeln sind ja fast stimmig mit unseren überlegungen, wobei ich sagen muss, kampf durch einen treffer beenden, gefällt mir nicht so .. die singlepointsregelung find ich nicht schlecht.

der kampf ist nicht nach einem treffer beendet.
nach einem matpoint ist break. dann gehts weiter.
in der etf brauchst du drei matchpunkte.
man kann es natürlich auf 5 oder ähnliches erhöhen.

Eskrima-Düsseldorf
11-12-2007, 07:14
Wurde eigentlich schon eine Schutzausrüstung festgelegt?

Bei Fechthel..maske :), Rattan, Hand- und Knieschoner wäre ich - vorausgesetzt ich kann bis dahin wieder laufen - dabei.

Grüße
Christian

salurian
11-12-2007, 08:52
Morsche! Das ist mir alles zu kompliziert. Sagt mir einfach wo ich nicht hinhauen darf. :D
Bin dabei! Knie finde ich persönlich auch nicht so pralle. Wenn man sich da was holt dauert es ewig, wenn überhaupt, bis es wieder auskuriert ist.
April hört sich als Termin auch gut an!

Soju
11-12-2007, 09:16
achtung : SPAM-ALARM... wer hier nix zu sagen hat, wir als kämpfer eingetragen... is you understand kink ?? :D:D:D:p

Und das ausgerechnet von dir :D

D-Nice
11-12-2007, 09:25
Wurde eigentlich schon eine Schutzausrüstung festgelegt?

Bei Fechthel..maske :), Rattan, Hand- und Knieschoner wäre ich - vorausgesetzt ich kann bis dahin wieder laufen - dabei.

Grüße
Christian

achso ja .. leute.. es wird mit rattan gekämpft, jeder mit dem stock, mit dem er will...es sind auch kurze stöcke erlaubt :D
christian, ich bin auch für die fechtmaske..mir wärs allerdings egal, ich mein jemand der mit der escrimamaske kommt..hehehe der soll halt kommen :D:D aber ich glaub man sollte das schon festlegen..in diesem fall bin ich dann auch für die fechtmaske bzw.hab erfahren eishockeymasken sollen auch ganz toll sein.. her damit :)
salurianmastertobiwan, im prinzip sind das genau die oben schon festgelegten regeln ..was meinst n du überhaupt zu punkten?? aber anders glaub ich ist das nicht möglich, mann kann ja nicht nur durch aufgabe gewinnen ..oder doch ?? *lach*

D-Nice
11-12-2007, 09:29
Und das ausgerechnet von dir :D

ich versteh diese aussage nicht ??? :ups::ups::ups::mad::p

salurian
11-12-2007, 09:53
salurianmastertobiwan, im prinzip sind das genau die oben schon festgelegten regeln ..was meinst n du überhaupt zu punkten?? aber anders glaub ich ist das nicht möglich, mann kann ja nicht nur durch aufgabe gewinnen ..oder doch ?? *lach*

Glaub schon das man durch Aufgabe gewinnen kann, ich denke da an einen gewissen Halstreffer... :p
Ich find einen Punkt für Hand und Kopf o.k.
Körpertreffer können nachher "abgelesen" werden. Pro 2 sichtbare Treffer würde ich auch noch einen Punkt vergeben. Das sollte sicherstellen das nicht immer nur von weitem auf Hand oder Kopf gestochert wird.

@Christian: was hast du dir denn zugezogen?

Yalcinator
11-12-2007, 10:43
Och nöö, schon wieder so ein doofes Submission Stickfighting Dingens. ;)

Find ich prinzipiell gut, würde aber einiges anders machen.

Und wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich auch da. :fechtduel ;)

Na dann weißt du ja was wir noch zu tun haben ;) *hehehehe***

Eskrima-Düsseldorf
11-12-2007, 10:48
@Christian: was hast du dir denn zugezogen?

Ich habe eine Reizung an der Archillessehne - sollte bis dahin weg sein.

Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
11-12-2007, 10:49

2) Kampf über 2 Minuten, Trefferanzahl egal. Am Ende wird gewertet/abgestimmt (entweder von 3 Kampfrichtern oder -noch härter- vom ganzen Publikum:
1) Wer hat die meisten Treffer gelandet?
2) Wer hat die taktisch am besten herausgearbeiteten oder die schönsten Treffer gelandet
3) wer hat den Kampf insgesamt dominiert/am 'saubersten' gekämpft/war insgesamt der Bessere?

Da käme mal richtig Stress auf. ;)

Dafür!

Grüße
Christian

FLEUR
11-12-2007, 10:54
Jetzt würde ich ja gerne Spammen, aber dann komme ich auf die Teilnehmerliste :ups: daher auch noch eine Idee von mir ... Macht das ganze doch sowohl mit Punkt als auch mit Zeitsystem .. sprich z.B.:

Kampfzeit maximal 3 min. Wer zuvor mehr als z.B. 10 punkte erreicht (oder 5 Punkte Vorsprung hat), oder der gegner aufgegeben hat, hat gewonnen. Ansonsten Entscheidet das Publikum :D ...

... und schon wieder weg, bevor mich jemand zu den Zwangsverpflichteten schreibt :o:ups: ....

noppel
11-12-2007, 11:01
3 minuten mit stöcken bei wenig schutzausrüstung?! :ups:

ich wäre dafür, oberkörpernacktfotos der teilnehmer nach dem event zu machen... da kommen bestimmt echte picassos raus...

FLEUR
11-12-2007, 11:24
3 minuten mit stöcken bei wenig schutzausrüstung?! :ups:

ich wäre dafür, oberkörpernacktfotos der teilnehmer nach dem event zu machen... da kommen bestimmt echte picassos raus...

hmm zeit und Punkte ist beliebig ... 2 min würde auch gehen oder 1 min 43 sec ... jenachdem was die Stöckler denken was geeignet ist .. :D

Die Idee mit den Bildern ist echt gut ... :D

salurian
11-12-2007, 12:05
Ich habe eine Reizung an der Archillessehne - sollte bis dahin weg sein.

Grüße
Christian

Dann mal gute Besserung!

kinkon
11-12-2007, 12:30
tja da hat wohl einer net mitgelesen.. kinkon du hast deinen ersten gegner :D:D:D:D

:hammer:

@marq: :nini: :p

salurian
11-12-2007, 14:54
Wo hauen wir uns eigentlich? Ground Zero? Oder in irgend einer Halle?

D-Nice
11-12-2007, 19:08
Dafür!

Grüße
Christian

oh jungs.. wer macht denn da den schiri???

auch von mir gute besserung ;)

KidStealth
11-12-2007, 20:35
herrlich..endlich werden wir uns dann auch mal sehn.. ich trag dich mal gleich in die teilnehmer liste ein :D:D;)

das problem mit uns beiden ist, wenn du aus dem fenster schaust, siehst du den ***** der welt. wenn ich aus dem fenster schaue, sehe ich das schöne schleswig-holstein. :D

wenn trio mal wieder in den hohen norden kommt, schließ dich doch einfach mal an. hab in meinem haus auch nen gästezimmer für euch. :)

Eskrima-Düsseldorf
11-12-2007, 21:29
oh jungs.. wer macht denn da den schiri???

auch von mir gute besserung ;)

Na ich sicherlich nicht :), ernsthaft ich halte das für eine gute Alternative zum Punktezählen und in aller Regel sieht man ja wer "verloren" hat.

Allerdings halte ich wegen genau diesen Problemen Turniere für ... naja - machen wir doch einfach ein Gathering :)

Danke für die guten Wünsche, Tobi natürlich auch.

Grüße
Christian

D-Nice
11-12-2007, 21:44
Na ich sicherlich nicht :), ernsthaft ich halte das für eine gute Alternative zum Punktezählen und in aller Regel sieht man ja wer "verloren" hat.

Allerdings halte ich wegen genau diesen Problemen Turniere für ... naja - machen wir doch einfach ein Gathering :)

Danke für die guten Wünsche, Tobi natürlich auch.

Grüße
Christian

hach ich wollt halt einfach so gern mal n kleines turnier machen.. weisst doch .ich als alter basketballer ..vermiss das halt ein wenig ...dacht ist mal was anderes lustiges ;)

D-Nice
11-12-2007, 21:44
das problem mit uns beiden ist, wenn du aus dem fenster schaust, siehst du den ***** der welt. wenn ich aus dem fenster schaue, sehe ich das schöne schleswig-holstein. :D

wenn trio mal wieder in den hohen norden kommt, schließ dich doch einfach mal an. hab in meinem haus auch nen gästezimmer für euch. :)

naja mit der örtlichkeit werden wir uns bestimmt noch einig.. und vielen dank für die einladung :):):)

trioxine
11-12-2007, 22:06
der d hat gesagt ich wohne im nirgendwo,den nehm ich net mit tim :D,da bin ich verleidigt nun :p

Eskrima-Düsseldorf
11-12-2007, 22:29
Ein Stuttgarter und ein Nordlicht streiten sich wer von Ihnen am ***** der Welt wohnt... :D Sachen gibts...

yokai
11-12-2007, 22:55
hi leutz hab grad zur zeit seeeehr viel stress, aber was ich da nach langer boardabstinenz lese gefällt mir ;)

zum thema helm/maske, bitte keine eishockeymasken, ich steche manchmal ganz gern zum kopf, die gitter sind da ned sooo der burner.

zum thema gewichtung der punkte, ich finde man sollte handtreffer ned unterschätzen, da ohne protektoren bei handtreffer ja eigentlich ordentlich schaden entstehen würde...

ach und tritte...mhhh wie war das mit den punkten :D ?

wobei ich es noch toll fände unabhängig von punktsieg nen 2.preis für tollen kampstil zu vergeben (beinarbeit/ technik/ koordination und so zeuch) ?

(sorry wenn manche sachen schon abgehackt wurden, ich hab den beitrag grad nu´r kurz überflogen)

Sam Fisher
11-12-2007, 23:11

Geht gar nicht! :(

Closed Door Gathering der Dog Brothers in Bern!

Was ist mit Sommer...da könnte man es draußen machen...

Ich würd den "Ringrichter" machen...;)

Birdsegg
12-12-2007, 12:43
Hallo Leute,

aus beruflichen Gründen kommt eine Teilnahme für mich nicht in Frage.
Könnte mir aber vorstellen Ringrichter zu machen.
Dann aber nur wenn einheitliche Schutzausrüstung und keine Schläge zu den Händen/Ellbogen.
Ich möchte klare Körper- und Kopftreffer haben sowie Schläge und Tritte auf alle Zonen.
Knie und Elbogen sollten wir lieber lassen.
Auch ist das Schlagen auf den Rücken verboten, das umwandern des Gegners (in seinen Rücken gelangen) gibt aber einen Punkt.

So dann macht mal einen Termin und viel Spaß beim planen.

Gruß.

Thomas

Twist
12-12-2007, 12:47
keine Schläge zu den Händen/Ellbogen.

Ich dachte es geht hier um FMA ??? Wie soll man sich denn gegen einen Angriff wehren? Ich weiss ja, dass in vielen Systemen inzwischen 'Mauerartig' geblockt wird, aber ich hab das noch nie im Sparring hinbekommen und halte mich eher an die philippinische Art, wenns um Abwehren eines Angriffs geht - so feste wie möglich auf die Hand/Ellbogen. (Und wenn mich einer treten will hau ich dem auch garantiert aufs Bein!)

Wenn sowas in den Regeln stünde, würde es aber erklären, warum ihr die ganze Zeit von Faustschlägen und Tritten schreibt...

Eskrima-Düsseldorf
12-12-2007, 13:27
Ich wollte auch gerade nachfragen aber Twist war schneller, Hände, Ellenbogen und Beine müssen angegriffen werden dürfen.

Grüße
Christian

salurian
12-12-2007, 13:43
Nicht zum Knie schlagen finde ich in Ordnung. Allerdings bin ich dafür das wenn einer nen Tritt macht, man ihm auch aufs Bein (Oberschenkel/Unterschenkel) hauen darf, sowie auch auf den Ellenbogen. Sonst ist es doch eierlos.

Sebo
12-12-2007, 14:22
Ich dachte es geht hier um FMA ???

:D

Vielleicht schreibt Birdsegg ja noch was dazu wie er auf so seltsame Regeln kommt. Da könnte man ja direkt WEKAF machen...

D-Nice
12-12-2007, 14:52
Ich wollte auch gerade nachfragen aber Twist war schneller, Hände, Ellenbogen und Beine müssen angegriffen werden dürfen.

Grüße
Christian

na logisch .. bin eurer meinung ;)

D-Nice
12-12-2007, 14:53
Nicht zum Knie schlagen finde ich in Ordnung. Allerdings bin ich dafür das wenn einer nen Tritt macht, man ihm auch aufs Bein (Oberschenkel/Unterschenkel) hauen darf, sowie auch auf den Ellenbogen. Sonst ist es doch eierlos.

dann könen wir ja gleich ein house of no- eggs machen :D:D:p

Calfbite
12-12-2007, 22:48
Hoi,

das ist jetzt nur mal so ne interessierte Zwischendurchfrage. Welche Art von Auseinandersetzung soll bei dem Turnier dargestellt werden? Nur Stock oder auch Klinge?
In einigen Stilen wird der Stock ja nur als lebensbejahender Ersatz für die Klinge gesehen...
Auch in Bezug auf den Realismus...weil Stock vs. Stock ja in der Realität meines bescheidenen Wissens nach eher seltener vorkommt...
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das überlesen habe, aber ist berücksichtigt worden, dass man davon ausgehen kann, dass gewisse Treffer ein Ende einer Auseinandersetzung bedeuten würden, wenn nicht gerade Schutzausrüstung oder relativ leichte Rattansticks verwendet werden? Was also einen Neustart des Kampfes nach der Punktbewertung des vorhergegangen Schlagabtauschs bedeuten sollte.
Soll die Schutzausrüstung innerhalb eines Kampfes einheitlich sein? Weil der WEKAF-Helm ja schon gegenüber der Fechtmaske ein paar Vorteile bietet...wie ich denke...ich selbst hab noch nie mit Fechtmaske gekämpft, aber ich könnte mir halt vorstellen, dass es schon einen kleinen psychologischen Vorteil bietet, wenn ich mich mit dem wohl etwas solideren Helm schütze...auch wenn der Fechtmaskenträger natürlich bestimmt der moralische Sieger wäre.
An dieser Stelle möchte ich auch gleich noch die OT-Frage loswerden, wie denn so eine Fechtmaske auf solide Faustschläge reagiert?

Beste Grüße

Calf

Birdsegg
12-12-2007, 23:14
Hihi ist das schön kaum schreibt man etwas und schon beginnt der Schwarm zu summen :-)

Tja wie komme ich darauf....es war Vorschlag von mir, müßt ihr aber nicht machen, danke für den sachlichen Umgang damit ;) .

Für mich ist diese Kunst (Escrima, Kali...egel welcher Name) nicht das angeln nach den Händen/Armen sondern das dirkete Ausschalten des Gegners, deshalb Kopftreffer etc.
Da ich hier nicht wieder eine Diskussion über die unterschielichen Ansichten lostreten will, macht euer Ding und viel Spaß dabei.

Liebe Grüße.

Thomas

Dr.Wong
12-12-2007, 23:31
Also ne suabere entwaffnung, die sollte mehr als einen punkt geben, da ich sowas für nicht so leicht halte wie zum kopf schlagen oder auf die hand.

ansonsten orientiert euch doch am DBMA:

2 min runden

schlagen wohin man will, da gilt: protect yourself at all times :D

Knie und eier sollte man vielleicht net ganz so doll attakieren, aber das liegt ja wieder im Auge des Angreifers.

grüße

Wong

noppel
12-12-2007, 23:34
gabs schonmal sowas wie ne lehrbuchmäßige entwaffnung bei nem stocksparring? also so mit festsetzen der waffe und dann aus der hand hebeln etc :rolleyes:

wenn nicht, braucht man ja auch nicht drüber reden :)

D-Nice
12-12-2007, 23:46
Hihi ist das schön kaum schreibt man etwas und schon beginnt der Schwarm zu summen :-)

Tja wie komme ich darauf....es war Vorschlag von mir, müßt ihr aber nicht machen, danke für den sachlichen Umgang damit ;) .

Für mich ist diese Kunst (Escrima, Kali...egel welcher Name) nicht das angeln nach den Händen/Armen sondern das dirkete Ausschalten des Gegners, deshalb Kopftreffer etc.
Da ich hier nicht wieder eine Diskussion über die unterschielichen Ansichten lostreten will, macht euer Ding und viel Spaß dabei.

Liebe Grüße.

Thomas
sorry thomas, war halt n bissl zum schmunzeln wenn kommt keine schläge zu den händen..da dies ja eigentlich die allereffektivste entwaffnung ist nebst nem satten kopftreffer vielleicht noch.. und diese wunderschönen schlag würdest du streichen wollen.. das hab ich jetzt halt net ganz geblickt, gehört es doch zum a und o vom escrima meiner meinung..genau deshalb dacht ich ja wie ausgangs beschrieben an ne punktewertung , um den gedanken des "richtigen stock-kampfes net so sehr zu verfälschen, also bitte net sauer sein, also ich zumindest habs nicht bös gemeint ;)

D-Nice
12-12-2007, 23:47
gabs schonmal sowas wie ne lehrbuchmäßige entwaffnung bei nem stocksparring? also so mit festsetzen der waffe und dann aus der hand hebeln etc :rolleyes:

wenn nicht, braucht man ja auch nicht drüber reden :)

also ne snake entwaffnung, bzw. das schlängeln der linken hand um die waffenhand ist halt mit den dicken handschuhen nicht einfach, aber doch schon vorgekommen ;)

Birdsegg
13-12-2007, 00:05
Hey D-Nice, warum sauer sein???

Mein Name (Birdsegg / Vogeley) wurde als Kind so oft mißbraucht, da bekommt man ein dickes Fell.
Ach ja Fell....und jetzt gehe ich ein Katze erschießen :D

Viel Spaß noch an alle und hoffentlich keine schweren Verletzungen.

Thomas

salurian
13-12-2007, 09:01
Entwaffnungen sollten auch nur einen Punkt geben, da man den Gegner zwar seiner Waffe entledigt hat, ihn aber damit nicht zwingend gestoppt hat.
Ansonsten bin ich dafür das wir es einfach als das nehmen was es ist: zwei geistig einigermaßen gesunde freaks versuchen sich gegenseitig mittels stöcken die scheiße und lust auf weitere angriffe aus dem leib zu prügeln. natürlich unter berücksichtung der genfer konventionen und mit lebendbejahendem respekt voreinander. :D

D-Nice
13-12-2007, 09:02
Entwaffnungen sollten auch nur einen Punkt geben, da man den Gegner zwar seiner Waffe entledigt hat, ihn aber damit nicht zwingend gestoppt hat.
Ansonsten bin ich dafür das wir es einfach als das nehmen was es ist: zwei geistig einigermaßen gesunde freaks versuchen sich gegenseitig mittels stöcken die scheiße und lust auf weitere angriffe aus dem leib zu prügeln. natürlich unter berücksichtung der genfer konventionen und mit lebendbejahendem respekt voreinander. :D

:D:klatsch::klatsch: ;) das ist halt mein tobiwan :)

Willi Ziegler
13-12-2007, 09:10

Besser kann man es nicht beschreiben. :yeaha: :yeaha: :klatsch:

und hinterher :beer: :beer:

D-Nice
27-01-2009, 09:01
mein gott..über n jahr plag ich mich jetzt mit der iddee rum... tja leute was soll ich sagen, ich hau mir persönlich halt doch am liebsten auch regellos auf die mütze..

viell. sollt ich mal anders fragen.. wer hat bock dass wir im süden deutschlands auch ne art sparringstreff siehe wolfpack ins leben rufen ? besteht denn da überhaupt interesse ? soll ich mal ne umfrage starten ? ich glaub das mach ich mal ;)

trioxine
27-01-2009, 09:05
mein gott..über n jahr plag ich mich jetzt mit der iddee rum... tja leute was soll ich sagen, ich hau mir persönlich halt doch am liebsten auch regellos auf die mütze..

viell. sollt ich mal anders fragen.. wer hat bock dass wir im süden deutschlands auch ne art sparringstreff siehe wolfpack ins leben rufen ? besteht denn da überhaupt interesse ? soll ich mal ne umfrage starten ? ich glaub das mach ich mal ;)

hattest du das nicht schonmal vorgeschlagen?

D-Nice
27-01-2009, 09:13
hattest du das nicht schonmal vorgeschlagen?

wir hatten ja einen treff bei der petra eskrima damals ...ne umfrage hab ich noch nciht gemacht ..mach ich jetzt mal..wie gesagt ich träumte von nem turnier triox..aber du kannst es drehen und wenden wie du willst ..ist einfach doof.. dann halt doch lieber im freundschaftlichen rahmen..vielleicht auch besser so und vielleicht mit ein grund warum bisher so gut wie keine verletzungen gibt..weil es geht ja u nix ausser um ruhm und ehre ;)

trioxine
27-01-2009, 09:35
wir hatten ja einen treff bei der petra eskrima damals ...ne umfrage hab ich noch nciht gemacht ..mach ich jetzt mal..wie gesagt ich träumte von nem turnier triox..aber du kannst es drehen und wenden wie du willst ..ist einfach doof.. dann halt doch lieber im freundschaftlichen rahmen..vielleicht auch besser so und vielleicht mit ein grund warum bisher so gut wie keine verletzungen gibt..weil es geht ja u nix ausser um ruhm und ehre ;)
in nem sparring geht es darum was über sich selbst zu lernen dachte ich immer,ruhm und ehre doch eher in nem turnier,frag mal die rittersleut ;)

D-Nice
27-01-2009, 09:48
[/B]
in nem sparring geht es darum was über sich selbst zu lernen dachte ich immer,ruhm und ehre doch eher in nem turnier,frag mal die rittersleut ;)

du solltest vielleicht net jeden post ernst nehmen trixi ;) also dass ich mcih wedfer um ruhm noch um ehre klopp..solltest du eigentlich wissen ohne nen ritter extra deshalb fragen zu müssen :-)

trioxine
27-01-2009, 10:06
du solltest vielleicht net jeden post ernst nehmen trixi ;) also dass ich mcih wedfer um ruhm noch um ehre klopp..solltest du eigentlich wissen ohne nen ritter extra deshalb fragen zu müssen :-)

dito ritter dennis :D

Petra_Eskrima
27-01-2009, 12:35

Mach die Umfrage..

Solange die Halle verfügbar ist, gerne bei uns.

Frog of Schock
28-01-2009, 00:07
Was wichtiges:
Gibts Teilnehmer-Tshirts?

noppel
28-01-2009, 05:07
Was wichtiges:

I survived
the namenlos sparringstreff

? :p

D-Nice
28-01-2009, 07:34
Was wichtiges:

ok gibt deine tarnung auf :D

trioxine
28-01-2009, 07:39
Was wichtiges:

http://farm3.static.flickr.com/2409/2405187354_a8401b1840.jpg?v=0

:D

D-Nice
28-01-2009, 07:44
Mach die Umfrage..

Solange die Halle verfügbar ist, gerne bei uns.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/konkurrenz-wolfpack-sparring-s-deutschlands-89106/

:blume: