Vollständige Version anzeigen : Kobujutsu im Raum Stuttgart
threeblindmice
27-02-2003, 16:23
Hallo zusammen...
Ich suche verzweifelt nach einer "Kobujutsu"-Trainingsmöglichkeit im Raum Stuttgart - ich trainiere seit geraumer Zeit Iaido, habe jedoch Interesse daran, auch andere Waffen zu "meistern"...
Leider konnte ich nirgends Informationen über ein Dojo im Raum Stuttgart, in dem z.B. Naginata oder Bo trainiert wird, finden :(
Die Waffengattung ist mir im Prinzip egal - es geht mir um das Training an sich...
Kann mir von euch jemand weiterhelfen ?????
Grüße, Alex
.
Schau mal bei www.kampfkunst.de , da kannst du dir Dojos nach Stilen sortiert zeigen lassen, natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Muss es denn japanisch/ Kobudo sein?
mfg,
Luggage
threeblindmice
28-02-2003, 07:41
... es muß jedoch nicht zwingend Kobudo sein...
Der Wettkampf steht bei mir eher im Hintergrund - viel wichtiger ist mir das Ausloten meiner mentalen Stärke und Geschicklichkeit, Reaktions- und Kombinationsvermögen...
Die Waffe als "Werkzeug" zeigt in der Regel sehr deutlich die Schwächen in obigen Bereichen - an diesen zu arbeiten ist mir wichtig...
Vielen Dank für den Link...
Grüße, Alex
Darkpaperinik
08-12-2003, 15:31
ist ja filipinisch für Dich interessant,...
ich trainiere Cabales Serrada Escrima und bei Interesse wäre auch evtl. italienischer Messerkampf möglich. Ansonsten gibt es auch in Reutlingen eine Bujinkan Budo Schule bei der Du japanische Waffen lernen kannst...
Gruss
Marco
Hallo,
ich kann zwar leider nicht helfen, habe aber eine Frage: wo kann ich denn Iaido lernen? Anscheinend soll es in Feuerbach einen Verein geben?!? Gibt es sonst noch eine Schule? Ein Bekannter hat mir zwei Bambusstöcke geschenkt, kann ich da irgendwo in Stuttgart escrima oder was ähnliches machen, ohne gleich *ing *ung (muß man das immer so schreiben, ist doch keine Copyrightverletzung) machen zu müssen?
Grüsse,
kb
*ing *ung (muß man das immer so schreiben, ist doch keine Copyrightverletzung)
Da der Kernige eine 'Wing Tsun GMHB & Co. KG' gegründet hat und daneben sogar ein (C) steht, geh' ich mal davon aus, dass da ein Copyright drauf ist.
Ich begreif's zwar auch nicht, kannst du aber hier (http://www.blitzdefense.com) (unten rechts) nachlesen.
[Ich lass mir ein Patent auf das Wort 'Karate' ausstellen, jedesmal wenn jemad das Wort sagt, muss er mir 10€ zahlen... :rolleyes: ]
Gruss Fairtex
@ ThreeBlindMice:
Ich habe auch schon für Dich gesucht... zB nach Katori Shintô Ryû, was gewiss das wäre was Du suchst. Leider hab ich nichts gefunden im Stuttgarter Raum.
Versuch mal Kontakte zu legen zu diesen Leuten, vielleicht können sie Dir helfen: http://www.katorishintoryu.de/index.htm
Aber es sieht ganz danach aus dass es ausser diesem Dôjô keine KSR-Dôjô gibt in Deutschland.
Eine andere Möglichkeit wäre Bujinkan. BJK hat eine recht grosse Anzahl an Waffen im Repertorium, aber die Emphasis liegt eindeutig auf waffenlose Techniken.
threeblindmice
29-04-2004, 16:51
@kennin
vielen Dank für die Tips... ich werde mich mal kurzschließen...
@karatebär
ich trainiere Iaido in dem Feuerbacher Dojo... wir trainieren Mo. und Fr. ...
gib mir Bescheid, falls Du mal mittrainieren möchtest...
Grüße, threeblindmice
Hallo
@ Fairtex
Ich darf doch auch DaimlerChrysler sagen, warum dann nicht die entsprechende KK? Solange keine Beleidigung/Verleumdung etc. dabei ist, kann es doch nicht strafbar sein, oder? Man kann ja nicht schreiben die Technik aus dem *ing *ung ist so ähnlich wie die Technik im anderen *ing *tung --> da blickt doch keiner mehr durch! Vergessen wir das aber besser, gehört nicht hier her.
@ treeblindmice
was sollte ich denn mitbringen?
MfG
kb
Selbstverständlich darfst du das. :)
Ich wollte nur darauf eingehen, dass es im WT ein Copyright gibt, was ich persönlich ziemlich schwachsinnig finde...
threeblindmice
02-05-2004, 22:16
@karatebär,
entweder Deine normalen Trainingsklamotten oder Trainingsanzug genügen für den Anfang - falls Du Knieschoner hast: bitte mitbringen (ist jedoch am Anfang nicht unbedingt nötig)...
Für Anfänger/Probetraining haben wir genügend Bokken vorrätig (Dekoschwerter o.ä. bitte zuhause lassen)...
Wir trainieren Mo. von 20:15 bis 21:45 Uhr und Fr. von 18:30 bis 20:00 Uhr
Zwecks Absprache habe ich Dir meine H-Nummer zugeschickt...
Grüße, Alex
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.