Vollständige Version anzeigen : Boxen anfangen mit 27 und auch noch weiblich?
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage an Euch und wäre für Antworten sehr dankbar.
Schon seit längerer Zeit hat mich das Boxfieber gepackt, was sich allerdings leider auf Boxkämpfe im Fernsehen beschränkt.
Ich würde sehr gerne selber boxen, aber da meine Frage:
Das Problem ist, dass ich schon 27 Jahre bin und zudem eine Frau. Macht es da Sinn, bei Boxvereinen mal reinzuschauen? Also ich hoffe, ihr versteht was ich meine? Wird man da nicht etwas komisch angeschaut? Werden da die Hände über dem Kopf zusammenschlagen?
Gibt es Vereine wo "alte" ;-) Frauen anfangen dürfen zu boxen?
An alle Boxerinnen: Soll keine Diskriminierung sein, aber ich kenne bisher keine Frau, die in einem Boxverein ist ;-)
Liebe Grüße
Shean
Lars´n Roll
10-12-2007, 19:01
Gibt nichts was dagegen spricht! Hau rein. :)
An alle Boxerinnen: Soll keine Diskriminierung sein, aber ich kenne bisher keine Frau, die in einem Boxverein ist ;-)
das ändert sich, wenn du selbst in einem bist...
gibt mehr boxende mädels, als du denkst
ab ins training mit dir! ;)
Bei uns gibt es zwei Mädels.
Ich bin mir sicher du wirst gut aufgenommen:D
bei dem titel, dachte ich wieder an: "macht das sinn, oder werd ich sowieso kein champion?"
aber wenn du einfach ausprobieren willst ob dir der sport spaß macht.
hau rein http://www.clicksmilies.com/s1106/sport/sport-smiley-005.gif
Apfelbaum
10-12-2007, 19:34
wenn es Dir Spaß macht, dann machs!
und nein, 27-jährige Frauen sind nicht deplatziert! auch keine 50-jährigen
die Frage ist nur ob Du genügend Kondition hast
probiers aus
nein. Du bist nicht zu alt. Du bist genau richtig.
Man hat in dem Alter mehrere Vorteile wie zb mehr Ausdauer, Charakter, mehr Selbstbewusstsein, man ist härter im Nehmen, man weiss was man will weil man weiss daß mans für sich selbst macht und nicht Mama, Papa, Lehrer, Trainer. Glaub an Dich!
tu2b0l3nt
10-12-2007, 19:53
Naja, in jedem Studio sind auch nicht immer Frauen. Schau dich also vorher ruhig mal um ob da auch Frauen sind.
Ob du zu alt bist liegt an deinen Ambitionen. Wenn du nicht gerade ein absolutes Ausnahmetalent bist dann wird das mit dem Weltmeistergürtel nichts mehr. Aber wenn du einfach nur Fit sein willst, Spaß an Bewegung und Körpergefühl hast und einiges an Selbstbewusstsein aufbauen willst, dann solltest du schnellstens den Schritt ins Boxstudio wagen.
Hi!
Danke für Eure Antworten, ihr macht mir richtig Mut und ich kann es kaum erwarten und werd dann mal zusehen, dass ich was finde, wo ich reinhauen kann.
@ tu2b0l3nt
Ok, mit dem Weltmeistergürtel rechne ich jetzt nicht wirklich :D
Und jetzt werde ich schon mal anfangen was für meine Kondition zu tun. Kann ja nicht schaden. :p
Und natürlich einen Verein suchen...
Bis bald, ich denke, ihr werdet mich nun öfter hier lesen ;-)
Liebe Grüße
Shean
BenitoB.
10-12-2007, 21:07
hi shean
es ist nie zu spät.hab mit 36 auch was ganz neues angefangen,auch das ist konditionell anspruchsvoll. und nich erst kondition aufbauen und das ganze aufschieben!!!! gleich hingehen,die kondition kommt mit der zeit von selber;)
grüße
b.
27? was willst du beim boxen???
geh besser zum kickboxen ..... ;)
@ bgoldberg Km kann auch ein opa ;)
Man hat in dem Alter mehrere Vorteile wie zb mehr Ausdauer
HA-HA *freudlos lach*
:D
@shean:
ich hab mit 26 (vorm halben jahr) mit kickboxen angefangen und bin auch w. klappt sehr gut.
hm, allerdings würd ich mutmaßen, dass es beim kickboxen mehr frauen gibt, als biem "normalen" boxen....?
@marq:
was meinstn? *ehrliche frage*
Ich finde dies eine sehr gute Idee, warum soll man nicht machen was einem gefällt?
Spieöt da wirklich keine Rolle wie alt man ist.
Bei uns im Kickboxverein hat auch vor ca. einem halben Jahr eine ca. 30 Jährige Frau angefangen. Ihr macht es spass, sie ist mit dabei und gut akzeptiert.
Viel Spass und viel Glück wünsche ich ;-)
Hallo,
ich würd´s auch einfach ausprobieren.
Ich habe mit 37 BBT und Kendo angefangen:rolleyes: und fühl mich da auch wohl, obwohl mir grad , vom gestrigen Training, wieder alles weh tut.
Ich wünsch dir viel Spaß!!!:yeaha:
Hi, das ist kein Problem, habe selbst erst mit 28 J. angefangen.
Bin jetzt 32 J. habe schon 5 Kämpfe gemacht und sogar meinen Trainerschein (C-Lizez fürs Boxen).
Mache bei uns im Verein das Training wenn der Trainer nicht da ist und gebe selbst Fitness-Boxen für Frauen.
Jedes Bundesland hat einen Boxverband, z.B. hessischer Amateur Boxverband, dort findest Du Vereine in deiner Region.
Viel Glück:)
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Naja, in jedem Studio sind auch nicht immer Frauen. Schau dich also vorher ruhig mal um ob da auch Frauen sind.
Ob du zu alt bist liegt an deinen Ambitionen. Wenn du nicht gerade ein absolutes Ausnahmetalent bist dann wird das mit dem Weltmeistergürtel nichts mehr. Aber wenn du einfach nur Fit sein willst, Spaß an Bewegung und Körpergefühl hast und einiges an Selbstbewusstsein aufbauen willst, dann solltest du schnellstens den Schritt ins Boxstudio wagen.
Talent wird oft überschätzt. Der Wille ist alles. Talentierte Leute arbeiten an sich nicht so stark wie normal talentierte.
Ich finde sie kann noch eine Weltmeisterin werden. :p
Talentierte Leute arbeiten an sich nicht so stark wie normal talentierte.
doch und DIE werden dann Weltmeister!
doch und DIE werden dann Weltmeister!
Schätze mal
20% Talent 80% Arbeit.
Und 20% ist schon viel.
boxteam-selm
12-12-2007, 17:22
frauen braucht das land! du solltest es mal probieren, ob es was für dich ist!
meine freundin ist auch schon 26 j, hat sich aber 2 jahre erfolgreich durchgeschlagen:D!!! hab sie denke ich gut trainiert;) das problem ist einfach, das es wenige frauen gibt die es durchziehen. deßhalb finden manche frauen auch schwer gegner. darum sollten viel mehr frauen den sport machen!!
sind auch meistens viel bissiger als männer.;)
Probiers aus obs dir Spass macht. Hab dieses Jahr auch erst mit MT angefangen und bin schwer begeistert :D
:whogives:
Ich kann es nicht mehr Hören...
1. Du musst doch selbst für dich entscheiden ob du noch fit dafür bist oder nicht!!!!!
2. Was bitte hat das mit dem Alter zu tun?!?!?!? Wenn du konditionell und Gesundheitlich fit bist, lust und ehrgeiz mitbringst dann fang doch an oder willst du ernsthaft behaupten dass du die entscheidung mit dem Boxen anzufangen davon abhängig machst was Menschen die du nicht mal kennst dir hier in diesem Forum raten????? Wenn doch ist das wirklich traurig!!!
Also nochmal entweder man ist fit und hat Talent oder nicht - das hat nichts mit dem Alter zu tun es sind ja auch nicht alle 80 jährigen Omi`s gesundheitlich auf dem selben Niveau!!!!!
ich finde es ist gerade das schöne am ks, dass man egal welchen alters da noch anfangen kann
mit 28 kann man sicher nicht merh so leicht in einen fußballverein oder ähnliches.......aber boxen (oder ander ksport/ kkunst) geht immer da kannste auch 60 sein
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.