PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportfilme mit weiblichen Heldinnen

Shining
10-12-2007, 12:11
Dieser Post ist im Thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/diskriminierung-boxverein-68589/ als Antwort auf das unten eingefügte Zitat von @Dorschbert entstanden. Da das Thema im Ursprungsthread ein anderes war, wurde es in einen eigenen Thread umgewandelt. Bitte disskutiert dieses Thema hier weiter.

Öfter mal "Million-Dollar-Baby" gucken. (ernst gemeint)
oha, Filmtipp ist zwar nett gemeint, aber was anderes:
warum beißen die männlichen Mattscheibehelden nie ins Gras?
Erstens ist es total unrealistisch daß bei einem Frauenkampf jemand KO geht geschweige sterben, zweitens Was soll uns das sagen? Männer glauben Frauen sind zarte zerbrechliche Wesen und haben im Ring nichts zu suchen, deswegen will man uns selbst in den Filmen die Hoffnung nehmen, es wäre was für uns, da gefährlich. zweitens man stelle sich vor die tollen Rockys , Kickboxers, Karate Tigers Kids und Onkels verlieren ihren wichtigsten Kampf des lebens und erholen sich nie. :mad: :mad:

shenmen2
10-12-2007, 12:28
Soweit ich mich erinnere, geht niemand KO, sondern das ganze ist ein tragischer Unfall (Coach glaubt versehentlich, die Runde wäre zu Ende, stellt den Hocker in die Ecke, auf den sie dann mit dem Kopf aufschlägt). Ich fand nicht, daß der Film irgendwie suggeriert, Frauen wären zu zerbrechlich für den Sport oder daß solche grausigen Unfälle an der Tagesordnung wären.
Es ist halt ein bewegendes Drama und nur in der ersten Hälfte überhaupt ein Sportfilm.

Shining
10-12-2007, 19:24
naja, es ist kein Unfall , es ist absicht. Die Runde war zu ende soweit ich es verstanden habe, die Tussi sieht den Stuhl in der Ecke und schlägt mit Absicht zu daß die Protagonistin auf den Stuhl hinfällt. Ich mein es allgemein. Es ist falsch daß bei Frauen Wettkämpfen so brutal zugeht.

Frauen wären zu zerbrechlich für den Sport oder daß solche grausigen Unfälle an der Tagesordnung wären.
Es ist halt ein bewegendes Drama und nur in der ersten Hälfte überhaupt ein Sportfilm.
ja eben ein Drama , bzw ein Sportfilm der als Drama endet und ein guter Film, keine Frage. Aber warum muss Frau für dieses Drama hinhalten? Aus meiner subjektiven Sicht fand ich das Ende enttäuschend, weil ich eine weibliche Heldin erwartet habe, die Erfolg hat mit dem was sie macht. Ich kenne keinen einzigen Kampfsportfilm in dem der Superheld stirbt.
Es ist wie bei den Schwarzen. in den Hollywoodfilmen waren früher die Schwarzen nämlich immer die ersten die starben. Der Horrorfilm The Night of living dead, war angeblich für damalige Zeit ein Skandal, weil der Schwarze der Protagonist war, der bis zum Schluss überlebte .
Aber trotzdem Respekt für Clint Eastwood für die Leistung und daß er sich für so ein brisantes Thema entschieden hat. Finde als vertreter der alten Generation ist er vortschrittlicher als manch jüngerer. Sonst spricht der Film ja auch sehr fürs weiblche Geschlecht im harten Männersport.
Und Hillary Swank war für ihre Rolle sportlich besser vorbereitet als Stallone und De Niro ( für "Wie ein wilder Stier")

RAGE.
10-12-2007, 19:56
oha, Filmtipp ist zwar nett gemeint, aber was anderes:
warum beißen die männlichen Mattscheibehelden nie ins Gras?
Erstens ist es total unrealistisch daß bei einem Frauenkampf jemand KO geht geschweige sterben, zweitens Was soll uns das sagen? Männer glauben Frauen sind zarte zerbrechliche Wesen und haben im Ring nichts zu suchen, deswegen will man uns selbst in den Filmen die Hoffnung nehmen, es wäre was für uns, da gefährlich. zweitens man stelle sich vor die tollen Rockys , Kickboxers, Karate Tigers Kids und Onkels verlieren ihren wichtigsten Kampf des lebens und erholen sich nie. :mad: :mad:
absolute zustimmung!!! :mad: (da fallen mir gleich ZIG beispiele ein, jetzt auch aus anderen film-genres)

noppel
10-12-2007, 20:17
absolute zustimmung!!! :mad: (da fallen mir gleich ZIG beispiele ein, jetzt auch aus anderen film-genres)

dann schiess mal los...

RAGE.
10-12-2007, 20:36
da fällt mir auf, filme wo die protagonsitinnen sterben, fallen mir doch nicht SO viel ein, aber ich inkludiere da mal die, wo es für die frau/das mädchen in der hauptrolle den ganzen film lang relativ beschissen läuft und das ganze in einem unhappy end resultiert.
ich brainstorme mal (wobei ich nicht von allen den titel kenn, manches sind auch nur so TV-produktionen gewesen):
- Thelma und Louise (mit dem cabrio die klippen runter, um nicht der polizei und männerwelt in die hände zu fallen)
- Lost and Delirious (lesbe in mädcheninternat wird gemobbt und ausgelacht, springt am ende vom dach um "frei zu sein")
- Heavenly Creatures (innige [homoerotische?] mädchenfreundschaft "durch dick und dünn" endet darin, dass ihre eltern den kontakt unterbinden und sich die beiden "niewieder sahen")
- son geschwister-inzest-streifen, wo der bruder die zusammengekrümmte flennende schwester ****t, sie ihn aber irgendwie weiter verführen will und er hinterher als bereinigter held ihr "entkommt" und sie verloren zurückbleibt
- dieser film mit dem kleinen mädchrn, die von ihrem stief(?) vater sexuell missbraucht wird, der ihren welpen aussm hochhaus-fenster schmeißt, muttern ihr nicht glaubt und sie am ende vom dach springt
- am ende von Bandits bringen sich die frauen glaub ich auch durch sprung vom dach um, um der polizei nicht in die hände zu fallen, oder? (ich hab das ende nie ganz gecheckt)
- Freeway 2: Cyclona lässt sich von ihrer freundin/affäre Whitey abknallen (um nicht zurück in die klapse/knast zu müssen), letztere zieht direkt danach fröhlich mit ihrem widerlichen anwalt ab
- dieser TV-film über eine junge polizistin, die von ihren kollegen nicht erntgenommen wird, übelst gemobbt, erniedrigt (überfall unter der dusche -- sogar vergewaltigt?) und knallt sich am ende mit der dienstpistole selbst ab (wenn ich mich recht entsinne)

ja, gibt bestimmt noch mehr.

noppel
10-12-2007, 20:55
naja sind halt filme, wo es für die hauptdarstellerin scheiße läuft, aber suggerieren die jetzt was?

was sagen mir rainman, apokalypse now, full metal jacket und millionen andere filme, wo es für die männlichen protagonisten scheiße läuft?

ich dachte jetz eher an sportfilme, die suggerieren, dass der dargestellte sport nix für mädels ist...

RAGE.
10-12-2007, 21:48
achso nein, das meinte ich nicht.

Neopratze
11-12-2007, 10:01
@ Topic "Kampfsportfilme mit weiblichen Heldinnen"

Es gibt auch Filme, in denen das Mädel einstecken muß, dann aber letztlich tüchtig austeilt (http://www.youtube.com/watch?v=x9iIKn1Bl6c) :aufsmaul:

:D

Freya79
11-12-2007, 22:34

Es gibt auch Filme, in denen das Mädel einstecken muß, dann aber letztlich tüchtig austeilt (http://www.youtube.com/watch?v=x9iIKn1Bl6c) :aufsmaul:

YES!! Det hat doch echt mal was :D

VanZan
11-12-2007, 22:45

Und zu dem Beispiel fallen mir noch zig andere Filme wo Frauen alles und jedem tierisch in den Ars.. treten.
Deathproof, True Romance, Underworld, Long Kiss Goodnight, Scream, Sin City, alle Frau Rothrock Filme, Blue Steel, Terminator 2 usw.usf.
Dieses typisch schwache Frauenbild gibt es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr, und wenn doch, dann einfach nur aus den Gründen das der Film ein Drama sein soll.

Trinculo
11-12-2007, 23:44
Und zu dem Beispiel fallen mir noch zig andere Filme wo Frauen alles und jedem tierisch in den Ars.. treten.

Barb Wire :D

VanZan
11-12-2007, 23:46

Aber nur in der Uncutversion, da ist die Tanzszene am Anfang länger, und als Bonus gibt es auf der DVD noch als Bonusmaterial nur diese Szene in einer 12 Minutenversion.:D

Freya79
12-12-2007, 08:52

:megalach:

ethanhunt
12-12-2007, 09:02
weis nicht wie der film heisst wo JLo Kampfsport lernt um ihren Mann eins in die Fresse zu geben.

Sandra Bullock in dem Schönheitsköniginnen Film ist auch nicht schlecht.

Sportfilm: Kick it like Beckham, musst sie sich auch beweisen

Gina Wild der eine Teil wo sie ins hotel kommt und keiner glaubt sie hats drauf, tja... falsch:D

D-Nice
12-12-2007, 09:05
YES!! Det hat doch echt mal was :D

so schauts aus..n paar mal kill bill gucken und schon läuft der selbstbewusstseinsfindungsfilm ;) und dann rein in den ring...

der_Grashüpfer
12-12-2007, 09:16
naja, es ist kein Unfall , es ist absicht. Die Runde war zu ende soweit ich es verstanden habe, die Tussi sieht den Stuhl in der Ecke und schlägt mit Absicht zu daß die Protagonistin auf den Stuhl hinfällt. Ich mein es allgemein. Es ist falsch daß bei Frauen Wettkämpfen so brutal zugeht.

Hab ich das eigentlich falsch in Erinnerung, dass die Lady, die die Hillary Swank umhaut als ostdeutsche und ehemalige Prostiuierte vorgestellt wird? Finde ich viel diskrimminierender...
Aber das sollte man imho alles nicht so ernst nehmen. Die Story von dem Film ist trotzdem interessant und, wie ich fand, auch packend. Hollywood-Filme sind Unterhaltung, sie spielen mit Klischees, sie erfüllen Klischees und sie brechen sie bewusst.
Man wird für jedes Frauenbild inzwischen ein paar gute (und miese) Filme aufzählen können - gut so!

ethanhunt
12-12-2007, 09:24
achja Xena :):p

STCH
12-12-2007, 09:32
Du kannst ja auch nicht unbedingt Million Dollar Baby mit den Rocky, Karate Kid bzw. Tiger-Filmen vergleichen. Letztere sind ja nun auch alles andere als sehr realitätsnah. Zwar vom inhaltlichen Handlungsfaden teilweise vergleichbar mit MDB, aber ein völlig anderes Genre.

Trinculo
12-12-2007, 09:35
achja Xena :):p

Xena rulez :yeaha:

lamix75
12-12-2007, 09:43
3 Engel für Charlie

Cynthia Rothrock Filme

rockyfighter
12-12-2007, 13:24
Ein KK-Film, wo Hilary Swank nicht den Löffel abgibt:

Karate Kid IV aus dem Jahre 1994.

Im Film wimmelt es zwar nicht gerade von Action-Szenen und Hilary Swank muss auch nur ein einziges Mal kämpfen, aber immerhin...

Iron Realm
12-12-2007, 13:44
Dann schaut euch mal die neuen Hongkong-Movies an.

The Closed
Killerlady
usw.

Martial Art Movies mit Frauen in den Hauptrollen und dort stirbt die Heldin auch nicht.

Millionen Dollar -Baby wäre niemals so gut geworden wenn die Hauptrolle ein Mann gespielt hätte.

Kein gutes Beispiel weil der Film nicht nur ums Kämpfen geht sondern noch moralischen Hintergrund hat.

Gruss Johnny

Shining
12-12-2007, 13:57

Tarantino ist ein Fall für sich, er hält sich nie an die ungeschriebenen Hollywood Regeln, eher das Gegenteil. Ich war auch von Death Proof positiv überrascht, halte den Film sogar für feministisch. Tarantino ist wohl ein Feminist :D Im Splatterfilm Grindhouse (oder Planet Terror) zweiter Teil der Doublefeature Tarantino-Rodrigues sind auch Frauen die Heldinen.

Shining
12-12-2007, 13:58
Dann schaut euch mal die neuen Hongkong-Movies an.

The Closed
Killerlady
usw.

Martial Art Movies mit Frauen in den Hauptrollen und dort stirbt die Heldin auch nicht.

Millionen Dollar -Baby wäre niemals so gut geworden wenn die Hauptrolle ein Mann gespielt hätte.

Kein gutes Beispiel weil der Film nicht nur ums Kämpfen geht sondern noch moralischen Hintergrund hat.

Gruss Johnny

danke für den Tipp.
Naja, in China ist es auch normal, daß Frauen Kung Fu machen.

Shining
12-12-2007, 14:00
Hab ich das eigentlich falsch in Erinnerung, dass die Lady, die die Hillary Swank umhaut als ostdeutsche und ehemalige Prostiuierte vorgestellt wird? Finde ich viel diskrimminierender...

Fand ich auch ziemlich ätzend.

RAGE.
13-12-2007, 02:28
Tarantino ist wohl ein Feminist :D
die EMMA schrub jüngst noch etwas leicht gegenteiliges :D:D
aber ich hatte genau den identischen gedanken auch schon hin und wieder (voll bewunderung)

Kill Bill is eh der tollste emanzen-film den ich kenne *schwärm*

Shining
13-12-2007, 14:56
was hat emma geschrieben?
Daß das fliegende Bein der Frau die im Auto saß geschmacklos war? :D
Das war eine der besten Szenen ;), ist auch eine Art gleichberechtigung, wenn Frauen genau so abgemurkst werden wie Männer ;)

Trinculo
13-12-2007, 15:03
Zum Thema Emma & weibliche Heldinnen :D

http://ddr.theavengers.tv/publicity/emmapeel/8.jpg

Freya79
13-12-2007, 16:08
so schauts aus..n paar mal kill bill gucken und schon läuft der selbstbewusstseinsfindungsfilm ;) und dann rein in den ring...

Genau.. du hast es erkannt..Frau kann ihr Ego doch wirklich einzig und allein nur noch durch sowas hochpushen ;)

the_ANSWER
13-12-2007, 18:50
@shining: Sag mal, hattest du gerade persönlich ein schlechtes Erlebnis oder warum unterstellst du hier eine derartige Benachteiligung in der Darstellungsweise? Wenn du kritisieren würdest, dass weibliche Heldinnen meist gut aussehen und leicht bekleidet sind, könnte ich das nachvollziehen, aber wenn die Heldin (oder der Held) stirbt, ist das doch fast schon erfrischend, denn es weicht ab vom üblichen Schema. Die von dir angeführten Beispiele kann ich absolut nicht als schlechte Darstellung des weiblichen Geschlechts nachvollziehen.
Genauso könnte man(n) kritisieren, dass viele der aktuellen Helden, gerade in Komödien, als Versager und Muttersöhnchen dargestellt werden. Stattdessen amüsieren wir uns einfach darüber.
Viel entscheidender als irgendwelche Filmfiguren ist doch die Behandlung im Alltag- und Geschäftsleben. Dort anzusetzen halte ich für weit konstruktiver.

RAGE.
13-12-2007, 18:55
Wenn du kritisieren würdest, dass weibliche Heldinnen meist gut aussehen und leicht bekleidet sind, könnte ich das nachvollziehen, aber wenn die Heldin (oder der Held) stirbt, ist das doch fast schon erfrischend, denn es weicht ab vom üblichen Schema. Die von dir angeführten Beispiele kann ich absolut nicht als schlechte Darstellung des weiblichen Geschlechts nachvollziehen.
Genauso könnte man(n) kritisieren, dass viele der aktuellen Helden, gerade in Komödien, als Versager und Muttersöhnchen dargestellt werden.
das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

Shining
16-12-2007, 22:41
The_Answer, wieso schlechtes erlebnis. Und ich fand die Darstellung gar nicht schlecht, im Gegenteil. Ich hätte mir nur einen Happy End gewünscht. :( naja,es ist so wenn man einen tollen Kampfsportfilm guckt versucht man sich unterbewusst mit dem Held zu identifizieren. Also Männer möchten so wie Rocky oder Bruce Lee sein. Mit einer weiblichen Heldin identifizieren sich Frauen logischer weise eher. Während man den Film schaut, wünscht man der Heldin Erfolg wie man es für sich selbst wünschte, und man denkt endlich ein KK Film in dem eine Frau die Hauptperson ist. Dann geht es gar nicht gut aus und man ist logischerweise enttäuscht. :(

Shining
04-05-2008, 13:46
ich bleibe dabei, Million Dollar Baby hätte nicht sterben dürfen!!!!

Meine lieblingsheldinen Frauen die mir gefallen:

Bad Girls ;)
YouTube - Bad Girls(1994) (http://www.youtube.com/watch?v=kPECdkoOybA)

Death Proof

YouTube - Ending of Death Proof...LOL! (http://de.youtube.com/watch?v=-9WIxeh6l6c&NR=1) yeah!!!! :D auch mal happy end.
eigentlich müsste er nach 2-3 ersten Schlägen KO gehen, aber naja Film... ;)

YouTube - Introducing Zoe Bell (http://de.youtube.com/watch?v=CMSqfINQgus)
und noch mal Zoe Bell (die aus Death Proof) ich liebe sie!!!
und was sie alles gemacht hat :)

YouTube - Zoe Bell: Stuntwoman (http://de.youtube.com/watch?v=5qRAX-WCn_I&feature=related)

Kraken
06-05-2008, 10:52
also ich muss leider zugeben, dass ich von weiblichen hauptdarstellern zumeist enttäuscht bin.

meisst sind es völlig unsportliche 40kg magermädels die nur im bikini rumlaufen, und mit extrem schlechter technik trotzdem 100kg männer fertigmachen.

das mag ich nicht, besonders dann, wenn es sehr unrealistisch aussieht, weil es von der kraft einfach nicht hinkommt.

gute gegenbeispiele, sind z.B. kill bill. oder auch die meisten chinesischen filme mit kämpfenden frauen, die gefallen mir schon sehr viel besser.

million dollar baby habe ich leide noczh nie gesehen, weil einem JEDER unbedingt verraten muss dass sie am schluss stirbt:mad:

timito
06-05-2008, 13:39
Hallo zusammen

Das hier könnte doch ein Film werden der alles beinhaltet (laut trailer) was manchen sonst so fehlt:echte Action ohne unterschwellige Erotik + die Hauptdarstellerin wird nicht gedoubelt und hat anscheinend mal so richtig was drauf:
YouTube - Chocolate Trailer ("ช็à¸*คโà¸à¹à¸¥à¸•") (http://de.youtube.com/watch?v=Axf_EXzF_qM). :cool:;)

Erinnert an die bereits angesprochenen Hongkong Filme mit Michelle Yeoh,Cynthia Rothrock oder Cynthia Khan.
Lady Snowblood kann ich ich (nicht nur in bezug auf die Haupdarstellerin) auch empfehlen.

Ansonsten halte ich die Diskusion für etwas übertrieben. Man kann doch auch ohne Happy End eine positive resonanz für sich aus dem Film ziehen. Der erste Bruce Lee Film z.b. den ich gesehen habe war Die Todesfaust des Cheng Li. Am schluß des films muß Bruce auch sterben und er war trotzdem,bzw dann erst recht mein Idol.
Wobei ich schon etwas entäuscht war und der grund für sein ableben im film auch keine heimtückische aktion war,so wie in Million Dallor Baby...trotzdem,klasse Film und vorbild. :)

ps.: Vielleicht gibts ja auf irgendner DVD ein alternatives ende vom Million Dallor Baby..?

Sven K.
06-05-2008, 14:20
Wie geil ist der denn ? Den will ich sehen.
Endlich ein weiblicher Jacky Chen. :D;)

noppel
06-05-2008, 21:31
also ich muss leider zugeben, dass ich von weiblichen hauptdarstellern zumeist enttäuscht bin.

meisst sind es völlig unsportliche 40kg magermädels die nur im bikini rumlaufen, und mit extrem schlechter technik trotzdem 100kg männer fertigmachen.

das mag ich nicht, besonders dann, wenn es sehr unrealistisch aussieht, weil es von der kraft einfach nicht hinkommt.

nichts gegen DOA :p

Kraken
07-05-2008, 18:27
nichts gegen DOA :p

tut mir leid:(

Gast
08-05-2008, 11:25
Hallo zusammen

Das hier könnte doch ein Film werden der alles beinhaltet (laut trailer) was manchen sonst so fehlt:echte Action ohne unterschwellige Erotik + die Hauptdarstellerin wird nicht gedoubelt und hat anscheinend mal so richtig was drauf:
YouTube - Chocolate Trailer ("ช็à¸*คโà¸à¹à¸¥à¸•") (http://de.youtube.com/watch?v=Axf_EXzF_qM). :cool:;)
den film gibts schon als thai dvd..erscheint aber auch diese jahr noch in deutschland auf dvd. gibt auch schon ein paar reviews im netz.

Shining
08-05-2008, 15:08

gute gegenbeispiele, sind z.B. kill bill. oder auch die meisten chinesischen filme mit kämpfenden frauen, die gefallen mir schon sehr viel besser.

million dollar baby habe ich leide noczh nie gesehen, weil einem JEDER unbedingt verraten muss dass sie am schluss stirbt:mad:

Da schau Dir die Links mit Zoe Bell an die ich gepostet habe! Sie hat nämlich die Stunts in Kill Bill gemacht! und in Xena.
So dünn ist sie gar nicht, mach erst mal nach ;)

Und die männlichen Eastern KK Filmhelden machen ganzen Armeen mit einem Schwert platt (Oder auch ohne) so ist das nun mal.

YouTube - Zoe Bell: Stuntwoman (http://de.youtube.com/watch?v=5qRAX-WCn_I&feature=related)

sheos
08-05-2008, 19:13
Und Hillary Swank war für ihre Rolle sportlich besser vorbereitet als Stallone und De Niro ( für "Wie ein wilder Stier")Woraus schliesst Du das?

Über Stallone's Vorbereitung kann ich nichts sagen. Jedoch zu DeNiro:
Raging Bull (1980) - Trivia (http://www.imdb.com/title/tt0081398/trivia)
- "While preparing to play Jake LaMotta, Robert De Niro actually met with La Motta and became very well acquainted with him. They spent the entire shoot together so De Niro could portray his character accurately. La Motta said that De Niro has the ability to be a contender, and that he would have been happy to be his manager and trainer."
- "In preparation for his role, Robert De Niro went through extensive physical training, then entered in three genuine Brooklyn boxing matches and won two of them."

Noch ein Film über eine Boxerin:
Girlfight (2000) (http://www.imdb.com/title/tt0210075/)

Michael61
08-05-2008, 21:06
hey,

hab nicht alle drei seiten gelesen (keine zeit) hoff deshalb dass es noch nicht geschrieben wurde..

-Bruce Lee starb auch dauernt in seinen Filmen!! :rolleyes:

mfg michi

Shining
09-05-2008, 07:28
Woraus schliesst Du das?

Über Stallone's Vorbereitung kann ich nichts sagen. Jedoch zu DeNiro:
Raging Bull (1980) - Trivia (http://www.imdb.com/title/tt0081398/trivia)
- "While preparing to play Jake LaMotta, Robert De Niro actually met with La Motta and became very well acquainted with him. They spent the entire shoot together so De Niro could portray his character accurately. La Motta said that De Niro has the ability to be a contender, and that he would have been happy to be his manager and trainer."
- "In preparation for his role, Robert De Niro went through extensive physical training, then entered in three genuine Brooklyn boxing matches and won two of them."

Noch ein Film über eine Boxerin:
Girlfight (2000) (http://www.imdb.com/title/tt0210075/)

Naja, wie sie sich im Ring bewegt hat, wie sie geboxt hat und sie hat sich 10 Kilo Muskelmasse für den Film antrainiert.
Rockys war ganz klar eher Strassenschläger und kein Boxer :o bestätigt wohl jeder, De Niro war besser, aber auch bisschen Schlägermässig. Kann man sich drüber streiten.
hier zum Vergleich
YouTube - Raging Bull Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=L7gUzml_OpU)

sheos
09-05-2008, 10:39
Naja, wie sie sich im Ring bewegt hat, wie sie geboxt hat und sie hat sich 10 Kilo Muskelmasse für den Film antrainiert.
Rockys war ganz klar eher Strassenschläger und kein Boxer :o bestätigt wohl jeder, De Niro war besser, aber auch bisschen Schlägermässig. Kann man sich drüber streiten.
hier zum Vergleich
YouTube - Raging Bull Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=L7gUzml_OpU)
Hat schon seine Gründe, dass der Film "Raging Bull" und nicht "Floating Butterfly" heisst :D
Weiss auch nicht, ob Jake La Motta als gerade filigraner Techniker im Ring bekannt war. Dem musste und hat DeNiro in seiner Rolle sicherlich Rechnung getragen.

Hillary Swank's sportliche und schauspielerische Leistung in und für dem Film ist ist wirklich beachtlich.
Ich finde den Film auch Hammer, obwohl mich die negative Änderung in Handlung gegen Ende auch nicht so "gefreut" hat, wie es ein Hollywood-Happyend getan hätte :o

Lady_Lukara
09-05-2008, 19:24
@Shining:
Danke für die Links über Zoe Bell. Klasse Frau!!!

edit: wg offtopic

astrid
09-05-2008, 19:33
Die OffTopic-Posts wurden gelöscht.

astrid

Neopratze
10-05-2008, 04:27
Auch bei den Wing Chun'lern gibts wehrhafte Damen (http://de.youtube.com/watch?v=c1uBJ1-S5BE) :aufsmaul:

Ich hab nicht den Eindruck daß die Damen immer nur auf die Mütze kriegen (http://de.youtube.com/watch?v=azsIblLn1GE&feature=related) :nini: :p

Karate-Kid-4
10-05-2008, 18:48
hey
hab die seiten nur überflogen sagts mir wenn ich was anspreche das bereits geklärt wurde...aber was is euer problem?fändet ihrs besser wenn bruce lee in seinen filmen gestorben wäre?oder wenn million dollar baby mit nem mann wäre?
wie das mit dem schwarzen beim horrorfilm....es war halt mal was neues.
was ist schlimm daran?

mfg

ps: zum thema kein ko in der frauen boxwelt...guckt euch heute abend mal susi kentikian an....

tehjay
10-05-2008, 20:42
Hoffe das wurde noch nicht erwähnt -

Azumi 1 und 2

Alle sterben früher oder später und das sind eine ganze Menge...
Sie hingegen nicht dafür war sie für die meisten Tode verantwortlich.
Hier also mein japanischer lieblings Splatterfilm:

YouTube - Azumi Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=rE6Gy73Mo4o)

Und sie ist sogar eine Superheldin mit Cape! *ggg*

RAGE.
11-05-2008, 13:48
Ich hab nicht den Eindruck daß die Damen immer nur auf die Mütze kriegen (http://de.youtube.com/watch?v=azsIblLn1GE&feature=related) :nini: :p
haha, coole sache (obwohl ich erst dachte, das wären 2 jungs^^°)
ist das eigentlich in original-speed ausgestrahlt oder beschleunigt?

Neopratze
12-05-2008, 08:39
haha, coole sache (obwohl ich erst dachte, das wären 2 jungs^^°)
ist das eigentlich in original-speed ausgestrahlt oder beschleunigt?

Naja, typische Hongkong Kameraführung halt :p

In Wirklichkeit ist es so, daß wir armen armen Männer von euch Mädels immer auf die Mappe kriegen (http://de.youtube.com/watch?v=LPPMgTqRYm4&feature=related) :cry: :(

Kraken
13-05-2008, 16:09
Da schau Dir die Links mit Zoe Bell an die ich gepostet habe! Sie hat nämlich die Stunts in Kill Bill gemacht! und in Xena.
So dünn ist sie gar nicht, mach erst mal nach ;)

Und die männlichen Eastern KK Filmhelden machen ganzen Armeen mit einem Schwert platt (Oder auch ohne) so ist das nun mal.

eben, wie gesagt, zum glück gibts auch positive beispiele.

ich störe mich einfach an den filmen wo irgendein magermodel, dass sowieso nur deko ist rumläuft und schaut dass sie ja keinen nagel abricht während sie alle fertigmacht, obwohl sie nichtmal nen vernünftigen faustschlag fertigbringt.

richtige kämpferfrauen müssen her, das gefällt:)

am wochenende durfte ich in schweden sogar einem frauenfreefight beiwohnen. so ists richtig mädels:blume:

Neopratze
13-05-2008, 20:56
am wochenende durfte ich in schweden sogar einem frauenfreefight beiwohnen. so ists richtig mädels:blume:

Yep :D

Ich glaub den Damen hier geht ein abgebrochener Fingernagel ziemlich am Popo vorbei (http://de.youtube.com/watch?v=Q1bAhjYOtwU) :fight: :D

P.S.: wo sind die Damen geblieben? :weirdface ... ran an die Tasten :D

Kraken
13-05-2008, 21:24
Yep :D

Ich glaub den Damen hier geht ein abgebrochener Fingernagel ziemlich am Popo vorbei (http://de.youtube.com/watch?v=Q1bAhjYOtwU) :fight: :D

P.S.: wo sind die Damen geblieben? :weirdface ... ran an die Tasten :D

eyes candy:blume:

sowas sieht man doch gerne, die würden dann auch mit schwert (oder ohne) eine ganze armee verhauen :D, nicht wie die püppis, in den hollywoodfilmen.

Neopratze
13-05-2008, 21:27
Hier noch ein armer geknechteter Mann (http://de.youtube.com/watch?v=oEt_OatXVy0&feature=related) :cry: :(

astrid
15-05-2008, 15:10
Bitte versucht beim Thema (Kampfsportfilme mit weiblichen Heldinnen) zu bleiben. Offtopic Posts wurden wieder mal gelöscht bzw in den passenden Thread verschoben.

astrid

Glupjek
16-05-2008, 09:02
Ich find MDB ein super Film. Mal ehrlich diese sichten "die Helden überleben und erreichen ihren Traum"- filme sind doch schon so ausgelutscht, dass sowas mal wieder bitter nötig war. Dass die Hauptfigur nun eine Frau war spielt doch überhaupt keine Rolle für das Ende. Ich hätte es sehr kitschig gefunden, wenn nach ihrem Kometenhaften Aufstieg nichts mehr passiert wäre...

Was mir hingegen auch des öftern mal auf die Nerven geht, ist die Art wie Survival Frauen oder eben Kämpferinnen ausgewählt, hingestellt werden.
Jetzt mal ehrlich, wer von euch hat schonmal in nem Hautengen-Leder Outfit nen Highkick getreten? Oder wer von euch würde High-Heels anziehen um einen interenationalen Terroristen zu jagen?
Da mangelts in meinen Augen eher an Logik und Verständnis...

noppel
16-05-2008, 09:47
logik und verständnis sind jetz auch nicht die ersten eigenschaften, die mir bei martial arts filmen mit männlichen protagonisten einfallen

Glupjek
16-05-2008, 09:57
@Noppel: Find ich schon. Die Männer tragen bei Survival Filmen immerhin meistens Kampfmontour und kein Lederoutfit. Also ich finde die meistens logisch angezogen. Oder kannst du dir den HITMAN Oberkörperfrei durch die Hotelgänge schleichend vorstellen?
Ausserdem finde ich dass die Kampfszenen meistens besser abgedreht sind. Bei vielen Frauenkampfszenen sieht man entweder fast nichts (die ganzen schläge) oder man sieht sofort dass sie mit Seilen und greenscreen gedreht wurden. Ich habe das Gefühl, dass es bei Kampfszenen mit Männern mehr um den Aua-Effekt geht, und bei frauen eher um das "Sieht gut aus, und kann zusätzlich noch Männer umhau'n"...

noppel
16-05-2008, 10:30
abgesehn davon, dass hitman der peinlichste streifen seit erfindung des tonfilms ist, ist er auch kein wirklicher martial arts movie

wenn man von den besten MAM ausgeht, gibts keinen unterschied... chocolate ist genauso gut oder schlecht wie jeder tony yaa film (und erspart sich peinliche dialogszenen)

dass es daneben noch ne reihe mittelmäßiger MAM mit männlichen darstellern gibt, wo man erst nach ner halben stunde mit kotzkrämpfen am boden liegt, liegt an der menge geeigneter männlicher darsteller.

es bedarf auch nicht wirklich viel, als mann nen MAM zu drehen. bud spencer nimmt man seinen kampfstil ab. n 40 kilo mädel mit denselben techniken würde ich als noch deutlich weniger glaubwürdig wohl ablehnen.

und zum aua-effekt: der ist mir bei kill bill irgendwie lebhafter im gedächtnis geblieben als bei jedem anderen MAM film... (außer vielleicht der korrodorszene von oldboy :p)

RAGE.
16-05-2008, 12:59
ich stimme glupjek zu (außer, dass ich bei MDB gern ein happy end gesehen hätte :cry: )

fand ich bei kill bill immerhin schonmal cool, dass die protagonistin flache schuhe trägt und nicht an grassierender textilarmut leidet.^^ (anders als zb charlie's angels)

und zu den kampfszenen: stimmt, es nervt mich auch immer, wenn da sowas kommt, wie dass eine 50kg-frau nen 150kg-kerl mit einem einzigen punch in die fresse zu boden bringt. :rolleyes:

wegen kill-bill-aua-effekt: das fand ich sehr interessant in meinem bekanntenkreis zu beobachten - viele typen (alles an sich gaaanz harte jungs ;) ) äußerten sich schockiert über die außergewöhnliche brutalität des films. ich, die den streifen erst jahre später zum ersten mal sah, erwartete dann sonst was - aber der film ist ja wohl wirklich nicht brutaler als der genre-durchschnitt! die subjektive wahrnehmung der jungs rührte da einfach daher, dass es in dem film eben (u.a.) frauen sind, die richtig kassieren (und eben auch richtig austeilen)

noppel
16-05-2008, 13:06
wegen kill-bill-aua-effekt: das fand ich sehr interessant in meinem bekanntenkreis zu beobachten - viele typen (alles an sich gaaanz harte jungs ;) ) äußerten sich schockiert über die außergewöhnliche brutalität des films. ich, die den streifen erst jahre später zum ersten mal sah, erwartete dann sonst was - aber der film ist ja wohl wirklich nicht brutaler als der genre-durchschnitt! die subjektive wahrnehmung der jungs rührte da einfach daher, dass es in dem film eben (u.a.) frauen sind, die richtig kassieren (und eben auch richtig austeilen)

also ich persönlich kenne keinen einzigen anderen martial arts film, wo dutzenden leuten arme, beine oder der halbe schädel abgehackt wird...

aber die harten mädels von welt können darüber nur müde lächeln... :rolleyes:

ich bin auch kein fan japanischer splatterfilme... daher kommts wohl :rolleyes:

Glupjek
16-05-2008, 13:37
Also naja ich denke schon dass es noch weitere Filme gibt, die mit ähnlichem Splatter glänzen. Ist allerdings auch nicht ganz mein Genre, deswegen kann ich hier nicht grossartig beispiele bringen... Finde allerdings dass es andere Filme gibt, in denen zumindest bei einzelnen Szenen der aua-Effekt grösser ist (Fightclub, Knocked out...) Von Filmen wie Sin City jetzt mal gar nicht gesprochen.
An KillBill mag ich ausserdem, dass, wie Rage schon sagte, auch mal Frauen unter die Räder kommen. Ist halt häufig so: armes zierliches Mädchen kommt mit ultrakrasser Technik und haut grossen bösen Mann um. Das langweilt...

Und um zu zeigen, was ich mit der Ankleide meine:
*Edit wg. fehlender Quellenangabe*

Mit so nem shirt rennst du keine 200m weit ohne dass du oben ohne da stehst:

Muss man da was zu den Schuhen sagen?

Bauchfrei forscht es sich wohl besser an Atomen?

Laufen die grad in unterschiedlichen Klimazonen durch die Gegend?

Ich bin sicher Strapsen eignen sich besser für die Holster als normale Hosen

Aber ich denke die wirklichkeit würd sich einfach weniger gut verkaufen:

Kraken
16-05-2008, 13:43
:klatsch:

@glupjek:halbyeaha:

genau das meinte ich.

die frauen in den filmen werden einfach als sexobjekte dargestellt, anstatt als kämpfer.

noppel
16-05-2008, 14:09
und ledermantel sowie ganzkörperstrampelanzüge männlicher protagonisten sind funktionsunterwäsche oder was?

http://media.outnow.ch/Movies/Posters/Store/x/x_men_3.2006.2.jpg

mal in nem lederoutfit highkicks probiert?

und jetz die preisfrage: wieviele der geposteten bilder gehören bitte zu martial arts filmen?

wenn du leute in kugelsicheren westen sehen willst, schau kriegsfilme

RAGE.
16-05-2008, 17:52
*MUAHAHAHAHA* glupjek = kyng! :sport146:

obwohl die auffm ersten bild ja immerhin solides schuhwerk trägt ;)
aber hinzuweisen wäre vlt noch auf die fast durchgehenden streichholz-ärmchen

Graubereich
16-05-2008, 21:12
A Cinese Ghost Story I, II, III!

Sicher kein reiner Kampfsportfilm, aber absolut großes Kino mit der fantastischen Joey Wang

Zwei Beispiele (leider nicht auf deutsch, aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte):
YouTube - A Chinese Ghost Story I - 1 (http://de.youtube.com/watch?v=UzgdckocmrQ)
YouTube - A Chinese Ghost Story II - 6 (http://de.youtube.com/watch?v=rh8QpIisr9U&feature=related)

Ein guter Mix aus Mystik, Fantasy-Kampf + Magie und sehr romantisch, ohne Kitsch.

Kraken
16-05-2008, 23:05
zur funktionunterwäsche männlicher protsgonisten:

naja, beinahe haste recht, aber die wollen einfach cool und hart aussehen udn ncith ****;)

Neopratze
20-05-2008, 22:00
Gilt auch Kampfsportfilme mit weiblichen BösewichtInnen :D

Und wieder segelt ein armer Mann von dannen (http://de.youtube.com/watch?v=LxclAwCaOWA&feature=related) :cry:

Kraken
20-05-2008, 22:43
die ist aber lecker:)

bösewichte sind sowieso viel cooler als die helden.

dominik777
20-05-2008, 22:57
Und wieder segelt ein armer Mann von dannen (http://de.youtube.com/watch?v=LxclAwCaOWA&feature=related) :cry:

aus welchem film ist denn das? "she-hulk"? :smack: :weirdface

Neopratze
21-05-2008, 05:39
aus welchem film ist denn das? "she-hulk"? :smack: :weirdface

Weiß ich nicht ;) aber das ist jedenfalls Cory Everson (http://de.youtube.com/watch?v=R4ik2fHTFhI), die zB auch als superste Bösewichtin (http://de.youtube.com/watch?v=PFDG9zpMMCc) in "Double Impact" gegen Van Damme im Einsatz war :aufsmaul:

Die würde ich mit Kimbo in den Cage schicken :p

Kraken
22-05-2008, 17:05
ich frage mich, wieso die frauenbilder editiert wurden, wegen fehklender quellenangabe.

alle anderen bilder insbesonder die von männern in funktionswäsche weiterhin ihr dasein fristen dürfen ohne jegliche quellenangabe;)

Schnueffler
22-05-2008, 17:46
ich frage mich, wieso die frauenbilder editiert wurden, wegen fehklender quellenangabe.

alle anderen bilder insbesonder die von männern in funktionswäsche weiterhin ihr dasein fristen dürfen ohne jegliche quellenangabe;)

Zwei Möglichkeiten:
a) Die Mods haben es noch nicht gesehen!
b) Oder es hängt mit dem entsprechenden Unterforum zusammen!
MfG
Markus

Shining
30-05-2008, 09:23
frage mich auch. Welchem Unterforum?