Meister? Trainer? Geld? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meister? Trainer? Geld?



Mesut
11-12-2007, 02:43
Hi!

Als erstes möchte ich hier sagen das ich keinen beleidigen möchte, aber
ich war jetzt in vielen Vereinen, Clubs, Dojos, Hinterhöfe, Gärten und Kellern (in Frankfurt am Main) und es geht nur um das eine "GELD"!

Heutzutage beschimpft sich fast jeder als "Meister" oder "Trainer" dabei sind die Meisten nur Dummschwätzer und Ausbeuter meiner Meinung nach! Egal ob sie einen Namen in der Kampfsportlerwelt haben oder nicht. Aber warum ist das so???

Warum nennen sich sowelche Leute Meister/ Trainer ,wenn es keine sind! Ein stück Papier zu haben wo drauf steht das man Meister ist bedeutet nicht das man einer ist! Haben die ein Minderwertigkeitskomplex? Was sind eure Meinungen zu diesem Thema?


LG

Mesut

re:torte
11-12-2007, 07:41
und du kannst beurteilen wer ein Meister ist und wer nicht?
Wenn ich einen neuen Stil gründe, dann kann ich mich wohl Meister dieses Stils nennen.

Zum Thema Geld: Wer sein Lebensunterhalt damit verdienen muß, weil er Familie usw hat, der muß eben auch ans Geld verdienen denken. Jeder braucht Geld. Es gibt einige schwarze Schaafe, aber die meißten versuchen einfach ihr bestes zu geben und wollen dafür bezahlt werden.

Wenn dir das zu teuer ist, dann musst du´s dir selber beibringen.

Schnueffler
11-12-2007, 07:56
Du willst doch auf für deine Arbeit bzw. Anstrengungen bezahlt werden oder etwa nicht?
MfG
Markus

Wind Dancer
11-12-2007, 09:23
Du sagst, dass Du auch in Vereinen warst? Wenn dem so ist, dann kann ich nicht recht nachvollziehen, wie es da "nur um Geld" geht.

Unser Dojo ist beispielsweise als Abteilung einem Sportverein angeschlossen.
Die Mitglieder entrichten ihren Beitrag an den Hauptverein (als Erwachsener 90,- Euro pro Jahr) und ich persönlich sehe davon keinen Cent.
Hinzu kommt: als Abteilung bekommen wir noch Geld zurück in Form eines Abteilungsbudgets, welches wir benutzen um beispielsweise Holzwaffen, etc. oder auch mal die Weihnachtsfeier zu finanzieren, damit die Mitglieder eben nicht so viel für die KK zahlen müssen.

Natürlich gibt es auch andere Beispiele, aber ich wehre mich mal wieder gegen übertriebene Verallgemeinerungen....

Fit & Fight Sports Club
11-12-2007, 09:39
Selten so einen Bullshit gelesen. Es ist doch wohl normal, das man fürs unterrichten bezahlt wird. Selbst Schülernachhilfe kostet Geld.

Ich selbst bin zwar auch kein Freund von Begrifflichkeiten wie Sensei, Sifu, Meister, Oberzambano etc. aber was ist den gegen den Begriff des TRAINERS einzuwenden. Was muss denn ein Trainer leisten? Hast du den Ahnung von Trainingslehre und Ausbildungslehre? Verstehst Du was von kognitiven, affektiven und pyhsiomotorischen Lernzielbereichen?
Glaubst du, das Uli Wegner oder Fritz oder Timm besser boxen als Wladimir???:cool:

Budoka_Dante
11-12-2007, 09:45
Da scheint sich aber einer extra dafür angemeldet zu haben:D

Trainingslehre ist kompliziert, ein Training aufzubauen und und mehrere Wochen im Vorraus zu planen, Verbands- und Vereinskram zu organisieren ebenso und braucht viel Zeit. Manche müssen dann auch noch eine Familie versorgen. Jedoch sollte der Preis für das Training auch angemessen sein. Im Verein ist er das (eigentlich) immer, weil der Verein nicht auf Profit aus sein sollte/darf.
Und wenn man angibt, der über-mega-große Meister zu sein, ist das für den Ein oder Anderen schon gute Werbung.

Einfach motzen kann jeder.

Alfons Heck
11-12-2007, 09:49
Hi!
...und es geht nur um das eine "GELD"!



....Meinungen zu diesem Thema?
Rück 14€/Monat rüber (an den Verein). Und Du darfst bei mir (http://www.hapkido-frankfurt.de/) mitmachen.

Dr. Big
11-12-2007, 09:53
Ich bezahle 35 Euro im Monat und bin damit völlig zufrieden. WEnn man bedenkt was da alles hinter steckt. Ich habe in einer Schule trainiert da war der Preis nicht gerechtfertigt aber wenn ud jeden Tag traineren kannst dann finde ich das auf den Monat gerechnet sogar ganz schön wenig. Ich kann 6 Mal die Woche Boxen und Thaiboxen traineren. Ich kann den ganzen Tag alleine trainieren und noch ins Studio. Ach ja ne Sauna gibt es auch noch.
Ich finde es generell schade, dass es nur um Kohle geht in vielen Sportarten aber ich möchte auch gut leben und bei anderen Menschen ist es nicht naders. Wenn es dir dort nicht gfällt dann wechsel.

Neopratze
11-12-2007, 10:25
Glaubst du, das Uli Wegner oder Fritz oder Timm besser boxen als Wladimir???:cool:

Nö, aber möglicherweise Uri Geller, der verbiegt den Ring ;)

@ Topic

Wenn man sich mit etwas beschäftigt, braucht man Zeit; diese Zeit bräuchte man auch um sich seinen täglichen Lebensunterhalt zu verdienen; daher ist es nachvollziehbar, daß von Leuten die sich viel mit KS beschäftigen und ihre Zeit damit aufwenden, von anderen Leuten Geld verlangen um denen das auch beizubringen.

Eventuell sollte man sich mal von der "Meister"vorstellung aus diversen KS-Filmen verabschieden - vermutlich hat selbst Pai Mei von Beatrix Kiddo die Kreditkarte genommen :D

Mesut
11-12-2007, 14:12
Die Gier des Menschen macht ihn Blind. Viele unterlegen dem Weg den sie gewählt haben. Es geht um Geld und wenn einer keins mehr hat dann ist der nächste dran. Heutzutage glaubt wirklich jeder ein kleiner Herkules zu sein.

Mesut
11-12-2007, 14:17
torte ich habe 16 Jahre bei eimem trainiert nur ist er wieder zurück in sein Land.

FLEUR
11-12-2007, 14:28
torte ich habe 16 Jahre bei eimem trainiert nur ist er wieder zurück in sein Land.

Natürlich gibt es immer auch Idealisten (davon ist mir bisher nur einer bekannt ... der lebt alleine in einer 1 Zimmerwohnung und hat nur das nötigste was er braucht .. und auch keine Familie).

Aber sobald du mit dem Sport und deiner Schule deinen Lebensunterhalt verdienst hast du nur die Möglichkeit für das Training Geld zu verlangen ...

oder willst du auf Spenden deiner Schüler warten und hoffen, dass du am nächsten Tag noch was zu essen hast? Oder deiner Frau bzw. deinem Kind erklären, dass sie die nächsten zwei Wochen auf der Straße schlafen, weil das Geld für die Wohnung nicht mehr reicht??

... bzw. du irgendwann kein Dojang und kein geeignetes Trainingsmaterial mehr hast weil doch alles irgendwie Geld kostet...naja ich vermute mal bei dir fliegt alles vom himmel und luft kann man essen... supi..

generell bin ich der Meinung, dass gutes Training auch etwas kosten kann. Bei sozial schwachen Schülern kann man auch mal mit dem Preis runter gehen...

No0b
11-12-2007, 14:31
Klar, Leute die nicht halten was sie versprechen und dafür auch noch viel Geld verlangen halt ich auch für a**********.

Für qualitativ guten Unterricht, bin ich aber bereit den entsprechenden Betrag zu zahlen.

Übrigens sind wir ind Deutschland sehr verwöhnt was die Preise anegeht. In den USA z.B. zahlt man gute 120$ Beitrag pro Monat.

Mesut
11-12-2007, 15:01
Wir leben hier in Deutschland und wir sind kein Sozialschwaches Land.

FLEUR
11-12-2007, 15:04
Wir leben hier in Deutschland und wir sind kein Sozialschwaches Land.

ach jetzt verstehe ich .. glaube ich zumindest .. der Meister soll von Hartz4 leben und dadurch seinen Schülern ein Vorbild sein ... :halbyeaha ...

Budoka_Dante
11-12-2007, 15:07
Wir leben hier in Deutschland und wir sind kein Sozialschwaches Land.

Dann dürfte doch eigentlich jeder genug Geld für Training haben? :gruebel: :rolleyes:

Um eines klar zu stellen:
Regst du dich darüber auf, dass einige "Idioten" sich für den Meister schlechthin halten und ausgeben, schlechtes Training geben und dafür viel Geld verlangen,
oder
dass für KK-/KS-Training Geld verlangt wird?

Andreas Stockmann
11-12-2007, 15:07
@mesut
hast Du Deine Tabletten vergessen zu nehmen?

Du bist in Deinen Anschuldigungen so diffus, so unklar und willst gar keine Antworten, bist nicht auf der Suche - sonst hättest Du ja die Angebote die hier schon rumschwirten angenommen - das ich fast glaube ich füttere gerade einen Troll. Mist ich bin reingefallen....



Und somit wieder raus

Mesut
11-12-2007, 15:09
Denkst du das das auschlaggebent ist!?

Budoka_Dante
11-12-2007, 15:10
Scheint echt ein Troll zu sein....und ich Idiot hab angefangen ihn ernst zu nehmen!:ups: :cry:

Mesut
11-12-2007, 15:13
Also ich habe hier ein angebot bekommen wo ich mit einem Trainieren kann. Und suche auch nichts stimmt. >Wenn es sich ergibt dann ergibt es sich einfach. Ich lese mir die Antworten durch auch wenn welche wirklich naja etwas unüberlegt sind.

FLEUR
11-12-2007, 15:13
oh nein Troll ... :cry::cry::cry::cussing: ... ich bin dann auch raus ... keine vernüftigen Antworten keine Argumente ... ach menno schon wieder reingefallen :mad::( .. bin einfach zu gutgläubig :(

Mesut
11-12-2007, 15:14
Dante nimm dich erstmal ernst bevor du zu anderen gehst um die ernst zunehmen.

re:torte
11-12-2007, 15:20
im KS Bereich ist es eben einfach als Scharlatan durchzukommen.

Irgendwelche nichtsahnenden Zivilisten kann man sehr leicht ohne viel Kenntnis beeindrucken - und wenn die dann so viel Geld bezahlen wollen, ist das doch auch ok.


Gibt eben keine vom Bund vergebene Kampfsport- Plakette.

Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Für den einen ist es zu teuer für den anderen zu billig.

Budoka_Dante
11-12-2007, 15:21
Dante nimm dich erstmal ernst bevor du zu anderen gehst um die ernst zunehmen.
Dann fang an, dich auf Argumente, Quellen oder die Posts anderer User zu beziehen, damit man auch weiß wen du womit meinst. Dann fang noch ein wenig an, die geheime Kunst der Interpunktion zu benutzen, dann kann man deine Texte einfacher lesen und Verstehen.

Besonders die Argumente und die Beiträge anderer User.

Es hat übrigens keiner wirkliche ne Ahnung was du willst, also wird es nicht am Forenvolk liegen!

Mesut
11-12-2007, 15:21
Es geht wie immer um Geld. Denkst du ein armer Mann ist weniger zu respektieren als ein reicher???

re:torte
11-12-2007, 15:24
ich habe wirklich sehr wenig Geld zur Verfügung. Ich muß heute mehr rechnen als damals in der Schule.

Und ich kann meinen Kampfsport nur bezahlen, weil ich mein Auto aufgegeben hab und jetzt Roller fahre.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

FLEUR
11-12-2007, 15:29
och man jetzt bin ich schon wieder hier: :(:mad::o


Es geht wie immer um Geld. Denkst du ein armer Mann ist weniger zu respektieren als ein reicher???

Das hat hier wohl niemand gesagt.

Generell respektiere ich Leute die gut argumentieren können und sinvolle Beiträge liefern ;) .... ähm nein im Ernst ... um was geht es dir eigentlich, sprich hast du kein Geld und fluchst jetzt auf jeden KK Trainer, der welches fürs Training verlangt, oder meinst du alle KK Trainer sollten kein Geld für das Training verlangen weil sie zu was "hörem" geboren sind...

sag was du meinst, dann kann man auch einigermaßen vernünftig diskutieren und Antworten bekommen :cool:

Holzfäller
11-12-2007, 15:30
Warum nennen sich sowelche Leute Meister/ Trainer ,wenn es keine sind! Ein Stück Papier zu haben wo drauf steht das man Meister ist bedeutet nicht das man einer ist! Haben die ein Minderwertigkeitskomplex?

Leider laufen aber gerade die Schulen gut, wo der Trainer/Lehrer so einen Wisch hat. Denn wenn der ja ein Meister ist, muss der einem ja auch alles zeigen können, richtig ?

Also versucht natürlich jeder, sich so ein Zertifikat zu besorgen. Damit kann man nämlich besser Werbung machen und mehr Geld verdienen als mit hartem, ehrlichem Training. Denn genau das wird von den wenigsten Schülern gesucht. Die Schulen, wo noch richtig hart trainiert haben, sind immer kleiner gewesen als die, wo man den halben Abend an der Wellness-Theke stehen konnte. Habe ich beim Karate, beim Ju-Jutsu und beim WT gesehen.

Das ist also eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn nur noch "Meister"-Schulen gut laufen, schießen halt auch die Meister aus dem Boden wie Pilze. :D

Aber du scheinst dich ja mächtig geärgert zu haben, sonst hättest du nicht mitten in der Nacht ein Posting losgelassen. Was ist denn passiert ?

P.S.: Wieso steht bei dir im Profil bei Beiträge immer noch Null ? :confused:

Budoka_Dante
11-12-2007, 15:36
P.S.: Wieso steht bei dir im Profil bei Beiträge immer noch Null ? :confused:
Weil Beiträge im Off-Topic nicht gezählt werden.

Dr. Big
11-12-2007, 15:41
Ich fahre auch Roller, wo liegt das Problem? Ich fahre zu dem Training 35 Minuten. Ich fahre morgends nach der Nachtschicht um 8 nach Hause gehe Frühstücken und fahre um zehn wieder in die gleiche Richtung 35 vMinuten zurrück und gehe trainiere. Man bekommt nichts geschenkt und man wird vom Meister nicht auf Händen getragen. Mein Meister hat gesehen, dass ich fast jeden Tag trainiere auch wenn ich beim Grppentraining nicht dabei sein kann. Ich renke mir den ***** aus und er sieht es. Der dank von ihm ist, dass er mich morgends manchmal alleine trainiert und mich schwitzen lässt. Das ist keine Selbstverständlichkeit aber er sieht, dass ich ohne was zu erwarten was getan habe und er belohnt mich dafür. Komischerweise habe ich solche Sprüche schon oft gehört und ich muss sagen probleme wie diese hatte ich nie. Ob es beim Freeclimbing war oder als ich BB betrieben habe in den Muckibuden. Es gibt in jeder Sportart einen eingeschworenen Kreis der einen Aufnimmt wenn sie merken, dass du es ernst meinst.

Mesut
11-12-2007, 16:58
Nennt mir mal bitte gute Trainer oder Meister in Frankfurt am Main!

No0b
11-12-2007, 17:02
Es gibt da so nen Typen, der ist ein echter Meister klick (http://www.benzkirch.de/start.html) :D

Schnueffler
11-12-2007, 17:08
Für was?
Ansonsten ist google dein Freund!
Und jeder hat andere Ansprüche!
SV, Boden, Schlagen und Treten usw!

Mesut
11-12-2007, 17:26
Da sieht man es

Schnueffler
11-12-2007, 17:34
Was sieht man?
Das keiner kapiert, was du willst?

noppel
11-12-2007, 17:46
spaß am zusammenhanglosen einzeiler... oder: die kugel rollt um die ecke und fällt um.

Vamacara
11-12-2007, 17:58
spaß am zusammenhanglosen einzeiler... oder: die kugel rollt um die ecke und fällt um.

Nur die Ecke sucht den Meister. :D

Mesut
11-12-2007, 18:25
Wer ist denn zur Zeit in Frankfurt am Main der beste Kämpfer?

Z-A-C
11-12-2007, 18:28
den post meinste jetzt nicht wirklich ernst oder?

Mesut
11-12-2007, 18:36
Doch das ist mein völliger ernst mit dieser Frage!

Andy-Bruce
11-12-2007, 18:46
deine frage ist zu schlecht definiert. der beste kämpfer auf der straße? oder im Wett-Kampfsport? mit Oder ohne waffen? ...
man kann wohl nie sagen, wer der beste kämpfer ist, weil es immer einen besseren gibt und das ändert sich auch noch jeden tag :cool:

Mesut
11-12-2007, 18:52
Wettkampfsport ohne Waffen
und mit Waffen.

Z-A-C
11-12-2007, 18:53
Das könnte man so doch gar nicht sagen...
es gibt hier so viele verschiedene angebote vieler guter leute, die alle was komplett unterschiedliches machen.
Die einen machen Kampfsport, die anderen Kampfkunst und wiederum andere Selbstverteidigung.
Manche machen nur Bodenkampf, manche nur Stand-Up, manche trainieren in allen distanzen und manche machen nur Waffenkampf.
Die kann man doch alle gar nicht miteinander vergleichen.
Wär doch genauso wie wenn du fragst was ist der beste Salat den es gibt - da gehen die Meinungen auch auseinander: Ich esse für mein Leben gern Tomatensalat, du z.B. am liebsten Eisbergsalat mit Putenstreifen, da könnte man sich ewig drüber streiten.
Wenn du mal konkret sagst, was du am liebsten so lernen würdest, kann man dir auch sagen, wer wohl dafür die kompetentesten Trainer in Ffm sind. So aber is das n Ding der Unmöglichkeit.

andy-bruce war schneller.
wettkampfsport ohne waffen is auch wieder reichlich unkonkret.
und mit waffen is auch nich grad präziser

Schnueffler
11-12-2007, 18:59
Wettkampfsport ohne Waffen
und mit Waffen.

Das SEK! :cool:
Oder willst du hören, das du es bist?

Mesut
11-12-2007, 18:59
Muay Thai, Free Fight in Frankfurt am Main
Wer hat da was?

Z-A-C
11-12-2007, 19:02
Muay Thai gibts das Korsin Gym und Limani Gym
MMA gibts beim Lameco Arnis Club, Alliance BJJ Center und der Sportschule Dome

Mesut
11-12-2007, 19:03
Schnüffler ich bin es bestimmt nicht

Mesut
11-12-2007, 19:05
Zac was für eine Kampfsport machst du denn?

Z-A-C
11-12-2007, 19:07
zur zeit trainiere ich nix

kampfschlumpf
11-12-2007, 19:10
Warum nennen sich sowelche Leute Meister/ Trainer ,wenn es keine sind! Ein stück Papier zu haben wo drauf steht das man Meister ist bedeutet nicht das man einer ist! Haben die ein Minderwertigkeitskomplex? Was sind eure Meinungen zu diesem Thema?


Hallo erstmal,

ich denk eher, das mesut nicht auf die bezahlung des trainers, oder zumindest nicht nur, hinauswollte, sondern auch auf die praktische Erfahrungen des trainerst:cool:.........und, sind wir mal ehrlich, wenn wir hier eine dan-urkunde überreichz bekommen, juckt das die in japan überhaupt nicht bzw. die urkunde ist nicht das papier auf dem sie gedruckt wurde wert!!:D

Nur mal so als Einwand.

lg, kampfschlumpf

Mesut
11-12-2007, 19:10
Warum teilt man das Kämpfen so?
Nahkampf, Bodenkampf ect.

Kämpfen ist doch kämpfen

Mesut
11-12-2007, 19:11
Danke dir Kampfschlumpf

Alfons Heck
11-12-2007, 19:17
Muay Thai...Wer hat da was?
Bei Frankfurt; also in Giesen Julio Felices BODYSHOCK (http://www.thebodyshock.com/)

Soju
12-12-2007, 09:46
Wenn ich arbeite will ichd afuer bezahlt werden. Ist eigentlich ganz einfach. Es sei denn ich arbeite ehrenamtlich als Trainer in einem Verein. Wenn ich aber selbststaendig bin, dann bestimm erstmal ich den preis und dannd er Markt ob er mit diesem Preis leben kann. Wenn nicht muss ich irgendwas anders machen.

Das ist nix anderes als wenn ich mir einen Job suche. Da gehe ich auch hin und verhandel mein Gehalt. Und entweder der Arbeitgeber meint ich bin das wert und stellt mich ein oder ich muss etwas aendern.

canapa
12-12-2007, 10:22
[QUOTE=Mesut;1167477]Hi!

Als erstes möchte ich hier sagen das ich keinen beleidigen möchte, aber
ich war jetzt in vielen Vereinen, Clubs, Dojos, Hinterhöfe, Gärten und Kellern (in Frankfurt am Main) und es geht nur um das eine "GELD"!

Heutzutage beschimpft sich fast jeder als "Meister" oder "Trainer" dabei sind die Meisten nur Dummschwätzer und Ausbeuter meiner Meinung nach! Egal ob sie einen Namen in der Kampfsportlerwelt haben oder nicht. Aber warum ist das so???

Warum nennen sich sowelche Leute Meister/ Trainer ,wenn es keine sind! Ein stück Papier zu haben wo drauf steht das man Meister ist bedeutet nicht das man einer ist! Haben die ein Minderwertigkeitskomplex? Was sind eure Meinungen zu diesem Thema"


Wo hast du denn bis jetzt Trainiert??

In der Regel sind aus der Masse der Trainer nur sehr wenige zu nennen die versuchen die Leute abzuziehen.
Die meisten sind in Vereinen tätig und machen das ohne Vergütung oder mit einem Übungsleiter-Entgelt. Diese Entgelt ist eher als Anerkennung zu sehen und als Ausgleich für entstandene Koste, wie Spritgeld.
Natürlich sind hier auch Leute die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten und entsprechend Geld nehmen. Das ist aber auch nicht mehr als du in einem Fitness-Studio bezahlst.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, da du ja keinen Meister oder Titel anerkennst und alle nur blöde, geldgeile, machthungrige und anerkennungssüchtige Pseudokampfsportler sind, einem Kegelclub beizutreten.
Hier wäre es für dich ratsam ein geschengutschein zu Weihnachten zu erhalten, da Kegelvereine auch Beiträge erheben.
Abe bitte nicht erschrecken........auch hier gibt es Vereins- und sonstige Meister:D

canapa
12-12-2007, 10:25
Hallo erstmal,

ich denk eher, das mesut nicht auf die bezahlung des trainers, oder zumindest nicht nur, hinauswollte, sondern auch auf die praktische Erfahrungen des trainerst:cool:.........und, sind wir mal ehrlich, wenn wir hier eine dan-urkunde überreichz bekommen, juckt das die in japan überhaupt nicht bzw. die urkunde ist nicht das papier auf dem sie gedruckt wurde wert!!:D

Nur mal so als Einwand.

lg, kampfschlumpf

Dir ist natürlich schon klar das Europa nicht nur japanische Kampfsportarten betreibt und nicht unbedingt alles nur gut ist wenn es von japanischen oder chinesischen Verbänden anerkannt ist!:rolleyes:

canapa
12-12-2007, 10:28
deine frage ist zu schlecht definiert. der beste kämpfer auf der straße? oder im Wett-Kampfsport? mit Oder ohne waffen? ...
man kann wohl nie sagen, wer der beste kämpfer ist, weil es immer einen besseren gibt und das ändert sich auch noch jeden tag :cool:

BINGO!
Besser kann man es glaub ich nicht definieren.
Immer dies blöden Fragen nach dem "Besten System" oder dem "Besten Kämpfer" *WÜRG*

Mesut
13-12-2007, 23:36
Wie kann ich das Thema schliessen?

Andreas Stockmann
14-12-2007, 07:47
:gröhl: mad my day :D
durch Suizid :D



:D

Schnueffler
14-12-2007, 07:51
Verschreck den Jungen doch nicht so! ;) :D