Nbl 2008 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nbl 2008



Andreas Stockmann
11-12-2007, 09:52
Hallo

ich freue mich sehr das wir dieses Jahr eine höhere Spendensumme zusammen bekommen haben, als im Jahr zuvor. Darüber freue ich mich sogar sehr!
Weniger freute es mich zu hören das auf dem NBL 2007 weniger Sportler waren als im Jahr 2006. Bestätigen kann ich das zwar nicht, die Einheiten von Gollum und mir waren rapelvoll, aber eventuell kann ja Mike das bestätigen - oder wegen nicht zutreffend - diesen Fred löschen.

Meine Frage ist gleichzeitig meine Bitte um Mithilfe!
Was können wir konkret machen um 2008 mehr Sportler beim NBL zu haben? Kritik ist ebenfalls willkkommen...




CU 2008 :D

FLEUR
11-12-2007, 09:59
Wie wäre es mit Werbung in anderen Foren und evtl. in weitverbreiteten Budozeitungen. Wichtig ist halt, dass die Leute, die mehr kommen auch ordentlich Spenden :cool: ...

lamix75
11-12-2007, 10:20
Werbung kostet Geld, außerdem denk ich das der Event mittlerweile einen guten Bekanntheitsgrad erreicht hat.

aber wie wärs mit organisation von Bussen aus größeren Städten, Hamburg, Köln, Berlin usw. ich mein was wird den einzelnen eine Busfahrt Kosten. So wie ich das gelesen hab ist es wohl immer schwierig Mitfahrgelegenheiten zu finden.

UlkOgan
11-12-2007, 10:23
RECHTZEITIG: werbung, mitfahrgelegenheiten, usw. machen/planen

gion toji
11-12-2007, 10:30
wie wäre es, wenn ihr auf der HP eine Art Mitfahrbörse einrichtet. Die Mitfahrgelegenheiten im Forum auszuschreiben scheint nicht so effektiv zu sein, da die meisten Teilnehmer nicht im Forum aktiv sind (habe ich den Eindruck).
Auch Leute, die Bus/Bahn anreisen, könnten sich dann zu Gruppen zusammenrotten um evtl. einen billigeren Tarif bekommen.

Andreas Stockmann
11-12-2007, 10:41
wie wäre es, wenn ihr auf der HP eine Art Mitfahrbörse einrichtet. Die Mitfahrgelegenheiten im Forum auszuschreiben scheint nicht so effektiv zu sein, da die meisten Teilnehmer nicht im Forum aktiv sind (habe ich den Eindruck).
Auch Leute, die Bus/Bahn anreisen, könnten sich dann zu Gruppen zusammenrotten um evtl. einen billigeren Tarif bekommen.Das hört sich doch schon mal gut an



CU

noppel
11-12-2007, 10:48
habt ihr eigentlich mal rumgefragt, wie die leute vom NBL erfahren haben? ich war ja überrascht, dass nur so wenige da ausm KKB waren...

ich denke auch, dass eine besser organisierte anreise viele leute locken würde. mitfahrgelegenheiten wurden ja schon genannt, vielleicht wäre es möglich, die anreise per bahn besser zu koordinieren. bspw wochenendticket-gruppen zu bilden, oder einen freiwilligenshutlleservice vom bahnhof zu organisieren, falls wer nen minibus hat oder anfahrtsskizzen und beschreibungen auf die seite zu packen. viele, die erst 'hier' schreien und dann doch nicht kommen, waren entweder faul, krank, anderweitig verplant oder ihnen war die anreise zu beschwerlich... wirklich drehen kann man da nur am letzten punkt.

das programm war wohl niemandem zu schlecht und der service vor ort war ja auch spitze

werbung bringt eh nix.... das läuft über mundpropaganda.

pinky
11-12-2007, 10:56
Also wenn noch mehr Teilnehmer kommen
faende ich es gut wenn anstatt eines Referenten
ein Referent und sein Team die Einheit leiten um die Massen an Teilnehmer betreuen zu koennen.

Plakate und Flyer an alle bekannten Teilnehmer schicken damit die wiederrum selbige Aufhaengen und verteilen

bobi
11-12-2007, 12:38
also soviel ich gehört hab waren heuer "nur" 300 da
gegen 700 aus dem vorjahr...... aber dieses jahr war der spendenertrag leicht höher.
alles ohne gewähr. :-)
wem dem so ist. ist ja alles palletti.
ich kann mir nicht 700 leute auf 2 tage verteilt vorstellen -
ach wie egoistisch :-)

yo, kann (alex auch) kannst du die angaben bestätigen? .-)

Krümel2
11-12-2007, 13:11
Ich sehe das Hauptproblem, wie einige Vorposter, auch in der An-/Abreise. Für TN wie Studenten ist es oft schlichtweg die Kostenfrage für Reise, die es ihnen nicht möglich macht zur Veranstaltung zu kommen. Wenn doch, bleibt unter dem Strich weniger für die Spende übrig.

Deshalb finde ich die Vorschläge, die hier genannt wurden, wie Forum/ Extra-Fred ausschließlich zur Findung von Fahrgemeinschaften etc., sehr gut. Die Verteilung der Fahrtkosten auf eine Gruppe senkt die Kosten für den Einzelnen erheblich. Außerdem macht die Fahrt doch zusammen mit netten Leuten mehr Spaß als alleine und teure Tickets oder Spritpreise sollten eigentlich wirklich keinen Grund darstellen, den NBL zu verpassen. :)

Zum Thema Werbung: Wenn jeder der 300 TN von diesem Jahr mal ein wenig die Werbetrommel in seinem Verein rührt und jeder davon nächstes Jahr wenigstens einen mitbringt, würde sich dadurch allein schon die TN-Zahl verdoppeln. Und auch das sollte machbar sein...;)
Zudem hat sich doch wohl die Mundpropagande über die Jahre bewährt und ich denke gerade deshalb genießt der NBL eine so familiäre und tolle Atmosphäre, weil sich der größte Teil kennt. Das sollte auch so bleiben...
Deshalb: Macht Werbung in euren Vereinen, bringt eure Leute mit! Dann sollte die Sache nöchstes Jahr schon viel besser aussehen.:)

bobi
11-12-2007, 13:19
yeah,und in fahrgemeinschaften können auch mehr saufen! :-)
also ich mach sicher werbung 2008.
grusss b

roberto
11-12-2007, 13:25
Kein Freitagtraining mehr ... nur noch traditionell Samstag und Sonntag. Dadurch verteilen sich die TNs nur auf 2 Tage, anstatt auf 3 Tage und der NBL behält seinen `Charme des vollen Hauses´.

R.

noppel
11-12-2007, 14:23
freitag war doch eh nicht viel los und die, die schon da waren sind - wenn ich das richtig gesehen habe - auch bis sonntag geblieben.

macht einfach die anreise unbeschwerter, da man nicht samstags 5 uhr früh losfahren muss, wenn man die erste einheit mitnehmen möchte

meridian9
11-12-2007, 19:37
Hallo

ich freue mich sehr das wir dieses Jahr eine höhere Spendensumme zusammen bekommen haben, als im Jahr zuvor. Darüber freue ich mich sogar sehr!
Weniger freute es mich zu hören das auf dem NBL 2007 weniger Sportler waren als im Jahr 2006. Bestätigen kann ich das zwar nicht, die Einheiten von Gollum und mir waren rapelvoll, aber eventuell kann ja Mike das bestätigen - oder wegen nicht zutreffend - diesen Fred löschen.

Meine Frage ist gleichzeitig meine Bitte um Mithilfe!
Was können wir konkret machen um 2008 mehr Sportler beim NBL zu haben? Kritik ist ebenfalls willkkommen...

CU 2008 :D

Hi,

erstmal mein Kompliment für diesen tollen Lehrgang zugunsten des Weissen Rings an alle Beteiligten.

Nun zu meinem Tip:

Vllt. im Vorfeld nicht so dick auftragen - das ist nicht an die Orga gerichtet, sondern eher an Teilnehmer früherer NBL´s.
Es liest sich so als wenn nur die durchtrainiertesten, härtesten KK´ler eine Chance hätten da mithalten zu können.
Wenn ich mir so die Bilder des NBL 2007 anschaue, denke ich daß da jeder "normal KK´ler" auch seinen Spaß hätte haben u. viel lernen können.

Gerade die dicksten Auftrager sehen nicht so aus, wie man meinen könnte wenn man sie noch nicht gesehen hat - schreckt doch vllt. einige, willige Teilnehmer ab.

Einfach mal nen Härtegang zurück schalten u. schon wirds mit den Teilnehmern klappen.
(Ich erinnere mich an mein Krav Maga Basis Seminar, da habe ich echt überlegt überhaupt hinzugehen, war sehr froh es getan zu haben - denn, die kochen alle nur mit Wasser :))

viele Grüße

Hans81
11-12-2007, 19:44
Fand die Seite zum NBL etwas unübersichtlich und verwirrend. Und ich habe leider auch erst zu spät davon erfahren, sonst wäre ich auf jeden Fall dagewesen... naja, nächstes Jahr bin ich sicher dabei :)

StefanS.
11-12-2007, 20:01
denke mal nächstes jahr bin ich auch wieder mit dabei konnte dieses jahr leider nicht, wegen klausuren steh kurz vorm abi