PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage:bitte lesen !!

TheTurk
11-12-2007, 14:07
Also ich würd gern wissen nach wie vielen jahren training man normalerweise die Einhandliegestütze kann

also ich konte sie schon doch jetzt kan ich sie sogut dass ich sie beim training verwenden kann also ich erschöpfe nicht sehr schnell ich wil halt nur wissen wie stark ich im gegensatz zu anderen bin ob ich für mein alter über durschscnittlich stark bin etc.

bitte antwortet mir gern auch ausführlich ich les alles durch:D

mfg udn dancke schon mal im voraus

re:torte
11-12-2007, 14:12
:ui:

..

mcdojo
11-12-2007, 14:15
Also ich würd gern wissen nach wie vielen jahren training man normalerweise die Einhandliegestütze kann

also ich konte sie schon doch jetzt kan ich sie sogut dass ich sie beim training verwenden kann also ich erschöpfe nicht sehr schnell ich wil halt nur wissen wie stark ich im gegensatz zu anderen bin ob ich für mein alter über durschscnittlich stark bin etc.

das problem ist nun folgendes.................

wie alt bist du?:D

und was willst du als antwort:confused:

Heros
11-12-2007, 19:03
Nach 10 Jahren 3 Monaten und 2 Wochen.

Deine Stärke im Gegensatz zu anderen? Hmm also ich würd ma checken lassen, ob du mit irgend ner radioaktiven Substanz in Verbindung gekommen bist und grün wirst, wenn du dich aufregst. :devil:

Hauser
11-12-2007, 19:15

Ich würd sagen, jetzt bist du krasser Checker, Lan!

IM Gerd
11-12-2007, 19:55
Ok meine wahrscheinliche dumme Frage passt gut zu dem Thread:D

Ist es kontraproduktiv z.B. jeden Tag den Bauch zu trainieren?

Kang
11-12-2007, 20:10
Irgendwer meinte glaube ich mal, dass die Bauchmuskeln als Stützmuskulatur ne schnelle Regneration haben (nicht so z.b. Brustmuskeln), d.h. du kannst Bauch wohl jeden Tag trainieren, solange du nicht totale Überarbeitung schiebst und nicht schläfst.

DerRoteTee
11-12-2007, 20:22
Bauchmusklen ist wie jeder andere Muskel, einen tag die mal nicht belasten wäre ne gute Idee

mfg
drt

IM Gerd
11-12-2007, 20:28
Aber kontraproduktiv ist es nicht oder? Also ich trainiere nicht exzessiv!
Max. 3mal 30 Crunches + noch nen paar Beinheben-Übungen!

mcdojo
11-12-2007, 21:58
Nach 10 Jahren 3 Monaten und 2 Wochen.

Deine Stärke im Gegensatz zu anderen? Hmm also ich würd ma checken lassen, ob du mit irgend ner radioaktiven Substanz in Verbindung gekommen bist und grün wirst, wenn du dich aufregst. :devil:

like hulk:D

DerRoteTee
11-12-2007, 22:06
Aber kontraproduktiv ist es nicht oder? Also ich trainiere nicht exzessiv!
Max. 3mal 30 Crunches + noch nen paar Beinheben-Übungen!

Du denkst deine Bauchmuskeln sind starke muskeln. Weil du irgendwie nie die nie erschöpft fühlst. Mach mal, wie sagt man : statische übungen. Das heißt ohne schwung, gaaaaaaaaanz langsame bewegungen ohne schwung.

Dann kann es soweit gehen das du am nächstesn Tag muskelkater hast...

mfg
drt

Mars
12-12-2007, 06:33
@turk
Das sind wohl so ziemlich die Frage, die man in einem Forum NICHT beantworten kann.
Wann Du einhändige LS kannst, hängt von Deinem Einsatz und Deiner Ausgangsbasis ab. Beides kennst nur Du. Fange an zu trainieren und Du wirst sehen.
Gehe in ein Finessstudio und finde heraus, was Du in den Hauptübungen (Bankdrücken, Frontdrücken, Kniebeuge, Kreuzeheben und Rudern) einmal sauber bewegen kannst. Dann hast Du einen Anhaltspunkt, wie stark Du bist.

@gerd und roter Tee
1. Weil man nie müde wird, heißt das noch lange nichts über die Kraft von Muskeln. Ein Gewichtheber hebt 300 Kilo und danach für einige Tage sicherlich müde. Ein schmaler Hans hebt 10 Kilo jeden Tag und ist nie müde.
2. Muskelkater sagt rein gar nichts über die Effektivität des Trainings aus.

Gruß

TheTurk
12-12-2007, 13:16
also mit der einahnd liegestütze mei nich nciht meine beinmuskulatur sondern armmuskulatur die frage habe ich gestellt da ich viele kenne aber keinen der die einhand liegestütze kann

Mars
12-12-2007, 14:17
also mit der einahnd liegestütze mei nich nciht meine beinmuskulatur sondern armmuskulatur die frage habe ich gestellt da ich viele kenne aber keinen der die einhand liegestütze kann

Ach nein? ;)Natürlich ist es klar, dass Du bei den LS die Armmuskeln/ Brust meintest. Doch Du hast auch nach Stärke im Vergleich zu anderen gefragt. Daher meine Antwort.
Etwas anderes wirst Du über ein Forum auch nicht erfahren.

IM Gerd
12-12-2007, 14:45
Danke für die Antworten aber ist es nun kontraproduktiv wenn ich (nehme wir an) Muselkater habe und trotzdem jeden Tag weiter trainiere?

Hauser
12-12-2007, 14:53
Danke für die Antworten aber ist es nun kontraproduktiv wenn ich (nehme wir an) Muselkater habe und trotzdem jeden Tag weiter trainiere?

Ja.

Franz
12-12-2007, 15:17
@IM Gerd: lies bitte die Krafttrainings Faq dort lernst du die Basics. Dann wird es dir klarer.

mcdojo
13-12-2007, 00:20

wenn es falsch ist korrigiert mich bitte....

man redet von einem muskelkater wenn z.B. nach einer hohen beanspruchung kleinste muskelfasern reißen...

nach einer regeneration werden sie ein kleines bisschen dicker ( du bekommst fettere arme irgendwann )

also wenn ich nicht falsch liege......würdest du nach jeder weiteren belastung immer mehr muskelfasern zum reißen bringen usw. usw. :S

das heisst.... du müsstest mindestens 2 tage nach einem studio besuch pausieren...damit deine muskelfasern überhaupt die chance haben sich wieder aufzurappeln....

also falls ich gerade etwas schwachsinniges geschrieben habe tut es mir leid :)hab versucht mich an eine theoriestunde in sport zu erinnern die vor laaannger zeit statt gefunden hatt :D

canapa
13-12-2007, 00:24

Sach ma Alder......was hast du mit deiner Tastatur gemacht?
:D