Vollständige Version anzeigen : CATIA-Viewer
Apfelbaum
11-12-2007, 13:57
Weiß jemand wo man kostenlos einen Viewer für native und exportierte CATIA V5 (alle R) und CATIA V4 (alle .) runterladen kann?
Funktionen wie Schnitte oder Berechnungen brauche ich nicht. Ich möchte mir bloß die Daten anschauen können.
32 Flavors
11-12-2007, 14:07
:D wer will denn schon was aus Catia anschauen ... nimm doch lieber ProE
:rolleyes:ich kanns net lassen
da ist man seitens der firma wohl relativ festgelegt...
am weitesten wirst du wohl kommen, wenn du ein open source CAE-prog nimmst, dass ne exportschnittstelle zu catia v4/5 hat...
32 Flavors
11-12-2007, 14:18
das ist wohl so aber schade für ProE hät ich einen aber das ist hier leider nicht gefragt, hab nochmal geschaut aber der kein Catia.
sonst hier vielleicht (http://www.cad.de/)
Neopratze
11-12-2007, 14:26
Warum nicht einfach ins 3D XML Format exportieren und mit dem 3D XML Viewer ankucken ? :idea:
3D XML Viewer (http://www.schwindt.net/html/daten_3dxml.html) :cool2:
@ 32 -> Dassault 4ever :aufsmaul:
32 Flavors
11-12-2007, 14:35
@ 32 -> Dassault 4ever :aufsmaul:
Never!
Die olle Kiste das ist nichtmal deren Kerngeschäft die ollen Kriegskameraden.
Und das Datenmanagement gruselig!!!
Apfelbaum
11-12-2007, 14:49
und mit was exportier ich wenn ich nichts habe?
Neopratze
11-12-2007, 14:58
Never!
Die olle Kiste das ist nichtmal deren Kerngeschäft die ollen Kriegskameraden.
Und das Datenmanagement gruselig!!!
Mir doch egal :baeehh: ... einer meiner Hauptkunden macht viel Business mit Dassault, und für mich fallen als Subunternehmer immer ein paar (viele) Cent mit ab :cool: ... da kann das Zeug von mir aus so gruselig sein wie's will :D
32 Flavors
11-12-2007, 16:01
Mir doch egal :baeehh: ... einer meiner Hauptkunden macht viel Business mit Dassault, und für mich fallen als Subunternehmer immer ein paar (viele) Cent mit ab :cool: ... da kann das Zeug von mir aus so gruselig sein wie's will :D
Pah und die reden imme rvon Selbstverantwortung und so ... aber solange Geld fließt wird das nix.
Ich sach nur Airbus *lach* die schicken in Frankreich eine Leitung gekrümmt und mehrere Ecken los und in Hamburg wirds geöffnent udn schwups hat man einen komplett geraden Kabelbaum ... bau dat Ding mal ein. viel Spaß. Die ganze Kabelnummer war dann natürlich zu kurz.
Gruselig ich sachs Dir.
Neopratze
11-12-2007, 17:49
Ich sach nur Airbus *lach* die schicken in Frankreich eine Leitung gekrümmt und mehrere Ecken los und in Hamburg wirds geöffnent udn schwups hat man einen komplett geraden Kabelbaum ... bau dat Ding mal ein. viel Spaß. Die ganze Kabelnummer war dann natürlich zu kurz.
Aber, aber, gute Monteure finden mit etwas Spucke, Hammer, Säge und einer Flasche Kölsch immer einen Weg, das Ding einzubauen :aufsmaul: :D
also MacGyver hätte ja mit ner kugelschreibermine, nem faden und der MacGyverbüroklammer [...]
32 Flavors
12-12-2007, 11:46
Ja ne is klar :rolleyes:
die Armen Konstrukteure ... die Armen Fertiger ... ich hab letztens mit einem zum Mittag gegessen und dann sagte er das die Fehlerliste ankam und dann gesagt wurde die sei zu lang sie müssten Fehler streichen ... :D geschickte Methode eigentlich.
Ach ich sach Euch das gute alte Reißbrett ... alte Zeiten und so ... ich will die Schriftrolle wieder!!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.