PDA

Vollständige Version anzeigen : Sauerland bietet Sturm 2 Millionen für Vereinigungskampf!!!

Mr.Fight
11-12-2007, 18:09
Wilfried Sauerland hat laut Bild über die Presse ein Angebot für einen Vereinigungskampf an Felix Sturm gemacht. Er bietet ihm 2 Millionen für den Kampf, die Arena auf St. Pauli hat er im Sommer 2008 auch schon gebucht.

Was meint ihr, kommt dieser Kampf zu stande und wenn ja wer wird den Ring als Sieger verlassen??

Flöchen
11-12-2007, 18:17
hmm, um abraham zu schlagen müsste sich sturm aber ganz schön was einfallen lassen... ich würd auf abraham tippen. dürfte auf jeden fall mal wieder ein interessanter kampf werden - sofern sturm einwilligt.

DieKlette
11-12-2007, 19:15
Das wäre ein Boxkampf, den ich mir sogar seit langem wieder anschauen würde.

Francois
11-12-2007, 19:46
Sauerland weiß das er mit Abraham den weit stärkeren Boxer hat. Nur logisch das Angebot, aber jetzt darum Sauerland dafür in der Himmerl zu loben und Universum als Boxstall der seine Boxer überprotektioniert zu kritisieren greift zu kurz. Es geht schlicht ums Geld.

Sauerland kann genauso wie Universum die Leistungsfähigkeit seiner Boxer exakt einschätzen. Mit Ottke war es darum noch genau das gegenteilige Spiel.

Sollte Sauerland wieder einen weniger kompetitiven WM haben wird sicher nicht lauthals nach Titelvereinigungen mit anderen guten WMs geschrien.

Rein boxerisch will ich Abraham gegen Taylor oder Pavlik sehen. Das ist seine Leistungsklasse.

Sturm soll gegen Gegner der Marke Sylvester/Castillejo boxen.

BenitoB.
11-12-2007, 20:58
gagen arthur wird der felix wohl nichts ausrichten können, ich denke der kampf würde mit einem tko enden.

Rocky marciano
11-12-2007, 21:51
ich denke nicht das sturm gegen abraham antreten wird,er ist technisch der bessere aber gegen die harten schläge von abraham hält er keine 12 runden durch

chillakilla
11-12-2007, 22:28
Ach was, der Felix macht ein wenig Krafttraining und dann wird das schon:D:D

Francois
11-12-2007, 23:31
ich denke nicht das sturm gegen abraham antreten wird,er ist technisch der bessere aber gegen die harten schläge von abraham hält er keine 12 runden durch

Ich würde gerne mal wissen was am aktuellen Sturm technisch noch besser ist?

Deckung? Ganz klar Abrahams besser
Beinarbeit? Der tänzelnde Sturm ist Geschichte
Meidbewegungen und Antizipation? Mal gesehen was Sturm gegen mittelmäßige Gegner alles an Schlägen gefressen hat?
Hat er besondere skills in seinen Schlägen? finde ich auch nichts.

In Deutschland ist es ja gang und gebe das punchlose Boxer zum "Techniker" stilisiert werden. Der Trick hat bei Ottke perfekt funktioniert und auch Sturm wurde da gut vermarktet.

Auch technisch ist Sturm Mittelmaß und keinesfalls ein Ausnahmetalent. Da fallen mir eher Namen wie Kessler,Calzaghe,Taylor Marquez,Barrera.....usw ein.

Ein Ausnahmebewegungstalent ohne Punch war z.B. Winky. Davon ist Sturm Lichtjahre entfernt.

Harrington
12-12-2007, 07:56
Sehe ich auch so.

Abraham wird den Catic schwer ausknocken, deshalb wird es zu diesem Kampf auch nicht kommen.

Von wegen, Sturm wird die " besten boxen".. Er hält sich in letzter Zeit auch mit seiner großen Schnauze zurück, wohlweislich.

Abraham ist momentan der stärkste "deutsche" Mittelgewichtler, er hat nen guten Punch in beiden Fäusten. Da im Mittelgewicht die Leitungsdichte ( mit Punch ) sehr groß ist, hat Catic in seiner jetzigen Form auch nichts dort zu suchen.

Taylor und Pavlik sind natürlich ne andere Liga, gegen Taylor kann er sicher gewinnen, gegen Pavlik sehe ich da eher Probleme.

Er hat trotzdem alle Möglichkeiten.

Fit & Fight Sports Club
12-12-2007, 08:03
:yeaha: 100% agree

daigoro
12-12-2007, 13:15
Sehe ich auch so.

Abraham wird den Catic schwer ausknocken, deshalb wird es zu diesem Kampf auch nicht kommen.

Von wegen, Sturm wird die " besten boxen".. Er hält sich in letzter Zeit auch mit seiner großen Schnauze zurück, wohlweislich.

So sieht es aus. Wenn sich Catic ne Kelle vom Abraham fängt dann wacht er in Bosnien erst wieder auf. Da sind auch die 2 Mio Euro kein wirklicher Anreiz und auch nur sehr kurzfristig gedacht. Lieber schön sicher die Graupen boxen die Kohl heranschafft. Kleinvieh macht auch Mist und langfristig kommt da finanziell mehr rum. Man muss halt an die Zukunft denken. Ich kann es ihm nicht wirklich verübeln. Ich hab ihm damals schon abgenommen, dass er die Besten boxen will. Inzwischen hat er aber sicher festgestellt, dass ihm das Kinn und der Punch dazu fehlen. Da geht man auf Nummer sicher und kann sich in der ZDF-VIP-Lounge und bei seinen Landsleuten als bester Mittelgewichtler der Welt feiern lassen.

Abraham ist momentan der stärkste "deutsche" Mittelgewichtler, er hat nen guten Punch in beiden Fäusten. Da im Mittelgewicht die Leitungsdichte ( mit Punch ) sehr groß ist, hat Catic in seiner jetzigen Form auch nichts dort zu suchen.

Taylor und Pavlik sind natürlich ne andere Liga, gegen Taylor kann er sicher gewinnen, gegen Pavlik sehe ich da eher Probleme.

Er hat trotzdem alle Möglichkeiten.

Ich halte Taylor nicht unbedingt einfacher als Pavlik. Da Pavlik ja imma enormen Druck aufbaut könnte er Abraham zwar überrollen aber genausogut auch in ein paar schwere Hände von Abraham reinlaufen.
Taylor dagegen ist mehr ein Boxer als Fighter(auch wenn er es gegen Pavlik versucht hat). Lange Hände und gute Fussarbeit könnten es Abraham imho recht schwer machen.

Klaus
12-12-2007, 16:14
Ich halte Taylor auch für gefährlicher, der hat nur auf eine völlig falsche Taktik gesetzt und wollte Pavlik "beeindrucken" mit seinen Nehmerfähigkeiten und Härte. Klappte halt nicht. Technisch kann er aber mehr. Die Frage ist aber, ob er den weit weniger offenen Abraham hart treffen kann (ausser auf die Arme oder an den Körper), und ob er vermeiden kann sich die weit härteren Schläge von Abraham zu fangen. Der kämpft schliesslich in Spurts die schlecht einzuschätzen sind. Pavlik schlägt viel und lang, da wird das meiste aber auf die Deckung gehen weil Abraham nunmal nicht offen kämpft.

Ich befürchte aber eher, dass Abraham beide in den USA ausknocken müsste um zu gewinnen, nach Punkten würde er kaum gewinnen wenn er nicht vier Niederschläge hat. Hatton hat in 3-4 Runden einfach deutlich mehr als Mayweather gemacht mit seinen beiden Schläge pro Runde, aber bis auf eine JEDE Runde auf den Punktzetteln "verloren".

Was Sturm angeht, der WAR ein Ausnahemtalent, zu Velazco-Zeiten. Da hätte ich auf Sturm gesetzt, gegen so ziemlich jeden. Sowohl sein Trainer als auch er selbst haben aber so lange auf "einfaches Boxen" ("eeeeein Schlag zu eiiiiner Zeit, sonst komme ich nicht mit beim zugucken") und mehr Kraft gesetzt damit er endlich mal Leute ausknocken kann, statt auf Instinkt und schnelles Boxen, bis von dem technisch starken, schnellen, variablen Boxer der er war nichts mehr übrig geblieben ist. Das wurde nach Castillejo eher noch schlimmer. Jetzt würde ihn jeder Top-Boxer schlagen, und vermutlich eine ganze Reihe von Leuten aus der "erweiterten Spitze" die einen Schlag haben. Gegen einen Carrera würde er zum Beispiel mit grosser Sicherheit untergehen, deshalb gibt ihm Kohl nur die langsamen. Das kann so nicht weiter gehen. Ottke und Sturm sollte man nicht in einem Atemzug nennen, denn Ottke hat einen Brewer, Tate, Mitchell auch spät in seiner Karriere noch KLAR geschlagen (ausser man sagt gleichzeitig dass Mayweather in jedem Kampf fast jede Runde abgegeben hat weil er kaum schlägt und minutenlang nur meidet und hält), das Einzige was man ihm vorwerfen kann ist dass er die Punktestände kannte und immer nur soviel gemacht hat wie er unbedingt musste um genug Runden zu bunkern (quasi ein permanentes Unentschieden, was mich genervt hat). Soviel getroffen worden wie Sturm ist er nur in seinem vorletzten Kampf als er schon zu alt und langsam für seinen eigenen Stil war.

chuckybabe
12-12-2007, 19:20
Sollte es zu dem Fight kommen, wird Catic den ***** versohlt bekommen. Wie Klaus schon sagte, hat Catic die Elemente seines ursprünglichen Stils wegtrainiert, die ihn zu einem echten Weltklasseboxer machten, gefährlich für jeden Gegner und nun geht es anscheinend abwärts mit Catic.

Makke
12-12-2007, 20:00
Was genau ist eigentlich ein Vereinigungskampf?

BenitoB.
12-12-2007, 20:01

wenn mann und frau gern wollen,aber sich nich wirklich einigen können.wenn die dann kämpfen kann der gewinner bestimmen wer oben liegt;):rolleyes:

Makke
12-12-2007, 20:11
wenn mann und frau gern wollen,aber sich nich wirklich einigen können.wenn die dann kämpfen kann der gewinner bestimmen wer oben liegt;):rolleyes:

Krieg ich jetzt auf jedes Posting so 'ne Antwort von dir?

BenitoB.
12-12-2007, 20:13
Krieg ich jetzt auf jedes Psoting so 'ne Antwort von dir?

nee,keine sorge,so wichtig biste nicht. wenn du dir den thread durchlesen würdest,wüßtest du worum es geht:rolleyes:

Flöchen
12-12-2007, 20:41

das ist ein kampf, in welchem die titel zweier verbände zusammengeführt werden sollen...

DocDog
12-12-2007, 20:58
Und ein Kampf, den ich seeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne sehen würde:)

Genauso wie der Klitschko-Vereinigungskampf, auf den freue ich mich auch schon!

Makke
12-12-2007, 21:03
das ist ein kampf, in welchem die titel zweier verbände zusammengeführt werden sollen...

Beispielsweise die Mittelgewichtler von wba und wbc? Wie nennt sich der zu gewinnende Titel denn?

Stefan1
12-12-2007, 21:25
Beispielsweise die Mittelgewichtler von wba und wbc? Wie nennt sich der zu gewinnende Titel denn?

BAN !!!

DieKlette
12-12-2007, 21:30

Genauso wie vorher auch?

Flöchen
12-12-2007, 21:32

du willst mich doch jetzt verkohlen, oder? :rolleyes:

BenitoB.
12-12-2007, 21:33
ja,will er,man schaue sich das erste erstellte thema an:rolleyes:

Flöchen
12-12-2007, 21:36
ja,will er,man schaue sich das erste erstellte thema an:rolleyes:

alles klar, hatte ich noch gar nicht gesehen... :rolleyes:

Makke
12-12-2007, 21:39
du willst mich doch jetzt verkohlen, oder? :rolleyes:

Nö, eigentlich nicht. Ich hab halt nur null Ahnung davon. Wikipedia spuckt auch nix gescheites aus, wenn man nach "Vereinigungskampf" sucht. Deshalb hab ich hier nachgefragt. Scheint hier ja nicht gern gesehen zu sein

DieKlette
12-12-2007, 21:45
Nö, eigentlich nicht. Ich hab halt nur null Ahnung davon. Wikipedia spuckt auch nix gescheites aus, wenn man nach "Vereinigungskampf" sucht. Deshalb hab ich hier nachgefragt. Scheint hier ja nicht gern gesehen zu sein

Mensch, der hat dann einfach beide :D.

Makke
12-12-2007, 21:54
Mensch, der hat dann einfach beide :D.

thx :o

Cheeseburgerking
12-12-2007, 22:11
Ja hoffentlich kommt dieser kampf zu stande. Ich denke das abraham gegen sturm gewinnen würde. Sturm ist schon lange nicht mehr so wie früher und gegen einen starken gegner würde er auf jeden fall verlieren.

Abraham ist zu stark für sturm. Sturm lässt sich relativ leicht treffen und für so einen guten puncher wie abraham ist es eine super gelegenheit ihn auszuknocken.

Rocky marciano
12-12-2007, 22:30
kohl und sturm wissen bestimmt selber das er keine chance gegen abraham hat darum glaube ich nicht das der kampf stattfindet wie ich heute gelesen habe gibts schon probleme wegen tv sender,die werden schon was finden damit der kampf platzt