Aufmuntern!? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufmuntern!?



ellimaus92
11-12-2007, 19:04
Hallo liebe leute ich hab gerade nen totalen tiefpunkt ich hab auf gar nichts mehr lust. ich will noch nichmal eis essen (sonst hätte ich mich ausschließlich davon ernährt). was kann ich dagegen tun. ich :cry: nur noch rum und weis nich warum!!! das ist ja das schlimme! ich hab grerade totalen schulstress obs daran liegt? ich weiß es nicht. ich hab auch einfach keine lust mehr. so auf gar nichts noch nichtmal (auf wasserball was ich sonst immer total geliebt habe). am leibsten würde ich alles hinschmeißen und nur noch yoga machen aber das geht ja auch nicht. :dumm: also ich hoffe ihr könnt mir helfen. schon mal vielen :thx:

Da Mo
11-12-2007, 19:28
Aufmuntern ist mein Spezialgebiet aber erstmal müssen wir wissen was genau deine Depressionen auslöst.

Ich kann mir nicht vorstellen das es nur die Schule ist. Ich vermute dass mehr dahintersteckt. Wenn du schon hilfe hier willst wirst du ja auch gewillt sein zu erzählen was dein Problem darstellt.

Wenn etwas genauer wirst will ich dir gerne helfen:)

unproVoked
11-12-2007, 20:09
schnapp dir am besten ne gute freundin und rede mit der darüber ;)

und nich per telefon und nich per internet

Rocky777
11-12-2007, 20:11
Antidepressiva.

















Für Ne Midlifecrisis bist du zu jung => Pubertät. Geht Vorbei.

Neopratze
11-12-2007, 20:16
Hau dir ne ordentliche Tüte Mineralstoffe und Vitamine rein. Ich empfehle Supradyn Multivitamin, Dextro Energen, Kalzium und Magnesium.

So wie das bei dir klingt, ist das einfach ne Mangeldepri. Vermutlich ernährst du dich nicht gesund :weirdface

Schraub dir das Zeug in die Birne, das ich oben angeführt hab, dann kommst du wieder aufn Damm ;)

about:blank
11-12-2007, 20:19
Gibt viele Wege sowas zu lösen, meine Lieblingsmethode ist mit nem guten Freund/in auf die Couch sitzen, ein paar Bierchen zwicken und dabei alles bereden.

dominik777
11-12-2007, 20:24
Hallo liebe leute ich hab gerade nen totalen tiefpunkt ich hab auf gar nichts mehr lust. ich will noch nichmal eis essen (sonst hätte ich mich ausschließlich davon ernährt). was kann ich dagegen tun. ich :cry: nur noch rum und weis nich warum!!! das ist ja das schlimme! ich hab grerade totalen schulstress obs daran liegt? ich weiß es nicht. ich hab auch einfach keine lust mehr. so auf gar nichts noch nichtmal (auf wasserball was ich sonst immer total geliebt habe). am leibsten würde ich alles hinschmeißen und nur noch yoga machen aber das geht ja auch nicht. :dumm: also ich hoffe ihr könnt mir helfen. schon mal vielen :thx:

wenn das schon länger geht, du auf nichts mehr lust hast, keine entscheidungen treffen magst, dann leidest du wohl unter depressionen.

damit ist NICHT ZU SPASSEN!

hol dir professionelle hilfe! UNBEDINGT! da kann auch ein nettes gespräch mit der besten freundin nicht weiter helfen.

Neopratze
11-12-2007, 20:24
Gibt viele Wege sowas zu lösen, meine Lieblingsmethode ist mit nem guten Freund/in auf die Couch sitzen, ein paar Bierchen zwicken und dabei alles bereden.

Dann eben die Mineralstofftabletten mit Bier runterspülen und alles bequatschen :D

unproVoked
11-12-2007, 20:27
wenn das schon länger geht, du auf nichts mehr lust hast, keine entscheidungen treffen magst, dann leidest du wohl unter depressionen.

damit ist NICHT ZU SPASSEN!

hol dir professionelle hilfe! UNBEDINGT! da kann auch ein nettes gespräch mit der besten freundin nicht weiter helfen.

man kann auch aus jeder fliege... ach ich bin ruhig :rolleyes:

Neopratze
11-12-2007, 20:29
wenn das schon länger geht, du auf nichts mehr lust hast, keine entscheidungen treffen magst, dann leidest du wohl unter depressionen.

damit ist NICHT ZU SPASSEN!

hol dir professionelle hilfe! UNBEDINGT! da kann auch ein nettes gespräch mit der besten freundin nicht weiter helfen.

Nen Hirnklempner finde ich übertrieben :weirdface

Sie hat ja keinen an der Klatsche, sondern ist lediglich etwas aus der Balance geraten ... ;)

Da Mo
11-12-2007, 20:37
Nen Hirnklempner finde ich übertrieben :weirdface

Sie hat ja keinen an der Klatsche, sondern ist lediglich etwas aus der Balance geraten ... ;)


Find ich auch.
Man muss nicht immer den Teufel an die Wand malen.

Wenn du nicht gerade in ner Klausurphase bist dann mah einfach mal blau und gönn dir einen schönen tag im Kino oder tu was du schon länger mal machen wolltest.
Versuch dich an kleinen Dingen zu freuen, und vor allem ist viel Kontakt mit Freunden und Familie sehr wichtg und gut.

Viele Menschen halten diese Zeit in der es fast nur noch dunkelm kalt und nass ist schlecht aus. Zudem auch noch eine Schulisch sehr fordernde Zeit. Daher auch diese Vorübergehenden Winterdepressionen. Aber keinesfalls mit echten Depressionen gleichzusetzten

manu1979
11-12-2007, 20:42
hm vielleicht ist es auch der winter, deshalb meine empfehlung, ca 1h jeden tag raus gehn wenns hell ist, egal ob spazieren, joggen oder auf ner parkbank...
und nich soviele gedanken um die zukunft machen, das leben läuft eh wie es will :)

Rocky777
11-12-2007, 20:44
und nich soviele gedanken um die zukunft machen, das leben läuft eh wie es will :)

Don't Take your life to serious, you won't get alive out of it anyway.

Nimm dein Leben nicht zu ernst du überlebst es ja doch nicht :D

about:blank
11-12-2007, 20:56
Don't Take your life to serious, you won't get alive out of it anyway.

Nimm dein Leben nicht zu ernst du überlebst es ja doch nicht :D

Sowas sollte man nicht sagen wenn der Depressive nen hang zum Suizid hat, was hier hoffentlich nicht der Fall ist.

@Neopratze: Wieso Tabletten mit Bier runterspülen, da ist eh alles drin was der Körper braucht ;)

Neopratze
11-12-2007, 21:19
Chill einfach mal zu cooler Musik, das bringt dich auch wieder nach vorn ;)

Ich schwöre auf

YouTube - Klaus Lage - Faust auf Faust (Schimanski) (http://www.youtube.com/watch?v=E8GP43owLkI)

... allerdings auch eher meine Generation ;)

dominik777
11-12-2007, 21:34
Nen Hirnklempner finde ich übertrieben :weirdface

Sie hat ja keinen an der Klatsche, sondern ist lediglich etwas aus der Balance geraten ... ;)

und das kannst du anhand eines forum-posts per ferndiagnose beurteilen? :confused::rolleyes:

bei jedem kleinen weh-wehchen, das jemand hier im forum plagt, schreien immer alle gleich: AB ZUM ARZT. wenn aber jemand mal motivationsschwierigkeiten hat (und solche der gröberen art), dann reicht ein kleines blablachen mit der freundin... ich denke, sie wird sich doch sicher schon mit ihren freunden ausgetauscht haben. ;)

unproVoked
11-12-2007, 22:21
ich denke, sie wird sich doch sicher schon mit ihren freunden ausgetauscht haben. ;)

das ist bei weitem nicht mehr so selbstverständlich wie es sein sollte

Neopratze
12-12-2007, 09:44
und das kannst du anhand eines forum-posts per ferndiagnose beurteilen? :confused::rolleyes:

Ein Kyokushinler gibt psychotherapeutische Tips :weirdface :rotfltota

JA, kann ich beurteilen. Und zwar 1.) HERZ und 2.) ERFAHRUNG ;)

canapa
12-12-2007, 11:29
Hallo liebe leute ich hab gerade nen totalen tiefpunkt ich hab auf gar nichts mehr lust. ich will noch nichmal eis essen (sonst hätte ich mich ausschließlich davon ernährt). was kann ich dagegen tun. ich :cry: nur noch rum und weis nich warum!!! das ist ja das schlimme! ich hab grerade totalen schulstress obs daran liegt? ich weiß es nicht. ich hab auch einfach keine lust mehr. so auf gar nichts noch nichtmal (auf wasserball was ich sonst immer total geliebt habe). am leibsten würde ich alles hinschmeißen und nur noch yoga machen aber das geht ja auch nicht. :dumm: also ich hoffe ihr könnt mir helfen. schon mal vielen :thx:

Bei KAMPKUNST steht bei Dir "Noch keine"
Ich empfehle dir, dich mal umzusehen und einem Verein/Schule beizutreten.
Durch ein gutes Training wirst du mal wieder nach vorne gepuscht und hast wieder ne Motivation. Schul"Stress" kannst du auch wunderbar durch körperliche Betätigung abbauen. Und wenn du dich mit einem Partner in einem guten Training "abreagieren" kannst.......umso besser.
So, und jetzt runter von der Couch :D

dominik777
12-12-2007, 12:54
Ein Kyokushinler gibt psychotherapeutische Tips :weirdface :rotfltota
gewöhn dich dran. :D



JA, kann ich beurteilen. Und zwar 1.) HERZ und 2.) ERFAHRUNG ;)
jetzt hast du mich überzeugt. das qualifiziert dich natürlich zu allem... :rolleyes:

martin.schloeter
12-12-2007, 12:56
Wenn man eine Empfänglichkeit für den Winter-Blues hat, können neben den schon genannten Tipps wie Vitamine und Mineralien sowie viel Tageslicht noch folgendes hilfreich sein:
* Mässig aber regelmäßig auf die Sonnenbank (so 1 mal die Woche, aber nicht zu intensiv wegen der Haut). Am besten zur Mittagszeit, aber nicht Spätabends wegen der inneren Uhr.
* Präparate mit Johanniskraut.
* Lebertran (nur was für die ganz Harten ;) )
* Und natürlich Bewegung

Gruss

Neopratze
12-12-2007, 13:09
gewöhn dich dran. :D



jetzt hast du mich überzeugt. das qualifiziert dich natürlich zu allem... :rolleyes:

Ungewöhnlich viel Weicheigequatsche für einen Kyokushinler :idea:

Versteh mich nicht falsch, ich respektiere das Kyokushin und Sosai Oyama sehr, aber in deinem Fall kenn ich mich nicht mehr so ganz aus :gruebel:

ellimaus92
12-12-2007, 14:12
ok thx
also das mit ner freundin über alles quatschen und so is grad nen bissel schlecht weil ich ihr nicht so wirklich vertrauen kann und sie mich nur zulappt ich denke das das keine echte freundschaft ist.
dann hab ich mich ja schon vor einer weile beim fittnesscenter erkundigt was kickboxen so kostet also einmalig 135€ gebühren dass die mich (kein arzt sondern welche vom fitnesscenter) durchschecken und dann noch mal 12 monate 54€/monat. das is nen bisschen teuer. tja was anderes wüsste ich jetzt auch nicht was es da noch so in BRB gibt.
zu den vitaminpillen ist zu sagen,dass ich das mal ausprobieren werde und öhhm ja die bekomm doch sicher in der apotheke oder?

blau machen ist auch grab nen bissel schlecht wir schreiben nächste woche 3 klassenarbeiten 2 davon 2 stunden. vielleicht liegts daran, dass das zu viel ist.

tja und dann wollte ihr ja nch wissen warums mir so geht. wenn ich das bloß selber wüsste. da liegt ja eigentlich auch das problem.
ich danke euch für eure hilfe

Neopratze
12-12-2007, 14:23
@ PN Dominik -> da will es scheinbar jemand ganz genau wissen :aufsmaul:

Wir können gerne jederzeit miteinander auf die Matte gehen, allerdings zu meinen Regeln.

martin.schloeter
12-12-2007, 14:24
Vitamine/Mineralien nicht in der Apotheke, zu teuer.
Entweder in einer günstigen Drogerie oder als Aktionsware bei nem Discounter.
Gutes Komplettpaket an Vitamine und Mineralien ist "Frubiase Sport". Die Bandbreite darin ist als Einzelprodukte schon kaum noch zu bewältigen, soviel kann man gar nicht schlucken und trinken. Leider ist die Frubiase als Markenprodukt relativ teuer, bekommt man aber über das Internet.
Gruss

Da Mo
12-12-2007, 15:53
@ PN Dominik -> da will es scheinbar jemand ganz genau wissen :aufsmaul:

Wir können gerne jederzeit miteinander auf die Matte gehen, allerdings zu meinen Regeln.


Aber bitte mit Kamera und anschliesendem Youtube Upload.
Ich kenne Dom zwar nicht aber so fürs erste geht meine Stimme an Neopratze:D:D:D

dominik777
12-12-2007, 16:28
@ PN Dominik -> da will es scheinbar jemand ganz genau wissen :aufsmaul:

Wir können gerne jederzeit miteinander auf die Matte gehen, allerdings zu meinen Regeln.

und schon schlägt bei neopratze der weit verbreitete "biste-nicht-meiner-meinung-dann-klopp-ich-dir-die-birne-wund-reflex" durch.

anscheinend hältst du nicht viel davon, persönliche angelegenheiten per pn auszudiskutieren, sondern musst das öffentlich machen, den thread verseuchen und die mods auf den plan rufen.

@da mo: neopratze gewinnt ganz sicher! wird wohl jede menge mehr (lebens)erfahrung haben als ich - wenn er sich wegen kleinigkeiten als 34jähriger mit mir kloppen will... :rolleyes:

Da Mo
12-12-2007, 16:31
@da mo: neopratze gewinnt ganz sicher! wird wohl jede menge mehr (lebens)erfahrung haben als ich - wenn er sich wegen kleinigkeiten als 34jähriger mit mir kloppen will... :rolleyes:

Euer Baby gezanke mit gegenseitigen Ankeifungen ist mir scheissegal. Ich redete nur vom Kampf an sich, und da habe ich gesagt würde ich für Neopratze stimmen, aber vielleicht wärest du ja auch der Überraschungssieger:D:D

noppel
12-12-2007, 16:32
@da mo: neopratze gewinnt ganz sicher! wird wohl jede menge mehr (lebens)erfahrung haben als ich - wenn er sich wegen kleinigkeiten als 34jähriger mit mir kloppen will... :rolleyes:

naja etwa 50-60 kilo mehr lebenserfahrung

ellimaus92
12-12-2007, 17:56
hey hey hey fahrt euch mal bitte wieder runter

Rocky777
12-12-2007, 18:00
ok thx
also das mit ner freundin über alles quatschen und so is grad nen bissel schlecht weil ich ihr nicht so wirklich vertrauen kann und sie mich nur zulappt ich denke das das keine echte freundschaft ist.
Und du hast nur eine Freundin? :(

Und ja das ist viel zu Teuer! Außer du kannst 24/7/365 dort trainieren!


naja etwa 50-60 kilo mehr lebenserfahrung

Die er täglich erweitert *hust* :)

Außerdem ist er Pfefferspray abgehärtet :D

Ach und es gibt noch so billig Brausetabletten mit Vitamin A bis weiß der Geier was.. für paar Cent..ob die helfen ist wiederum eine andere Frage...

-edit-

wo liegt oder was ist BRB? Berlin/Brandenburg? Dann würde mir was einfallen :gruebel:

UlkOgan
12-12-2007, 18:08
naja etwa 50-60 kilo mehr lebenserfahrung

:rofl:

jinkazama
12-12-2007, 21:09
Hallo liebe leute ich hab gerade nen totalen tiefpunkt ich hab auf gar nichts mehr lust. ich will noch nichmal eis essen (sonst hätte ich mich ausschließlich davon ernährt). was kann ich dagegen tun. ich :cry: nur noch rum und weis nich warum!!! das ist ja das schlimme! ich hab grerade totalen schulstress obs daran liegt? ich weiß es nicht. ich hab auch einfach keine lust mehr. so auf gar nichts noch nichtmal (auf wasserball was ich sonst immer total geliebt habe). am leibsten würde ich alles hinschmeißen und nur noch yoga machen aber das geht ja auch nicht. :dumm: also ich hoffe ihr könnt mir helfen. schon mal vielen :thx:

Also im Winter ist es sehr verbreitet. Du leidest an akutem SONNENMANGEL.

Passt sonst alles? Dein soziales Umfeld und hast du Freunde und sind deine Eltern und deine Familie gut zu dir?

ellimaus92
13-12-2007, 14:19
Und du hast nur eine Freundin? :(

wo liegt oder was ist BRB? Berlin/Brandenburg? Dann würde mir was einfallen :gruebel:

ja meine beste freundin kam aus usa und wolte sich hier ansiedeln is aber im september wieder zurück weil der vater seine arbeit heir verloren hatte :mad:und jetzt entsteh leider keine verbindung mehr.
ich mein brandenburg die stadt im land :)

ich hab jetzt ein mittelchen gefunden was helfen soll. "bachblüten" ich werds mal ausprobieren.

bLaZe
13-12-2007, 15:18
also ich glaube auch, das ist der winter. geht mir irgendwie genauso, aber ich schlag mich im training immer aus, dann is es aushaltbar. mir fehlt der sommer auch sehr. dabei bin ich so gesehen 100% deutsch und müsste die kälte eigtl. gewöhnt sein o.O naja egal scheiss winter auf jedenfall ^^

Rocky777
13-12-2007, 15:23
ja meine beste freundin kam aus usa und wolte sich hier ansiedeln is aber im september wieder zurück weil der vater seine arbeit heir verloren hatte :mad:und jetzt entsteh leider keine verbindung mehr.

Heißt sie war nicht lange da.. und davor hattest du keine Freundin? Oder sonst niemanden?

ich mein brandenburg die stadt im land :)
Und wie lange brauchst du nach Berlin? oder Potsdam? Bzw. von B. aus gesehen wo wohnst du? (Norden..Süden..)

lennska
13-12-2007, 15:26
Hau dir ne ordentliche Tüte rein. ;)
hätte mein chemie und biolehrer jetzt gesagt..:D....ach ka ich kenn das auch hab ich auch manchma geht aba wieder vorbei..es ist halt imemr dann wenn alles auf einmal auf einen zu kommt...naja momentan gehts mir gut und so...


....ach übrigens mir gehts wieder gut seitdem ich wider cs zocke:D aber such dir was was DIR gefällt:D

ellimaus92
16-12-2007, 10:05
Und wie lange brauchst du nach Berlin? oder Potsdam? Bzw. von B. aus gesehen wo wohnst du? (Norden..Süden..)[/QUOTE]
www.lebertransplantation.de/bilder/brandenburg.gif
brandenburg,das is so auf der höhe von potsdam, bzw. westlich von berlin liegt brandenburg und da ich nicht dierekt in brandenburg wohne muss man nochmal nen bissel weiter in süden gehen(also von brandenburg aus). ich bräuchte von zu hause aus mehr als aine stunde nach belrin und na ja vlt. ne dreiviertel stunde nach potsdam.

ich such deshalb auch nach nenm verein in brandenburg aber ich find wie gesagt nich wirkich einen

leutnant
16-12-2007, 10:58
Winterdepression???

Wieso denn das???

Ich fahr gerne Ski und Snowboard!

Wenn ich Motivation brauche, schau ich bei Youtube rein!
Videos mit cooler Musik motivieren mich immer! YouTube - Fischer "Final Cut" - Part 3 (http://www.youtube.com/watch?v=fESzMOnK6Po)

Vitamine in Tablettenform zu empfehlen ist doch Quatsch!
Es gibt auch Obst und Gemüse.