JKD video Seite ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD video Seite ?



BonsaiRambo
28-02-2003, 10:01
Wo gibts gute Videos zum download ?

Sven K.
28-02-2003, 10:25
Moin Alle

natürlich unter www.jkdberlin.de

oder

unter http://www.fighting-uk.com/

oder natürlich die Suchfunktion im Board nutzen :D :D :D

A.M.
28-02-2003, 17:03
-

BonsaiRambo
28-02-2003, 22:04
danke für die links. Kann man nicht alles in einem Rutsch runterladen? weitere links wären echt supi:)

BonsaiRambo
01-03-2003, 09:07
Tommy Carruthers ist ja super schnell, man kann die aktion kaum nachverfolgen:( ;)

Daimyo
06-03-2003, 10:06
dann musst du die abspielgeschwindigkeit reduzieren..

Taeradun
07-03-2003, 19:25
wow, beeindruckend
mehr bitte :)

Ryo
04-04-2003, 14:02
http://www.fighting-uk.com/

stillgelegt wa *G*

A.M.
05-04-2003, 13:09
-

Ryo
30-04-2003, 16:33
Wielange denn?

A.M.
30-04-2003, 22:55
-

andreas222
26-05-2003, 14:18
@Andreas

Hi,

hast Du eigentlich eine Ahnung wieviel
TC trainiert ?

P.S wer ist eigenlich M. Uyehara... war er ein Schüler ?

In den B.Lee Büchern vom ehemaligen Falken-Verlag ist immer mit aufgeführt.

Viele Gruesse
Andreas

munter eingeschenkt
26-05-2003, 15:05
Hey Jungs,

auf die Gefahr, dass hier gleich der Stum losgeht :D : Was´n das, was Carutters zeigt? Mit dem schnellen Gefuchtel kann er doch niemanden erschrecken (warum haut er nicht an der Holupuppe mal richtig rein, da tut´s doch keinem weh?). Nirgends mal ein harter Schlag zu sehen, der auch tiefer rein geht. Erinnert mich sehr an diverse WC Stile, die schnell mit dem Armen rumfummel, aber in Wirklichkeit nichts dahinter ist. Kann mich einer aufklären, was daran beeindrucken soll?

Ryo
26-05-2003, 15:29
MEinst Du
swissbudo.ch/files/Wooden_Dummy.mpeg

?

Was solldas schon sein was er da zeigt?"
Präzisiere mal dene Frage *G*

Du das issn stabile Holzkunstruckt.
Was erwartest du? das er mal ebend zu übungszwecken eine 800Euro teure Wooden Dummy zerberstet? *G*

Und sich dabei gleich noch die hand und fingerknöchel bricht?

JKD dient der SV und nicht zum zerkloppen von irgentwelchen Materialien oder Töten von Menchen, ich glaub wenn der so an deinem Körper rumfuchteln würde wüsstest Du das es wehtut ;-)

Was sind WC Stile?

dachte immer WC ist ein Stil?!??
Oder Hat WC jetzt verschiedene Formen wie das Tai Chi Chuan?

PS: ich find den Speed den er darlegt schon recht beeindruckend!

munter eingeschenkt
26-05-2003, 16:19
Jau, ich meinte das Video, das Du genannt hast. Na wenn er schon an die Puppe geht, dann soll er doch auch draufhauen oder sie eben weglassen. Schnell ist er, keine Frage. Ist aber keine Durchschlagskraft drin, nur Aufschlagskraft. Dass er sich ständig selbst an den Arm haut und mit den Arm schnell fuchtelt, ist nichts als ein kleines Verwirrspiel, auch bekannt aus dem WC usw. Das Getrappel auf dem Holzboden macht es nicht besser. Aber was soll´s. Er hat ja seine Fans ;)

PS: Soweit ich weiß, gibt es diverse WC Unterarten, VT, VC, WT usw ... JKD :D

Ryo
26-05-2003, 16:55
LOOOLL

also Fußarbeitis nunma wichtig!
Seine Duschlagkraft annste gerne mal Püfen! am Klimmzug hat er augenscheinlich jedenfalls Power
Und wer mit so einem Speed zuschlägt brauch ebenfalsl net viel Kraft, ich bezweifel ausserdem das Du seine Kraft sehen kannst..

VT, VC etc.... das iss docha lles dasselbe im Unterschiedlichen Schreibstil!! *G*G*

aua

Was machst Du überhaupt?
(Sags lieber per PN)

So geug off topict!

munter eingeschenkt
26-05-2003, 17:14
Ok :) Jedem seine Meinung ... ach ja: Stampfen hat nichts mit Fußarbeit zu tun ;)

Jun Fan JKD Ahrweiler
26-05-2003, 19:08
Mann muss Tommy schon lassen, das er ein wenig "stampfen" und "sich selber an den Arm klatschen" für den Show-Effekt seiner Demos benutzt.

Aber andere Frage: Kannst Du es genau so? Wie soll Deiner Meinung nach eine Demo aussehen, soll er Leute oder irgendwelches harmloses Studioinventar zertrümmern?

munter eingeschenkt
27-05-2003, 08:40
Hey JFJKDHKRYUBOXEN,
um zu zeigen, wie man hart Schlägt, sollte er lieber an einen Sandsack gehen oder jemandem ein großes Schlag-Schild vor den Körper setzen (ach ja, er schlägt ja so hart, das es durch den Schild durchgeht, ne :D ?). An der Holzpuppe sollte er lieber die Bewegungen vernünftig und langsam zeigen, damit man sie auch verfolgen kann, als einen auf "Ich-bin-der-Schnellste" machen, ist doch nur unsauberes Gefuchtel, keine klare Technik dabei; und wenn er schon so dumm ist, mit der Faust gegen die Puppe zu hauen, anstatt so wie man richtig haut (für Faustschläge gibt es einen Sandsack), dann sollte er wenigsten durchziehen oder es erst gar nicht zeigen.

@Ryo
Wenn das mit der Geschwindigkeit und der Schlaghärte so einfach wäre, bräuchte man keine Gewichtsklassen in div. Kampfsportarten oder ;) ? Dann würde nämlich jeder Bantamgewichtler einen Schwergewichtler spielen ausknocken. Lernt man das beim JKD :D ?

Jun Fan JKD Ahrweiler
27-05-2003, 10:25
Ich weiss nicht, was da dran ist ( vielleicht weiss Andreas ja mehr?), aber ich glaube Tommy´s Punch war hart genug, den Hersteller eines "Sicherheitsanzuges" für mobile Einsatzkräfte dazu zu bewegen, auszuprobieren, wie er Tommy´s Schläge absorbiert.

Ich glaube schon, dass er sehr hart zuschlagen kann. Und er kann mit Sicherehit sehr schnell zuschlagen.

"the tiger is strong, because the tiger is fast"

Ich denke aber mal, das Tommy sich gerne zur Verfügung stellt um seine Schlagkraft zu demonstrieren, wenn er einen freiwilligen findet :-)

Ich hätte Tommy auch gerne mal sparren gesehen, aber da er lt. eigener Aussage kein Sparring unterrichtet, sondern streetfighting war mir das noch nicht vergönnt. Ich trau mich aber auch selber nicht hinzufligen und mit ihm in den Ring zu steigen, da trainier ich lieber noch ein paar Jährchen.

Die Sache ist halt immer, selbst ein sehr guter Lehrer kann keine sehr guten Schüler in Rekordzeit machen. Also um von Tommy´s Unterricht wirklich profitieren zu können, glaube ich muss man schon selber ein sehr gehobenes tecnisches Niveau haben-

+die videos im Netz wurden nicht produziert um Tommy zu hypen und auch nicht zu werbezwecken ( schlagkraft etc.) Es sind nur Auszüge aus einem Seminar was er in Bonn gegeben hat !!!! Ich denke, wenn er selber ein Video produzieren würde um "anzugeben", sähe das sicher anders aus.

Mike
27-05-2003, 10:40
Original geschrieben von JFJKDHKRYUBOXEN

+die videos im Netz wurden nicht produziert um Tommy zu hypen und auch nicht zu werbezwecken ( schlagkraft etc.) Es sind nur Auszüge aus einem Seminar was er in Bonn gegeben hat !!!! Ich denke, wenn er selber ein Video produzieren würde um "anzugeben", sähe das sicher anders aus.

Das sehe ich anders, aber dafür habe ich ja auch lange genug die Seite von Tommy gemacht und weiss zu welchem Zweck die Clips dienten und weiss was noch alles passieren sollte....

munter eingeschenkt
27-05-2003, 10:51
... na dann lass mal hören und spann uns nicht länger auf die Folter ;)

Mike
27-05-2003, 10:57
Da gibt es nichts zu berichten was für die Öffentlichkeit bestimmt wäre. Es sollte hier niemand Dinge behaupten von denen er nicht allzuviel wissen kann. So wurden die Clips entgegen der Meinung von JFJKDHKRYUBOXEN sehr wohl zu werbetechnischen Zwecken genutzt. Warum sonst sollte man auf die Homepage von Tommy gehen? Wie wurde die Seite denn dauernd beworben? Mit JKD Videoclips.... nicht mit Sifu Thomas Carruthers.... den Namen würde ohne die Clips hier kaum einer kennen.
Und Hype, ja daraus wurde ein hype. Man sieh sich nur mal die Vielzahl der Foren an in denen Werbung gemacht wurde und wieviele Fans jetzt einem Tommy nachrennen als wäre er die Wiedergeburt von Bruce Lee. Soviel zum Thema Werbung und Hype.

munter eingeschenkt
27-05-2003, 11:10
War doch in Ordnung die Antwort. Hatte nichts anderes erwartet ;) Money makes the world go around ... :)

jkdberlin
27-05-2003, 11:21
Hey Jungs

ist ja meiner bescheidenen Meinung nach auch nix daran auszusetzen. Der Mann hat eine Schule und Schüler, dass kostet Geld und soll Geld wieder einbringen. TC hat meiner Meinung nach durchaus das Zeug und verdient es auch, dass sich Leute aufgrund seiner Clips etc. mit ihm auseinandersetzen. Irgendwie finde ich diesen "Kommerzialisierungsvorwurf" negativ belegt. Undd as muss er ja nicht sein :)

Grüsse

Mike
27-05-2003, 11:25
Hey Frank,

ich habe ihm das nicht vorgeworfen. Ich bin mir durchaus im Klaren darüber was eine Schule und der Unterhalt fürs Leben kostet. Bin mir auch sicher das Tommy sehr viel Potenzial hat, das sollte er auch weiter nutzen.
Es ging mir nur darum das hier jemand Dinge behauptet die nicht stimmen. Den Kinotrailer eines Hollywood-Streifens kann man sich auf der Homepage ansehen damit man Appetit bekommt in den Film zu gehen. Nichts anderes bezweckten die Clips.

Grüße, Mike

munter eingeschenkt
27-05-2003, 11:33
Hey Frank,
ja, stimmt ja. Bin in Sachen KK und Kommerz etwas empfindlich (auf Turnieren für Geld kämpfen ausgenommen), da das viele Geld den KKs eher geschadet als genutzt hat. Aber was soll´s solange er seine Leute zu einem vernünftigen Preis gut ausbildet und sich nicht zu sehr das Image des Bruce Lee Nachfolgers aufdrücken lässt (dagegen müsste er dann mal aktiv vorgehen, wenn er glaubwürdig bleiben will, genauso aktiv wie er mit den Videos war ;) ) gönne ich ihm allen Erfolg. Es ist ja nicht schlecht, aber die Videos sind trotzdem mehr Schein als Sein. Kein guter erster öffentlicher Auftritt meiner Meinung nach, zumindest in den Augen desjenigen, der weiß, wohin er schauen muss ;)

Franz
27-05-2003, 12:15
ich freue mich auch immer wieder über gute Clips finde nichts schlechtes daran denn nur für ein CV (Curriculum vitae) auf eine Seite zu gehen ist langweilig

munter eingeschenkt
27-05-2003, 12:21
Über gute Clips freu ich mich auch ;) Carutters scheint den Sinn der Holzpuppe allerdings nicht verstanden haben. Von dem, was ich so höre, scheint das im JKD/WC usw. allerdings ein weit verbreitetes Phänomen zu sein :D

A.M.
27-05-2003, 19:11
-

munter eingeschenkt
27-05-2003, 21:10
Hey Andreas,
sorry, dass ich Dein Idol demaskiert habe ;) Anstatt auszuweichen solltest Du lieber auf meine Positionen eingehen, die ich weiter eingenommen habe. Hier sind sie noch mal:

Hey JFJKDHKRYUBOXEN,
um zu zeigen, wie man hart Schlägt, sollte er lieber an einen Sandsack gehen oder jemandem ein großes Schlag-Schild vor den Körper setzen (ach ja, er schlägt ja so hart, das es durch den Schild durchgeht, ne ?). An der Holzpuppe sollte er lieber die Bewegungen vernünftig und langsam zeigen, damit man sie auch verfolgen kann, als einen auf "Ich-bin-der-Schnellste" machen, ist doch nur unsauberes Gefuchtel, keine klare Technik dabei; und wenn er schon so dumm ist, mit der Faust gegen die Puppe zu hauen, anstatt so wie man richtig haut (für Faustschläge gibt es einen Sandsack), dann sollte er wenigsten durchziehen oder es erst gar nicht zeigen.

Ich denke, wir sind hier in einem Forum für Meinungsaustausch, da sollte es möglich sein, unbequeme Fragen zu stellen, ohne gleich abgebügelt zu werden. Oder bist Du genauso stil- und wirklichkeitblind wie viele WT-Fritzen? Ich will´s nicht hoffen ... :)

Jun Fan JKD Ahrweiler
28-05-2003, 09:56
Nein,
ich glaube, dass bin ich nicht.
ABER:

Natürlich sind die Clips benutzt wordenum Werbung zu machen. Aber es sind keine "Werbeclips", die extra dafür gemacht wurden, sondern so wie ich das verstanden hatte, Seminarmitschnitte, die erst hinterher ins Netz gestellt wurden.
Aber vielleicht irre ich mich da ja auch.

Ich glaube allerdings nicht, das Tommy demaskiert worden ist. Ob er die HP verstanden hat oder nicht ist unmöglich zu diskutieren, da er in dem Clip nur eine "schnelligkeits fuchtel demo " zeigt, wie Du es nennen würdest. Ob er sets kann und/oder verstanden hat ist aber für JKD nicht soooo relevant ud für ihn wahrscheinlich auch nicht, das er wenig trapping nötig haben wird.

Auuserdem wie Frank sagt:

Was solls? Geld muss her, Werbung muss her und das viele Leute auf Grund der Clips so begeistert sind ist doch ein Armutszeugnis für viele Lehrer in D, die offensichtlich nicht sein Fitnesslevel besitzen sonst wären die Schüler ja nicht so beeindruckt :-)

munter eingeschenkt
28-05-2003, 10:09
Hey JFJKDHKRYUBOXEN.
Du warst eigentlich gar nicht gemeint. Hab´s ein bisschen verwirrend oben geschrieben und wollte nur noch mal meine Position zeigen :confused: ;) Trotzdem eine vernünftige Stellungnahme von Dir. Lassen wir das mit den Sets mal weg, ein bisschen Provokation soll wohl erlaubt sein, oder ;) ? Ob Carutters kein Trapping nötig hat, bezweifle ich allerdings dennoch, denn das hängt vom Gegner ab und da Carutters schnell ist, aber sicher nicht der ultimative Kämpfer auf diesem Planeten, wird auch er um´s Trapping nicht herumkommen, wenn er an den Richtigen gerät. Was soll´s. Interessant sind die Clips ja für eine Diskussion, und ihren mehr oder weniger beabsichtigen Werbezweck haben sie auch erfüllt - und wir alle haben dazu beigetragen (meine Kto Nr. gibt´s per PN :D ). Wir haben ein bisschen diskutiert, Carutters bekommt auf Grund seiner neuen Popularität eine eigene Seite. Alle sind glücklich ... nur Andreas Mertsch versucht mich hier anzupupen. Das ist ein bisschen schade.

Ryo
28-05-2003, 10:13
@munter-eingeschenkt:
Was meinst Du mit Geschwindigkeit&Schlaghärte so einfach?
ISt es doch, je härter man schlägt und je schneller man schlägt desto effektiver ist es!
Basta!

In KampfSportarten gibts Gewichtsklassen ja, da gibt es auch regeln!
Bantamgewichtler vs. nem Schwergewichter....lenrt man das beim JKD...

irgentwie JA... es geht im SV und nicht um SPORT!
Ich hab nochkeintn Boxer oder Mhuay Thau Boxer gesehen der sein Gegenüber aufn Solarplexus gehauen hat mit voller wucht (ok aber das solls ja wohl geben, einfacher körpertreffer)
ODer halt, nen kräftigen Kick/Schlag in die Geschlechtsteile, Kehlkopf,Stich in die Augen...
Ich denke schon das man mit solchen SV "attaken" auch ein Schwergewichter ausknocken kann!

(PS: und dann wäre da noch die Masseträgkeit)

TC ist Fast, dadurch hat er einge gute Explosivkraft!
Mehr sag ich auch nicht, kenne ihn ja garnicht.

Ob und wie er mit Videos weben will iss mir auch sowas von egal!



@munter: sag mal, was issn der Sinn eines Wooden-Dummys??
Und was ist der Sinn jemanden zu zeigen wie hart die Person einen Sandsack schlägt?

PS: Schonmal nen Faustschlag ohne Handschuhe mit der Knöchelseite auf dein Kinn bekommen?
Meines erachtens braucht es da keine 300Kg Schlagkraft um jemanden zuzusetzen.

munter eingeschenkt
28-05-2003, 10:42
@Ryo

@Gewichtklassen
In der Praxis sieht es mit der Schlagkraft ein bisschen anders aus, als in der blanken Physik. Sonst wären nämlich z.B. Karate-Kämpfer die besten Faustkämpfer, weil sie äußerst hart auf den Punkt schlagen können - aber eben nicht auf bewegliche Ziele. Es gibt zu viel störende Einflüsse, als dass Geschwindigkeit als isolierter Faktor am wichtigsten angesehen werden kann (Bewegung, Deckung, Gleichgewicht, Untergrund, Standfestigkeit usw.).

Boxer/Muay Thai:
Dann dann hast Du aber noch nicht viel gesehen ;)

Fingerstiche/Kehlkop:
Das JKD bietet mit seinen groben Techniken, eine Deckung zu durchbrechen/zu umgehen, nicht sehr oft die Möglichkeit dazu (bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: meine ureigene Meinung und Erfahrung, hat keine allgemeine Gültigkeit!). Zudem muss man, falls es doch geklappt hat, dann in der Situation erstmal den speziellen Punkt (Hals/Kehlkopf/Auge) in einem Kampf treffen. Das ist alles sehr theoretisch.

@Holzpuppe
Wofür sie gut ist, muss Du schon selbst ´rausfinden :D Auf jeden Fall nicht um an ihr ´rumzufuchteln oder technisch zu fuschen, so wie es Carutters auf den Videos macht ;) Sieh es doch mal klar: Es ist ein Vorführung für Ahnungslose, um sie zu beeindrucken! Vielleicht kann er es besser (ich bin mir sogar sehr sicher, dass er es tatsächlich viel besser kann!). Aber warum ist er dann so dumm oder auch werbetaktisch schlau, dieses Video zur Veröffentlichung freizugeben? Eben, weil er weiß, dass die meisten seiner Zuschauer sich von seiner Show und Geschwindigkeit blenden lassen, sie keine Ahnung haben, was er dort wirklich macht. Mit Show-Techniken erschließt man Märkte nicht mit knallharten deutlichen Dingern, die erscheinen nämlich den Meisten zu simpel (sind allerdings viel schwieriger) und lösen nicht so große Begeisterung aus. Und die Werbetaktik hat ja auch funktioniert. That´s it :) !

Du musst noch so manche Tasse Tee leeren, Grünschnabel :D

A.M.
28-05-2003, 17:58
-

munter eingeschenkt
28-05-2003, 19:54
Hey Andreas,
schade, dass Du erneut ausweichst und keinen meiner Kritikpunkte aufgreifst. Stattdessen lenkst Du vom Thema ab. Weder mein Namen noch sonst irgendetwas hat was mit dem zu tun, was ich auf den Videos sehe. Ich halte es für Pfusch an der Puppe und damit hat sich´s. Dafür ist es völlig irrelevant, wie und wann die Videos entstanden sind (s. dazu meine Vermutungen weiter oben). Die Videos sind da, ich schrieb, Carutters kann es sicher besser und ich habe geäußert, warum ich glaube, dass er sie freigegeben hat. Du nimmst dazu nicht Stellung, also muss ich annehmen, dass ich recht habe. Da Du weißt wie, wann, wo und warum sie entstanden sind, tut es nichts zur Sache, dass wir über Carutters in seiner Abwesenheit diskutieren, Du könntest ja absolut ausreichend darüber informieren. Carutters hat sich mit den Vidoes bewusst in die Öffentlichkeit begeben (sie sind ja nicht heimlich aufgenommen und ins Netz gestellt worden), ist damit Teil von ihr und deswegen muss ich ihn keineswegs direkt ansprechen. Außerdem habe ich keineswegs sein Können angezweifelt, sondern nur in Frage gestellt, wieso er solch nachlässige Techniken von sich verbreiten lässt.

Da wir jedoch zu keinem Ergebnis kommen, denn Du gehst nicht auf meine Fragen ein, lass uns das Ganze hier beenden. Du bist nicht an einer Diskussion interessiert und wir können so zu keinem Ergebnis kommen. Sehr Schade ist das, denn ich hätte mein Wissen gerne ausgebaut!

A.M.
29-05-2003, 11:26
-

munter eingeschenkt
29-05-2003, 11:36
Hey Andreas,
so hat jeder seinen Standpunkt ;)

A.M.
29-05-2003, 11:45
-

munter eingeschenkt
29-05-2003, 11:58
Hey Andreas,
den wünsche ich Dir trotzallem auch! Vielleicht kommen wir bei einem anderen Thema ja besser zusammen. Neues Spiel, neues Glück :)

Prost ... ;)

A.M.
29-05-2003, 12:16
-

munter eingeschenkt
29-05-2003, 13:31
Hey Andreas,
Mitgelesen? Ha, ich wusste es immer: der Admin heißt in Wirklichkeit Rumsfeld :D Wenn mir noch ne Frage einfällt, meld ich mich per Email bei Dir :)

A.M.
30-05-2003, 18:37
-