Vereinsbeiträge [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vereinsbeiträge



ebfrb
12-12-2007, 10:51
Hallo leute

mich würde mal interessieren wie hoch denn so die mitgliedsbeiträge in den vereinen in deutschland sind.

Also ich bezahl fürs trad. TKD 24 Euro im Monat:

- max. 14 Stunden Training pro Woche
- Lehrgänge bundesweit kostenlos
- eigen schule (also keine turnhalle oder so)

Wie siehts bei euch aus???

canapa
12-12-2007, 10:53
Hallo leute

mich würde mal interessieren wie hoch denn so die mitgliedsbeiträge in den vereinen in deutschland sind.

Also ich bezahl fürs trad. TKD 24 Euro im Monat:

- max. 14 Stunden Training pro Woche
- Lehrgänge bundesweit kostenlos
- eigen schule (also keine turnhalle oder so)

Wie siehts bei euch aus???

Mit der Leistung kannst du zufrieden sein!
Bei uns zahlt man 18 Euro im Monat als Erwachsener. Lehrgänge werden zum Teil gesponsert und Wettkampfkosten übernimmt unser Verein komplett.

Geoff
13-12-2007, 08:03
Das nen ich mal ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Ich zahle 38 im Monat , Training ist in einem Turnsaal.
Bezüglich Wettkämpfe, Seminare,usw. kann ich nichts sagen da ich noch auf keinem war.

mfg

FLEUR
13-12-2007, 08:21
In dem Verein in dem ich bin zahlen wir auch so ca. 20€ im Monat ... zudem bin ich in einer privaten TKD Schule, da ist es zwischen 58€ pro Monat bei einem Jahres Vertrag und 75€ pro Monat bei einem 3-monatsvertrag .... ich habe da bisher allerdings aufgrund der Vereinszugehörigkeit immer nur rund 30€ zahlen müssen und mittlerweile muss ich nicht mehr zahlen :) .. von daher relativiert sich das ganze dann ...

Luggage
13-12-2007, 08:35
Ich mach zwar Karate, aber TKD ist ja nur koreanisches Karate ;)

Ich zahle 28,- im Monate für drei Mal die Woche Training, bei Trainern mit 3. bis 5. Dan, in eigener schöner Schule. Versicherung ist auch mit drin ;)

FLEUR
13-12-2007, 08:43
Ich mach zwar Karate, aber TKD ist ja nur koreanisches Karate ;)

Ich zahle 28,- im Monate für drei Mal die Woche Training, bei Trainern mit 3. bis 5. Dan, in eigener schöner Schule. Versicherung ist auch mit drin ;)

naja in der Sportschule Park ist auch 5 mal Training mit Trainern zwischen 3-9 Dan ... teuer ist es trotzdem ...

plansch
13-12-2007, 09:06
ich zahle 40€ pro monat. haben aber auch einen eigenen dojang, für sozial schwache sind es 25€, kinderpreise weiss ich nicht!!!

dann noch 30€ prüfungsgebühr bis rot, ab dann 50€ prufüngsgebühr

lehrgangakosten kommen noch hinzu sind meistens zwischen 50-80 €

mag sich zwar viel anhören aber durch diese beiträge werden die auf der ganzen welt verteilten sozialen projekte unterstützt, und mann hat viiiiiiiiielll spass.

wettkampfskosten gibts bei uns nicht das es keine wettkämpfe gibt :D

FLEUR
13-12-2007, 09:23
wettkampfskosten gibts bei uns nicht das es keine wettkämpfe gibt :D

doch hapkido Wettkämpfe gibt es mittlerweile .. da kann dir Alfon mehr erzählen ... z.b. Welcome to the EUROPEAN OPEN HAPKIDO CHAMPIONSHIPS 2007 ! (http://www.korea-hapkido.net/nederlands/Championships/frames%20pages%20EK/Championships-pag-2007.htm) ich hoffe ich schaffe es mir die nächste Meisterschaft anzusehen :) .. wobei ich stark hoffe dass das HKD nicht versportlicht wird .. wäre sehr schade

plansch
13-12-2007, 09:38
doch hapkido Wettkämpfe gibt es mittlerweile .. da kann dir Alfon mehr erzählen ... z.b. Welcome to the EUROPEAN OPEN HAPKIDO CHAMPIONSHIPS 2007 ! (http://www.korea-hapkido.net/nederlands/Championships/frames%20pages%20EK/Championships-pag-2007.htm) ich hoffe ich schaffe es mir die nächste Meisterschaft anzusehen :) .. wobei ich stark hoffe dass das HKD nicht versportlicht wird .. wäre sehr schade

ja für hapkido aber shinson hapkido ist schon was anderes, wir gehören keinem hapkido verband an wir sind ein eingenständiger e.V.

International Shinson Hapkido Association e.V. unter der Leitung von Sonsanim Ko. Myong (Gründer von Shinson Hapkido).

ich glaube um hier mal zu entwirren kopiere ich euch das mal rein

Bereits in frühester Kindheit kam Sonsanim Ko.Myong in Berührung mit den traditionellen Bewegungskünsten Koreas, besonders mit Hapkido und Taekwondo. 1963, im Alter von zehn Jahren, begann er seine Ausbildung auf dem Gebiet des Son (Zen), der Heilkunst und der inneren und äußeren Selbstverteidigung. Er studierte die überlieferten asiatischen Lebensweisheiten und alten Künsten (Naturheilkunde, Bewegungskunst, Kalligraphie, Dichtung etc.) in verschiedenen bekannten Klöstern und Schulen am Rande von Seoul, und bei namhaften Meistern.

Sonsanim Ko.Myong errang die Meistertitel in Taekwondo (5. Dan) und Hapkido (6. Dan und Nationalmeister) und wurde Anfang 1978 eingeladen, die hohe Schule der Selbstverteidigungskunst auch in Europa zu unterrichten.

In Darmstadt gründete er 1983 ein Zentrum für Bewegungskunst, Naturheilkunde, Friedensarbeit und Lebensweisheit, das im Jahre 1993 den offiziellen Namen Shinson Hapkido Association erhielt. Er bildete weitere Lehrer/innen aus, die ihrerseits Schulen gründeten, so dass Shinson Hapkido inzwischen in vielen Städten und Ländern Europas angeboten wird.

Mit Shinson Hapkido möchte Sonsanim Ko.Myong die Menschen bewegen, sich wieder auf ihren natürlichen Weg zu machen: auf den Weg des Friedens, des Gleichgewichts und der Liebe zu Mensch und Natur. Dieser Weg ist für alle offen.

Shinson Hapkido ist ein aus der traditionellen Selbstverteidigungskunst und Naturheilkunde Koreas aufgebautes Gesundheitstraining für jung und alt. Das Training beinhaltet nicht nur Selbstverteidigung, sondern auch Gymnastik (wahlweise leichte Gesundheitsgymnastik oder Konditionstraining), Energie- und Atemübungen, Entspannungstraining, Meditation in Ruhe und Bewegung und vieles mehr.

Shinson Hapkido ist ein Weg (Do) zur Harmonie (Hap) der körperlichen und geistigen Kräfte (Ki) auf der Basis der Achtung vor Mensch und Natur (Shinson). Shinson Hapkido bedeutet, nicht gegeneinander, sondern miteinander zu trainieren und zu leben. Das Ziel des Trainings ist Gesundheit, Menschlichkeit, (Selbst-)Vertrauen und Lebensfreude.

Professor Snape
15-12-2007, 08:51
Bei uns zahlen Erwachsene 19,- € für HKD ( 2x Training in der Woche), man kann dann aber auch beim TKD mittrainieren (und umgekehrt) und außerdem das Angebot an Tai Chi und Qigong (jeweils 1x wöchentlich) nutzen.

Wer TKD intensiver betreibt hat noch zusätzlich 3 € mehr zu zahlen (DTU-Paß etc.)

Prüfungen in den Kup-Graden werden beim HKD mit 15 € veranschlagt. Die Teilnahme an "hauseigenen" Seminaren ist kostenfrei (wenn man mithilft ;) ). Wir sind ein kleiner e. V. mit eigenem Dojang. Ich halte die Kosten daher für gerechtfertigt.

Samurai85
15-12-2007, 18:46
zahle 9,50 € im Monat (3x mal Training in der Woche) ... ist halt ein lokaler Erlanger Sportverein wo ich Taekwon-Do betreibe :D

thaisun
15-12-2007, 19:49
bei uns bezahlen erwachsene 16 Euro im Monat. dafür 3 x tkd und 2 x kickboxtraining in der woche möglich. höher gürtel können ohne extra beitrag noch bei unserem großmeister in seiner privaten schule mittrainieren (zahlt dann der verein) turniere werden komplett bezahlt inkl. Fahrtkosten ab DM teilweise auch Hotels usw., für lehrgänge gibts zuschüsse, wenn sie im eigenen dojang sind kosten sie meist nix. kinder zahlen 13,- Euro dafür aber nur 2x die woche training.

K.P.J.
21-12-2007, 22:03
Wow es gibt echt Clubs die teuerer sind als wir?
Hätte ich nicht gedacht.

32€ im Monat

thaisun
23-12-2007, 00:38
Wow es gibt echt Clubs die teuerer sind als wir?
Hätte ich nicht gedacht.

32€ im Monat

da gibts viele private schulen, die mehr verlangen. ich hatte mal zu DM Zeiten für 140,- Euro im Monat trainiert. (War dann aber alles was dort angeboten wurde):ups: