PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen oder muai thai?? hilfe

Rafael D.
12-12-2007, 14:06
ich weiss die frage ist für aussenstehende schwer zu beantworten aber:

ich bin jetzt 15 jahre alt und interessiere mich schon seit meienr kindheit für kampfsportarten..wollte damals mit karate anfangen ..war aber zu faul ka.. war mit 5 oder so.. dann als ich 9 war war ich ien halbes jahr in judo.. davor 4 jahre in leichtathletik und 2 in fußball..
im moment in basketball..
jetzt interessiere ich mich sehr für boxen und thai bocxen (MT) jetzt weiss ich nicht was ich vll.t anfangen möchte.
denn mt ist ja eigentlich boxen nur mit mehr sachen wie arme knie und kicks...

boxen ist im moment halt mein favorit weil ich die ganze zeit auch boxen gugge hier im tv..und mt hier nicht so oft gezeigt wird ausser auf dsf..

hab daher keine ahnung was "besser" ist..ich weiss ihr sagt es gibt bei so etwas nichts besseres aber..mhh. ka.. weiss nicht wies ausdrücken soll.. ist so wie nehm ich die super geile markenhose für 80 euro oder die geile no-name für 40.. so ungefähr könnt ih r euch das vorstellken..

aber eins weiss ich dass ich eins von beidem anfangen will... nächstes jahr.. bekomme jetzt zu weihnachte einen 1,50m boxsack mit 50 kilo... an dem werde ich mich schonmal..auf was auch immer dann...vorbereiten..

danke..

mfg
***ich***

ps: ich weiss das thema passt auch nach "BOXEN" also innen andres thema..ahab jetzt einfach mal das genommen..

Pad_THAI
12-12-2007, 14:18
bekomme jetzt zu weihnachte einen 1,50m boxsack mit 50 kilo... an dem werde ich mich schonmal..auf was auch immer dann...vorbereiten..

du meinst wohl deine technik versaun...

Rafael D.
12-12-2007, 14:34
wie meinste das??? ich hab ja noch gar keine technik...

???
ausserdem bringt mir son post auch nix.. geht schon informativer oder??:mad:

about:blank
12-12-2007, 14:34
Wenn die No Name Hose gleich aussieht wie die Teure und gleich lange hält, warum musst du da überlegen :rolleyes:

Das mit Sandsack ist ne scheiß Idee, trainiere nichts von alleine sondern geh zuerst in ne Schule und lass dir da alles erklären, sonst lernst du dir etwas falsch ein, denn wenn du mal nen Schlag falsch eintrainiert hast, wirst du lange brauchen um den Schlag richtig zu machen.

Zum Thema Boxen oder MT, mach einfach das was dir mehr zusagt. Mach Probetraining in na Boxschule und in na MT Schule, und was dir besser gefällt das machst du. Kannst ja auch z.B.: mit Boxen anfangen und dann zu MT gehen um die Kicks, Ellenbögen, Knie-Techniken zu lernen, was ja auch nicht schlecht ist.
Mach jedenfalls vorher ein Probetraining und dann schau weiter, bzw. bilde dir kein Urteil nur weil du was im Fernsehen öfters siehst. Kaufst ja auch nicht kA. Waschmittel A nur weil die Werbung dafür 50% häufiger ausgestrahlt wird als für Waschmittel B.

Mfg about:blank

Rafael D.
12-12-2007, 14:37
ich kauf noch kein waschmittel..xDD nei weiss wasde meinst..
danke der post war scjhon besser..

hoffe weiterhin auf antworten

SeraphiM
12-12-2007, 14:48
mit boxen kann man mehr geld verdienen, aber die konkurenz ist auch viel grösser ! :D

about:blank
12-12-2007, 14:56
mit boxen kann man mehr geld verdienen, aber die konkurenz ist auch viel grösser ! :D

Kommt drauf an in welcher Gewichtsklasse er kämpft ;)

@Topic: Ausprobieren, mehr gibts in dieser Beziehung eigentlich nicht zu sagen.
Überlege was du an deinem Körper einsetzen willst und du hast dich schnell entschieden.

Rein Fäuste: Boxen
Mehr als Fäuste: MT

El_Hadschi
12-12-2007, 15:29
Offtopic:
@Ali_Mayweather_Tyson

Achte mal ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung.;)

gast
12-12-2007, 17:14
Gut, weil ich gerade Zeit hab:

- Seit deiner Kindheit... Hehe... Es gibt manche die behaupten könnten mit 15 ist man noch ein Kind... ;)
- Willst du kicken lernen zusätzlich zum Boxen oder nicht? Wenn ja = Thaiboxen, wenn nein = Boxen
- Frag mal deine Eltern ob du darfst :D

Trinculo
12-12-2007, 17:45
Mit Deinem Nick kannst Du eigentlich nur noch boxen, der Muay Thai Zug ist abgefahren :p

Ralf28
12-12-2007, 21:54
Kann mich about:blank da nur anschliessen. Mach von beiden ein oder zwei Probetraining mit, und entscheide dann was für dich das Richtige ist, denn da können wir dir nicht weiterhelfen, das ist Geschmackssache, und von Person zu Person verschieden. Mir wäre nur Boxen z.B. zu wenig bzw. langweilig.

UlkOgan
12-12-2007, 21:58
"boksen oder muay thai?" :D

beides ausprobieren.
wenn dir treten nicht gefällt, wirst du beim boxen besser aufgehoben sein....andersrum eben beim thaiboxen. probieren geht über studieren. ;)

noppel
12-12-2007, 23:13
gute idee ulk... boxen oder muay thai? ->thai-boxen :D

1A kompromiss :cool:

MAX87
13-12-2007, 08:48
Im Endeffekt könne wir dir nur alle raten mach Probetraining beim boxen und beim MT
Entscheiden musst du dich allein....
aber so oder so ist Boxen die Grundlage im Muay thai auf gewisse Art und Weise denn im muay Thai wir doch ein ganz klein bisschen anders geboxt....:)

teeQ
13-12-2007, 08:58
Wie wärs mit dem: Du machst das auf was du Lust hast, und nicht was du am meisten im Fernseh siehst? :ups:

SeraphiM
13-12-2007, 14:03
aber so oder so ist Boxen die Grundlage im Muay thai auf gewisse Art und Weise denn im muay Thai wir doch ein ganz klein bisschen anders geboxt....:)

beisst sich das nicht irgendwie ? :D

buraz
13-12-2007, 14:37
Muay Thai, sofort!

Na, schau dir mal die negativen Aspekte von beiden an anstatt die positiven.

Muay Thay:
1.Schmerz...
2.VIEL weniger Kontrolle im Kampf -> Schmerz...
3.und Schmerz...

Boxen:
1.Keine Beinarbeit
2.Keine richtige Abhärtung.
3.und weniger Schmerz...

Natürlich hibt es mehr aber, die fallen mir auf die schnelle ein.

Es gibt Tage an denen ich kaum laufen kann.. Schmerz...

mfg buraz

buraz
13-12-2007, 14:40
Im Endeffekt könne wir dir nur alle raten mach Probetraining beim boxen und beim MT
Entscheiden musst du dich allein....

Soweit ich weiss ist Muay Thai älter. Und geboxt haben die Menschen schon als Neanderthaler.

Rafael D.
13-12-2007, 14:42
wie siehts aus...wenn muai thai praktisch boxen ist.-... nur mit noch schlägen tritten..etc dazu... warum macht man dann boxen wenn man boxen auch in muai thai lerrnt..plus halt dem andren zeugs??

weil iwie.. bin ich der typ der eher standhaft bleibt..also stabil und so weiter ka.. alsio boxen
andererseits finde ich dass muai thai mehr "kampf" ist weil man halt wirklich fast alles einsetzen darf..

deshalb könnte ich mich glaube ich selbst nach 2 probetrainings bei beiden sportarten nicht entscheiden..

:rolleyes:
mfg

***ich***:cool:

lesmona
13-12-2007, 15:20
denn mt ist ja eigentlich boxen nur mit mehr sachen wie arme knie und kicks...

DAS meinst auch nur du.

mal eben auf die schnelle: stand ist anders, bewegungen sind anders, deckung ist anderes aufgrund von ellenbogen techniken etc. das ware jetzt nur paar sachen die mir innerhalb von 3 sekunden eingefallen sind.... im endefekt ist die auswahl des kampfsportes einfach eine geschmackssache

buraz
13-12-2007, 15:23
Es ist ja nicht so dass jeder profi thaikämpfer auch profi boxer ist, natürlich hat der boxer auch bessere punches drauf. Dafür hat der thai-typ eine längere distanz und kann mit Geschick den Boxer auf Distanz halten, und ihn somit fertig machen. Es kommt drauf an was dir gefällt.. Willst du deinen Gegner mit einem highkick fertig machen? ihn so lang auf den oberschenkel kicken bis er nicht mehr stehen kann? ihm ein knie in die brüst rammen? dann muay thai. Aber wie gesagt, das gleiche kannst auch du abkriegen.

Ich bin auf muay-thai umgestiegen weil es mich irgendwie gereizt hat (habe auch boxen trainiert).
Beim Boxen hast du einfach mehr Kontrolle, du konzentrierst fast nur auf seinen Oberkörper. Du brauchst dir jetzt nicht Gedanken drüber zu machen, dass ein Kick aus einem komischen Winkel kommt und dir die Birne weghaut.

Außerdem habe ich beim Boxen besser atmen können, weiß jetzt nicht ob es jedem so geht aber ya.. meine persönliche erfahrung. In deinem Fall würde ich eher boxen nehmen.

mfg buraz

Rafael D.
13-12-2007, 15:28
ich bevorzuge im moment wirklich boxen... aber wie kommst du da drauf, dass boxen in meinem fall besser wär??
(ist keine beschuldigung oder so interessiert mich nur..;))

bin auch relativ klein mit 1,63 aber sehr muskolös und "bullig"/breit was mienn oberkörper angeht..

(ihr stellt euch jetzt sicher son kleinen breiten kampfzwerg vor.----ja das bin ich..)

daher denke ich ist boxen schonmal vorteilhafter...
da andere leute in meinem gewicht denke ich entweder groß und daher lang und dünn sind oder klein und überfettet...

wenn es nicht so ist tuts mir leid.. täusche mich häufiger als ich will..

mfg @buraz
***ich***

buraz
13-12-2007, 15:43
weil du eh schon überzeugt bist das du boxen willst. körpergröße hat ja natürlich eine kleine rolle: z.b. samy schilt (k-1 kämpfer, eigentlich karate), mag seinen kampfstil ÜBERHAUPT nicht, einfach nur groß und wirkt irgendwie tollpatschig, aber naja, meine meinung.

mfg buraz

Rafael D.
13-12-2007, 19:46
direkt dann mal gefdragt.. wie kann ich mir denn boxen, wenn ich selbst boe vorstellen.???
ich kenns bis jetzt nur ausm fernsehen.. und vom schulhof..-->aber ohne regeln und handschuhe.xDD

was lernt man..und was genau ist derr unterschied beim boxen in "boxen" zum boxen in "thai boxen"??

buraz sagte...mehr punches.. was genau sind punches?? schlag möglichkeiten?? oder mehr schläge..linker haken etc..??

wpürd mich freuen wenn mir jhemand..vllt. auch jemand der mit beidem erfahrung hat mal genauer was erklärt zu den 2 sportarten..
weil im moment ist boxen iwie so die hälfte für mich zu thai boxen weil bei thai boxen man ja auch boxt und dabei glweichzeitig nioch lernt zu treten..kicken etc..

also was die punkte sind wenn man sagt .."NEIN ich geh boxen und nicht thai-boxen..."
hab schon so nbissl was erfahren, dass man beio thai boxen eher leichtfüssiger sein sollte und bei boxen stabil und fest stehen sollte.....da beim thai boxen dann ständig lowkicks kämen wenn man zu standhaft sei..

aber ich rede und rede... erklärt mir ruhig bitte nur noch mal jemand, was der unterschied ist von mt zu boxen, was man da alles lernt... wie son training aussieht (ungefähr) ...

DANKE

mSEHRfg

***ich***:rolleyes:

SeraphiM
13-12-2007, 20:02
überzeug dich selbst, wenn du in deiner umgebung überhaupt die möglichkeit hast, beides anzuschauen...
ist doch logisch, dass wenn die jungs sich nur auf ihre fäuste im training konzentrieren, sie darin auch viel besser sind (im reinen boxen)...
mit der zeit und trainingsintensivität wird man aber auch als thaiboxer im reinen boxen besser...
ich boxe z.B. nebenbei noch und das bringt eine ganze menge mehr, man muss sich halt ständig weiterentwickeln und seine techniken verfeinern und erweitern.

geh und überzeug dich selbst !
einige sagen mit boxen anfangen, dann zum thai, andere wiederum genau das gegenteil...

Rafael D.
13-12-2007, 20:08
ich wohn in mainz..da wird alles angeboten..sogar gleich 2 schulen um den block und 2 fitness studios auch an der ecke..

:D

also an schulen liegts net...:rolleyes:

mfg

***ich**

Trinculo
13-12-2007, 20:24
Bei Muskelkater hast Du beides im gleichen Gym ... schon dort gewesen?

STCH
13-12-2007, 20:24
Boxen:
1.Keine Beinarbeit
3.und weniger Schmerz...

:confused::narf::kaffeetri

Jet Bruce chan
13-12-2007, 20:26
Muay Thai, sofort!

Na, schau dir mal die negativen Aspekte von beiden an anstatt die positiven.

Muay Thay:
1.Schmerz...
2.VIEL weniger Kontrolle im Kampf -> Schmerz...
3.und Schmerz...

Boxen:
1.Keine Beinarbeit
3.und weniger Schmerz...

Natürlich hibt es mehr aber, die fallen mir auf die schnelle ein.

Es gibt Tage an denen ich kaum laufen kann.. Schmerz...

mfg buraz

Keine "Beinarbeit" im Boxen? Kein "richtige" Abhärtung im Boxen? "Weniger" Schmerz?
Warst du denn schon einmal "richtig" Boxen? Von "keine Beinarbeit" kann überhaupt nicht die Rede sein, kein Kicks, ja, "Beinarbeit" ist trotzdem die halbe Miete. Keine "richtige" Abhärtung? Was ist für dich Abhärtung? Nicht mehr Laufen können? Weniger Schmerz? Nur in der unteren Körperhälfte...

Außerdem, was ist positiv an Schmerz im Muay Thai, ich finds eigentlich ganz angenehm ohne Schmerzen zu trainieren:rolleyes:.

Mach doch einfach beides, kann nicht Schaden von Anfang an richtig Boxen und Kicken zu können.

Rocky777
13-12-2007, 20:28
Boxen:
1.Keine Beinarbeit
3.und weniger Schmerz...

Du hast noch nie geboxt oder?

aber ich rede und rede... erklärt mir ruhig bitte nur noch mal jemand, was der unterschied ist von mt zu boxen, was man da alles lernt... wie son training aussieht (ungefähr) ...

Da du ja beides in der Umgebung hast... mach dir einfach selber ein Bild davon. Jedes Training ist schließlich anders!

buraz
13-12-2007, 21:20
Sorry, beinarbeit war falsch augedrückt, keine kicks halt. An den letzten posts hätte man eh merken sollen das ich kicks meine, aber ya, sorry.

Ich habe dem Jungen eh nur erzählt was ich davon halte, dafür ist das forum ja da, right?
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Zum thema schmerz steht eh "negative" aspekte, oder? Abhärtung, 30 lowkicks am anfang des trainings ist für mich abhärtung, schläge mit pratzen auf den bauch während den sit-ups auch, high-kicks auf die oberarme genauso, hatte ich beim boxen nicht, naja, bis auf die sit-ups. Und ja, ich habe boxen trainiert, zwar nie richtig in Fart gekommen, aber habe genug gesehen um mir eine Meinung zu bilden. Jetzt weiß ich nicht was ihr für boxtraining habt, aber würde erfahren was an meinem Argument mit der Abhärtung falsch war.

mfg buraz

Rafael D.
14-12-2007, 18:44
was für körperliche voraussetzungen braucht man denn für thai boxen. bin nämlcih klein und bullig.. unsd ich glaube das passt nicht so mit thai- boxen unter ein hut....
eher zu boxen...
mfg

noppel
14-12-2007, 19:10
was glaubst du denn, wie man für MT beschaffen sein muss? :weirdface

die menschen in thailand sind ja weltbekannt für ihren riesenwuchs :rolleyes:... und deren kampfkunst ist schon an deren körpergröße angepasst ;)

SeraphiM
14-12-2007, 19:12
gross, knochig, lange extremitäten er hat schon recht...mach boxen, ist nicht verkehrt...

Rafael D.
14-12-2007, 20:10
glaub aber nämlich schon. seraphim zustimmend,. dass man lange beine brauchrt und etwas dünner sein muss als beim boxen... was sagt ihr dazu..??

und nochwas wieviel kostet denn box oder thai-box unterrciht eigentlcih..oder training.. ka was ihr dazu sagt/wie ihrs nennt..

weil mein basketball verien kostet halt gemütlxcihe 90 euro im jahr..

noppel
14-12-2007, 20:15
n billiger boxverein kann auch in dem dreh verlangen... kann aber auch DEUTLICH teuerer werden

Rafael D.
14-12-2007, 20:17
was verstehst du unter nem billigen boxclubb????

weil wenn würd ich schon gern innen guten

oder halt thai boxen.. ka...

und was ist dann so durchscnitt im jahr??

100€ ?? 150€???:confused:

UlkOgan
14-12-2007, 20:32
30-50 euro im monat, damit solltest du schon rechnen...

und wenn du noch nicht mal einen verein i nder nähe gefunden hast, solltest du dir noch nich tden kopf zerbrechen, was du machen solltest. prüfe erstmal das angebot in deiner nähe. mache dort probetraining. entscheide dann.

wieso solltest du boxen machen, wenn dir thaiboxen mehr spass macht?! selbst wenn dein körper nicht "perfekt" dafür ausgelegt sein sollte, kann es dir doch trotzdem spass machen, dann lernst du die techniken auch viel schneller.

und das mit "zu dick" wird sich im laufe der zeit sicher verändern. ;)

ich habe beim training schon elend lange streichholzmännchen gesehen, genauso wie kleine knubbelmännchen. jeder entwickelt da so seinen eigenen kampfstil.
wenn du kurze arme hast und zum boxen gehst, wirst du da auch eher nah rangehen müssen, das ist einfach so. ansonsten lern bogenschiessen oder irgendwelchen chisonstwasmist.

ich sehe gerade, dass du erst 15 bist...
junge, dein körper ist wahrscheinlich noch nicht mal fertig ausgewachsen. woher willst du denn jetzt schon wissen, ob du in 4-5 jahren noch immer kurze beine haben wirst?!
entscheide nach SPASS, nicht nach effektiviblah. :)

Rafael D.
14-12-2007, 20:38
danke für deine tipps..aber:

1. bin ich nicht dick sondern sehr sportlcih und bullig-muskolös...
2. möchte ich gar nicht lieber mt machen sondern bevorzuge boxen.... ;) ;)
3. hab ich für meine größe lange arme... nur ich meinte damit alles relativ kurz im gegenteil zu 1,80 kindern die dann so 1 meter arme haben... weiss wovon ich spreche.. spiel im moment basketball.. :D:ups::rolleyes:

abba danke... was mich wundert seraphim sagt en billiger verein macht vllt. 90 euro im jahr und du sagst en verein macht so 30-50 euro..das würde hinkommen dsagst du..jetzt bn ich etwas verwirrt...

abba naja...

mfg:confused:

noppel
14-12-2007, 21:14
jahr <-> monat ;)

30-50 im monat = 360-600 im jahr ;)

Wanderlei Silva
14-12-2007, 21:53
abba danke... was mich wundert seraphim sagt en billiger verein macht vllt. 90 euro im jahr und du sagst en verein macht so 30-50 euro..das würde hinkommen dsagst du..jetzt bn ich etwas verwirrt...

abba naja...

Mann kann Boxvereine finden die kosten 40-50 Euro im Jahr

SeraphiM
14-12-2007, 23:28

abba naja...

ne, du hast mich mit jemandem verwechselt, das hab nicht ich behauptet, aber mit 30 €uronen im monat sollte man schon rechnen fürs MT/thaiboxen, boxen ist da in der regel viel kulanter, was den beitrag angeht...:D

UlkOgan
15-12-2007, 10:07
danke für deine tipps..aber:

1. bin ich nicht dick sondern sehr sportlcih und bullig-muskolös...
2. möchte ich gar nicht lieber mt machen sondern bevorzuge boxen.... ;) ;)
3. hab ich für meine größe lange arme... nur ich meinte damit alles relativ kurz im gegenteil zu 1,80 kindern die dann so 1 meter arme haben... weiss wovon ich spreche.. spiel im moment basketball.. :D:ups::rolleyes:

1. und das hindert dich am thaiboxen? :D
2. wieso fragst du dann? :p
3. "ich hab lange arme, aber..die anderen haben halt alle noch längere arme!" "ich bin nicht klein, ich bin mittelgroß!"

danke fürs rechnen, noppel. :D

boxvereine sind oft richtige, echte, eingetragene vereine und deshalb recht günstig, wie bei leichathletik, fußball und sonst so.
thaiboxen (etc.) wird eher von privaten kampfsportschulen angeboten, daher sind die preise dort höher.

Rafael D.
15-12-2007, 11:14
jo hab mich ma erkundigt wies mit dem muskelkater aussieht...halt erst schriftlich über kannix..

wohn nämlich 2 minuten davon entferntohne dass ichs je gewusst hab.. :D

warte jetzt aufne antwort von ihm...

also ich meine den BaMa fight club

mfg

***:cool:ich:cool:***

zerok
18-12-2007, 16:43
hab daher keine ahnung was "besser" ist..ich weiss ihr sagt es gibt bei so etwas nichts besseres aber..mhh. ka.. weiss nicht wies ausdrücken soll.. ist so wie nehm ich die super geile markenhose für 80 euro oder die geile no-name für 40.. so ungefähr könnt ih r euch das vorstellken..

aha und was ist die no name hose? mt? falls ja, dann sag ich mal stille wasser sind tief min jung.
empfehle dir mt, ist natürlich ne ganze stufe krasser aber muss jeder selber wissen :D probiers aus und wenn dir muay thai zu hart, ist kannst ja immer noch mit boxen anfangen :sport069:

daniel0
18-12-2007, 16:57
Wuerde dir auch ein Probetraining empfehlen.

Allerdings kann ich fuer die Thaiboxer und Kickboxer hier in IBK sprechen, dass die Arme viel zu vernachlaessigt werden. Es wird sich viel zu viel auf die Beine konzentriert.
Das beste waere wohl wenn Du boxen und thaiboxen machen wuerdest. ;)
Boxen fuer die Arme und Thaiboxen fuer Kicks, Knie und Ellbogen. :)

Ist aber von Schule zu Schule verschieden, gibt auch viele sehr gute MT Schulen die die Arme nicht vernachlaessigen.
Aber hier leider nicht. :(

lennska
18-12-2007, 18:13
mach beides:D

Rafael D.
18-12-2007, 18:20
beides hgeht nicht aus zeitgründen und ich denke, dass ich erst mit boxen anfange.... wenns mir nacchner weile net gefällt kannsch ja thaiboxen machen..

mein nächsrter club ist nämlich 3 blocks die straasse hoch und der unterrcihtet beides und noch mehr... aber fang ja erts nächstes jahr an..

(BaMa Fightclub)

mfg

ich

Trinculo
18-12-2007, 18:21
:yeaha:

lesmona
18-12-2007, 20:26
geh zum bama fight club. sind gute jungs dort.

Rafael D.
19-12-2007, 13:51
was meinste ..sind gute jungs dort??

sind die net oder gut im boxen odda was...

ja ich geh zum bama ... aber erst nchstes jahr...
bist du dort mitglied oder...???

mfg
thx

ich

Schuck Mugg
19-12-2007, 14:04
Mit guten Jungs meint er:

- sie klauen keine Handtaschen
- sie sind nett zu fremden
- und helfen dir über die Strasse

Jupp

Rafael D.
19-12-2007, 14:06
ahhhh ja!
:ironie::kaffeetri

MightyS
03-01-2008, 00:24
also scheint zu spät zu sein aber ich würd dir echt MT empfehlen
da dies im vergleich zum boxen eine richtiger kampfsport is und mit dem körperbau hat es fast garnichts zu tun also ich bin ca 1,83m und 80kg nicht nur muskeln sondern auch n bisschen naja fett ^^
aber wenn du mal die techniken drinnen hast dann is des gar kei problem (ausser du bist 1,30 gross und wiegst 400 :rolleyes: )
schau dir mal bitte ein Boxkampf und danach einen MT kampf an ich denke da wirst die besten unterschiede sehn und p.s beim MT setzt du alle deine "waffen" ein und erweiterst deinen geist aber mach dir lieber dein eigenes bild da du nicht gut springst wenn du kriechen willst ;)bitte erst nachdenken dann drüber lustig machen

Thaibox_my_life
03-01-2008, 10:55
Ach lass ihn doch Mightys er soll lieber das machen was ihn am meisten im Herzen liegt, wenn ihm Boxen nicht gefällt macht er ja Muay Thai und schon haben wir ein Mitglied mehr:D Muay Thai ist eine Sache für sich mir macht das z.B. richtig Spaß und bei jedem Training und Kampf freue ich mich wie ein kleines Kind das ein Matchboxauto bekommt :D Aber meine zweite Wahl wär wenn ich aus irgendeinem Grund kein Thaiboxen mehr machen kann Boxen natürlich ;) Aber jeder Gedanke ist anders ciaooo

Schöne Grüße:D

MightyS
03-01-2008, 10:58
... Muay Thai ist eine Sache für sich mir macht das z.B. richtig Spaß und bei jedem Training und Kampf freue ich mich wie ein kleines Kind das ein Matchboxauto bekommt :D ...

:hammer: ja das kenn ich woher :D

Rafael D.
03-01-2008, 13:25
aha....also mit mt sollte man früher anfangen oder warum sagste mighty dasses zu spät is mit 15=???

ja ich kann jam a in beides reinschnuppern en freund will innen selbn club wie ich nur halt mt...

mfg
ich

Rocky777
03-01-2008, 13:27
MT[...]
da dies im vergleich zum boxen eine richtiger kampfsport is

:narf: siiicherlich..

Rafael D.
03-01-2008, 13:36
:megalach:
sry...

mfg
ich

Thaibox_my_life
03-01-2008, 14:42
hahaha beides ist einfach ein Kampfsport. Es gibt keinen richtigen oder falschen Kampfsport mach du einfach das was dir am Herzen liegt. Hauptsache es macht dir Spass das ist das wichtigste ;)

Rafael D.
03-01-2008, 18:10
wie ist das eigentlich in boxclubs geregelt..trainieren da alle die boxen machen zusammen und die kickboxer und mt-er ..oder sind alle arten getrennt??

dann in boxen....nach alter also u-16 u-18 oder nach gewicht..wie ich es denke...

oder im training alle zusammen und im sparring getrennt nach alter oder gewicht??? oder größe??

dnke
mfg
ich

Rocky777
03-01-2008, 19:53
wie ist das eigentlich in boxclubs geregelt..trainieren da alle die boxen machen zusammen und die kickboxer und mt-er ..oder sind alle arten getrennt??

dann in boxen....nach alter also u-16 u-18 oder nach gewicht..wie ich es denke...

oder im training alle zusammen und im sparring getrennt nach alter oder gewicht??? oder größe??

Von Verein zu Verein unterschiedlich.. und jetzt hör endlich auf Fragen zu stellen und geh in so einen bekloppten Verein! oO

Und nein nach Gewicht wird wahrscheinlich in den wenigsten/oder eher Keinen getrennt.

Tomizza
04-01-2008, 05:21
und jetzt hör endlich auf Fragen zu stellen und geh in so einen bekloppten Verein! oO

:D:D:D Google ist dein Freund - (http://www.gidf.de) das sollte seine startseite sein

Con_Leg
04-01-2008, 13:45
und jetzt hör endlich auf Fragen zu stellen und geh in so einen bekloppten Verein! oO

Danke Rocky!:yeaha: Wollte Der nicht schon vorgestern in einen Verein gehen?:confused: Das neue Jahr hat nämlich schon angefangen.:D

Rafael D.
06-01-2008, 11:06
haha... ich hab erstm,al andre sorgen... kann erst mitte diesen jahres gehen... wahrscheinlich....
aber wenn meine mutter was dagegen hat ertsell ich hier en thread mit überzeugen wo jeeder was reinschreibt.. :D

Con_Leg
06-01-2008, 14:42
haha... ich hab erstm,al andre sorgen... kann erst mitte diesen jahres gehen... wahrscheinlich....

Dann fang doch jetzt nicht schon mit Sandsacktraining zu Hause an. Das dauert ja ewig, bis Dein späterer Trainer Dir die falsche Schlagtechnik abgewöhnt hat...wahrscheinlich...:rolleyes:

Rafael D.
07-01-2008, 14:22
mhh eigentlci hbin ich sehr schnell lernfähig :D und ich hab mirn paar videos angeguggt von richtigem jab ... so mit schultern hoch und dann arm gerade schlagen also dass der kopf am oberarm "nicht anliegt aber neben´ihm liegt"

wenns falsch ist oder ihr gute videos oder tippsh habt.. ---bitte--- könnt ihr posten

dann stimmt es dass man die schultern beim boxen so richtig hochzieht..also das der kopf son bisschen zwischen den schultern verschwindet?? also net so mega krass hcohziehen aber schon leicht..stimmt das

sieht im tv imer iwie so aus als würden die die deckung einfach hochhalten und die schultern würden ganz normal liegen..also unten..
??

mfg
ich

Rocky777
07-01-2008, 14:25
mhh eigentlci hbin ich sehr schnell lernfähig :D

Das ist ja das Problem. Dann lernst du Ratz Fatz das falsche. Ich war schlau, ich habe vorher TKD gemacht da gab es kein Schlagen :rolleyes:
:ironie:

dann stimmt es dass man die schultern beim boxen so richtig hochzieht..also das der kopf son bisschen zwischen den schultern verschwindet?? also net so mega krass hcohziehen aber schon leicht..stimmt das

ja

tippsh habt.. ---bitte--- könnt ihr posten

Klar:

las es.

UlkOgan
07-01-2008, 14:33
dann stimmt es dass man die schultern beim boxen so richtig hochzieht..also das der kopf son bisschen zwischen den schultern verschwindet??

ja, deshalb wird das profiboxen von schildkröten dominiert. :D

Con_Leg
07-01-2008, 18:19
ja, deshalb wird das profiboxen von schildkröten dominiert. :D

Ach deswegen gibt´s die Ninja Turtles!?:D

muay2477
07-01-2008, 18:40
wie seit wann zieht man im Boxen die Schulter hoch??? Haben die mir doch glat was vergesen beizubringen in der Ausbildung :D.

Mal im ernst das kommt auf den Stil an den man boxt. gab es mal ne gute studie drüber über die unterschiede des Boxens der länder und deren Angrifs und deckungs verhalten http://webdoc.sub.gwdg.de/diss/2004/hussein/hussein.pdf.

JuanJuan
17-01-2008, 16:59
wie seit wann zieht man im Boxen die Schulter hoch??? Haben die mir doch glat was vergesen beizubringen in der Ausbildung :D.

Mal im ernst das kommt auf den Stil an den man boxt. gab es mal ne gute studie drüber über die unterschiede des Boxens der länder und deren Angrifs und deckungs verhalten Wartung / Maintenance (http://webdoc.sub.gwdg.de/diss/2004/hussein/hussein.pdf).

Ich würde schon sagen, dass man beim Boxen die Schultern hoch zieht. Hab es selbst noch nie anders gesehen und mir wurde es auch nicht anders gezeigt.

Nike1991
17-01-2008, 21:18
hmm wieso ist es mit 15 jahren zu spät xD? ich bin 16 und habe damit erst angefangen gehabt also MT ist halt hmm :D em da setzt man halt Ellenbogen ein man Clincht halt auch man setzt auch das Knie ein und die Beine was man beim Boxen nicht macht Es ist auch in manchen Regelwerken erlaubt den Gegner zu Boden zu werfen und den Kopf mit dem Knie zu traktieren wobei man den Kopf des Gegners nach unten in richtung boden zieht aber meist nur in den Profistufen Ich weiß jetzt nicht wo man mehr schmerzen hat :D aber beim MT da bekommt man schon einiges mit kommt drauf an was dir lieber ist ein Knie in den Brustkorb zu bekommen oder eine Faust^^ aber probier einfach beides aus aber Merk dir MT zählt zu den Härtesten Kampfsportarten der Welt:)

strive4perfection
23-01-2008, 13:15
Mein gott geh und mach doch einfach mal Probetraining beim nächsten Gym bzw Sportverein. Anstatt über ein Monat hier rumzufragen^^

Aber oki ich versteh dich schon das mit den , ich nenne es mal "Modefan"
Kaum zogg ich auf der 360 paar runden "fightnight3" und schon überleg ich ob ich zu boxen wechseln soll :D
Aber dann guck ich bukaw auf youtube und sag mir nein das ist ist meins.

STCH
23-01-2008, 13:22

Joa, das stimmt so. Soll das Kinn vor seitlichen Schlägen schützen.

Chibiusa81
25-01-2008, 13:46
wie siehts aus...wenn muai thai praktisch boxen ist.-... nur mit noch schlägen tritten..etc dazu... warum macht man dann boxen wenn man boxen auch in muai thai lerrnt..plus halt dem andren zeugs??

weil iwie.. bin ich der typ der eher standhaft bleibt..also stabil und so weiter ka.. alsio boxen
andererseits finde ich dass muai thai mehr "kampf" ist weil man halt wirklich fast alles einsetzen darf..

***ich***:cool:

...soviel gequirllte Kacke auf einen Haufen hab ich ja überhaupt noch nie gehört? Ist dir langweilig oder worum gehts bei dir eigentlich??

strive4perfection
26-01-2008, 11:14
Lass ihn halt er ist dumm jung unerfahren und denkt sehr einfach :D

badman
26-01-2008, 22:11
sprach der 20 jahre ältere:D

aber grundsätzlich gebe ich euch beiden recht;)

on topic:

wie wäre es mit probetraining bei beiden??????:D

Chibiusa81
28-01-2008, 06:03

Muss wohl so sein.;)

Rafael D.
29-01-2008, 17:55
ja ichc weiss inzwischen ja schon mehr..ausserdem führe ich die diskussion gar nicht weiter...ich hab seit best. nem monat ganuix mehr hierzu was beigetragen, denn ihr tragt die diskussion fort.

aber doch noch mal eine Frage: ich hab mir letzt videos angeguggt von diversen tritt- und schlagkampfsportarten...
da waren die meisten K.O.s durch einen tritt zum kopf mit dem schienbein verursacht... jetzt meine frage:
also ist es doch bei muay thai oder kickboxen besser wen amn groß ist ,weil dann der weg zum kopf sag ich mal kürzer ist (ihr wisst was ich meine) ..oder??
und weil man mehr masse hinter seinen tritten hat.... was man ja eigentlich noch deutlicher als bei schlägen merken kann..
also stimmt das??
mfg
ich

Kannix
29-01-2008, 18:09
groß und stark zu sein ist generell gut. Aber es gibt auch Gewichtsklassen;)

astolmh
14-02-2008, 20:36
also ich wuerde an deiner stelle erst mal eine entscheidung treffen....willst du wirklich eine kampfsportart erlernen oder ist das nur so da hingelabbert?ich finde geschichte etwas unlogisch du meintest dass du seid dem du "klein" warst kampfsport machen wolltest aber dann erst mal wieder zu faul warst und das hoert sich fuer mich ein wenig unlogisch an . Wie kann zu faul sein etwas zu tun was einen angeblich interressiert und Spass machen wuerde?also zum thema geh einfach zum probetraining und du wirst schon merken was besser zu dir passt. ach ja und zu deinen unendlich vielen fragen ....kommst so etwas unreif rueber denk erst mal nach bevor du alle hier mit irgendwelchen fragen durchbohrst.... Viel Glueck noch

Zitronenlimonade
24-02-2008, 14:42
Muay Thais sind keine Boxer!

das pure Boxen eines Muay Thai schüler ist verglichen mit dem eines Boxer lächerlich!

Muay Thai hat seine stärken als Gesamtpaket aber sicher nicht durchs Boxen wenn man das bei MT überhaupt so nennen kann!