Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich hab die dümmsten Klassenlehrer der Welt...

YpeOple
12-12-2007, 14:21
Ich chille an ner Fensterbank.
Schüler(Klassenkamerad) rempelt mich auf einmal an und versucht nen Takedown. Das lasse ich natürlich nicht mit mir machen und zieh ihn runter. Beim Rangeln zerreißt der Ärmel an der Jacke vom Aggressor.

Nun verlangt er, Ersatz. Lehrer auch. Ich versuche meinen Lehrern die Situation zu erklären. 1000 Unterbrechungen wie " du musst sie trotzdem bezahlen" und dazu noch blöde Kommentare. Ich habe keinen Respekt vor soner Art Lehrer und das zeige ich auch!

Nun, wer provoziert, muss auch die Konsequenzen tragen, oder nicht? Er greift mich an, ich verteidige mich, dass sollte man schon erwarten.. Dabei geht seine anscheinend billige Jacke kaputt.

Hab ich nun die Pflicht, sie zu ersetzen? Ich habe mich nur verteidigt, sonst nichts... bessere als irgendwelche Brüche. Nur verstehen es die KLassenlehrer nicht. Ich will das Ding nicht bezahlen, weil ich keine Schuld trage.

Sollt ich nochmal ein Brief schreiben, mit einer ausführlichen Situationsschilderung mit Unterschrift meiner Mutter?

SeraphiM
12-12-2007, 14:24
waas ?:ups:

sprich noch mal mit dem aggressor...;):D

Joachim Deeken
12-12-2007, 14:24
Da du offenbar noch minderjährig bist sollte deine Mutter den Vorfall eurer Haftpflichtversicherung melden, die bezahlt den Schaden und alle sind zufrieden.

YpeOple
12-12-2007, 14:27
waas ?:ups:

sprich noch mal mit dem aggressor...;):D

Hab ich.. Er verharmlost die Situation. "Nur Spaß, so läufts halt in der Schule"
Er meinte, ich habe überreagiert...
Indem ich mich verteidige???

Ich hab ihm 3€ fürn Schneider gegeben. Wenn ders nicht hingkriegt, pech.
Ne Haftpflichtversicherung haben wr nicht!!!

FLEUR
12-12-2007, 14:28
Hast du öfters "Probleme" mit anderen Mitschülern?? Sprich Schlägerreien? dann ist es kein Wunder, dass der Lehrer dir nicht glaubt..

... und wenn du dann noch meinst dem Lehrer zeigen zu wollen, dass du kein Respekt vor ihm hast, ist es doch klar, dass er eher dem "Aggressor" glaubt als dir...

... wie war denn die Situation? Wobei ist denn die Jacke zerrissen?...

unproVoked
12-12-2007, 14:35
:gruebel:

YpeOple
12-12-2007, 14:36
Nö, bin neu auf der Schule.
Die Lehrerin ist auch erst seid kaum 2 Monaten in der Schule und fehlt andauernd. Aber wie sie mit der Klasse umgeht, ist unter aller Kanone.
Überhaupt kein Vertrauen, blöde Kommentare, obwohl manch einer auch ersthaft mit ihr reden möchte.

Ich hab mit der einen Klassenlehrerin und dem Aggressor diskutiert.. Dann kam diese Klassenlehrerin rein, hat nur gehört, dass ich was zerstört habe.. Ohne mal nach zufragen, was passiert ist... und meinte, dass ich es natürlich bezahle.. Egal was passiert ist.

Natürlich zeige ich soner Person Respekt. Es ist auch ein bisschen Hass. Ich bin ein normalerweise höflicher Schüler. Aber bei dieserer Lehrerin kenn ich nur Wut... Beibringen tut sie uns auch nichts, Stoff der 5. KLasse.. Flüsse und Bundesländer unseres schönen Landes.. BIn inner 10. KLassenstufe, Gesamtschule. Fühle mich unterfordert.. Aber das ist nicht das Problem. Es geht um die Jacke und ob ich jetzt dazu verpflichtet bin, sie zu bezahlen...
Ich betone nochmal, ich habe vorher überhaupt nix mit dem Schüler am Hut gehabt, mich nur verteidigt, damit ich nicht zu Boden falle...

Paedde
12-12-2007, 14:38
Vielleicht keine schlaue Idee, aber ich würde es darauf ankommen lassen und einfach mal nichts machen ^^

Wenn die Lehrerin dann was durchsetzten will muss sie ja den Rektor oder was ihr bei euch habt einschalten, da kannst du nochmals alles erklären.

about:blank
12-12-2007, 14:46
Naja, da diese Lehrerin anscheinend ein Bild von dir hat und du nach deinen Aussagen dich ja wirklich nur verteidigt hast, gehst du ganz einfach zum Direktor und sagst es dem. Wenn der auch sagt du sollst es bezahlen, stellst du einfach den Kontakt zu den Eltern des Agressors her. Wenn die auch meinen du sollst das bezahlen dann tust du das einfach, wenns nicht zu teuer ist.

Wenns dir zu teuer ist dann ignoriere es einfach, da keiner im Falle einer Jacke klage einreichen wird und dir sonst nichts passieren kann. Lehrer, sowie der Direktor können dich nicht zwingen irgendetwas zu bezahlen da es sie Nichts angeht ;). Du solltest sie das aber nicht spüren lassen da sie dich immer noch mit schlechten Noten strafen können.

Hauser
12-12-2007, 15:05
Wenn er wirklich angefangen hat dich anzugreifen und du aufgrund deiner Verteidigungsreaktion, die Jacke aus Versehen angerissen hast, musst du natürlich kein Schadenersatz leisten.

YpeOple
12-12-2007, 15:09
Wenn er wirklich angefangen hat dich anzugreifen und du aufgrund deiner Verteidigungsreaktion, die Jacke aus Versehen angerissen hast, musst du natürlich kein Schadenersatz leisten.

Okay, dass wollte ich hören..! Und er hat mich wirklich angegriffen, aber er war der erste, der es der Lehrerin gesagt hat.. Und seine Version war natürlich sehr abgespeckt... Also, dass die Rangelei war auf gegenseitiges Vergnügen etc...

Aber was mich wirklich trifft, ist die Ignoranz meiner Lehrer.. Du bezahlst, egal was passiert ist...

OMG, da kann man wohl gar nichts mehr sagen.

Hauser
12-12-2007, 15:16
Aber was mich wirklich trifft, ist die Ignoranz meiner Lehrer.. Du bezahlst, egal was passiert ist...

Naja, er war der "erste" der zur Lehrer gegangen ist, deswegen meint er wohl, dass er im Recht ist. Und da er anscheinend kein Bock hast den Wahren schuldigen auszumachen, versucht er dir beizubringen, wie man ein soziales Mitglied in unserer Gesellschaft wird :rolleyes:

Trinculo
12-12-2007, 15:17
Gibt es Zeugen des Vorfalls?

YpeOple
12-12-2007, 15:30
Ja, die ganze Klasse war dort. Hat aber natürlich nichts getan. Im Gegenteil, amüsiert haben die sich..
Aber naja, er wollt mich ja nicht schlagen, sondern einfach nur demütigen.. Also auf den BOden werf und auslach

Aber ich wollt nicht, dass mit mir "Spaß" gemacht wird.. Hab ihn dann auch gepackt und zur Seite unsanft geschoben und versucht zu Boden zu bringen.
Dann meinten Klassenkameraden, dass ein Lehrer auf den Weg nach oben zu uns ist. Aggressor hat mich sofort losgelassen.

Als die Schüler den VOrfall dem Lehrer beschrieben haben war ich echt platt.
Einfach nur gegenseitiges gekuschel.. Also ich zu 50Prozent schuld! OMG, nur weil ich neu bin....

El_Hadschi
12-12-2007, 15:32

Das kann ich mir aber nicht vorstellen...:ups:

MCMB
12-12-2007, 15:39
Wenns dir zu teuer ist dann ignoriere es einfach, da keiner im Falle einer Jacke klage einreichen wird und dir sonst nichts passieren kann. Lehrer, sowie der Direktor können dich nicht zwingen irgendetwas zu bezahlen da es sie Nichts angeht ;). Du solltest sie das aber nicht spüren lassen da sie dich immer noch mit schlechten Noten strafen können.

Na da biste aber gut auf dem Holzweg. Ich arbeite bei nem Rechtsschutzunternehmen und da gibts Klagen wegen 5 € usw.
Ihr habt keine Haftpflicht also wahrscheinlich auch keinen Rechtsschutz. Wenn der Vogel auf blöd macht kannst du am Schluss auch noch das Anwaltsbriefchen etc. zahlen dass der andere schreiben lässt.

Da Mo
12-12-2007, 15:39
Rütlischulevariante:
Hingehn und alle krass Kickxbox und Messerstech machen;)

Standardvariante:
Auf Recht beharren sich mit Rektor verstnändigen und im schlimmsten Fall eine Klassenkonferenz fordern.

Der klügere gibt nach Variante:
Geld zahlen und Schuld auf sich nehmen dann ist Ruhe.

Da Mo Variante:
Vorerstmal nichts machen, Situation beobachten und abwarten, dann entscheidung für eine der oben gennanten, 2 und 3 sind dabei zu bevorzugen;):D

gast
12-12-2007, 15:42
Hau ihm in die Fresse dann reisst die Jacke nicht... :D :D

(Achtung Spaß!)

about:blank
12-12-2007, 16:42
Na da biste aber gut auf dem Holzweg. Ich arbeite bei nem Rechtsschutzunternehmen und da gibts Klagen wegen 5 € usw.

Seltsame Menschen gibt es :rolleyes:, werden wegen 5€ irgendwelche Prozesse oder so auch geführt? :D

hasi
12-12-2007, 16:51
Du - besser deine Eltern - müssen einen so entstandenen Schaden nicht ersetzen. Zwischen Schülern gibt es sog. Haftungsbeschränkungen, eben damit nicht jede Auseinandersetzung zu Rechtsstreit und damit zu Unfrieden führt. Also Kissenschlacht, dem einen geht die Brille zu Bruch - nix Haftung. Sowas passiert zwischen Schülern.

Haftung nur, wenn tatsächlich vorsätzlich ein Schaden angerichtet
wurde. Dürfte nach deiner Beschreibung dir kaum nachzuweisen sein, oder?

SeraphiM
12-12-2007, 19:02
Rütlischulevariante:
Hingehn und alle krass Kickxbox und Messerstech machen;)

Standardvariante:
Auf Recht beharren sich mit Rektor verstnändigen und im schlimmsten Fall eine Klassenkonferenz fordern.

Der klügere gibt nach Variante:
Geld zahlen und Schuld auf sich nehmen dann ist Ruhe.

Da Mo Variante:
Vorerstmal nichts machen, Situation beobachten und abwarten, dann entscheidung für eine der oben gennanten, 2 und 3 sind dabei zu bevorzugen;):D

mag sein, manchmal ist es ratsam sich von problemen freizukaufen, aber wenn du die schuld auf dich nimmst, gibst du ja indirekt zu (zumindest sieht es so für die anderen aus), dass du der penner bist und dann hast du einen fleck auf deiner weissen weste + du bist neu und dein ruf ist dahin...

Dubois
12-12-2007, 19:26
Hi,
wenn die Geschichte genau so stimmt wie du sie erzählt hast, dann musst du definitiv nichts, absolut keinen Cent zahlen. Garantiert!
Du solltest nichts zahlen, da dass falsch wäre, denn du bist zu 100% im Recht. Keine Kompromisse, keine Diskussionen.
Da kann sich deine Lehrerin und der Idiot noch so auf den Kopf stellen, dass wird nichts bringen.

Gruß,

redondo
12-12-2007, 19:50
Ich gehe mal davon aus, dass sich der Vorfall so zugetragen hat wie du ihn schilderst:

...bezahlen oder nicht ist eine rein juristische Frage. Deine Klassenlehrerin und auch der Rektor haben da wenig zu sagen. (Auf jeden Fall wäre das so in der Schweiz. In Deutschland ist das wohl auch nicht anders).

Da du wohl noch minderjährig bist, ist jede Entscheidung aber letztlich Sache deiner Eltern.

Da es dir offensichtlich nicht um die paar Euros, sondern um Gerechtigekeit und die offenbar höchst parteiische Haltung deiner Klassenlehrerin in dieser Angelegenheit geht, rate ich um deines Seelenfriedens willen die Sache ausfzufechten.

Hilfreich dafür wäre die Unterstützung deiner Eltern. Die musst du dir verschaffen.

Intervention deiner Eltern in der Schule und ausdiskutieren der Angelegenheit.

Parallel dazu kannst du bei Lehrern und Schülern weiterhin deine Position verbreiten.

Auf keinen Fall irgendwas bezahlen, nur überlegen lächeln...:D

Falls die Sache juristisch ausgefochten werden soll (glaube ich nicht, die Eltern deines Kontrahenten müssten bei dieser Sachlage völlig bescheuert sein) halt durchfechten.

Das Ergebnis wird in diesem Fall sowieso zu deinen (euren) Gunsten ausfallen.

PS Am Ende nicht vergessen dafür zu sorgen, dass sich die Nachricht von deinem Sieg auch in der Schule
verbreitet.;)

PPS Achtung: Meiner Erfahrung nach sind viele Lehrer ein höchst subjektives und rachsüchtiges Völkchen. Mit 'Revanchefouls' von dieser Seite ist zu rechnen. Dagegen muss dann evtl. wieder angegangen werden...

Budoka_Dante
12-12-2007, 20:17
Schreib doch mal einen Leserbrief an die Klatschzeitung in deiner Umgebung:D :teufling:

Da Mo
12-12-2007, 20:33
Schreib doch mal einen Leserbrief an die Klatschzeitung in deiner Umgebung:D :teufling:

Noch besser, geh zu Oli Geißen:D

El Musca
13-12-2007, 08:38
Noch besser, geh zu Oli Geißen:D

Das würde ich lassen. Habe in einer großen deutschen Boulevardzeitung, wie es im Jargon der intellektuellen Postillen heißt, gelesen, dass da ein Fluch drafu lastet.