Vollständige Version anzeigen : Muay Boran
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier im Board sagen könnte, ob man in der Nähe von Köln oder Düren Muay Boran trainieren kann.
In der Schulübersicht habe ich leider nichts finden können. Aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Vorab schon mal vielen Dank,
totomel
JustforFun
13-12-2007, 08:25
Wäre auch interessiert, gern auch in der Nähe von Leverkusen....
Die Frage ist eher ob du überhaupt richtiges Muay Thai Boran in Deutschland trainieren kannst?
Harrington
13-12-2007, 09:14
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier im Board sagen könnte, ob man in der Nähe von Köln oder Düren Muay Boran trainieren kann.
In der Schulübersicht habe ich leider nichts finden können. Aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Vorab schon mal vielen Dank,
totomel
Nein, denn es gibt hier kein richtigen Coaches für Muay Boran, auch wenn mancher gerne einer wäre.
Es gibt allerdings bestimmt ein paar Leute in Deutschland, die einige Muay Boran Techniken drauf haben, allerdings nicht in Düren. Ich denke vor allem an ein paar MTBD Coaches.
Katana_Desperado
13-12-2007, 09:33
hallo,
was ist denn hiermit: Muay Boran (http://www.muayboran.de/) ?
lieber grüße
also ich seh da keine Technicken von denen,
ich will jetzt auchcniht vorlaut sagen das in detuschland keiner boran kann....
aber ich denke das Boranaspekte sprich ein paar Techniken hier das höchste sind...
Willst du Boran lernen kenn Nach htailand da sind die Chancen höher....
Harrington
13-12-2007, 10:25
hallo,
was ist denn hiermit: Muay Boran (http://www.muayboran.de/) ?
lieber grüße
Über Cesaris wird gesagt, dass er nie Muay Boran gelernt hat, und wenn dann nur bei Leuten, die es ebenfalls nicht drauf hatten, aber ( wie er wohl auch..) ne schnelle Mark machen wollten und haben. Sagt die "Legende" ;) auf jeden Fall, nicht ich, da ich diese Personen nicht kenne.
Ich selber habe auch davon keine oder besser, nicht gerade viel Ahnung. Wenn ich unbedingt einige der Boran Techniken würde lernen wollen, dann würde ich mich an den MTBD und im speziellen an solche Leute wie:Klaus Handke, Ralf Hasenohr, Stefan Feldmaier oder Rolf Vennemann wenden. Die haben davon mehr drauf, als die die sich Muay Boran auf die Fahne geschrieben haben und nur Kohle machen wollen..
Ganz richtig ganz richtig, ich glaub hier gibts jede Woche ein neues Thema über muay Thai Boran ich will wie gesagt nicht verallgemeinern das es keinen in Deutshcland gibt der diese Kenntnisse aufweist nur hat mich bis zum heutigen tage noch keine davon überzeugt:)
Such dir lieber eine gute Muay thai Schule als für teures geld Halb oder schlimer falsches Boran zu lernen .
ne schnelle Mark machen wollten .....:ups:Ist der Euro nichts mehr wert???:zwinkern:
Nein, denn es gibt hier kein richtigen Coaches für Muay Boran, auch wenn mancher gerne einer wäre.
Es gibt allerdings bestimmt ein paar Leute in Deutschland, die einige Muay Boran Techniken drauf haben, allerdings nicht in Düren. Ich denke vor allem an ein paar MTBD Coaches.
In Saarbrücken gibt es einen Italiener!!!! Arjan Marco De Cesaris
Man lese den Post von Zeroboy, vier Posts über meinem! ;)
Man lese den Post von Zeroboy, vier Posts über meinem! ;)
:ups:Oh Gott...:ups: Er zählt nicht zu denen die`s erfunden haben???
Macht nichts - der Mann hats trotzdem drauf...
SeraphiM
15-12-2007, 00:41
nicht köln, aber haltern, meine ich...such nach Ralf Kussler !
er ist hier auch als user unterwegs, ich denke, er wird deine fragen bzgl. muay boran beantworten können...
MfG
Harrington
15-12-2007, 12:18
Scheint so, als ob mein erklärendes Post zum Boran enorm viel Staub aufgewirbelt hätte.. Habe einige PN´s bekommen, in denen ich gerügt wurde, weil ich die MTBD Trainer benannt habe und die anderen Muay Boran Künstler die nix mehr mit dem MTBD zu tun haben, nicht..
Also, für alle nochmal.. ich bin hier völlig außen vor, also lasst mich mit dem Muay Boran Müll bitte in Ruhe und geht eures Weges. Ich habe lediglich diese Leute benannt, die mir ( zusammen mit Hr.Türnau )
als seriös bekannt sind.
Mit den anderen, die in diesen lustigen, roten Uniformen rumspringen, habe ich nichts zu tun und kenne sie auch nicht. Also kann ich sie auch nicht als Trainer empfehlen, logisch, oder ? Wenn sich jemand dabei auf den Schlips getreten fühlt, sorry, aber das interessiert mich nicht sonderlich.
Mit den anderen, die in diesen lustigen, roten Uniformen rumspringen...
Das ist halt Tradition. Wenn du bei den anderen diese lustigen bunten Thaishorts und TShirts siehst, hat das äußerlich nichts mit Muay Boran zu tun.
(PS: ich trainiere aber auch im bunten Outfit und zusätzlich bin ich noch Mitglied beim MTBD und GMTF. - Oh Gott - was habe ich gesagt...???:ups:)
Alles Gequatsche hier. Jeder sollte da trainieren, wo er es für richtig hält. Ich denke, da sind die bekannten Personen alle gleich gut oder gleich schlecht oder gleich anerkannt oder auch nicht. Mann - lasst euch doch den Spaß am Sport nicht durch diese ganzen Diskussionen vermiesen...:)
Gruß
Frank
Sportler
15-12-2007, 17:40
Das ist halt Tradition. Wenn du bei den anderen diese lustigen bunten Thaishorts und TShirts siehst, hat das äußerlich nichts mit Muay Boran zu tun.
(PS: ich trainiere aber auch im bunten Outfit und zusätzlich bin ich noch Mitglied beim MTBD und GMTF. - Oh Gott - was habe ich gesagt...???:ups:)
Alles Gequatsche hier. Jeder sollte da trainieren, wo er es für richtig hält. Ich denke, da sind die bekannten Personen alle gleich gut oder gleich schlecht oder gleich anerkannt oder auch nicht. Mann - lasst euch doch den Spaß am Sport nicht durch diese ganzen Diskussionen vermiesen...:)
Gruß
Frank
Hier geht's nicht nur um Anerkennung. Ich werfe nochmal ein, dass manche der MuayBoran-Trainer in D-Land sich auf thailändische Meister berufen, die noch nie von den hiesigen Trainern gehört haben.
Deshalb ist so eine "Anerkennung" für mich schonmal ein Zeichen, dass der Trainer überhaupt dort gelernt hat.
Und für mich ist auch die Intention fragwürdig, zu lügen, was seine thailändischen Meister angeht.
Selbst wenn er "etwas" kann, kann ich als Anfänger nicht entscheiden, was ich da lerne. Und ich möchte nicht 3 Jahre dort trainieren, bis ich merke, dass es nur ein paar Mae Mai Techniken sind, gewürzt mit ein paar anderen KKs...
Vielen Dank an alle, die auf meine Anfrage reagiert haben.
Ich entnehme zusammenfassend allen Antworten, dass es keine Schule in der Region Aachen, Düren und Köln gibt. Schade!
Es war sicher nicht meine Absicht hier einen Meinungsstreit anzuzetteln.
Hier geht's nicht nur um Anerkennung. Ich werfe nochmal ein, dass manche der MuayBoran-Trainer in D-Land sich auf thailändische Meister berufen, die noch nie von den hiesigen Trainern gehört haben.
Deshalb ist so eine "Anerkennung" für mich schonmal ein Zeichen, dass der Trainer überhaupt dort gelernt hat.
Und für mich ist auch die Intention fragwürdig, zu lügen, was seine thailändischen Meister angeht.
Selbst wenn er "etwas" kann, kann ich als Anfänger nicht entscheiden, was ich da lerne. Und ich möchte nicht 3 Jahre dort trainieren, bis ich merke, dass es nur ein paar Mae Mai Techniken sind, gewürzt mit ein paar anderen KKs...
Ist wohl besser du gehst nach Thailand und suchst dort mit der Lupe...
Sportler
16-12-2007, 17:55
Ist wohl besser du gehst nach Thailand und suchst dort mit der Lupe...
Besser als mich ver.rschen lassen allemal. Oder ich fahr einfach zum nächsten Seminar mit Amnat...
:ups:Oh Gott...:ups: Er zählt nicht zu denen die`s erfunden haben???
Macht nichts - der Mann hats trotzdem drauf...
Sollte nur ein Hinweis sein das der Typ schon erwähnt wurde!
Immer Ruhig bleiben...:rolleyes:
Sollte nur ein Hinweis sein das der Typ schon erwähnt wurde!
Immer Ruhig bleiben...:rolleyes:
Bin total relaxed:kaffeetri
Hallo,
ich wollte nur anmerken, das es sich in Saarbrücken um Kru Giuseppe La Delia handelt und nicht um Arjan Marco De Cesaris. Ich trainiere dort nämlich. Zwar erst seit 7 Monaten, aber ich kann sagen, daß er ein sehr guter Lehrer ist, der seine Schüler im Training hart ran nimmt (was ja auch Sinn und Zweck ist), jedoch auch sehr gut und geduldig erklären und zeigen kann. Er legt auch sehr viel Wert auf die traditionellen Übungen. Klar gibt es auch immer wieder Zweifler, die behaupten, Jener und Welcher kann dies oder das nicht oder nicht richtig. Nun muß aber auch erwähnt werden, daß sich selbst die Thailänder nicht immer einig sind, was Übungen etc. anbelangt. Wie schon FMACH1 schreibt, lasst Euch den Spaß am Kampfsport nicht vermiesen durch irgendwelche Bemerkungen oder Diskussionen.
In diesem Sinne
Gruß
Frank
Hallo,
ich wollte nur anmerken, das es sich in Saarbrücken um Kru Giuseppe La Delia handelt und nicht um Arjan Marco De Cesaris. Ich trainiere dort nämlich. Zwar erst seit 7 Monaten, aber ich kann sagen, daß er ein sehr guter Lehrer ist, der seine Schüler im Training hart ran nimmt (was ja auch Sinn und Zweck ist), jedoch auch sehr gut und geduldig erklären und zeigen kann. Er legt auch sehr viel Wert auf die traditionellen Übungen. Klar gibt es auch immer wieder Zweifler, die behaupten, Jener und Welcher kann dies oder das nicht oder nicht richtig. Nun muß aber auch erwähnt werden, daß sich selbst die Thailänder nicht immer einig sind, was Übungen etc. anbelangt. Wie schon FMACH1 schreibt, lasst Euch den Spaß am Kampfsport nicht vermiesen durch irgendwelche Bemerkungen oder Diskussionen.
In diesem Sinne
Gruß
Frank
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.