PDA

Vollständige Version anzeigen : Faust stärker machen ?

*kukuli*
12-12-2007, 21:24
hallo liebe Leute:) ; ich hab ma wieder ein Problem an mir... Es sind die Fäuste...wenn ich sie wirklich feste zusammenball sieht die linke total unförmig aus und es scheint so als ob der Ringfinger sich in die Faust zu sehr eingräbt... Also ich habe keine gerade Fläche auf der Faust -.- was doch beim schlagen von Nachteil ist oder ? kann ich meine faust irgendwie trainieren oder speziell den Ringfinger ? ich danke für nette Antworten :)

UlkOgan
12-12-2007, 21:29
der knöchel vom ringfinger ist kleiner?
d.h. die knöchel von zeigefinger und mittelfinger sind grösser?

das ist ganz normal und gut so.

*kukuli*
15-12-2007, 16:07
hmm danke, jetzt noch ne andere Frage...ist es bei euch auch so das wenn man die Faust sehr stark ballt, das es so scheint als ob Ring- un der kleine Finger viel kräftiger greifen als die zeige- und mittelfinger ? Also bei mir ist es so das der ganze druck in der faust zwischen Ring und Zeigefinger ist.DAnke für antworte...:)

Apfelbaum
15-12-2007, 16:15
Ich hatte das Problem, dass ich meine Faust zu sehr angespannt hatte und sie dadurch deformierte. Beim Liegestütze machen auf den Faust hatte ich richtige Druckstellen an bestimmten Stellen, da die Faust nur an zwei/drei Punkten den Boden berührte. Ich lasse die Faust jetzt etwas lockerer. Das funktioniert zwar noch nicht perfekt aber ist schon besser.

*kukuli*
15-12-2007, 16:24
hmm, was meinst du mit deformieren ? das die faust etwas unförmig wird ? denn das ist bie mir sO:(

Apfelbaum
15-12-2007, 16:31
halt vorne keine gerade Fläche, sondern eine Spitze am Mittelfingerknöchel und dann starken Abfall Richtung kleinen Finger, kanns nicht besser beschreiben

*kukuli*
15-12-2007, 16:36
GENAU!! thx , ist perfekt beschrieben, bei mir ist des nähmlich genau sO ; Ich hab keine Fläche ist es also falsch wenn se net gerade ist ? ; und...was ist der nachteil wenn ein finger weiter rausragt ?:confused:

Apfelbaum
15-12-2007, 16:45
kommt auf den Stil drauf an

im Karate sind die Zeige- und Mittelfingerknöchel perfekt
im Systema ist die ganze Faust erwünscht
bloß so als Beispiele

es gibt unterschiedliche Gedanken und Ansätze da dazu