Rashguard oder nicht? Das ist hier die Frage! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rashguard oder nicht? Das ist hier die Frage!



Ben K.
13-12-2007, 00:04
Also da man auf Grappling Tunieren stehts beides sieht, leute mit Rashguard und leute mit freiem Oberkoerper, stellt sich mir so mal die Frage welche Gruende die verschiedenen "Parteien" fuer ihre Wahl haben. Freier Oberkoerper + Schweiss = gute Moeglichkeit aus Submissions zu gleiten, und was noch?

Welche Vorteile bringt welche Wahl?

jkdberlin
13-12-2007, 06:27
Rashguard:

- kein Wabbelbauch :)
- Weniger Schweiss des Gegners am eigenen Körper (uarghs)
- Schutz vor Mattenbrand (deswegen ja auch Guard) :)

Grüsse

Schnueffler
13-12-2007, 07:08
Auch mit dem Rashguard flutscht man aus so mancher Situation wieder raus! Und es macht schlank um die Hüften! ;)
MfG
Markus

Guv´nor
13-12-2007, 08:19
wenn du ein athletischer typ ohne wabbelwampe bist kannste auch ruhig ohne rg antreten vielleicht kommen dann mehr mädels zu unseren turnieren.

mein problem ist das man ewigkeiten auf bestellungen warten muss und es in städten wie gera oder saalfeld keine sportgeschäfte gibt wo man sowas bekommt.

Björn Friedrich
13-12-2007, 08:21
Mit freiem Oberkörper würde ich immer dann kämpfen,wenn ich wüsste mein Gegner ist mir technisch überlegen und ich will die Kampfzeit einfach nur überleben, ohne dabei getappt zu werden.

Rashguards sind o.k. aber mein Favorit ist das gute alte T-Shirt. Trocknet den Gegner auch gut ab und ist auch leichter nach dem Kampf auszuziehen.;-)

Tschüß
Björn Friedrich

32 Flavors
13-12-2007, 08:25
Und mann kann wenn man will Leuten was mitteilen z.B.

a. Sportschulen Logo
b. ein luschtigen Spruch "Tap or I let you nap" ode rauch "Wer das liest ist doof"
c. Werbung machen für irgendwas oder irgendwen
d. auf weltpolitische Dinge aufmerksam machen
c. eingetrockenete Blutflecken des Gegners präsentieren
usw.


und wie schon gesagt schützt vor Mattenbrand und einige fühlen sich in mehr Bekleidung einfach wohler.

PeterF
13-12-2007, 08:48
... wobei ein Wabbelbauch ohne Verkleidung den Gegner auch zur Unterschätzung verleiten kann :D ;)

pinky
13-12-2007, 08:55
oder wenn man den Wabelbauch auf das generische Gesicht legt und dieser das Gesicht luftdicht abschliesst :D

Winner by Submission :rolleyes:

ArschmitRingerohren
13-12-2007, 08:57
das gute alte T-Shirt. Trocknet den Gegner auch gut ab
Das ist ja mal eine schlaue Überlegung...:gruebel:
zumindest eine gewisse Zeit lang könnte das funktionieren.

MAT Hannover
13-12-2007, 08:57
Noch ein Punkt pro Rashguard:

Keine unfreiwillige Körperenthaarung bzw. keine Brusthaare zwischen den Zähnen. ;)

PeterF
13-12-2007, 09:11
Noch ein Punkt pro Rashguard:

Keine unfreiwillige Körperenthaarung bzw. keine Brusthaare zwischen den Zähnen. ;)Mach deinen Mund zu beim Grapplen :rolleyes:


Zum T-Shirt: Schlimmer als Wabbelbauch auf's Gesicht ist ein triefend nasses T-Shirt im Gesicht :ups:

Hook
13-12-2007, 10:04
Mach deinen Mund zu beim Grapplen :rolleyes:


Zum T-Shirt: Schlimmer als Wabbelbauch auf's Gesicht ist ein triefend nasses T-Shirt im Gesicht :ups:


Oder ein triefend nasses T-Shirt, dass von einem riesigen Wabbelbauch aufs Gesicht gepresst wird! Geil wenn das Gesicht so richtig in der Wampe versinkt:D

ArschmitRingerohren
13-12-2007, 10:35
Aber wenn man noch Luft hat, kann man "Bauchblubbern" machen!
Vielleicht wirkt es als Escape..:D

Rashguard find ich super gegen Mattenbrand, aber zum Kämpfen nervt es mich, genauso wie Knieschützer.
Alles nur Ballast.

MAT Hannover
13-12-2007, 10:36
Mach deinen Mund zu beim Grapplen :rolleyes:

Grappling steckt voller Emotionen, von :ups: bis :D und immer wieder ist der Mund offen. :rolleyes:

Jaycee
13-12-2007, 11:38
@Wabbelbauchfetischisten

Ihr seid ganz schön eklig...:p

Schnueffler
13-12-2007, 11:48
@Wabbelbauchfetischisten

Ihr seid ganz schön eklig...:p

Du bist doch bestimmt nur neidisch, weil du nicht solch einen schönen Waschbärbauch hast! :D :cool:

Guv´nor
13-12-2007, 13:09
oh ich musste mal tappen weil ich unter ner plauze einfach nicht mehr atmen konnte....dazu noch das nasse t-shirt voller schweiß......horror!

mmmmhhhh da bekomm ich irgendwie keine richtige lust auf´s training!

Harom
13-12-2007, 13:19
Rashguard find ich super gegen Mattenbrand, aber zum Kämpfen nervt es mich, genauso wie Knieschützer.
Alles nur Ballast.

wie soll ein rashguard beim kämpfen stören?:gruebel: knieschoner versteh ich...

gibt nix besseres als rashguards.
mit t-shirt(trägern) grappeln ist so nervig. man verfängt sich dauernd in dem nassen Lappen.

p.s:
@Guv`nor
ich bevorzuge rashguards von Wassersportversandhäusern.
sind um einiges billiger, und haben nicht diesn Gummizug am Bauch, der mir dauernd hochrutscht (v.a. wenn ich in der guard sitz)
bauchfrei sieht scheiße aus.

Hook
13-12-2007, 14:47
Wenn die Rashguard zu eng ist bekommst schlechter Luft und man schwitzt um einiges mehr! Da ich net so des Konditionswunder bin las ich das Ding bei Wettkämpfen weg. Vorteil hält die Muskeln besser Warm und die guten transportieren den Schweis nach draußen!

Hook
13-12-2007, 14:52
gibt nix besseres als rashguards.
mit t-shirt(trägern) grappeln ist so nervig. man verfängt sich dauernd in dem nassen Lappen.


Hast du Ahnung wie eng meine T-Shirts sitzen! "Niix Waschbärbauch" mein Gott bin ich ein Narzißt:p

32 Flavors
13-12-2007, 15:06
oh ich musste mal tappen weil ich unter ner plauze einfach nicht mehr atmen konnte

:o oh ja das hatte ich auch mal 100 KG warens und ich wurde einfach plattgelegen ...

Aber dat mit den Haaren kannst auch mit Rushguard haben, wenn Dir schön die Waden übers Gesicht rutschen.

Oder wieviele meiner Haare schon verspeist wurden :ups:

MatzeOne
13-12-2007, 15:12
Aber wenn man noch Luft hat, kann man "Bauchblubbern" machen!
Vielleicht wirkt es als Escape..:D



:megalach:

Muss ich gleich mal bei den Regeln einfügen. Fragt sich nur ob bei den erlaubten oder verbotenen Techniken. Danke übrigens für die Anmeldung bei der SubMania (http://submania.sportschule-hamburg.de). :)

Guts2607
13-12-2007, 22:53
Also das ist der geilste Tread seit langem.:D

Naja ich find den rashguard eigentlich recht gut. Er stört mich nicht und ich fühle mich einfach wohler... könnte daran liegen, dass ich nicht gerade Brad Pit oder ähnliches bin:rolleyes:
Ansonsten kann ich damit auch recht schnell wegflutschen:)

Blademaster
13-12-2007, 23:10
ich find rashguards super! ohne geht gar nich... sitzen wie eine zweite haut!!
normale t-shirts stören, da bleib ich dauernd dirn hängen...

Martin-MMA
13-12-2007, 23:10
auch ein highlight, ein nasses Shirt, vom Gegner im Mund und über der Nase zu haben und aus lauter Verzweiflung, weil man keine Luft mehr bekommt auch noch draufzubeißen....würg

Jaycee
14-12-2007, 06:53
Ich bin absoluter Under Armour Fan... Sitzen geil, transportieren den Schweiss nach draussen und im Sommer halten die auch noch kühl...

Guv´nor
14-12-2007, 14:03
[/QUOTE]
p.s:
@Guv`nor
ich bevorzuge rashguards von Wassersportversandhäusern.
sind um einiges billiger, und haben nicht diesn Gummizug am Bauch, der mir dauernd hochrutscht (v.a. wenn ich in der guard sitz)
bauchfrei sieht scheiße aus.[/QUOTE]


kannste das ma etwas genauer sagen? ein link wäre hilfreich!

PeterF
14-12-2007, 14:41
Ich habe Harom auch schon danach gefragt

Neilpryde Herren Rashguard Sublimation Kurzarm [110] - 46,11EUR : Muhl Watersports, Wakeboards, Wasserski, Tubes, Ronix, CWB, Radar, Connelly, Monster Tower, Mastercraft (http://water-sports.de/index.php?main_page=product_info&products_id=707)
Atlantis Onlineshop - Mares Rashguard Short-Arm (http://www.atlantis-onlineshop.de/product_info.php/info/p327_Mares-Rashguard-Short-Arm.html)
Surffreaks.de ++ Surf Shop, Hängematten Shop - Fox Rashguard Torpedo L/S charcoal (http://www.surffreaks.de/index.php?page=shop.product_details&category_id=23&flypage=shop.flypage&product_id=122&option=com_virtuemart&Itemid=26&vmcchk=1)
GULshop.com - Rashguards (http://www.gulshop.com/shop/index.php/cat/c40_Rashguards.html/XTCsid/jf4r2giuoepplj6k340ocmiht2)

Diese Links hat er mir geschickt.
Im 2. Link ist sogar gerade ein Angebot für 19 nochwas Euronen :cool:
Ansonsten habe ich mit den Rashguards von hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/10-rushguard-57408/) auch gute Erfahrungen gemacht ;)

Tja, was soll man sagen? Die gibt's dort (http://hockeycorner.de/shopping_cart.php?products_id=2020&info=p2020_Wilson-ULTRA-Tec-Compression-Shirt-longsleeve.html) schon wieder für 9,95€ :D

MAT Hannover
14-12-2007, 15:38
Tja, was soll man sagen? Die gibt's dort (http://hockeycorner.de/shopping_cart.php?products_id=2020&info=p2020_Wilson-ULTRA-Tec-Compression-Shirt-longsleeve.html) schon wieder für 9,95€ :D

Und die sind völlig ok! Außerdem ist der Typ so nett einen anzurufen, wenn er was nicht da hat, bevor er die Sachen losschickt, damit man sich überlegen kann, ob man statt dessen ne andere Farbe oder Ärmellänge haben will.

andyconda
14-12-2007, 15:44
Tja, was soll man sagen? Die gibt's dort (http://hockeycorner.de/shopping_cart.php?products_id=2020&info=p2020_Wilson-ULTRA-Tec-Compression-Shirt-longsleeve.html) schon wieder für 9,95€ :D


Die schwarzen RGs färben in Zusammenhang mit Schweiß ab und machen weiße Kampfflächen dunkelblau! :mad:
Mit den Shirts darf bei mir nicht trainiert werden! :rolleyes:

Gruß Andy

PeterF
14-12-2007, 15:54
Die schwarzen RGs färben in Zusammenhang mit Schweiß ab und machen weiße Kampfflächen dunkelblau! :mad:
Mit den Shirts darf bei mir nicht trainiert werden! :rolleyes:

Gruß Andy:ups: Sollten vielleicht vorher mal gewaschen werden ;) Mir ist noch nichts aufgefallen. Hatte allerdings auch noch nicht die ehre auf weißen Matten zu trainieren :rolleyes: :D

MAT Hannover
15-12-2007, 10:00
Die schwarzen RGs färben in Zusammenhang mit Schweiß ab und machen weiße Kampfflächen dunkelblau! :mad:
Mit den Shirts darf bei mir nicht trainiert werden! :rolleyes:

Gruß Andy

Es gibt dort auch weiße Rashguards. Allerdings findest Du dann vielleicht Deine Gruppe nicht wieder, auf der weißen Matte... :D

Michael1
15-12-2007, 10:34
Einmal gewaschen war die Rushguard ... seltsamerweise wurde auch nur die Matte blau, ich nicht... habe sie danach noch ein paar mal gewaschen, jetzt scheint sie auf anderen Böden nicht mehr zu färben. Auf weiß habe ich es allerdings nicht mehr probiert :o.

Ich bin für Rushguard. T-Shirts schlabbern mehr und kleben wenn sie nassgeschwitzt sind, ausserdem fangen (Baumwoll)shirts schneller an zu müffeln...
Und ohne ... möchte ich das meiner Umwelt nicht zumuten ;). Ich glaube auch es ist für Neueinsteiger oder Zuschauer ehr eine Hürde wenn die Leute weniger anhaben.

PerverseHyäne
21-12-2007, 11:33
grappling ist ein extremsport baby.....wenns hart auf hart kommt und ne fette haarige und verschwitzte wampe auf dir drauf liegt, da muss man einfach mal seine unschuld opfern um da rauszukommen und dem gegner den bauch lecken bzw. im extremfall seine zunge bis zum anschlag in den bauchnabel stecken und ma so richtig kreisen lassen! Das lenkt den gegner ab und stärkt zudem die eigene heterosexualität!.... Schlimm ist es nur wenn genau in diesem auch seit monaten irgendwelche fussel lagern.......... :(

JuMiBa
21-12-2007, 12:37
grappling ist ein extremsport baby.....wenns hart auf hart kommt und ne fette haarige und verschwitzte wampe auf dir drauf liegt, da muss man einfach mal seine unschuld opfern um da rauszukommen und dem gegner den bauch lecken bzw. im extremfall seine zunge bis zum anschlag in den bauchnabel stecken und ma so richtig kreisen lassen! Das lenkt den gegner ab und stärkt zudem die eigene heterosexualität!.... Schlimm ist es nur wenn genau in diesem auch seit monaten irgendwelche fussel lagern.......... :(

Man muss kein Orakel sein, um voraussagen zu können, dass du mit solchen Beiträgen keine große Zukunft im KKB haben wirst... :rolleyes:

Gruß Micha

UlkOgan
22-12-2007, 15:07
Man muss kein Orakel sein, um voraussagen zu können, dass du mit solchen Beiträgen keine große Zukunft im KKB haben wirst... :rolleyes:

willst du ihn beim bingo eintragen? :p

andrewj
22-12-2007, 15:12
@hyäne: Aber lustig wars schon! :D

Ich bin aber dennoch für Rashguards! Ist eben ne Spur ästhetischer!

@PULSAR: So was brauch ich noch! Haste ein paar schickere als die ollen Booster???

Dodger
03-01-2008, 02:19
Frage zu den Rashguards, sind das die gleichen, die man beim Surfen trägt.
Kosten nur die Hälfte von den Marken-MMA-RGs und man kriegt in jedem gut bestückten Sportgeschäft.

*MU*
03-01-2008, 14:55
Wenn du dir den Thread aufmerksam durchließt findest du sogar Links und Stellungnahmen zu deiner Frage. ;)

ArschmitRingerohren
03-01-2008, 15:56
Frage zu den Rashguards, sind das die gleichen, die man beim Surfen trägt.
Kosten nur die Hälfte von den Marken-MMA-RGs und man kriegt in jedem gut bestückten Sportgeschäft.

Kommt drauf an - die können auch ganz schön teuer sein.
Wem das Design nicht soooo wichtig ist, kann bei ju-sport.de welche bestellen. Sind gut und günstig, aber ist halt nicht so'ne angesagte Marke - was mir persönlich wurscht ist.

cologne-comabt-club
03-01-2008, 19:41
Hi

find die teile von underarmour gut .sind aber etwas teuer in dland .
finde sind der perfekte kompromiss zwichen rash und tshirt .

ansonsten kann ich nur sagen wartet ab eine lösung für teure und hässlische
rashguards wird sich sehr sehr bald finden .ebenso für knieschoner und ohrschützer :cool: *schleichwerbung *

olli_b
04-01-2008, 12:56
Mal ne andere Frage?!
Geht man in ner Rashguard nicht temperaturmäßig voll kaputt?
Das Dingen ist ja eigentlich für den Wassersport entwickelt und hält doch eher warm, oder?

marq
04-01-2008, 14:10
das ist doch gerade schön.. lieber einen warmen nassen rushguard am leib zu haben als ein kaltes verschwitztes baumwoll t-shirt ;)

jkdRookie
04-01-2008, 14:10
ÜBers Ohr gehauen worden und 'nen Neoprenanzug statt Rashguard angedreht Bekommen? ;)
Rashguards sind auch im Wassersport nicht zum Warmhalten sondern zum Rash (Ausschlag/ SonnenBrand) verhindern gedacht.

Harom
04-01-2008, 14:29
wascht ihr die dinger eigentlich jedesmal per hand, oder doch gegen die Anweisung in der Maschine?

sogar meine grappling shorts sind handwäsche!:ups:

marq
04-01-2008, 14:41
mal so mal so ;)

Harom
04-01-2008, 14:45
also gehen sie in der maschine nicht ein/kaputt?

marq
04-01-2008, 14:50
wenn du sie nicht heisser als die angegebene gradzahl wäschst, dann nicht......

Harom
04-01-2008, 14:55
Nuja wenn da "handwash only" steht, steht da keine Gradzahl...
deswegen frag ich ja.
und bin mir nicht sicher ob die sachen eine 30° Wäsche überleben würden...

Gong Fu
04-01-2008, 15:53
Nuja wenn da "handwash only" steht, steht da keine Gradzahl...
deswegen frag ich ja.
und bin mir nicht sicher ob die sachen eine 30° Wäsche überleben würden...

Also bis jetzt haben alle Sachen von mir die Waschmaschine bei 30° überlebt.

Gruss,
Gong Fu

marq
04-01-2008, 15:57
ich glaube, bis 40 grad geht eine maschinenwäsche fast immer´.

olli_b
04-01-2008, 17:28
Sonst haben ja einige, oder viele Maschinen Kaltwäsche, wenns dir zu schwammig mit 30 oder 40 Grad ist.
Was bezahlt man so für einen guten Rashguard? Habe im Netz welche für 20 € gesehen? Lohnt sich der Kauf. Oder wie ist das mit den Preisen?
Hat jemand nen guten Link?

marq
04-01-2008, 23:45
20-60 euro. der preis hängt auch von der marke ab.

olli_b
05-01-2008, 11:53
Ok, Danke.
Kannst du irgendeine besonders empfehelen? Oder kennst nen guten Anbieter im Netz?

marq
05-01-2008, 11:59
hier gibt es jede menge threads mit onlineshops, die bjj und mma sachen vertreiben......... benutz doch mal die suchfunktion.....

zb: http://www.dragonbleu.fr

olli_b
05-01-2008, 12:16
Besten Dank!

chivas
06-01-2008, 15:33
Ok, Danke.
Kannst du irgendeine besonders empfehelen? Oder kennst nen guten Anbieter im Netz?

den hier kann ich empfehlen! :D
NOGI rashguard (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/verkaufe-rashguard-nogi-weiss-l-neu-70266/)

nichtinsgesicht!
06-01-2008, 20:49
Also wenn der Gegner schön muskulös und durchtrainiert ist zieh ich meinen Rashguard auch immer aus. Ansonsten mit.

marq
06-01-2008, 20:52
hä?

nuc77
13-01-2008, 09:40
Hi

find die teile von underarmour gut .sind aber etwas teuer in dland .
finde sind der perfekte kompromiss zwichen rash und tshirt .


Hier schwören viele auf Skins (http://www.skins.net/us/en/Products/BioAcceleration_Technology/sport/long_sleeve_top); sind halt viele (Ex-)Rugbyspieler dabei, da
gehören die wohl zum guten Ton. Werden ziemlich gehyped, aber ich habe mir
auch je ein weißes und ein schwarzes besorgt und bin recht zufrieden.
Den Zuwachs an Ausdauer und schnelleren Abtransport von Milchsäure kann
ich nicht belegen, aber alles was mir ein psychologisches Placebo verabreicht
ist mir recht :D
Ich habe mir auch ähnliche Kompressions-Rashguards (heißt in .de glaube ich
eher 'Funktionsunterwäsche' oder so) von Nike (http://www.sportsdepot.com/nikepro.html#259863), Canterbury (http://www.kitbag.com/stores/kitbag_4_5/rugby/product_details.aspx?pid=40994) und Reebok zuge-
legt, als der lokale Sportartikelhändler einen Abverkauf hatte - wollte sie
vergleichen können.
Ich trage sie auch unter dem Gi, und da werden die, die ihre Nähte außen haben
(vor allem also die Skins) ziemlich hergenommen; die Nähte lösen sich dann
gerne ab :-/
Das Nike ist da etwas besser, weil die Nähte innen liegen, aber dafür hat man
halt einen Nahtabdruck am Arm, der ordentlich jucken kann, weil das Ding
halt doch verdammt eng ist.
Das Reebok und das Canterbury sind nahtlos, was für unterm-Gi wohl am
besten geeignet ist - es sind auch die beiden am angenehmsten zu tragenden.

Zur Temperaturfrage - die vier werben gerade damit, daß sie die Feuchtigkeit
vom Körper wegziehen und einem ein etwas trockeneres Tragegefühl geben.
Unter dem Gi hat das wenig zu sagen, wenn der die ganze Feuchtigkeit ab-
bekommt, aber beim no-Gi finde ich Rashguards/Kompressionsdinger recht
angenehm.