PDA

Vollständige Version anzeigen : eurosport 12.12.

Patrick-G
13-12-2007, 09:38
hallo.

habe gestern fight night gekuckt.

welcher kampf war für euch der beste?

ich fande den kleinen thai(leichtgewicht) im 1. kampf als hammergeilen techniker wirklich sensationell!

"die faust" fand ich nicht besonders. zwar sehr lobenswerte nehmerqualitäten , hat aber ausschließlich nur geboxt.

den österreicher fand ich wieder sehr gut aufgrund vielseitigkeit.

chilt und remy b. halt die higlights des abends(habe bei hari ausgeschaltet).

chilt halt auf clinch plus kniestoß...

remy fand ich auch aufgrund seiner technik(und sprungeinlagen:D) sehr gut.

nur meine frage:

wie ist der ideale thaiboxer gebaut?

habe schon oft gehört einfach knochig , was erklären würde , warum mir der erste kampf so gut gefallen hat.

aber warum sind "the flying gentleman" etc. mit ihren über 100kg so gut. der sieht ja schlimmer aus wie ein bodybuilder. muay thai hat ja hohe ansprüche an die kondi und remy z.b. ist da ein paradoxon , da die vielen muskelpakete auch sauerstoff fressen.

was ist nun besser? habe den eindruck , dass die 100kg leute einfach weniger einstecken , da mehr zug/power und stabiler im stand.

fabruer
13-12-2007, 15:30
den österreicher fand ich wieder sehr gut aufgrund vielseitigkeit.

welcher österreicher, wie hat der geheißen?

Patrick-G
13-12-2007, 15:59
fadi merza

boah ey , bis ich da mal drauf gekommen bin:D

arben
13-12-2007, 19:43
Dann wird das der Kampf gegen Samranchai 96Penang gewesen sein. Meintest Du den Thai? Der ist ja nicht gerade im Leichtgewicht.

Patrick-G
13-12-2007, 20:55
nö das war mittelgewicht.

ich meine aber den im aller ersten kampf. 63kg hat der.

meine frage war nur was besser/attraktiver ist:
der kleine thai. rotzfrech und hammertechnik.

die schwergewichtler. auch sehr beweglich , technik gut. aber nicht ganz so flink.

habe einfach den eindruck , dass die viel viel mehr kraft haben und aufgrund stabilität weniger einstecken müssen.

wenn man regelmäßig trainiert und die erfahrung im ring hat , sind glaube ich auch mit muskelpaketen 5x3 min. gut zu schaffen.

bin zwar vom thai begeistert , aber solch ein koordinationskünstler...entweder angeboren oder trainiert seit frühester kindheit. tendiere also eher richtung b)

bin zwar konditionell momentan top(5000m in 17:30). was nützt es aber?! wieder auf 75kg bei 1,78 "abgemagert"

thaiviech
13-12-2007, 21:01
hey wie groß war der thai mit den 63 kilo??

Patrick-G
13-12-2007, 21:20
meine größe ca. ! 1,75 etwa! rechtsausleger! hammergeil! naja aber sowas - habe mich auch vor 5 jahren damit abgefunden , dass ich beim fussball auch kein beckenbauer mehr werde(-n kann)

will nur sagen eigentlich bin ich der ausdauertyp(habe davon mehr als ich brauche) , trotzdem bekomme ich so eine technik(koordination) auf keinsten fall annähernd rein! mit meinen 1,78 und 75kg(wieder abgenommen) könnte ich aber problemlos in 6 wochen 10kg muskeln draufpacken. würde mich aber dann wiederum in ner falschen rolle fühlen.

bin halt viel am überlegen , weil ich schon viel sportlich(mit erfolg) durchprobiert habe und mich im mt(nun in die 4.trainingswoche kommend) noch rel. "grob" fühle. will damit sagen , dass es ein leichtes wäre randfaktoren(kondition/kraft) entsprechend anzupassen.

SeraphiM
13-12-2007, 21:25
aber warum sind "the flying gentleman" etc. mit ihren über 100kg so gut. der sieht ja schlimmer aus wie ein bodybuilder. muay thai hat ja hohe ansprüche an die kondi und remy z.b. ist da ein paradoxon , da die vielen muskelpakete auch sauerstoff fressen.

wenn ich dich richtig verstanden hab, dann hälst du remy bür muskulöser als einen bodybuilder, oder ?
:ups::confused:
ich finde, remy ist gar nicht so aufgepumpt, er ist halt sehr gut definiert, viel muskelmasse hat er nicht...

Patrick-G
13-12-2007, 21:31
boah ey! kuck dir alleine schonmal die breite schultern und den mega nacken(richtige halskette) an). er ist halt ein unheimlicher athlet und hat kein körperfett. aber das macht sein ausdauertraining. die muskelberge finde ich wirklich rießig! jede kleinigkeit absolut hervorstechend!
überleg dir mal 103kg bei 1,89

chilt sehe ich vom körperbau her mehr richtung "bierbauch" , viel masse reinlegen .

aerts(mein liebling:D) ist von der figur ok/normal.

SeraphiM
13-12-2007, 21:39
muskeln wiegen halt viel, aber remy ist nicht wirklich ein übertier, wie gesagt, ein austrainierter athlet...

Patrick-G
13-12-2007, 21:51
das eine schließt das andere nicht aus.

meine überlege ist halt: was der man in seine sprungeinlagen alles reinlegt!!!!!!

20 runden zu kämpfen und keine power nützt ja auch nichts.

aber sooo wenig wiege ich jetzt auch nicht.

ist halt rel. , weil ich bis jetzt nur schwerere leute vor mir gewohnt bin

fühle mich aber wie ein knochen

Damyosn
13-12-2007, 21:52
Jerome Le Banner geht da meiner Meinung nach eher in die Richtung Body Builder...

http://www.lebannerofficial.com/images/jlbaccueil.jpg
http://www.mma-sa.com/images/badboyFighter.jpg

Patrick-G
13-12-2007, 21:56
du hast noch keinen bodybuilder gesehen:D

bischen viel körperfett im vgl. zu remy und siehst , dass er keine schweren gewichte nimmt

was ist mit meiner frage übrigens?

Damyosn
14-12-2007, 12:17
du hast noch keinen bodybuilder gesehen:D

bischen viel körperfett im vgl. zu remy und siehst , dass er keine schweren gewichte nimmt

was ist mit meiner frage übrigens?
naja... hab ich schon..
Remy ist ein Athlet.. und Jerome ist eher der Bulle.. auch egal..

welche Frage meinste?

"wie ist der ideale thaiboxer gebaut?"

kann man sooo eigentlich nicht sagen finde ich...
was die Definition angeht finde ich ist Buakaw Por. Pramuk ganz oben mit dabei!
http://pds5.egloos.com/pds/200707/19/56/c0018556_02074255.jpg
Yodsanklai Fairtex hingegen sieht man das alles nicht an.. trotzdem verteidigt er seine Titel...http://www.fighters.cz/images/strana_nahled-10_842.jpg

optisch halt meiner Meinung nach ganz klar Buakaw..

Damyosn
14-12-2007, 12:24
Hier sieht man seine Defintion auch nochmal sehr gut!
http://www.pic-upload.de/14.12.07/df6y7o.jpg

Kid_Dynamite
14-12-2007, 12:34
buakaw ist eine regelrechte maschine! hier noch zwei weitere bilder! hat jemand ein bild, auf dem man seinen rücken sieht? der ist abartig :D

Patrick-G
14-12-2007, 12:41
haben die thaiboxer ernährungspläner oder woher kommt dieser ausgeprägte sixpack? viel schwitzen im training ----> verlust von körperfett?!

steck meiner meinung nach doch viel bodybuilding drin(zumindest bei einem solchen tier). 3x thaiboxen , 3x knallhart kraft , wo bleibt noch zeit durch benötigte regeneration für sonstiges training(z.b. laufen)?

SeraphiM
14-12-2007, 14:35
am anfang vielleicht etwas eisen stemmen und gezielt rücken, um breiter zu werden, dann aber nicht mehr...das thaiboxtraining hält alles, definiert es dann noch...

Patrick-G
14-12-2007, 14:58
naja mein bild ist da eher gespalten. für den einen thaiboxer ist "athlet" 3x untertrieben , für den anderen 15x übertrieben.

klar , schönheit schlägt auch keinen k.o. . mich interessiert das thema halt nur

sind halt sehr nette randeffekte bei remy , diesem thai da usw. - weiss halt nicht wofür. nützt es was?

habe die erfahrung gemacht , dass ne morz eitelkeit dahinter steckt , was eigentlich ein grund ist auf die nuss zu bekommen

Lei Wulong
14-12-2007, 15:21
boah ey! kuck dir alleine schonmal die breite schultern und den mega nacken(richtige halskette) an). er ist halt ein unheimlicher athlet und hat kein körperfett. aber das macht sein ausdauertraining. die muskelberge finde ich wirklich rießig! jede kleinigkeit absolut hervorstechend!
überleg dir mal 103kg bei 1,89

chilt sehe ich vom körperbau her mehr richtung "bierbauch" , viel masse reinlegen .

aerts(mein liebling:D) ist von der figur ok/normal.

Aerts ist mit remy auch mein lieblingskämpfer aber er hat durch sein alter halt schon Masse und unten drunter die Muskeln.
Aber ein ideal gibt es meiner meinung nach nicht

SeraphiM
14-12-2007, 17:30
Aerts ist mit remy auch mein lieblingskämpfer aber er hat durch sein alter halt schon Masse und unten drunter die Muskeln.
Aber ein ideal gibt es meiner meinung nach nicht

hier ein boxer :D :
http://www.boxnews.com.ua/photos/1071/Wladimir-Klitschko-Brock26.jpg

Damyosn
14-12-2007, 17:59
hmmm... nee ich glaube nicht das viele abischtlich auf Defi gehen.. alleine schon beim Buakaw.. ich glaube der Trainer wird dem was erzählen wenn der sagt.. nee ich will lieber Defi machen...
denke mal ist auch viel Veranlagung dabei.. Schwarze sind da eh besser veranlagt als andere!

Wens auch noch gibt.. Melvin Manhoef... der ist richtig krass!!! :D

http://k-1sport.de/gallery/fighters/798b.jpg
http://www.jjb-france.com/BD_Fighters/Photos_Fighters/pic_melvin_manhoef_maxi.gif

Patrick-G
14-12-2007, 18:03
lol alter. mehr ****** als ne frau:D

SeraphiM
14-12-2007, 18:43
lol alter. mehr ****** als ne frau:D

du musst aber ein hänfling sein...;):D

Damyosn
15-12-2007, 00:18
du musst aber ein hänfling sein...;):D

:hammer:

:yeaha:

hardstyler
17-12-2007, 10:22
mit meinen 1,78 und 75kg(wieder abgenommen) könnte ich aber problemlos in 6 wochen 10kg muskeln draufpacken. würde mich aber dann wiederum in ner falschen rolle fühlen.

alta das ist aber nicht dein ernst.. 10 kg muskeln? du weisst wieviel das ist? und wies dein gewebe zerreist wenn du das innert 6 wochen draufpackst? :biglaugh: abgesehen davon dass ich das für absolut unrealistisch halte.
sorry hat nichts mit dem thema zu tun ich weiss, aber wenn ich sowas lese...

Kid_Dynamite
18-12-2007, 07:46
Aber lasst euch von den vielen Muskeln nicht täuschen!

Seht euch nur den MAX Champ 2007 an! Würde ich ihn nicht kennen würde ich denken das ist n normaler Typ der noch nie Sport gemacht hat :D heheeheh

Ich denke von der Technik her ist er einer der ganz grossen! im K-1 MAX natürklich!

Damyosn
18-12-2007, 11:04
alta das ist aber nicht dein ernst.. 10 kg muskeln? du weisst wieviel das ist? und wies dein gewebe zerreist wenn du das innert 6 wochen draufpackst? :biglaugh: abgesehen davon dass ich das für absolut unrealistisch halte.
sorry hat nichts mit dem thema zu tun ich weiss, aber wenn ich sowas lese...

sehe ich auch so ;) machbar ist es.. aber was du dafür schmeissen musst :D...

Aber lasst euch von den vielen Muskeln nicht täuschen!

Seht euch nur den MAX Champ 2007 an! Würde ich ihn nicht kennen würde ich denken das ist n normaler Typ der noch nie Sport gemacht hat :D heheeheh

Ich denke von der Technik her ist er einer der ganz grossen! im K-1 MAX natürklich!

auf jeden Fall!!
Andy definitiv einer der besten! Schade fand ich nur die Leistung die Buakaw im Final Tunier gezeigt hat...

Kid_Dynamite
18-12-2007, 12:56
auf jeden Fall!!
Andy definitiv einer der besten! Schade fand ich nur die Leistung die Buakaw im Final Tunier gezeigt hat...

Ja das war wirklich schade! Buakaw wäre mit Masato sicherlich fertig geworden, wenn er nicht angezählt worden wäre! Dadurch musste er sich auf einen KO einstellen und hat dadurch die Kicks vergessen! War ja fast ausschliesslich ein Boxkampf! Aber nächstes Jahr wird er wieder der Champion und allen zeigen, dass er der einzig wahre ist! Buakaw 4 Champion :D