Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tach zusammen, hoffe ihr könnt mir Tips geben!

pr0metheus
13-12-2007, 17:10
Guten Tag zusammen!
Ich bin 17 Jahre alt, männlich und besuche die K12 auf einem Gymnasium.
Da in letzter Zeit in meinem Leben nicht alles so glatt gelaufen is wie es hätte laufen solln ( eigentlich wars der totale reinfall ).
Hab ich beschlossen die Sache nun selbst in die Hand zu nehemn und daran was zu ändern!
Habe versucht mir einen neuen freundeskreis aufzubaun, trinke nichtmehr, habe den kontakt mit diversen Leuten abgebrochen usw...
und möchte nun auch einen Sport beginnen.
Kampfsport hat mich schon seit meiner Kindheit fasziniert und desshalb würd ich auch gerne soetwas machen!
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich was am besten für mcih geeignet wäere.

Was ich gerne möchte:
-sollte ein Vollkontaktsport sein
-sollte eher mit schlägen und tritten arbeiten als mit würfen
-kann ruhig auch härter sein/mal weh tun
-man sollte auch als anfänger auf dem gebiet halbwegs gut vorankommen
-man sollte sich "reinsteigern" können (also man sollte dabei villt seine andren gefühle etwas vergessen usw...)
-man sollte villt manchmal n bisschen wut ablassen können
-sollte körperlich fordernd sein
-sollte ( auch von der ausrüstugn her) nicht zuuu teuer sein
-es sollte gute schulen in meiner nähe( kreis freising/landshut in bayern) geben

Anfangs hab ich an Boxen gedacht aber das is irgendwie nich so gaz da meine...
Dann viel meine Vorauswahl auf Muay Thai oder Kyukushinkay karate
Da gibts auch ne schule in meiner nähe "Kampfkunstschule Eisheuer" in Landshut.
Kennd die wer? bzw. Taugt die was ?

danke schon im Vorraus für eure Tips,
euer pr0metheus

/edit: Rechtschreibfehler ausgebessert...Sorry falls noch mehr drinnen sind.

M.Tyson
13-12-2007, 17:25
Hey , Herzlich Willkommen im Forum...!
Das mit dem Freundeskreis und dem ganzen anderen Scheiß habe ich dieses Jahr auch durchgemacht...Jetzt bin beim Boxen und finde es sehr gut..Ich kann mich gut reinsteigern und auch Wut ablassen..Nach ein Paar wochen war ich nicht mehr so schnell reizbar wie vorher..Grund kann ich nicht nennen aber es könnte am harten Training liegen..Körperlich fordernd ist es auch auf jedenfall..Wenn du nicht vollgeschwitzt in die Umkleide gehst dann kannst du mich nennen wie du willst..Die Ausrüstung ist ist auch nicht so teuer..Bandagen ~10€ (kommt drauf an wo du sie holst) und Mundschutz(3-5€)..Boxhandschuhe sind meistens in der Kampfkunstschule vorhanden..Wenn das trotzdem nicht das richtige für dich ist musst du weitersuchen..Frag lieber nicht nach Meinungen von anderen sondern Pack dir deine Sportsachen und mach ein Probetraining , wird (fast) überall angeboten..Mit Karate kenn ich mich zwar nicht so gut aus aber dafür mit Tae-Kwon-Do...Ich war 3 Jahre beim Tae-Kwon-Do und es hat auch wirklich spass gemacht..Bis du die Grundtechniken sauber ausführst werden denke ich mal ein paar Monate vergehen..Die Grundtechniken konnte ich in "Schlägereien" nicht gebrauchen deshalb bin ich mal zum Kampfsport-Training gegangen aber das ganze hat dann mit der Zeit nicht mehr hingehauen...Ich denke mal das der Unterschied von Tae-Kwon-Do und Karate (nicht) allzu groß ist..

Flöchen
13-12-2007, 18:18
herzlich willkommen :winke: und viel spaß hier!

die antwort auf deine fragen lautet muay thai! :cool: ;)

Sun Tsu
13-12-2007, 20:37
MT genau!

Viel Spaß hier.:)

SeraphiM
13-12-2007, 21:12
das ist echt einfach bei dir :

MT

Samurai85
13-12-2007, 21:32
Willkommen im Forum :D

Schnueffler
14-12-2007, 07:41
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
Die Antwort auf deine Frage hast du ja schon bekommen!
MfG
Markus

spassamleben
14-12-2007, 08:07
hi und viel spass hier....
deine Frage wurde schon des öfteren mit Muay Thai beantwortet und schliesse mich denen an :D

Geoff
14-12-2007, 08:28
Willkommen im Forum! :winke:

Dr. Fu Man Chu
14-12-2007, 12:24
...deine symptome deuten eindeutig auf MT hin...

Willkommen:D

John Brown
14-12-2007, 16:05
Willkommen im Forum.