Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rechtsausleger

Eiskalt
13-12-2007, 16:43
Hört sich vielleicht ein bisschen dumm an die Frage aber:
Hat man als Rechtsausleger irgendwelche Vorteile oder kann man sich das zum Vorteil machen gegenüber den anderen??

j0n4s
13-12-2007, 16:54
Linksausleger sind Rechsausleger nicht gewöhnt.
Als Rechtsausleger hat man aber fast immer Linksausleger als gegner, du kannst die also viel besser einstellen.

wenn man wie gewohnt nach rechts ausweicht, rennt man voll in deine schlaghand.

Eiskalt
13-12-2007, 17:06
dann kann ich ja froh sein, dass ich in der rechtsauslage boxe:D
Aber wenn generell zwei Boxer in unterschiedlichen Auslagen kämpfen,muss dann besonders auf die Deckung geachtet werden?Stell mir gerade so vor,wenn die Führhand unsauber kommmt,hat der Gegner es doch leichter mit seiner zu treffen oder?
Und ist es dann generell schwerer saubere Treffer zu landen?:confused:
Hoffe ihr versteht was ich meine:rolleyes:

Cr4ck
13-12-2007, 17:10
Wenn der Gegner nicht so oft gegen Rechtsausleger boxt, dann hast du wie schon gesagt da einen kleinen Vortei. Aber auch nichts Entscheidendes.

Slick
15-12-2007, 20:24
Für mich als Linksausleger sind Rechtsausleger immer ein wenig nerviger zu Boxen.
Man schlägt öfters mal Führhand gegen Führhand und tritt sich gegenseitig auf den Fuß...
Wenn man allerdings darauf achtet, dass man mit sinem vorderen Fuß möglichst aussen von dem des Gegners steht, links herum raus geht und auch mal unvorbereitet eine Schlaghand bringt, dann bereiten einem auch Rechtsausleger keine größeren Schwierigkeiten...

noppel
15-12-2007, 21:09
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/rechtsauslage-rechtshaender-64704/

useless
15-12-2007, 23:01
Hosianna, Kein Mensch der wirklich boxt stellt eine dermaßen dusselige Frage im Internet. Das macht keinen Sinn.

Ave Maria

j0n4s
16-12-2007, 00:41
hm jo, wenn man wirklich boxt, womit ich gerad erst anfange, macht man nur noch das was der coach sagt :D
und das deckts sich bisher mit dem was slick sagte, fuß außen, nach links, mal ne meidbewegung und zack rein.
hab paar mal sparring mit nem langsameren schwergewichtlsrechtsausleger gemacht. hat gut geklappt :halbyeaha

Eiskalt
16-12-2007, 16:38
@ Useless macht schon nen Sinn,wenn man beim Training mehr oder weniger sich selbst überlassen ist..und der coach keine Anweisungen gibt...das is ja ebend mein Problem.. :mad:
Bin ein Jahr dabei aber auf nem Niveau von nem totalen Anfänger....:flop:

useless
16-12-2007, 17:02
@ Useless macht schon nen Sinn,wenn man beim Training mehr oder weniger sich selbst überlassen ist..und der coach keine Anweisungen gibt...das is ja ebend mein Problem.. :mad:
Bin ein Jahr dabei aber auf nem Niveau von nem totalen Anfänger....:flop:Hosianna,

sorry, dann hab ich dich da vorschnell "zu den Akten gelegt". Nehme alles zurück und behaupte dem Geigenteil !

Es hat mich deswegen ungläubig gemacht, weil man meist schon bevor man mit Boxen anfängt, weiß, dass Rechtsausleger unbequem zu boxen sind für "Normalausleger".

Andererseits heißt das nicht, dass du allein wegen der Auslage schon leichtes Spiel hättest (z.B. wenn der andere längere Arme hat und/oder einfach besser boxt... Pech für dich ! ;) )

Leider kann ich dir auch keine Tipps zum Boxen in der Rechtsauslage geben, weil ich Linksausleger bin. Allerdings hatte ich schon dermaßen viele Rechtsausleger als Sparringspartner, dass ich mir nicht vorstellen kann dass es hier im Forum keine gibt.

He ihr Rechtsausleger da draußen, gebt dem Jungen mal`n paar Tipps, aber heute noch ! :mad: :D

Eiskalt
16-12-2007, 19:09
will ja nicht wieder rumheulen aber is mir gerade mal so aufgefallen,dass das hier ja wieder der beste Beweis dafür ist wie man als Mädel in manchen Vereinen trainiert wird!!:p

Naja jetzt aber Schluss,möchte nicht immer mit der "ich bin ein Mädchen und werde benachteiligt" Nummer eure nerven in jedem Thema strapazieren..:hammer::engel_3:

ACAP
18-12-2007, 13:35
Naja als Rechtsausleger hast du nicht wirklich die Vorteile auf deiner Seite. Die meisten Sparrings enden in einem taktischen Geplänkel, weil der Gegner meinst nicht weiß wie er eröffnen soll. Ein Vorteil hab ich für mich endeckt, da ich sehr beinlastig bin und ich meinen Abstand benötige trete ich leicht oberhalb vom Becken, die ist meist bei einem Linksausleger offen und die ist auch schön schnell mit dem rechten Bein erreichbar.

PROKONOM
18-12-2007, 21:54
ein vorteil ist, das du mit dem linken bein, welches dann auch in der regel stärker ist, härter die leber trifft.

Eiskalt
18-12-2007, 23:25
Also gut,beim Kb oder Mt ist das so,ich mach normales Boxen,wie sieht das mit dem Schlag aus?

Fry_
19-12-2007, 00:25
Also gut,beim Kb oder Mt ist das so,ich mach normales Boxen,wie sieht das mit dem Schlag aus?

Genauso. Macht Laune :D

Harrington
19-12-2007, 08:58
Probates Mittel gegen Rechtsausleger ist der linke Kopfhaken ( als Kombi oder auch einzeln als Konter ) sowie die unvorbereitete rechte Gerade, also muss du schauen, dass du diese Schläge eines Normalauslegers vermeidest.

Eine gute Waffe des Rechtsauslegers wiederrum, ist es unmittelbar nach einem Jab mit der rechten Führhand, mit der linken Schlaghand einen Leberhaken zu schlagen. Kann auch unvorbereitet geschlagen werden, je nach Situation.

Fry_
19-12-2007, 15:26
@Zero
perfekt auf den Punkt gebracht :halbyeaha

Also immer rechte Kopfseite decken, und den linken Haken üben ... und hoffen, daß Du nicht mal mit nem anderen Rechtsausleger zu tun bekommst, das ist dann bestimmt garstig :D

Eiskalt
19-12-2007, 19:13
Super,danke erstmal,werde versuchen das bei mir ein bisschen auszubauen...
Da ich ja momentan nicht mehr in den Verein gehe,weiß ich zumindest übergangsweise, was ich zuhause üben kann...

:thx: