Anmelden

Vollständige Version anzeigen : @ j.c.

tigercrane
28-02-2003, 12:46
hi j.c.

entschuldige die frage, aber was genau für ein kung fu praktizierst du? auch auf der homepage ist nichts genaueres zu finden.

Der bekannteste aller chinesischen Kung Fu - Stile ist wohl das SHAOLIN Kung Fu. Kung Fu bedeutet soviel wie "harte Arbeit" und meint ein langwährendes Ringen mit sich selbst, um eine Vollkommenheit von Körper und Geist zu erreichen.

Unser Training umfaßt das Nord- und Südshaolin, Elemente aus dem Fünf-Tiere-Kung Fu, Langstock, Säbel, sowie Selbstverteidigung. Die ersten Ausbildungsstufen sind durch das Training der Formen und Grundtechniken bestimmt. Bei den höheren Graden steht der Anwendungs- und Selbstverteidigungsaspekt mehr im Vordergrund. Somit ist das Kung Fu in seiner Vielseitigkeit wohl kaum zu überbieten. Gerade diese Eigenschaft macht es bei uns sehr beliebt, kann es doch jedem seinen Anlagen entsprechend etwas bieten.

Neben dem praktischen Training legen wir großen Wert auf die Pflege des geistigen Gutes, wie es in den Ursprüngen des Shaolin Kung Fu üblich war.

für mich persönlich sieht das nach einem mix aus allem was existiert aus.. bitte nicht persönlich nehmen.

viele grüsse

Bokuto
28-02-2003, 14:26
... und für mich sieht das aus, wie etwas, das per PN geklärt werden sollte und nicht als Thread.

Gruß
Dirk

tigercrane
28-02-2003, 14:43
hi bokuto

soviel mir war, ist es nicht möglich oder war es zumindest einmal
jemandem eine pn zu senden, der weniger als 5 einträge hat..

viele grüsse

J.C.
28-02-2003, 14:46
Hi,

Nunja, ein Mix aus Allem ist heutzutage wohl kaum mehr möglich! ;)

Aber sogesehen hast du recht, wir trainieren keinen konkreten Stil. Ich glaube meinem Meister ist es wichtig für jeden etwas bieten zu können, und aus mehreren Bereichen interessante Aspekte anzuwenden.
Warum sich auf nur einen Stil strikt festlegen? Ich finde es so sehr abwechslungsreich, Elemente aus verschiedenen Stilen zu lernen!

Bin aber auch noch eigentlich eher ein Anfänger! (Kung Fu seit Jan. 2002)
Nichts für Ungut, bin erst grad in die Fortgeschrittenen-Gruppe umgestiegen! :p

tigercrane
28-02-2003, 15:04
hi j.c.

vielen herzlichen dank für die antwort

ps: anfänger ist jeder.. einfach auf einem anderen level :)

viele grüsse