PDA

Vollständige Version anzeigen : Tja: Wing Chun ist dem Grappling doch überlegen

jkdberlin
13-12-2007, 18:34
Tatsache:

YouTube - Wing Chun Vs Grappling (http://de.youtube.com/watch?v=8-Vp_9i7JnQ)

martin.schloeter
13-12-2007, 18:39
Grappling, wo da?

*Eric*
13-12-2007, 18:40
Jeder gute Ringer hätte den Typen die Beine gebrochen ;)
Das hier ist wohl einer der so macht als würde er gräppeln.

jkdberlin
13-12-2007, 18:43
Lies die Beschreibung rechts neben dem Video :)

canapa
13-12-2007, 18:48
Hübsche Sandkastenspiele. Macht meine Tochter (2,5) mit ihrer Freundin (2) bei uns im Garten auch oft :D

SeraphiM
13-12-2007, 19:22
und die langen haare passen natürlich wieder ;) typisch wing chun klientel

(nix gegen langhaare)

MfG

martin.schloeter
13-12-2007, 19:30
Lange Haare sind immer gut. Kann man sich prima draufknien und dann ordentlich einschenken. :D
Ist eh der Grund, warum Frank das hier postet. :D ;)

WannaBeBruceLee
13-12-2007, 19:33
wenn frank sagt das ing ung besser ist als grappling dann ist das auch so :D

zuerst dacht ich der grappler haette einfach das erstemal mit schlagen gekämpft, und dies erklärt seine furcht vor den hieben des langhaarigen.
Aber als er auf dem ing ungler drauflag und selbst dann keine erkennbare aktion kam hab ich mich doch sehr gewundert:ups:

MFG
p.s
ok die beschreibung gelesen, meiner meinung nach sollt man aber nach 3 monaten wenigsten ein bisschen was können und nach nem jahr mehr als kettenfauststöße + kick

Sun Tsu
13-12-2007, 19:41
Wie kann es sein, dass der Chef hier so einen Mis* postet?
Wenn das wer anders tut wird das Thema sofort geschlossen.:p:rolleyes:

raien
13-12-2007, 20:32

belebt doch das ganze wieder ein wenig und ist vielleicht als weihnachtsgeschenk für wing chun gedacht find ich toll: :D:D:)D

mykatharsis
13-12-2007, 20:48
Er reibt uns seine Macht unter die Nase. Wahrscheinlich als Rache für die Existenz des Dingsbums-Forums. :D

BenitoB.
13-12-2007, 20:49
der wing chunler is aber auch n tier,vor dem kriegt man ja angst:D

MeanMachine666
13-12-2007, 21:01
lol genau das hab ich auch gedacht :P

unproVoked
13-12-2007, 21:16
japps, da sind zwei vollprofis am werk :D

Lars´n Roll
13-12-2007, 21:24
Dachte inxbums-bashing is verboten? :confused:

Hauser
13-12-2007, 21:34
Ist der mit den langen Haaren Lars'n Roll? :p

Lars´n Roll
13-12-2007, 21:45
Edit ;)

Ich bin kein halbverhungerter WTler mit Haltungsschaden! :mad:

shin101
13-12-2007, 21:50
So weil bald Weihnachten ist masch isch ten Fred nicht direkt zu...also bitte aufhören über Lars Matte zu diskutieren :D;)

Also Topic finden Jungs :)

Viele grüße,
iron

martin.schloeter
13-12-2007, 22:18
Das Topic kann eh nur Frank erklären und angesichts der Haare ist ein noch nicht verarbeitetes Trauma der Vergangenheit sehr plausibel. :D

Lars´n Roll
13-12-2007, 22:22
Iron, wenn ich den Hauser in diesem Kontext "Penner" nenne und nen Smilie dahinter packe, dann weiß der schon, dass das nicht böse gemeint ist.
Da brauchst Du nicht dran rumeditieren.

Sorry, aber mit Deiner Editiererei übertreibst Du´s zu oft. Ordnung und Anstand im Inxbums-Forum in allen Ehren, aber Du schießt über´s Ziel hinaus. Auch wenn´s nicht immer den Anschein hat - hier kommunizieren Erwachsene miteinander; da muss man nicht wegen jedem Mist das Kindermädchen spielen.

Musste mal gesagt werden, nix für ungut.

shin101
13-12-2007, 23:57
off topic:

Iron, wenn ich den Hauser in diesem Kontext "Penner" nenne und nen Smilie dahinter packe, dann weiß der schon, dass das nicht böse gemeint ist.
Da brauchst Du nicht dran rumeditieren.

Ist mir klar, war auch mehr Reflexartig. Aber geschehen ist geschehen sorry :)

Sorry, aber mit Deiner Editiererei übertreibst Du´s zu oft. Ordnung und Anstand im Inxbums-Forum in allen Ehren, aber Du schießt über´s Ziel hinaus. Auch wenn´s nicht immer den Anschein hat - hier kommunizieren Erwachsene miteinander; da muss man nicht wegen jedem Mist das Kindermädchen spielen.

Musste mal gesagt werden, nix für ungut.

Ich editiere relativ wenig. Lösche eher wenns nicht ins Kritierum passt was ins Forum soll.

Zum Rest haste Post :)

Ich möchte im Bezug nochmal auf JKDBerlins Thread verweisen :)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/regeln-wing-chun-forum-68233/

Viele grüße,
iron

Lars´n Roll
14-12-2007, 00:34
Ich möchte im Bezug nochmal auf JKDBerlins Thread verweisen :)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/regeln-wing-chun-forum-68233/

Viele grüße,
iron

Klarer Fall! Frank hat sich IMHO ne Verwarnung verdient... Der Eröffnungpost in Verbindung mit dem Thread-Titel riecht verdächtig nach WT-Bashing! :rolleyes:

shin101
14-12-2007, 00:46
Klarer Fall! Frank hat sich IMHO ne Verwarnung verdient... Der Eröffnungpost in Verbindung mit dem Thread-Titel riecht verdächtig nach WT-Bashing! :rolleyes:

Tut es nicht. Der Titel redet von Wing Chun, aber warten wir doch einfach bis Frank uns erläutert warum das Video gepostet wurde, würde mir nur persöhnlich wünschen, dass man ein bißchen Rücksichtsvoller umgeht, ich kenne es eigentlich nur hier das Videos von Anfängern so runtergemacht werden und das finde ich traurig:(

Viele grüße,
iron

Lakech
14-12-2007, 03:44
hmmmmmmmmmm

der langhaarige macht seine Sache doch ganz gut

keine Demo

latürnich kein echter Kampf

aber man sieht, das der G.. doch seine Probleme hat

der langhaardack.. nimmt nur einfache Sachen zum Kampf
probiert auch Distanz usw.

die üben doch gut

............bis er auf nen heftigen Gegner trifft

geht mir genauso
awg

domme
14-12-2007, 03:56
Ich hau mal in die gleiche Breche wie der Frank: Audi 50 und VW Polo I - Die kleinen Strolche - Klassik - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/Themen-Klassik-Die-kleinen-Strolche_40671.html)

gruss

domme

Erwin L.
14-12-2007, 07:00

Vielleicht sollten wir Wing Chun Leute uns mal verstärkt im JKD Unterforum treffen, damit es unserem Chef nicht allzu langweilig wird.:D

Pompeius
14-12-2007, 10:13
Jeder "Grappler" mit nur einigermassen Erfahrung und der richtigen Einstellung würde diesen WT-ler überrennen ... selbst wenn er ein oder KF-s kassieren würde spätestens am Boden sollte dieser WT-ler keine Gefahr mehr darstellen....

Der "Grappler" verhält sich in diesem Video wie ein Statist...

re:torte
14-12-2007, 10:16
also ich bin kein Grappler, aber ein Take- Down in den kesa- getame würd ich bei dem auch noch hinkriegen ..

Sam V
14-12-2007, 10:48
Als ich mir das Video angesehen habe, war in der Sidebar von Youtube noch eins Wing Chun vs. Thai angepriesen. Hier der endgültige Beweis, dass Wing Chun besser ist als Thai Boxen:

YouTube - Wing Chun vs Thai (http://de.youtube.com/watch?v=VDpnHb97XfA&feature=related)

Andy-Bruce
14-12-2007, 11:18
komisch, solche techniken sind mir aus dem wingchun garnicht bekannt. muss noch üben. das ist wohl freestyle wingchun:p

Andreas Stockmann
14-12-2007, 11:20
ich bewundere euch, das Ding ist über 2 Minuten lang, ich musste es nach 43 Sekunden (oder waren es gar 44) wegklicken und ich hoffe ich habe nix verpaßt :D

:D

Sun Tsu
14-12-2007, 14:36
Das kannst du wenden wie du willst iron. Das ist ganz klar eine Missachtung und Herabwürdigung einer der beiden Stile, die da zu sehen sind. Mit der Überschrift gekoppelt, müsste er sich selber verwarnen.:rolleyes:

jkdberlin
14-12-2007, 14:44
ich wusste gar nicht, das "Grappling" ein Stil ist?! Und eine Missachtung oder Herabwürdigung kann ich da auch nirgends sehen. Das Video mag sowas in der Art sein, mein Post dazu ganz sicher nicht.

Grüsse

Kayzu
14-12-2007, 14:46
Nunja sagen wir mal so.
Das Video ist ja eigentlich nix anderes als eine Demo von zwei Leute die garnix können.

Jemand der einigermassen grappling macht geht da sofort rein auf die Beine, auch wenn er 2-3 KFS abbekommt.
Und dann ists eigentlich schon vorbei innerhalb von 8-10 sek.
Naja und wenn ich mir das so anschau tun die KFS von dem Typ nichtmal weh.

Selbst die Deckung von dem Typ is nix. Schaut mal wo seine hintere Hand rumdümpelt. Die ist ja noch unter der anderen.

No0b
14-12-2007, 14:50
:rolleyes:

ich mein aber nicht nur das Video

Sun Tsu
14-12-2007, 15:03
es geht hier um die Art und Weise wie du du das Video präsentierst.

Ezekiel
14-12-2007, 15:12
komisch, solche techniken sind mir aus dem wingchun garnicht bekannt. muss noch üben. das ist wohl freestyle wingchun:p

Laut der offiziellen Streetfighter-Seite (http://www.streetfighterdevotion.com/profiles_chunli.php) macht Chun Li auch Tai Chi....;)

jkdberlin
14-12-2007, 15:15
es geht hier um die Art und Weise wie du du das Video präsentierst.

Quatsch, du versuchst dir hier was aus den Fingern zu saugen und etwas da rein zu interpretieren, was nicht da ist.

Grüsse

Hauser
14-12-2007, 15:21
Quatsch, du versuchst dir hier was aus den Fingern zu saugen und etwas da rein zu interpretieren, was nicht da ist.

Grüsse

Nimm's ihm nicht übel - er macht das gerne.

Viel lustiger als das Video finde ich die ernsthaften Diskussionen dazu, nach dem Motto, "ist doch ganz gut was die machen". :megalach:
Das sind absolute Vollluschen und nach 3 Monaten noch so schlecht zu sein, ist eigentlich peinlich.

Sun Tsu
14-12-2007, 15:27

Viel lustiger als das Video finde ich die ernsthaften Diskussionen dazu, nach dem Motto, "ist doch ganz gut was die machen". :megalach:
Das sind absolute Vollluschen und nach 3 Monaten noch so schlecht zu sein, ist eigentlich peinlich.

:D;)

shin101
14-12-2007, 15:30
Gibst was noch zu sagen außer "Luschen " oder das Mann nach 3 Monaten besser sein sollte ?:)

jkdberlin
14-12-2007, 15:40
Nö...

domme
14-12-2007, 15:41
jkd (http://video.google.fr/videoplay?docid=573223490330915901&q=JKD&total=4148&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)

Das ist dann JKD, ein Stil, auch aus dem wing chun entstanden, besonders so bei 1:00 min.:D

gruss

domme

KingJesse
14-12-2007, 15:46
jkd (http://video.google.fr/videoplay?docid=573223490330915901&q=JKD&total=4148&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)

Das ist dann JKD, ein Stil, auch aus dem wing chun entstanden, besonders so bei 1:00 min.:D

hahahaha das gewurschtel sieht lustig aus :D

shin101
14-12-2007, 15:48
Ich möchte zum Schluss nochmal anmerken, dass ich die Disskusionsteilnehmer speziell auch die die gerne mal aus anderen Foren hier reinschneien bitten möchte sich ein bißchen gesetzter zu geben, wenn ein offensichtlich gekennzeichnetes Video von zwei Anfängern gepostet wird.

Kritik ist natürlich zu allem gewünscht, aber sie sollte bitte eine gewisse Achtung haben und einen gewissen Ton haben. Ich erinne einfach mal daran was wäre wenn ihr ein Video von euch posten würdet. Außerdem finde ich es unabhängig von der gezeigen Leistung einen Respekt sein Video im Internet zu veröffentlichen :)

Viele grüße,
iron

Closed

DeepPurple
14-12-2007, 15:54

Ich kenn Dich nicht und weiß daher auch nicht, was Du nach 3 Monaten für ein Kampfgigant warst.:)
Aber als Könner auf dem Gebiet Kampf wäre etwas Selbstreflektion und Demut vor dem eigenen Werdegang nicht schlecht.
Wenn wir alle mal auf unsere Anfänge zurückblicken: Wer von uns hätte nach 3 Monaten wesentlich besser ausgesehen als die 2 Jungs da?

Peter