Vollständige Version anzeigen : lisbeln
Hallo erstmal,
ich fang bald bei einer Sicherheitsfirma an zu arbeiten.
Leider lisble ich ein wenig..wircklich nur wenig.
Beim aufnahmetest ist es dem chef aufgefallen und der hat gesagt,
das es eine angrifsfläche für die Idioten ist. Also wenn es mal ärger gibt muss ich mir vieleicht dumme sprüche anhören.
Wie gesagt es fällt nicht immer auf aber es nervt mich.
Wisst ihr was man dagegen tun kann oder soll ich gleich zur Sprachtherapy???
MFG
als erste bedanke dich bei deinen Eltern, denn am besten ist es bei Kindern therapierbar, das haben diese wohl verpennt.
Geh zu einem Logopäden und erkundige wie die Behandlungschancen stehen.
ja die haben es wirklich verpennt.
ich denke das ich dann schon zu nem Logopäden geh, wenn es keine selbstmachübungen gibt.
ja die haben es wirklich verpennt.
ich denke das ich dann schon zu nem Logopäden geh, wenn es keine selbstmachübungen gibt.
Horrido!
Es gibt "Selstmachübungen", und um die wirst Du nicht herumkommen, aber diese wird der Logopäde Deiner Wahl mit Dir ausfühlich besprechen.
Diese "Übungen" setzen aber ständiger Wiederholung und ein hohes Maß an Selbstdisziplin voraus.
Bei Kindern wird dieses eher in spielerische Elemente integriert.
Aber, wenn Du es wirklich willst, wirst Du es auch schaffen.
Viel Erfolg-!!!:halbyeaha
danke
meinst du das das die krankenkasse zahlt oder nicht???
Das ist unterschiedlich (Gesetzliche KK haben Richtlinien, aber jede agiert in ihren Rahmen etwas anders).
Im jedem Fall werden solche Behandlungen von der KK bezuschußt.
Hast Du einen Hausarzt? Laß Dich dort beraten und an einen Logopäden überweisen.
Der erste Schritt sollte aber der Anruf bei Deiner KK sein.
(Bist Du privat versichert, erstattet Dir Deine KV es in jedem Fall zurück):)
dann werde ich gleich nächste woche bei meiner KK anrufen und mich informieren.
vielen dank für die Hilfe
Rafael D.
14-12-2007, 20:15
hab früher auch nur sehr leicht gelisbelt.. bin dann ca. en halbes jahr zu logopädin ghegangen..und jetzts komplett weg.. bei meinem fall hätts man aebr auch net gemerkt wenn mans gelassen hätte.. war wirklich nur sehr wenig. gelisbelt..
aso ich hab das mit 9 jahren machen lassen..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
hab früher auch gelisbelt,war dann genau zweimal beim Logopäden und der hat mir so komische Übungen gezeigt,die ich zuhause dann alleine weiterüben sollte,hab ich nie gemacht,weil man mit 14 einfach besseres zu tun hat...
Das Resultat ist trotzdem verblüffend,das lisbeln ist von selbst mit der Zeit verschwunden,man hört es bei mir wirklich nur noch,wenn man weiß dass ich mal gelisbelt habe...
Keine Ahnung warum ich nur zweimal da war,ob die Kasse nicht mehr gezahlt hat oder der Logopäde es nicht für so behandlungsfähig empfunden hat...
Wie siehts denn bei dir mittlerweile aus,haste nen Logopäden konsultiert?
Sorry, muss sein:
Es heißt lispeln!
man lernt ja ständig dazu;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.