Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Technikfehler

LowLimit
15-12-2007, 00:37
und ihre Folgen...

ich mach mal den anfang mit was lustigem: beim hüftwurf in der wurfphase vornübergebeugt -> partner segelt halb über meinen rücken, dreht sich in der luft und matscht auf dem eigenen rücken auf. :D

sowas sieht man unter den anfängern öfters mal an, auch sachen wie stürze nach hinten beim fußstoß auf ne pratze sind nicht grade selten. sieht aber sehr lustig aus, wenn da mal wieder jemand den widerstand unterschätzt.

Budoka_Dante
15-12-2007, 07:27
Sprungtritt in der Kindergruppe: Zu viel Schwung und hingepackt
Fußstoß sw: Das Selbe
Fußstoß vw: Auch das Selbe, aber nach vorne :confused:
Halbkreisfußtritt zum Kopf: Auch
Jedes mal vor versammelter Mannschaft:o

Eigentlich hab ich mich nur bei Lowkicks noch nicht hingepackt:gruebel:

estacado
15-12-2007, 09:29
@ low limit is zwar off topic aber wie lang machst du das schon wie alt bist du und welchen gürtel hast du

Odyssee
15-12-2007, 09:48
Hallo

Also ich nehme an ihr übt O goshi's

Also wen du den anderen im Kumi Kata hast und ihm das Gleichgewicht brichst in dem du ihm an dich ziehst und danach das beschriebene machst ist nichts falsches an der Sache wahrscheinlich hälst du seine linke Hand dabei nicht fest, mach das mal so wird er ein bisschen leichter fallen. Den wen du seine linke Hand hälst fällt der uke nicht mit dem rücken auf dem Boden sonder ein bisschen seitlicher. Ich weiss bei Anfänger ist es recht schmerzhaft am Anfang deswegen immer die Fallschule trainieren dann wird das schon was.

Zb bei mir war es am Anfang so das ich mein uke zu fest mit der linken Hand nach obengehalten habe so ist er immer auf der Hüfte gefallen^^

LowLimit
15-12-2007, 14:31
@ low limit is zwar off topic aber wie lang machst du das schon wie alt bist du und welchen gürtel hast du

is zwar off topic aber warum ist das wichtig?

Eversor
15-12-2007, 18:36
Ein Hüftwurf, bei dem Uke auf den Rücken fällt? Nicht gerade freundlich, aber ich sehe darin jetzt erst einmal keinen Technikfehler.

Blueliner
15-12-2007, 19:39
Ein Hüftwurf, bei dem Uke auf den Rücken fällt? Nicht gerade freundlich, aber ich sehe darin jetzt erst einmal keinen Technikfehler.
Hmm, meine Koshi-waza sehen oft so aus, dass Uke hinterher auf dem Rücken landet. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?:idea:

Odyssee
15-12-2007, 20:52
Also nach so einem Wurf ist es schon richtig so das der "Gegner" auf dem rücken fällt aber beim training kann man ein bischen rücksicht auf dem uke nehmen oder.

Budoka_Dante
15-12-2007, 22:01
Ich denke, das wird so eine Sache sein, die man gesehen haben muss, um zu wissen was gemeint ist ;)

Ir-khaim
15-12-2007, 22:47
Also nach so einem Wurf ist es schon richtig so das der "Gegner" auf dem rücken fällt aber beim training kann man ein bischen rücksicht auf dem uke nehmen oder.

Hauptsache der Partner verletzt sich nicht und der Schmerz klingt bis zum nächsten Training wieder ab, alles andere ist zweitrangig ^^
Beim auf den Rücken fallen kann ich auch keinen Fehler erkennen :confused:

estacado
17-12-2007, 05:03
at low limit interessiert mich halt

Ju-Jutsu-Ka
17-12-2007, 10:58
Ich will mein Knie im Infight meinem Partner in den Magen rammen, leider geht der etwas nach hinten (Das Schwein wollt sich doch tatsächlich nicht treffen lassen;)).
Ich ziehe zu weit nach oben (man könnte ja doch noch treffe:rolleyes:) und verliere mein Gleichgewicht so, dass ich mich selbst auf den Rücken lege. (Im Fighting klarer Ippon:()

Das Angebot nimmt mein Partner dankend an: Sidemount