PDA

Vollständige Version anzeigen : Hybrid-Systeme treffen sich!

Bogac
15-12-2007, 10:03
@ Leitende Instruktoren:

Da sich in den vergangenen Diskussionen Einiges um das Thema des "sich Treffens" gedreht hat, möchte ich - so lösungsorientiert ich bin - folgendes Hybrid-Übergreifendes Treffen vorschlagen: Wir treffen uns auf ein 1-Tages-Seminar ein zu konkreten Fragestellungen. Z.B. Basistechniken, Div. Abwehrtechniken gegen Tritte/Schläge, Umsetzung im Stress.

Es geht nicht um Vorführungen, sondern um einen fachlichen Austausch von Lösungen!

Was soll das bringen?
1. Argumentationen in den Foren werden transparenter
2. Ideen und Anregungen
3. Definition eines gemeinsamen SV-Nenners
4. Spaß:D

Terminvorschlag: Sa. 21.06.2008 von 12:00 - 17:00 in den Räumlichkeiten des TC Kornwestheim, Bogenstr. 35, 70806 Kornwestheim
Danach gemeinsames Abendessen.

Bitte um Anmeldung per PN.
Kosten: Keine.

Was denkt Ihr?

Beste Grüße
Bo

BenitoB.
15-12-2007, 10:07
hi bo,

bin zwar lange kein instructor,aber finde die idee super!!! hoffe da wird für euch was draus;)

grüße
benito

p.s ändere mal das datum:D

Willi Ziegler
15-12-2007, 10:07
Gute Idee :halbyeaha

Wäre dabei.

Sam Fisher
15-12-2007, 10:47
Das ist eine gute Idee!

Auch dass du frühzeitigst einen Termin festlegst. Wenn nix Dog Brotherischen da ist, komm ich.

kinkon
15-12-2007, 10:52
Das ist eine gute Idee!

Auch dass du frühzeitigst einen Termin festlegst. Wenn nix Dog Brotherischen da ist, komm ich.

Da steht doch n Termin fest! :confused:

Viel Spass!

Sam Fisher
15-12-2007, 10:59
Eben!

Das ist doch gut! So haben wir ein halbes Jahr Vorlauf...

Bogac
15-12-2007, 12:04
Kleiner Zwischenstand:

PFS
Dog Brothers MA
Triple-i Krav Maga

Mal schauen, wer noch dazu kommt...:cool:

Beste Grüße
Bo

krav maga münster
15-12-2007, 12:26
Hallo Bogac,
die unterschiedlichsten Hybrids gibt es doch schon auf dem Yalcinator Day, um etwa den gleichen Zeitrahmen.

Gruß Markus

Panther
15-12-2007, 14:51
Bin dabei!

trioxine
15-12-2007, 16:27
war doch aber so gemeint das nur die köpfe des jeweiligen verbandes sich treffen oder hab ich das falsch verstanden?
welchen verband repräsentierst du denn heiko?

Panther
15-12-2007, 16:34
Hallo Trioxine,

ok das kann man unterschiedlich auslegen:
"Leitende Instruktoren"

Zum einen als Instruktor der ein System leitet und zum anderen als Instruktor der eine Schule leitet.

Viele Grüße

Heiko

Panther
15-12-2007, 16:43
Aber ich glaube Sven hat das auch so verstanden, dass "Leitende Instruktoren" - Schulleiter heißen soll - er ist ja selbst Basic Instruktor.

Also Bo - klär uns bitte auf!
Wobei man unter Aufklärung auch noch was anderes verstehen kann ;)

Also schreib genauer wen Du mit "Leitende Instruktoren" meinst.

Viele Grüße

Heiko

Bogac
15-12-2007, 17:01
Ach Leuts! Warum so kompliziert?

Ich hatte aus den vorangegangenen "Einladungen" natürlich direkt die Verbandsleiter oder deren Vertreter angesprochen. Natürlich werden sich interessierte Instruktoren mit Ihrem Verbandsleiter absprechen, ob das ok ist, dass sie die Vertretung übernehmen, wenn dieser nicht kann/will...

Ziel ist es, verschiedene Hybridsysteme einzuladen um auf konkrete Fragestellungen Antworten zu präsentieren und moderiert zu diskutieren. Das läuft unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Ich denke, dass es Zeit wird, das Profil der Hybrid-Systeme zu stärken. Das könnte ein Ergebnis aus so einem Treffen werden. Sonst reden wir noch Jahrzehnte drüber, was eigentlich ein modernes SV-System ausmacht.

Schönes WE.
Bo

Panther
15-12-2007, 17:14
OK Bo - bin dennoch dabei.

Willi Ziegler
15-12-2007, 23:20
Ach Leuts! Warum so kompliziert?

Ich hatte aus den vorangegangenen "Einladungen" natürlich direkt die Verbandsleiter oder deren Vertreter angesprochen. Natürlich werden sich interessierte Instruktoren mit Ihrem Verbandsleiter absprechen, ob das ok ist, dass sie die Vertretung übernehmen, wenn dieser nicht kann/will...

Ziel ist es, verschiedene Hybridsysteme einzuladen um auf konkrete Fragestellungen Antworten zu präsentieren und moderiert zu diskutieren. Das läuft unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Ich denke, dass es Zeit wird, das Profil der Hybrid-Systeme zu stärken. Das könnte ein Ergebnis aus so einem Treffen werden. Sonst reden wir noch Jahrzehnte drüber, was eigentlich ein modernes SV-System ausmacht.

Schönes WE.
Bo

Da muss ich leider absagen. Dafür bin ich noch ein zu kleines Licht.
Ich finde es trotzdem eine gute Idee und wünsche euch viel Spass.

Gruss Willi

DocDog
15-12-2007, 23:31
@Heiko
Solche Treffen dienen doch ebenfalls einem Austausch;) Auf dem Lions Gathering sind auch Vertreter von verschiedenen Hybrid-Systemen und ich glaube, wir werden uns sowohl während als auch (und insbesondere nach/ neben) dem Treffen austauschen:D

Als ich Paul bei mir zu Besuch hatte, haben wir auch die eine oder andere anregende Diskussion geführt, die sicherlich für beide Seiten vorteilhaft war.

Bei uns läuft auch gerade ein reger Austausch mit anderen Systemen:cool:

Panther
16-12-2007, 04:10
Auch wenn das jetzt etwas unnett klingt, bei treffen wo Schüler dabei sind, ist es manchmal schwerer über seinen eigenen Schatten zu springen.
Die allgemeinen Treffen wo jeder hin kommen kann und verschieden Vertreter Ihre Systeme vorstellen, find ich zwar sehr gut - dennoch könnte das Treffen wie Bo es vor hat - deutlich mehr an Qualität bieten, schon allein aus zwei Gründen.
1. Wenn man unter sich ist, muss niemand dem anderen was verkaufen.
2. Schon alleine wegen dem sehr kleinen Kreis, wird die ganze Sache deutlich zielgerichteter sein können.

Auch wenn ich normal kein Freund von "geheim" bin, würde ich in dem Fall sogar Bo zustimmen und sagen das dies alles nicht öffentlich sein sollte und auch nicht nach dem Treffen gemacht wird.

Also ich finde die Idee von Bo sehr gut!

Viele Grüße

Heiko

PS: @Willi Ziegler, auf die Größe des Lichtes kommt es nicht an - schon ein kleiner Funken kann sehr viel auslösen (Gutes und auch Schlechtes). Von daher wäre ich stark dafür, das Du auch dabei bist - vor allem da ich deine Einstellung sehr gut finde.

Bogac
16-12-2007, 12:10
Es besteht hier durchaus eine Chance, einen nächsten Schritt zu gehen und eine Art Protokoll einzuleiten. Was entwickelt sich weiter, was nicht. System per Definition sind alle, aber...

...Hybride sind diejenigen die verschiedene Herkünfte in die gleiche Funktion vereinbart haben...

...und sind diese auch Dynamisch in ihrer Entwicklung??? Wenn ja wie sehr???

Wie zuvor gesagt, es ist KEIN Vergleichswettkampf. Nur ein Angebot zum gegenseitigen Kennenlernen ohne öffentlichen Druck und Ideen-Gewinnen.

Schönen Sonntag noch
Beste Grüße
Bo

Sven K.
16-12-2007, 14:58
Auch wenn dies wieder Spam ist. :rolleyes:

Ich habe mal ein wenig aufgeräumt, ja auch meinen eigenen Spam. ;)
Also bitte nur noch zum Thema posten.

Schnueffler
16-12-2007, 18:36
An welche Art des Systeme habt ihr gedacht?
MfG
Markus

Sven K.
16-12-2007, 18:54
An welche Art des Systeme habt ihr gedacht?
MfG
Markus

Hast du den Eingangspost gelesen ?:ups:

esdo
16-12-2007, 18:57
Kann noch nicht festzusagen,ist einfach noch zu früh,werde aber versuchen es möglich zu machen und zu kommen,vieleicht kann ich unseren Gründer zum kommen überreden,mal sehen.
mfg

Schnueffler
16-12-2007, 19:07
Hast du den Eingangspost gelesen ?:ups:

Habe ich!
Aber es gibt ja auch z.B. ATS in den verschiedensten Ausführungen und so wie ich es betreibe, ist es für mich einfach nur ein reduziertes Jiu Jitsu!
Also stellt sich für mich da die Frage, ob es darunter fallen würde oder nicht!
MfG
Markus

Panther
16-12-2007, 22:56
Habe ich!
Aber es gibt ja auch z.B. ATS in den verschiedensten Ausführungen und so wie ich es betreibe, ist es für mich einfach nur ein reduziertes Jiu Jitsu!
Also stellt sich für mich da die Frage, ob es darunter fallen würde oder nicht!
MfG
Markus

Hallo Markus,

das ist eine gute Frage.

Die vorangestellte Bezeichnung Hybrid- betont ein aus unterschiedlichen Arten oder Prozessen zusammengesetztes Ganzes. Die Besonderheit liegt darin, dass die zusammengebrachten Elemente für sich schon Lösungen darstellen, durch das Zusammenbringen aber neue erwünschte Eigenschaften entstehen können.

Für mich persönlich ist ein Hybridsystem - ein System was sich immer weiter entwickelt und aus allen Richtungen Lösungen aufnimmt um ein Problem möglichst gut zu lösen.
Im Vordergrund steht die möglichst effektive bzw. effiziente Lösung eines Problems.

Wobei es meiner Meinung nach im Kampfsport Bereich mehrere Arten von Hybridsystemen gibt.

Das sportliche Hybridsystem - das Problem hierbei ist, dass gewinnen eines sportlichen Wettkampfes.

Und das hybride Selbstverteidigungssystem - das Problem hierbei ist, dass überleben einer Selbstverteidigungssituation.

Ich gehe ganz stark davon aus das Bo das "hybride Selbstverteidigungssystem" meint - sonst wäre der Beitrag eher im MMA Forum.

Ob das jetzt 100% das ist was Bo darunter versteht, kann ich nicht sagen - aber wenn Dich das anspricht, Du also das machst - dann spricht es Dich an ;)

Viele Grüße

Heiko

Bogac
17-12-2007, 08:16
Ich habe Sven gestern drum gebeten aufzuräumen, was er tat.

Nachdem KMG das Thema so gern aus der "Spaßseite" durchleuchtet, ist denn nun konkret jemand dabei???

Wenn nicht, bitte draussen bleiben! und anderen die Möglichkeit geben sich nicht erst durch 15 Seiten Schmarrn durchlesen zu müssen, bis sie nen Überblick über den Stand der Dinge haben.

Bo

PeterF
17-12-2007, 08:46
Also grundsätzlich bin ich sehr interessiert. Da ich aber auch "nur" ein einfacher Instructor bin werde ich mal meinen "Chief" drauf hinweisen.
An dem Termin 21.06. kann ich sowieso nicht kommen weil mein Sohn an diesem Tag Geburtstag hat.

TacHead
17-12-2007, 10:15
An dem Wochenende ziehe ich leider um - wenn es eine Wiederholung gibt, wäre ich gerne dabei.
Jedenfalls viel Erfolg und Spaß. :)

Panther
22-03-2008, 21:58
Ich gehe mal davon aus das der Termin noch passt - wer kommt den noch?

Hongmen
22-03-2008, 22:43
kann man das treffen nicht deutschland-zentraler legen. kornwestheim ist von hannover sehr weit entfernt. ich würde nämlich auch gerne kommen!

frohe ostern
hongmen

cbJKD Wilfried
23-03-2008, 08:27
Hi,
oakland jkd erwuenscht?
hoert sich sehr interessant an
LG
Wilfried

@Franco
24-03-2008, 12:15
Das wort Hybrid kommt aus dem Griechischen und beteutet ,von zweierlei Herkunft.

Hybrid bedeutet, das es sich um ein aus unterschiedlichen arten oder Prozessen zusammengesetzes Ganzes handelt. Das Besondere daran ist,dass die zusammengebrachten Elemente an sich schon eine eigene Lösung darstellen. durch das Zusammenbringen der verschiedenen Teile können aber ganz neue Eigenschaften entstehen.

In Kampfsystemen ist Hybrid ein System, bei dem zwei oder mehrere Kampfkünste kombiniert werden.

Hybrid Systeme gibt es unglaublich viele. Nicht nur im sport,überall wird kombiniert und verbunden

Mfg @Franco:cool:

Farrang
24-03-2008, 17:33
Das wort Hybrid kommt aus dem Griechischen und beteutet ,von zweierlei Herkunft.

Hybrid bedeutet, das es sich um ein aus unterschiedlichen arten oder Prozessen zusammengesetzes Ganzes handelt. Das Besondere daran ist,dass die zusammengebrachten Elemente an sich schon eine eigene Lösung darstellen. durch das Zusammenbringen der verschiedenen Teile können aber ganz neue Eigenschaften entstehen.

In Kampfsystemen ist Hybrid ein System, bei dem zwei oder mehrere Kampfkünste kombiniert werden.

Hybrid Systeme gibt es unglaublich viele. Nicht nur im sport,überall wird kombiniert und verbunden

Mfg @Franco:cool:
Angeber :D ;) Greetz Chris

Panther
30-03-2008, 13:16
Hi,
oakland jkd erwuenscht?
hoert sich sehr interessant an
LG
Wilfried

Sehr gerne :)

Bogac
21-05-2008, 10:54
Leider kann ich den bisher vorgeschlagenen Termin nicht mehr aufrecht erhalten. Daher biete ich Sa. den 20.09.2008 in K´westheim an.

Bitte um Rückmeldungen.
Danke
Bogac

Panther
21-05-2008, 21:49
Da ich die Idee immer noch super finde - werde ich es einrichten.

Jun Fan - PFS
22-05-2008, 15:00
Wenn ihr noch jemanden dabei haben wollt zwecks PFS und evtl. etwas EP (falls kein anderer Vertreter kommen sollte oder Paul selbst), dann werd ich auch mal sehen, ob ich es einrichten kann. Michi Grüner wird wohl nicht kommen denk ich... ;)

ECPO
22-05-2008, 15:44
Mein Sohn feiert am 20.09.08 seinen 10ten Geburtstag...
...Ihr werdet also ohne mich auskommen müssen.

Gruß,
Paul

Schnueffler
22-05-2008, 15:57
Schade!
Würde auch gerne erscheinen!
Mal schauen, was mein Dienstherr dazu sagen wird!
MfG
Markus

Panther
22-05-2008, 17:17
Wenn ihr noch jemanden dabei haben wollt zwecks PFS und evtl. etwas EP (falls kein anderer Vertreter kommen sollte oder Paul selbst), dann werd ich auch mal sehen, ob ich es einrichten kann. Michi Grüner wird wohl nicht kommen denk ich... ;)

Ich würde mich sehr freuen wenn Du kommst.