Vollständige Version anzeigen : Schwindel nach Judo-Rollen
websensei
15-12-2007, 10:48
Moin zusammen,
ich war gestern Abend beim Training und da wir nur zu 3 waren (Freitag 20 Uhr Training halt^^), haben wir das Training etwas unkonventionell gestaltet und mehr so frei für uns trainiert:D. Nach über 6 Jahren hatte ich mal wieder den Drang verspürt, ein bisschen herum zu rollen:D. Ich hab erstmal eine Rolle vorwärts und eine rückwärts gemacht. Danach war mir vom Gleichgewichtsorgan aus ziemlich schwindelig. Kann das sein, dass mein Gleichgewichtsorgan aus dem "Training" ist?
Budoka_Dante
15-12-2007, 14:22
HIlfe, ich hab mich gerollt und dann war mir schwindelig! :D
Alles Gewöhnungssache :p
SeraphiM
15-12-2007, 14:35
nein, du bist schwerkrank und dir bleibt nicht mehr allzuviel zeit...;)
websensei
15-12-2007, 20:01
Ja ja, macht euch nur lustig :D.
Ich bin im Ju Jitsu fast 9 Jahre nur gerollt^^ und nach 6 Jahren Pause, wollte ich noch mal ne Rolle vorwärts machen, um zu sehen, ob es noch klappt^^. Da war ich halt verwundert, dass sich beim Aufstehen alles drehte. Wahrscheinlich werde ich alt :D. Früher habe ich 20 Rollen hintereinander gemacht und hatte danach keine Probleme :D. Um mich wieder dran zu gewöhnen, werde ich jetzt wieder öfters rollen ;), ich werde dem Alter den Kampf ansagen^^
na ja, ich bin das Rollen auch nicht gewöhnt.
Nach einer Trainingseinheit "Fallschule" -wird nicht regelmäßig geübt- hats mir auch die Beine weggerissen. :mad:
hi,
ist gewöhnungssache. vorallem immer schön abwechselnd. ukemi in mae, ushiro, yoko und viel variern. Das hilft viel.
Grüsse
DerRoteTee
15-12-2007, 22:04
hab mal 30 rollen hintereinander gemacht und als cih aufstand wär ich fast in einer wand reingedonnert wenn ein Freund mich nicht aufgehalten hätte ^^
mfg
drt
ist zum Einen Übungssache, zum anderen kannst Du auch versuchen, Dich optisch irgendwo zu fixieren, sofern die Kopfhaltung nicht drunter leidet...
ist zum Einen Übungssache, zum anderen kannst Du auch versuchen, Dich optisch irgendwo zu fixieren, sofern die Kopfhaltung nicht drunter leidet...
finde ich bei Fallübungen sehr sehr schwierig. Wie will man denn da seinen Fixpunkt suchen :confused:
Allerdings ist das bei gedrehten Techniken (ushiro geri, ushiro mawashi und co) sehr gut zum lernen.
Grüsse,
condor11
16-12-2007, 16:00
versuchs mal mit mehreren Rückwärtsrollen hintereinander. Wenn du die schwindelfrei kannst, dann sind Judorollen ein Leichtes.
Atme beim rollen aus! Das hilft meistens! Bei mir zumindest. ; )
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.