PDA

Vollständige Version anzeigen : Need ya help

pYr0
15-12-2007, 12:37
hoi,

War lang nicht mehr hier ^^

Ok ich fang gleich mal an.. ich bin nun seit 6 Wochen beim Bundesheer..(Bundeswehr) und seitdem gehts mir körperlich nicht wirklich so toll die zu der Zeit davor.

Dass es scheiss kalt ist, man ne Erkältung hat, vom langen Stehen und dem ganzen anderen Training Schmerzen hat ist klar.

Mein Problem ist, dass mir aufgefallen ist, dass mir oft was einschläft.. zb in der Nacht wache ich auf und kann meine Hand nicht bewegen.. auch sehr schlimm finde ich es, dass sich ständig alles verkrampft.. da gleich mal zu einem Beispiel was mir eben erst vor ner halben Stunde passiert ist: Ich liege im Bett und will gerade aufstehen und strecke mich dabei etwas.. auf einmal verkrampft sich mein linker Arm in eine Position in die er nicht gehen sollte (der Arm) und in dem Moment konnte ich meinen Arm nicht bewegen.. ich hab sofort eine automatische Bewegung gemacht damit der Arm wieder da rauskam und ich ihn wieder bewegen konnte.. das Ganze machte nen ziemlich böses Geräusch.. jetzt meine Frage:"Was verdammt nochmal war das"? Arm ausgekugelt und selbst wieder eingekugelt kann ich mir nicht vorstellen das wäre zu krass.. Aber was war das und wie kann man sowas verhindern?

Hoffe ihr habt paar nützliche Tipps für mich!

Rafael D.
15-12-2007, 13:02
ist hier jemand sportmediziner oder studiert sport??

sry kann dir nicht helfen und hab keine ahnung wie sowas sein kann...

bin aber auch erst jung.. (alter..oben):confused::confused::confused::ups:

sry.. mfg
und guter besserung

ich

Budoka_Dante
15-12-2007, 14:20
hoi,

War lang nicht mehr hier ^^

Ok ich fang gleich mal an.. ich bin nun seit 6 Wochen beim Bundesheer..(Bundeswehr) und seitdem gehts mir körperlich nicht wirklich so toll die zu der Zeit davor.

Dass es scheiss kalt ist, man ne Erkältung hat, vom langen Stehen und dem ganzen anderen Training Schmerzen hat ist klar.

Mein Problem ist, dass mir aufgefallen ist, dass mir oft was einschläft.. zb in der Nacht wache ich auf und kann meine Hand nicht bewegen.. auch sehr schlimm finde ich es, dass sich ständig alles verkrampft.. da gleich mal zu einem Beispiel was mir eben erst vor ner halben Stunde passiert ist: Ich liege im Bett und will gerade aufstehen und strecke mich dabei etwas.. auf einmal verkrampft sich mein linker Arm in eine Position in die er nicht gehen sollte (der Arm) und in dem Moment konnte ich meinen Arm nicht bewegen.. ich hab sofort eine automatische Bewegung gemacht damit der Arm wieder da rauskam und ich ihn wieder bewegen konnte.. das Ganze machte nen ziemlich böses Geräusch.. jetzt meine Frage:"Was verdammt nochmal war das"? Arm ausgekugelt und selbst wieder eingekugelt kann ich mir nicht vorstellen das wäre zu krass.. Aber was war das und wie kann man sowas verhindern?

Hoffe ihr habt paar nützliche Tipps für mich!
Ab zum Arzt, Junge. Wenn die eigenen Körperteile sich verbiegen ist das nie gut.
Auf den Arm/die Hand kannst du dich auch einfach drauf gelegt haben...

ist hier jemand sportmediziner oder studiert sport??
Das geht aber eher in Richtung Neurologie, Psychologie oder einfach allg. Medizin. Sportmedizin eher nicht;)

Rafael D.
15-12-2007, 15:26
ja sry.... ka.,..

meinte einfach nur so iwas.. ka

mfg

ich***

pYr0
15-12-2007, 16:33
Ab zum Arzt, Junge. Wenn die eigenen Körperteile sich verbiegen ist das nie gut.
Auf den Arm/die Hand kannst du dich auch einfach drauf gelegt haben...

Das geht aber eher in Richtung Neurologie, Psychologie oder einfach allg. Medizin. Sportmedizin eher nicht;)

Hmm so schlimm? Es war ja resultierend aus einer Bewegung von mir..

Ich wollte die Decke weggeben und hab mich dabei gestreckt.. dabei hat sich wohl der Arm und die Muskulatur herum (Schulter) verkrampft.. so denk ich mir das.. ab zum Arzt ist leichter gesagt als getan da ich im Moment Soldat bin müsste ich beim Heer zum Arzt (HSP - Heresspital) und das möchte ich vermeiden da ich dann als Arztgeher abgestempelt werde.. dann schlechter behandelt werde und zur Nachausbildung muss.. meinen Heimschläfer später bekomme usw.. das ist ja das Problem.. man wird dort krank.. hat aber Angst vorm Arztbesuch weil sie einem sagen was dann passiert.. das sich das Ganze auf meine Psychie auswirkt kann ich mir schon vorstellen denn ich hab mich wirklich verändert und bin oft traurig wenn ich am Sonntag Abschied nehmen muss von zb meiner Freundin.. Angst hab ich auch oft usw.. is halt alles irgendwie scheisse aber naja sie haben mich auch zur härtesten Einheit bei uns (Ehrengarde) gesteckt..

Tomate
15-12-2007, 18:39
Bist du noch in der AGA ? Zu der Zeit ist es fast normal dass dauert komische Sachen passieren ^^.
Wenn du dich bisher noch nicht Neukrank gemeldet hast, dann ist das doch kein Problem. Einfach mal melden ( das muss jeder mal) und dann checken lassen, da biste wenn es nix ist vielleicht 1 Tag im BWK. Und ansonsten wirds eben behandelt und das ist auch gut so. Sogar die Uffz merken den Unterschied ob jemand abpimmelt oder wirklich was hat ;)

P.S. In was für ner EInheit bist du denn ?

shenmen2
17-12-2007, 16:54
Also zum Arzt solltest du damit schon lieber gehen. Außerdem klingt es, als wenn du reichlich Magnesium brauchen könntest (total verkrampft, extrem viel Training, seelische Belastung).

Pelki
17-12-2007, 19:43
Magnesium Mangel?

Oder ein genereller Mange an wichtigen Vitaminen?

Budoka_Dante
18-12-2007, 07:51
Magnesium Mangel?

Wenn durch die geänderte Ernährung ein "Mangel" an Magnesium entstanden ist, kann man wohl davon ausgehen, dass es auch an anderen Dingen fehlt ;)

pYr0
22-12-2007, 13:05
Magnesium Mangel?

Ja wäre möglich.. hab keine Ahnung wie gesund das Essen in der Kaserne ist aber ich versuche immer Salat zu essen und was ich jetzt auch mache ist frühstücken, was ich früher nie getan habe.

Obst hingegen esse ich gar keines weil man fast nicht dazu kommt.

shenmen2
22-12-2007, 18:56
Durch Streß und starke körperliche Belastung steigert sich der Magnesiumbedarf. Mangel an Vitaminen ruft keine Krampfneigung hervor.

Pelki
23-12-2007, 16:52
Das habe ich auch nicht behauptet. Mir scheint nur so, als wäre er Allgemein auch etwas "abgeschlafft" und vielleicht helfen ihm ja ein paar Vitamine.

Ich würde dann mal mir so Vitaminersatz Tabletten holen, gibts im jedem Aldi, Lidl und Co. Und erstmal als kurzweiligen Ersatz benutzen, die Vitamine aber nicht nur durch die Tabletten ersetzen! Mal schauen ob es besser wird!

Gute Besserung!

Manic
23-12-2007, 17:30
gehe zum arzt, der stellt mit nem blutbild fest was dir fehlt, und dann bekommst du alles was du brauchst für umme, wennwenn deine nerven gereizt sind vom vielen training und das chronisch wird....nicht schön.

pYr0
23-12-2007, 18:25
Zum Arzt ist wie gesagt beim Bundesheer immer so eine Sache.. man muss da ja ins Heeresspital und das möchte ich nicht so gerne.

Naja mal schaun ich hab jetzt ja paar Tage frei (wie geil) und werd mich da mal etwas erholen und Spass haben. Nebenbei paar gesunde Dinge essen mit Vitaminen vielleicht fehlt mir ja wirklich was und das mit dem Magnesium wird schon stimmen.

Mars
24-12-2007, 08:34
Zum Arzt ist wie gesagt beim Bundesheer immer so eine Sache.. man muss da ja ins Heeresspital und das möchte ich nicht so gerne.

Naja mal schaun ich hab jetzt ja paar Tage frei (wie geil) und werd mich da mal etwas erholen und Spass haben. Nebenbei paar gesunde Dinge essen mit Vitaminen vielleicht fehlt mir ja wirklich was und das mit dem Magnesium wird schon stimmen.

Das ist vollkommen unerheblich. Schalte Dein Ego aus. Was ist wichtiger? Was die Hanseln - die Du eh nur ein paar Wochen ertragen musst - von Dir halten oder Deine Gesundheit? Ab zum Arzt.
Zur Not würde ich ein Multivitamin und einen Magnesiumkomplex einnehmen. Einmal am Tag. Wenn es nach einer Woche nicht besser wird, solltest Du eingehendere Untersuchungen verlangen.

Wie oft ist das bisher vorgekommen? Jede Nacht? Oder nur einmal?

Gruß

pYr0
25-12-2007, 09:45
Naja das mit der Schulter ist erst 1 mal richtig passiert und einmal wäre es fast passiert..

Sonst kams aber hauptsächlich in der Anfangsphase oft vor, dass sich mein ganzer Körper schlecht angefühlt hat.. komisch zu beschreiben..

Mars
26-12-2007, 09:25
Naja das mit der Schulter ist erst 1 mal richtig passiert und einmal wäre es fast passiert..

Sonst kams aber hauptsächlich in der Anfangsphase oft vor, dass sich mein ganzer Körper schlecht angefühlt hat.. komisch zu beschreiben..

Dann würde ich jetzt keine großen Aktionen starten. Wie geht es Dir denn jetzt?

Hast Du auf dem Arm gelegen?

pYr0
26-12-2007, 15:06
Jetzt gehts mir wieder super.. ne hab nicht auf dem Arm gelegen aber das kommt schon des öfteren vor, dass ich auf meinem Arm liege ; )

Jetzt hab ich mich mal ein paar Tage ausruhen können und schon gehts mir wieder viel besser.. das hat wohl wirklich alles auch was mit Stress zu tun und psychischen Faktoren..

Ich möchte jedoch jetzt mein Training wieder aufnehmen neben dem Bundesheer (Krafttraining + etwas Kampfsport aber nicht viel) und hoffe, dass das meine "Beschwerden" nicht wieder auftauchen lässt bzw. verschlimmert sondern eher entgegenwirkend ist.