PDA

Vollständige Version anzeigen : Floyd Mayweather jr vs Ricky Hatton

Wanderlei Silva
15-12-2007, 14:23
:ups::D

Rafael D.
15-12-2007, 15:23
habn zwar live um 4 geguggt-.... aber gute arbeit:halbyeaha:cooolll::sport069::sport098:

Wanderlei Silva
15-12-2007, 15:35
habn zwar live um 4 geguggt-.... aber gute arbeit:halbyeaha:cooolll::sport069::sport098:

;)

cycomix
15-12-2007, 15:46
hab den Kampf und die letzte Folge 24/7. Da bleibt mir wohl nix übrig, als den rest auch zu kucken !!! :D:cool:

saubere Arbeit!:klatsch::thx::sport146:

Wanderlei Silva
15-12-2007, 16:01
hab den Kampf und die letzte Folge 24/7. Da bleibt mir wohl nix übrig, als den rest auch zu kucken !!! :D:cool:

saubere Arbeit!:klatsch::thx::sport146:

:D

cycomix
15-12-2007, 23:36
hab gerade teil 1 geschaut.... oh mann, ich wünschte, die Revanche wär schon jetzt demnächst...

geile reportage! Das schreit nach einer Trilogie Hatton vs. Mayweather - genau so wie Gatti vs. Ward oder Barrera vs. Moralez :sport098:

Wanderlei Silva
16-12-2007, 00:17
hab gerade teil 1 geschaut.... oh mann, ich wünschte, die Revanche wär schon jetzt demnächst...

geile reportage! Das schreit nach einer Trilogie Hatton vs. Mayweather - genau so wie Gatti vs. Ward oder Barrera vs. Moralez :sport098:

Stimme dir zu die Reportagen sind einfach geil gemacht,und bringen mehr Lust den Kampf zu sehen und allgemein auch wie du sagst auch eine Revanche.Aber wie es ausscheint(gerüchte mässig) sagen manche das Oscar De La Hoya gegen Ricky Hatton gegeneinader kämpfen werden im Wembley Stadion.

Klaus
16-12-2007, 00:34
Wenn eine Revanche Sinn machen soll, müssen zwei Dinge gegeben sein: erstens muss der Ringrichter das permanente Halten und Ellbogenschieben zum Hals von Mayweather unterbinden, und zweitens muss Hatton diesmal mit einem PLAN kommen der nicht beim 24. Bier um Eins in der Kneipe von den Dorfältesten erfunden wurde ("ey scheiss drauff einfach druff ey, immer druff, da brischt dä Kääl ein, sach ich dia"). Selber nur in Spurts auf Scoring gehen, dann wegbleiben, und die Aktion von Mayweather auch nur über Distanz meiden und nicht versuchen die zu fangen (klappt eh nicht wenn 2:30 Minuten oder 3 Runden lang nichts kommt und dann kommt ein Schlag, oder eine Serie). Entweder Mayweather fängt dann früher an und gewinnt trotzdem klar, oder es zeigt sich dass er gar nicht die Kondition hat viele Runden lang zu arbeiten.

Wanderlei Silva
16-12-2007, 01:25
Wenn eine Revanche Sinn machen soll, müssen zwei Dinge gegeben sein: erstens muss der Ringrichter das permanente Halten und Ellbogenschieben zum Hals von Mayweather unterbinden, und zweitens muss Hatton diesmal mit einem PLAN kommen der nicht beim 24. Bier um Eins in der Kneipe von den Dorfältesten erfunden wurde ("ey scheiss drauff einfach druff ey, immer druff, da brischt dä Kääl ein, sach ich dia"). Selber nur in Spurts auf Scoring gehen, dann wegbleiben, und die Aktion von Mayweather auch nur über Distanz meiden und nicht versuchen die zu fangen (klappt eh nicht wenn 2:30 Minuten oder 3 Runden lang nichts kommt und dann kommt ein Schlag, oder eine Serie). Entweder Mayweather fängt dann früher an und gewinnt trotzdem klar, oder es zeigt sich dass er gar nicht die Kondition hat viele Runden lang zu arbeiten.

Stimme dir zu bei deinen 2 Bemerkungen,aber zu 1 muss ich sagen hat auch Ricky Hatton sehr viel beigetragen das es oft zu solchen Situation kam ich meine die Clinch Situationen.Beim 2 Punkt stimme ich dir zu er müsste einfach auch technisch besser werden und er bräuchte auch eine gescheite Deckung.Ob aber Mayweather früher anfängt oder nicht ist seine Sache,weil das war auch wahrscheinlich sein Plan.

Klaus
16-12-2007, 13:13
Was hat Hatton denn beigetragen, ausser dass er mit im Ring war und in die Nähe Mayweathers gegangen ist ? Am Anfang hat er sauber eingesprungene Linke nach einer rechten Täuschung geschlagen und getroffen, ein ums andere Mal. Er ist nur nicht dabei geblieben, weil ihm das "zu wenig" war, der wollte diesen blöden Mayweather "bestrafen" für die Clownereien. Deshalb hat er verloren. Mayweather hätte aus den Seilen auch wegtauchen können wie das Abraham tut, und insbesondere Ottke 10 Jahre lang in jedem Kampf 12 Runden lang gemacht hat. Stattdessen hat er jedesmal wenn Hatton dran war den Arm eingeklemmt und mit dem Ellbogen den Kopf weggehalten. Damit konnte Hatton weder weggehen, noch schlagen, was man sicher nicht Hatton ankreiden kann, und schlicht Mayweathers Plan für die ersten 6 Runden war. Wenn Hatton dann sowohl müde als auch sauer ist und blind angerannt kommt, fängt er plötzlich an selbst Kombinationen oder einzelne Powerpunches zu schlagen und wird die treffen. So ist es auch gekommen, aber regelkonform ist das sicher nicht. Ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn Klitschko 6 Runden lang wirklich die ganze Runde lang festhält und ringt, und erst in der 7. und 8. Runde mit Boxen anfängt.

Formless16
16-12-2007, 13:38
Hatton wollte das ganze in einen Straßenkampf verwandeln , weil er wusste das er den boxerischen Mitteln von Maywather unterlegen ist. Für mich hat Hatton aber gut geboxt.

Wanderlei Silva
16-12-2007, 17:09
Was hat Hatton denn beigetragen, ausser dass er mit im Ring war und in die Nähe Mayweathers gegangen ist ? Am Anfang hat er sauber eingesprungene Linke nach einer rechten Täuschung geschlagen und getroffen, ein ums andere Mal. Er ist nur nicht dabei geblieben, weil ihm das "zu wenig" war, der wollte diesen blöden Mayweather "bestrafen" für die Clownereien. Deshalb hat er verloren. Mayweather hätte aus den Seilen auch wegtauchen können wie das Abraham tut, und insbesondere Ottke 10 Jahre lang in jedem Kampf 12 Runden lang gemacht hat. Stattdessen hat er jedesmal wenn Hatton dran war den Arm eingeklemmt und mit dem Ellbogen den Kopf weggehalten. Damit konnte Hatton weder weggehen, noch schlagen, was man sicher nicht Hatton ankreiden kann, und schlicht Mayweathers Plan für die ersten 6 Runden war. Wenn Hatton dann sowohl müde als auch sauer ist und blind angerannt kommt, fängt er plötzlich an selbst Kombinationen oder einzelne Powerpunches zu schlagen und wird die treffen. So ist es auch gekommen, aber regelkonform ist das sicher nicht. Ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, wenn Klitschko 6 Runden lang wirklich die ganze Runde lang festhält und ringt, und erst in der 7. und 8. Runde mit Boxen anfängt.

Ich weiss nicht was für ein Boxkampf du gesehen hasst aber du weisst das Ricky Hatton Lieblingsdistanz der Infight ist?Wenn du z.B den Oscar De La Hoya vs Mayweather Kampf siehst erkennst du das es so oft zum Clinch nicht kommt.Weil einfach Ricky Hatton immer nach vorne stürmte,ich bestreite ja nicht das Mayweather nicht gehalten hat aber das kann man im Clinch machen.Um den Infight zu unterbinden,wie viel den Ricky Hatton Ko?Im Infight?Mayweather traf nicht so oft in den ersten Runden aber wenn er traf,traf er genau und der Schlag kam immer fast zum Ziel.Und es war einfach seine Taktik in so müde zu machen und dann später anzugreifen.Es ist einfach schwierig mit Ricky Hatton zu boxen insbesondere in der langen Distanz.Weil er stürmt immer nach vorne,und man kann nicht Ottke und Arthur mit Mayweather vergleichen.Arthur ist zu steif und nie im Leben so schnell im Oberkörper wie Mayweather.

Klaus
16-12-2007, 19:56
Das was Mayweather gemacht hat nennt man "Halten" und ist so verboten. Akinwande wurde gegen Lennox Lewis dafür disqualifiziert.

Wanderlei Silva
16-12-2007, 23:36
Das was Mayweather gemacht hat nennt man "Halten" und ist so verboten. Akinwande wurde gegen Lennox Lewis dafür disqualifiziert.

Ich habe ja selber vorhin gesagt das er ein paar mal gehalten hat,man könnte ihn auch eine Ermahnung geben.Aber ihn Disqualifizieren finde ich übertrieben.Wie ich schon vorher sagte hat auch Hatton eine grosse Rolle gespielt das es im Kampf so oft die Clich Situation gab.

Klaus
17-12-2007, 01:30
Kopfstossen darf Hatton nicht, halten und schlagen auch nicht, also hat ein Gegner auch keinen Grund ihn wirklich fast die ganze Runde lang festzuhalten damit er sich losreissen muss und Kraft verliert. Verboten ist es auch. Da ist ein Punktabzug fällig, keine Verwarnung, denn verwarnt hat er ihn alle Nase lang, und ist auch nochmal extra in Mayweathers Ecke gegangen um ihm zu sagen dass er jetzt Punkte abzieht wenn er weitermacht. Cortez hat sich dann nur nicht getraut es auch zu tun, das ging nur beim blöden Engländer. Hatton hat in DIESEM Kampf überhaupt nichts gemacht das gerechtfertigt hätte, ständig Hattons Arm einzuklemmen und mit dem Ellbogen zu würgen. Man kann von Mayweather halten was man will, oder meinen dass er "sowieso" gewonnen hätte, aber in einem fairen Kampf wäre die Konsequenz gewesen Verwarnung -> Punktabzug -> a) Mayweather muss ganz normal boxen und ausweichen und es wird ein normaler Boxkampf, oder b) er macht so weiter -> DQ. Genau das hat man mit Akinwande gemacht. Mayweather hat sich schlicht nicht getraut, Hatton die Chance zu geben an den Seilen ständig zum Körper zu arbeiten wie er das bei Hoya gemacht hat, weil der als Headhunter nur zum Kopf ging und das konnte Mayweather auspendeln. Auch eine Art Respekt auszudrücken, aber illegal.

Wanderlei Silva
17-12-2007, 02:13
Kopfstossen darf Hatton nicht, halten und schlagen auch nicht, also hat ein Gegner auch keinen Grund ihn wirklich fast die ganze Runde lang festzuhalten damit er sich losreissen muss und Kraft verliert. Verboten ist es auch. Da ist ein Punktabzug fällig, keine Verwarnung, denn verwarnt hat er ihn alle Nase lang, und ist auch nochmal extra in Mayweathers Ecke gegangen um ihm zu sagen dass er jetzt Punkte abzieht wenn er weitermacht. Cortez hat sich dann nur nicht getraut es auch zu tun, das ging nur beim blöden Engländer. Hatton hat in DIESEM Kampf überhaupt nichts gemacht das gerechtfertigt hätte, ständig Hattons Arm einzuklemmen und mit dem Ellbogen zu würgen. Man kann von Mayweather halten was man will, oder meinen dass er "sowieso" gewonnen hätte, aber in einem fairen Kampf wäre die Konsequenz gewesen Verwarnung -> Punktabzug -> a) Mayweather muss ganz normal boxen und ausweichen und es wird ein normaler Boxkampf, oder b) er macht so weiter -> DQ. Genau das hat man mit Akinwande gemacht. Mayweather hat sich schlicht nicht getraut, Hatton die Chance zu geben an den Seilen ständig zum Körper zu arbeiten wie er das bei Hoya gemacht hat, weil der als Headhunter nur zum Kopf ging und das konnte Mayweather auspendeln. Auch eine Art Respekt auszudrücken, aber illegal.

Ich sehe es so, auch wenn er verwarnt wären würde,würde er dann sicherlich mehr aufpassen nicht mehr festzuhalten.Mayweather ist ein schlauer Boxer glaube nicht das wenn er ein Punkteabzug bekäme er es wieder machen würde.Aber ok wir können spekulieren wie wir wollen was dann passieren könnte.Letzendlich schlug er Hatton durch Ko und das wars.Wenn es ein Punktesieg wäre könnten wir weiter diskutieren wenn es so wäre.Aber letzendlich ist ein Ko ein klarer Sieg und da kann man schwer jemanden kritisieren.Und ich bleibe an meiner Meinung das auch Hatton diese Clinch Situation so zu sagen suchte(Infight).Und das mit dem Kopfstoss,auch wenn er nicht darf im Boxen wurde oft jemand ausversehen durch ein Kopstoss getroffen die meistens zu einem Cut führten.Deshalb kann ich auch Mayweather verstehen das er da auch aufpasste keinen zu kassieren.

Klaus
17-12-2007, 19:23
Er hat aufgepasst keine Schläge zu kassieren, indem er durch Klammern seinen Gegner gehindert hat ÜBERHAUPT welche zu machen. Und es ging um einen möglichen Rückkampf. Im Rückkampf hat es für diese Art "Defensive" gefälligst Verwarnung -> Punktabzug -> DQ zu geben, wie für jeden anderen Boxer auch.

Wanderlei Silva
18-12-2007, 13:14
Er hat aufgepasst keine Schläge zu kassieren, indem er durch Klammern seinen Gegner gehindert hat ÜBERHAUPT welche zu machen. Und es ging um einen möglichen Rückkampf. Im Rückkampf hat es für diese Art "Defensive" gefälligst Verwarnung -> Punktabzug -> DQ zu geben, wie für jeden anderen Boxer auch.

Für den Punkteabzug stimme ich dir zu,trotzdem bleibe ich dabei das auch Haton dazu beigetragen hat das der Kampf immer im Clinch endete.Und beide sehr unschön im Infight gekämpft haben(Ellbogen,Schläge im Hinterkopf,Greifen)

Wursti
19-12-2007, 00:13
Alwyn Cosgrove's blog: Media Hype (http://alwyncosgrove.blogspot.com/2007/12/media-hype.html)

Wanderlei Silva
19-12-2007, 11:41
Alwyn Cosgrove's blog: Media Hype (http://alwyncosgrove.blogspot.com/2007/12/media-hype.html)

Natürlich wird meistens der Kampf durch die Medien gehypt ist immer so gewesen.Auch der Kampf Maske gegen Hill 2 wurde in den Medien sehr gehypt.Auch der Kampf Rocky gegen Tiger wird gehypt.Auch wenn beide schon längst nicht mehr so gut so sind.Aber ok ich glaube schon das dieser ein aufregender Kampf war,auch wenn er nicht ganz sauber war.Beide Athleten sind in ihrer Prime und beide waren Ungeschlagen.Es hatte wirklich einen Reiz diesen Kampf zu sehen.

Klaus
19-12-2007, 13:27
Es lohnt sich nicht auf irgendeinen Scheiss einzugehen den jemand in sein BLOG schreibt, ausser man kann es ihm ins Gesicht sagen. Solche "Zusammenfassungen" von Pseudo-"Boxfans" haben die Qualität von ARD- oder ZDF-Kommentatoren, die noch "harte Schläge und leichte Vorteile" von Halmich sehen wenn die eine Runde lang vor die Mappe bekommt.

Wanderlei Silva
19-12-2007, 13:43
Es lohnt sich nicht auf irgendeinen Scheiss einzugehen den jemand in sein BLOG schreibt, ausser man kann es ihm ins Gesicht sagen. Solche "Zusammenfassungen" von Pseudo-"Boxfans" haben die Qualität von ARD- oder ZDF-Kommentatoren, die noch "harte Schläge und leichte Vorteile" von Halmich sehen wenn die eine Runde lang vor die Mappe bekommt.

:D

D.OCEAN
20-12-2007, 14:17
Also Mayweather hat mich eigentlich überzeugt in dem Fight. War in manchen Runden nicht ganz so überzeugt aber er hat sich gut auf Hatton eingestellt der NonStop am maschieren war, was leider dem Kampf nicht unbedingt die beste Note verpasst hat. Aber Halleljua wurde ich entschädigt durch die vorzeitige Beendigung des Kampfes. Obergeil, aller erste Sahne, meine Fresse, was ein geiler Gong!!!!!

Wanderlei Silva
20-12-2007, 14:33
Also Mayweather hat mich eigentlich überzeugt in dem Fight. War in manchen Runden nicht ganz so überzeugt aber er hat sich gut auf Hatton eingestellt der NonStop am maschieren war, was leider dem Kampf nicht unbedingt die beste Note verpasst hat. Aber Halleljua wurde ich entschädigt durch die vorzeitige Beendigung des Kampfes. Obergeil, aller erste Sahne, meine Fresse, was ein geiler Gong!!!!!

Stimme dir auch zu das Hatton dazu beigetragen hat das der Kampf durch seinen Kampfstil nicht so gut aussah, aber letzendlich war es ein guter fight.

Wanderlei Silva
20-12-2007, 15:47
Hab es ein bisschen erweitert durch Countdown to Undefeadet Show 1 und 2.Durch die Dokumentation 36 Minutes to Become a Legend, und das Weight In, viel Spass ;)

Wursti
21-12-2007, 00:19

Tja, da spricht der Kenner.

Alwyn Cosgrove ist kein Pseudo-Boxfan.
About Alwyn - The Science of Total Training (http://www.alwyncosgrove.com/AboutAlwyn.html)

Wanderlei Silva
21-12-2007, 02:14
Sorry für all diejenigen die auf den Link gedrückt haben für den Kampf und nichts zu sehen bekamen.Stage 6 hat das Video rausgenommen und eine andere Seite die ich gefunden hatte wo der Kampf war, nahmen die den Kampf auch dort raus.Letzendlich habe ich aber eine Seite gefunden die den Kampf komplett hat. Viel Spass;)

Klaus
21-12-2007, 13:28
Dann gefällt sich Cosgrove im Scheisse erzählen, kommt bei Liverpoolern ja so gut wie gar nicht vor. Hatton hat am Anfang viel Druck gemacht, alle Nase lang mit dem eingesprungenen linken Haken GETROFFEN, während Mayweather im Wesentlichen den Rückwärtsgang eingelegt hat und versucht, die Runde mit ein paar sparsamen Händen zu stehlen. Das gleiche in der 2. Runde, nur fing da das Halten an, im Allgemeinen auch als Foul bezeichnet. Stattdessen spinnen die Amis und ein paar Euroclaqueure rum der Hatton, der hat ja immer gefoult, und der Mayweather, der war ja so gut und hat immer getroffen wie er wollte, und soviel gearbeitet und Hatton "vorgeführt", mit der Boxic Clinic, ihn schlimmer als Gatti verprügelt, die ganze Zeit, blablablabla. Die sind, wie deutsche Sportkommentatoren auch öfter, nicht in der Lage, fünf Sekunden eines Geschehens einigermassen objektiv wiederzugeben. Im Fussball wird aus einer Superflanke die von zwei nebeneinander rennenden Männern genau den Stürmer im Lauf auf den Kopf trifft gleich "Boah eyyyy, Riiiesenabwehrfehler von Meier-Schmitz!!!", präsentiert von einem Typen der "morgens" um 12 aufsteht und Sport nur vom Fernsehen kennt. Im Boxen sieht man 5 enge Runden in denen der eine viel schlägt und trifft, später meist unsauber, der andere permanent hält und ab und an mal EINE Hand schlägt die voll trifft weil der Gegner nach 2:34 Klammern und Ellbogenschieberei gar nicht mehr weiss dass der auch schlagen kann. Und ein paar Vollarschw***** erzählen dann boooh, diese Boxing Clinic, so sauber, und so toll, und so überlegen, ständig geschlagen und getroffen, den blöden Hättn den blöden voll auseinandergenommen ey, links, und rechts, und immer so bumm so. Und weil es ein Penner launig erzählt ist es gleich die grosse ultimative Wahrheit. Erbärmlich. Fakt ist, Mayweather hat am Anfang einiges eingesteckt, gemerkt dass er so schnell auch wieder nicht ist, sich auf Klammern und Ellbogendrückerei zum Hals (hochgradig illegal und absolut punktabzugswürdig) verlegt mit zwei, drei Alibischlägen die Runde, und als Hatton sowohl erbost als auch müder wurde hat er angefangen das Tempo zu wechseln und ihm immer mal wieder eine Kombination einzuschenken. Dessen Ecke war zu blöd oder besoffen das zu merken und ihm eine defensivere Taktik nahezulegen, sondern hat ihn weiter ohne Deckung und Meidbewegung geradeaus in Mayweathers Konter geschickt, und das absehbare Ergebnis war der KO von einem Hatton der über soviel Nehmerqualitäten nämlich gar nicht verfügt. Mayweather war von der Anlage sicher der überlegene Boxer, wie er SPÄT ab der 6. Runde mal angefangen hat zu zeigen. Allerdings war er auch nicht davon überzeugt, in einem offenen Kampf ohne Klammern und von Anfang an mit solchen Kombinationen zu treffen ohne Gefahr zu laufen selbst abgeschossen zu werden, was er in der 1. und 2. Runde ja gemerkt hat. Und dabei sollte man es einfach mal belassen und sich keinen Scheiss konstruieren wie Mayweather den blöden Hättn ständig alleine getroffen hat, der ihn nicht, und wie Hatton immer nur den armen Mayweather gefoult hat und der überhaupt nie.

Wanderlei Silva
22-12-2007, 00:05
In der ersten 2 Runden sah ich auch Ricky Hatton vorne und allgemein fing Mayweather an zu zaubern in der Runde 7 aber ok das war sein Plan.Natürlich sollte er eine Verwahnung bekommen aber er bekam keine,letzendlich aber zeigte er sein können in der 9 und 10 Runde.Sein Plan war es einfach Ricky Hatton müde zu machen und das hat geklappt.Ich glaube schon das Ricky dazu beigetragen hat das der Kampf immer so endete weil er suchte immer den Infight.

pandanator
22-12-2007, 02:20
Mayweather war definitv besser. er hat abgewartet, hatton nervös gemacht und dannn zu geschlagen.
Häätern beide sauber geboxt ghäättte r auch gewonen- aber nach punkten.ich gehe davon aus dasMayweather dann auf distanz gegangen wäre ud seine technik ausgespielt hätte.
soory ich bin lue lalaala.

Tiger6
22-12-2007, 13:22
Insgesamt gesehen war das eine enttäuschende Vorstellung von Hatton.
Ich hätte ihm vielleicht 2 Runden gegeben, den Rest alle an Mayweather, da der von Anfang an die klareren Treffer hatte.
Das waren auch in den Anfangsrunden nicht nur Alibischläge.

Wäre Hatton nicht immer nach vorne gestürmt (das ist aber nun mal seine Art zu Boxen), dann wäre der Kampf noch eindeutiger Verlaufen, sein linker Haken hat viel zu selten getroffen und von den Körpertreffern war da auch nicht viel zu sehen. Regelwidrig war das Halten von Mayweather sicherlich nicht, der Ringrichter hätte nur öfter dazwischen gehen müssen, das hätte am Kampfausgang aber auch wenig geändert.

Hatton boxt eine Klasse unter Mayweather, das ist einfach so. Da liegen was Schnelligkeit und Präzision anbelangt zwischen den beiden Boxern Welten.
Und das sage ich, obwohl meine Sympathien klar auf Hattons Seite waren.

Das man Mayweather auch besiegen kann hat ODLH angedeutet, vielleicht schafft es ja Cotto.

Wanderlei Silva
22-12-2007, 16:11
Das man Mayweather auch besiegen kann hat ODLH angedeutet, vielleicht schafft es ja Cotto.

castillo war der einzige bis jetzt der Mayweather eigentlich fast geschlagen hatte.Die Punktrichter sahen es anderes aber für mich war das mindesten ein Draw.New(War meine Meinung aber hab gehört das er seine Faust gebrochen hatte) (Mann muss aber zugeben das in der 5 oder 6 Runde Mayweather sein arm brach deshalb kann man schon den Sieg ihm geben aber sehr knapp.)

Klaus
22-12-2007, 17:11
Fast eine komplette Runde permanent halten nicht illegal ? Dann kennst Du andere Regeln als ich. Ob das den Kampfausgang verändert hätte weiss ich auch nicht, aber mit Sicherheit den Kampfverlauf, da Mayweather gleich von Anfang an das hätte zeigen müssen was er in der 6. Runde angefangen hat, zu einem Zeitpunkt als Hatton noch motiviert und klar im Kopf war. Mal sehen, Mayweather trifft zweimal in einer Runde klar mit dem Konterjab oder linken Haken, bekommt die Runde "überlegen". Hatton trifft viermal in einer Runde klar mit dem linken Haken, und bekommt die Runde nur knapp aberkannt weil Mayweather so "intelligent" hält ? Dann wäre JEDER Ottke-Kampf ausser dem gegen Reid ein klares 120:108 gewesen, und Sturm hätte ebenfalls 120:108 gegen Oscar gewonnen. Ich denke Dietmar (chucky) hat es gut zusammengefasst was da TATSÄCHLICH passiert ist.

Klaus
22-12-2007, 17:15
P.S.: Könnte es sein dass Hatton auf diese Art Kampf trainiert wird weil er ein miserables Kinn hat bei Schlägen die er nicht sieht ?

Wanderlei Silva
23-12-2007, 12:47
P.S.: Könnte es sein dass Hatton auf diese Art Kampf trainiert wird weil er ein miserables Kinn hat bei Schlägen die er nicht sieht ?

Kann sein, aber ist einfach nicht technisch so gut wie Mayweather... und deshalb hat er diesen Stil der sich mehr auf Kraft beruht.

Tiger6
23-12-2007, 13:28
Fast eine komplette Runde permanent halten nicht illegal ? Dann kennst Du andere Regeln als ich. Ob das den Kampfausgang verändert hätte weiss ich auch nicht, aber mit Sicherheit den Kampfverlauf, da Mayweather gleich von Anfang an das hätte zeigen müssen was er in der 6. Runde angefangen hat, zu einem Zeitpunkt als Hatton noch motiviert und klar im Kopf war. Mal sehen, Mayweather trifft zweimal in einer Runde klar mit dem Konterjab oder linken Haken, bekommt die Runde "überlegen". Hatton trifft viermal in einer Runde klar mit dem linken Haken, und bekommt die Runde nur knapp aberkannt weil Mayweather so "intelligent" hält ? Dann wäre JEDER Ottke-Kampf ausser dem gegen Reid ein klares 120:108 gewesen, und Sturm hätte ebenfalls 120:108 gegen Oscar gewonnen. Ich denke Dietmar (chucky) hat es gut zusammengefasst was da TATSÄCHLICH passiert ist.

Also die klaren Treffer mit dem linken Haken von Hatton habe ich nicht gesehen (auf jeden Fall keine 4x in einer Runde, welche soll das denn gewesen sein?)
Ich bin auch kein Freund des Klammerns, aber es ist nun mal ein legitimes Mittel, um den Infight zu unterbinden, das hat Wladimir mittlerweile auch bemerkt. Da sollte der Ringrichter allerdings nicht immer erst 20 sec zuschauen eh er dazwischen geht, sondern eben sofort "break" rufen.

Insofern hat der Ringrichter sicherlich Mayweather bevorteilt,
aber da Hatton in der Phase, wo er jeweils die Distanz überbrücken musste mehr eingesteckt hat als Mayweather, wäre der Sieger derselbe geblieben.

Ringintelligenz hat Mayweather nicht durch das Klammern bewiesen, sondern
mit der optimalen Einteilung seiner Kräfte.
Als er gemerkt hat, dass Hatton nachlässt ist er offensiver geworden und hatte da einfach noch mehr im Tank gehabt als Hatton.

Wie man letztendlich die jeweiligen Runden bewertet hängt auch davon ab, ob man solche Dinge wie aggressives Boxen und permanentes Druckausüben auf den Gegner mit in die Wertung einfließen lässt oder nicht.
Ich mache das nicht, und werte nur die klaren Treffer und da hatte ich fast immer Mayweather vorne.

@Wanderlei Silva
Danke für die links, habe den Kampf noch nicht gesehen, werde ihn mir aber mal so runterladen, youtube ist mir ein wenig zu pixelig.....

Klaus
23-12-2007, 14:29
Er ist nicht nur vielleicht technisch nicht so gut wie Mayweather, sondern garantiert einiges schwächer. So schlecht dass er in einem Schlagabtausch oder wenn er eine Runde lang arbeiten kann nicht trifft ist er aber nicht, daher das Halten. Die vielen Treffer mit dem linken Haken nach einer rechten Täuschung aus dem Sprung waren in der 1. und 2. Runde, als Mayweather noch geglaubt hat mit Meidbewegungen rückwärts Treffer meiden zu können, klappte eben nicht. Aber, die hat Mayweather halt durch überlegenen Gesichtsausdruck gewonnen. Hatton war soweit ich weiss auch in anderen Kämpfen klar angeschlagen wenn er mal was kassiert hat, insbesondere in der 2. Hälfte im Kampf.

Wanderlei Silva
23-12-2007, 14:32
Ja hab mich falsch ausgedrückt, er ist wirklich technisch viel schlechter als Mayweather

Wanderlei Silva
24-12-2007, 12:01
@Wanderlei Silva
Danke für die links, habe den Kampf noch nicht gesehen, werde ihn mir aber mal so runterladen, youtube ist mir ein wenig zu pixelig.....

Solltest du unbedingt, wäre gespannnt wie du diesen Kampf werten würdest