Vollständige Version anzeigen : Quarzsandhandschuhe, Pfefferspray?
Pascal2008
15-12-2007, 15:20
Hi
Gestern abend als ich von der weinachtsfeier der Firma kam traf ich in der innenstadt einen jugendlichen, so ungefähr 19-20, also mein alter..haben ein paar minuten geredet und gefragt wo der andere herkomme, und jetzt macht! Da wir in die gleich richtung mussten entschieden wir uns zusammenzugehen, redeten nett plauderten über alles...dann in einer ecke wo es ein wenig dunkler wurde sprang er ein schritt zurück und zog mir nen schlagstock über hiunterkopf...von da an 20sek blackout..bin wieder da gewesen und er meine sachen durchwühlt..da beschimpfte er mich schlug weiter auf mich ein und trat mich...zum glück kamen poassanten vorbei und schlugen ihn in die fluch, er lies auch meine sachen fallen....damit sowas nicht nochmal passiert udn ich mich wehren kann, habe ich mir überlegt wie man sich am besten selbstverteigen kann..für mich in frage kämen Pfefferspray, teleskopschlagstock oder quarzhandschuhe...welches ist am effektivsten bei überfällen? auch wenn man schon am boden liegt...?...
MfG
Pascal
Katana_Desperado
15-12-2007, 15:26
.. Pfefferspray, teleskopschlagstock oder quarzhandschuhe...welches ist am effektivsten bei überfällen? auch wenn man schon am boden liegt...?...
...
...in dieser situation hätte dir wohl keins der genannten hilfsmittel genutzt.
liebe grüße
wtf? sonst noch geschichten auf lager?
tommygun51
15-12-2007, 15:51
hass ja nen eisen schädel ich mein wenn de mit voller kraft nen schlagstock hinten drauf kriegst und nur kurz weg warst :ups:
respekt
zu der frage
wie schon gesagt wurde in der situation kann dir nix helfen
ausser nen helm:D
Headshock
15-12-2007, 16:05
Du solltest gucken wo du her kommst in manchen Städten herrscht absolutes Waffenverbot, also Teleskopschläger adieu.
Quarzhandschuhe hätten dir nicht geholfen, da du Vertrauen in die Menschen gelegt hattest und auch nicht mit einem Angriff gerechnet hast.
Abgesehen willst du Tag täglich mit Handschuhen rumlaufen?
Pefferspray ist sone Sache, hilft nicht immer aggressive Leuten außer Gefecht zusetzten.
Wie wäre es mit einem sehr starkem Elektroschocker oder einen Taser?
Taser ist ganz gut für Distanz Schüsse, bei Schocker musst du sehr nah an den Gegner ran.
Ein Taser würde dann vllt. auch einen mit Schlagstock außer Gefecht setzten.
Aber wieder gucken, es ist nicht überall erlaubt einen Taser zu besitzen, man braucht glaube ich einen kleinen Waffenschein, sone Art Liezens, der Taser wird noch registriert und beim Abschuss des Tasers fallen ganz viele kleine Konfetti Teile vorne raus wo überall die Registrierungsnummer draufsteht. Halt um Missbrauch zu verhindern.
Hier noch ein sehr nützlicher Link.
UXO (http://www.uxo.ch/index.php?m=05&y=06&entry=entry060501-163228)
KANN SEIN DAS DER TASER IN DEUTSCHLAN NICHT ERLAUBT IST!!!
Schlagstock, Quarzhandschuhe, Pfefferspray, Taser, Elektroschocker ... Was willst Du eigentlich noch alles zu einer Weihnachtsfeier schleppen? :ups:
Benutze lieber Deinen Verstand und gehe nachts nicht mit Unbekannten in dunkle Ecken. Warum nicht, das weisst Du ja inzwischen. :D
Aufmerksamkeit wäre für dich wichtiger als die aufgezählten Waffen.
War es dir net suspekt, dass jemand der dich nicht kennt total freundlich auf dich zu geht? Das noch spät in der Nacht und in der Innenstadt, wo sich nachts oft noch manches Gesocks rumtreibt....
Du kannst ne Magnum einstecken haben, wenn dir einer eins von hinten überzieht wirste sie net ziehen können....
Verstand ist immer noch die beste Waffe......
Wenn deine Story stimmt tut es mir leid für dich, aber wie gesagt aus solchen Sachen lernt man für die Zukunft, so traurig es auch sein mag...
Headshock
15-12-2007, 16:39
Jop, Waffen sind auch nicht das Beste. Was wäre das für eine Welt wenn jeder Mensch eine Waffe mit sich rum trägt bei den Gedanken diese irgendwann einzusetzten
Pascal2008
15-12-2007, 16:51
wie gesagt ich kam vonner weinachtsfeier..war gut betrunken...
Headshock
15-12-2007, 17:07
wie gesagt ich kam vonner weinachtsfeier..war gut betrunken...
Gut das ist das sone Sache, da ist man eig. immer sehr zuneigend, Gesprächig usw.!
Wolverine
15-12-2007, 18:04
Du solltest gucken wo du her kommst in manchen Städten herrscht absolutes Waffenverbot, also Teleskopschläger adieu.
Ach, wo denn (Quellenangabe) ?
Mir ist bislang nur Hamburg (http://www.welt.de/hamburg/article1429501/Ab_Dienstag_gilt_Waffenverbot_auf_dem_Kiez.html) bekannt.
Und dort gilt kein generelles Waffenverbot, sondern nur in den Bereich rund um die Reeperbahn.
Wie wäre es mit einem sehr starkem Elektroschocker oder einen Taser?
Du widersprichst Dich!
Wenn Du oben schon einen Teleskopschlagstock ausschließt (da Waffe), was sind dann denn wohl E-Schocker und Taser?
Aber wieder gucken, es ist nicht überall erlaubt einen Taser zu besitzen, man braucht glaube ich einen kleinen Waffenschein, sone Art Liezens,...
Mann, oh Mann, immer dieses Halbwissen.
Der Taser darf in Deutschland nur auf befriedeten Besitz geführt werden.
Ansonsten wird ein Waffenschein benötigt.
Der kleine Waffenschein betrifft nur Schreckschusswaffen!
Gruß
Wolverine
Schlagstock, Quarzhandschuhe, Pfefferspray, Taser, Elektroschocker ... Was willst Du eigentlich noch alles zu einer Weihnachtsfeier schleppen? :ups:
Benutze lieber Deinen Verstand und gehe nachts nicht mit Unbekannten in dunkle Ecken. Warum nicht, das weisst Du ja inzwischen. :D
nur so ist es richtig
Pascal2008
15-12-2007, 20:41
hass ja nen eisen schädel ich mein wenn de mit voller kraft nen schlagstock hinten drauf kriegst und nur kurz weg warst :ups:
respekt
zu der frage
wie schon gesagt wurde in der situation kann dir nix helfen
ausser nen helm:D
ob er mit voller wucht zugehauen hat weiß ich nicht, es hat mir aber gereicht...
tommygun51
16-12-2007, 15:24
ob er mit voller wucht zugehauen hat weiß ich nicht, es hat mir aber gereicht...
ich mein nur da hat man mal schnell nen Schädelbruch oder is tot vor allem wenn der schlag aus dem hinterhalt kommt.
Quarzsandhandschuhe sind verboten!
Rafael D.
16-12-2007, 15:30
wer geht denn zunem frmden hion und unterhält sich mit dem ...also bei uns... wenns spät ist xDD:rolleyes:
dann schaust du einen nur dumm an und der kommt und gibt dir eine.. und wer läuft denn mitnem fremden dasnn noch durch die strassen???
war deerr ausländisch oder deutsch??
deutsch oder..??
Wolverine
16-12-2007, 15:58
Worauf berufst Du Dich mit dieser Aussage?
Kannst Du dafür Quelle nennen? :motz:
Wahrscheinlich nicht, denn dieser Feststellungsbescheid (http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/feststellungsbescheide/pdf/fb-handschuhe-tactical-gloves.pdf) beweist absolut das Gegenteil!
Gruß
Wolverine
sind sie nicht: nur über ihren gebrauch und die folgen sollte man vorher nachdenken wie bei allem
deckung hoch
raien
enraged_Clown
16-12-2007, 21:30
wer geht denn zunem frmden hion und unterhält sich mit dem ...also bei uns... wenns spät ist xDD:rolleyes:
dann schaust du einen nur dumm an und der kommt und gibt dir eine.. und wer läuft denn mitnem fremden dasnn noch durch die strassen???
deutsch oder..??
liesst du eigentlich nochmal deine zeilen durch bevor du sie abschickst? wenn ja wäre das doppelt traurig.
Pascal2008
16-12-2007, 22:37
deutsch oder..??
war deutscher, außerdem kam er auf mich zu...
Lars´n Roll
16-12-2007, 22:56
wer geht denn zunem frmden hion und unterhält sich mit dem
Bei aller Liebe zur KK-Foren-Paranoia: Man lernt auch in der abendlichen Innenstadt andere Nachtschwärmer kennen und geht dann mit denen Zechen oder klönt mal ein wenig und leistet sich auf einem Stück gemeinsamen Weges Gesellschaft!
Was wäre das für ein Leben, wenn man immer und überall nur mit Hinterhalten, Überfällen und Verschwörungen rechnet und in jedem Mitmenschen eine potentielle Bedrohung sieht?
Wird man so glücklich? Und wenn sich alle Mädels an den Rat hielten, sich nicht mit fremden Menschen in dunkle Ecken zu verdrücken, so wäre mir in der Vergangenheit das ein oder andere spontane und kurzweilige Vergnügen vorenthalten geblieben. ;)
Natürlich gibt´s dann noch so was wie Bauchgefühl und Instinkt. Wenn man bei jemandem ein schlechtes Gefühl hab, dann sollte man eben auf der Hut sein.
In dem Fall ist der Fred-Ersteller mit seinem Glauben an´s Gute im Menschen dummerweise auf die Nase gefallen - aber soll er ihn deswegen verlieren und nur vom Schlimmsten ausgehen?
AmStaff 01
16-12-2007, 23:39
Lustige Geschichten tauchen hier immer auf ! :weirdface
aber solche Geschichten sind immer wieder unterhaltsam und teilweise amüsant. :rolleyes: Kann sowas echt gemeint sein? Sind das ware Geschichten? Tatsachenberichte? Schicksalsschläge? Wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren und gutgläubig lieb gemeinte Ratschläge verteilen
Amen :hehehe:
Worauf berufst Du Dich mit dieser Aussage?
Kannst Du dafür Quelle nennen? :motz:
Wahrscheinlich nicht, denn dieser Feststellungsbescheid (http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/feststellungsbescheide/pdf/fb-handschuhe-tactical-gloves.pdf) beweist absolut das Gegenteil!
Gruß
Wolverine
Also im Security-Bereich sind sie verboten! Da hab ich einfach mal ne Vorannahme getroffen! :o :rolleyes:
Wolverine
17-12-2007, 09:58
Also im Security-Bereich sind sie verboten! Da hab ich einfach mal ne Vorannahme getroffen! :o :rolleyes:
Ich darf zur Arbeit auch nicht nur mit einer Badehose bekleidet auftauchen, jedoch ist das Badehosetragen an sich nicht generell verboten :D
:beer:
Gruß
Wolverine
Also im Security-Bereich sind sie verboten! Da hab ich einfach mal ne Vorannahme getroffen!
nö, auch nicht. ;)
ist aber hier nicht topic und wurde bereits in 99 anderen Threads diskutiert.
Apropos Topic, vielleicht hab ich auch KK-Foren-Paranoia, aber ich halte das ganze wieder mal für ein Fake...
Grüsse
nö, auch nicht. ;)
ist aber hier nicht topic und wurde bereits in 99 anderen Threads diskutiert.
Apropos Topic, vielleicht hab ich auch KK-Foren-Paranoia, aber ich halte das ganze wieder mal für ein Fake...
Grüsse
hallo shogun
sehe ich genau so
schöne weihnachten und immer schön die deckung hoch
raien
Weiß gar nicht wo diese ganzen Gerüchte herkommen. Quarzsandhandschuhe sind in D weder generell noch im Securitybereich verboten. Es mag sein, dass manche Firmen das arbeiten in den Dingern untersagen aber es gibt auch welche die das akzeptieren.
Da die ganze Geschichte aber eh seltsam ist würde ich sagen - macht hier dicht!
Es mag sein, dass manche Firmen das arbeiten in den Dingern untersagen aber es gibt auch welche die das akzeptieren
Jap. Ich sehe es nach wie vor nicht gern, wenn bei mir Leute mit solchen Handschuhen und vielleicht noch mit "Rasierklingen unter den Armen" auf einer Veranstaltung durch dem Menge spazieren.. oder bei bei Stress - wo man in erster Linie deeskalieren muss - gleich Hanschuhe anziehen. Das wirkt nämlich nicht sehr beruhigend auf die streitenden Parteien.
Es gibt aber auch Fälle von "Bösen" Stress, wo man froh ist, dass man irgendwas dabei hat. Da geht Eigenschutz vor.
Da die ganze Geschichte aber eh seltsam ist würde ich sagen - macht hier dicht!
Das kann ich unterschreiben :)
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.