Anmelden

Vollständige Version anzeigen : plötzlich niedriger Blutdruck ?!

Tomate
15-12-2007, 15:58
Seit gut 3 Wochen viel mir öfter auf, dass wenn ich zb. aufstehe also vom Liegen/Sitzen ins Stehen, es mir ein wenig schummrig wird. Mir wird es noch lange nicht schwarz vor Augen oder so, aber ich merke es.
Zu dem kommt noch, dass ich sogar bei geringsten Belastungen auf einmal (so fühlt es sich an), mein Herz ziemlich schnell schlägt. Ich habe den Puls noch nie gemessen, aber so hat es sich früher nie angefühlt. Dauert morgens auch viel länger bis ich fitt werde. Das Seltsamste ist, wenn ich morgens aufstehe, dann fühlt es sich in meinem Brustkorb so an, als wäre er irgendwie etwas zusammengedrückt, so als hätte ich die Nacht durch nicht richtig geatmet, als wäre der Brustkorb so in sich zusammengefallen :confused: . Ist er natürlich nicht, und das Gefühl geht auch nach paar Minuten weg.

Ich habe mein Blutdruck mit einem Elektronischen Blutdruckmessgerät gemessen, also im Liegen habe ich meistens so 115-105 / 75-70 bei einem Ruhepuls von 58. Ich hab auch mal im aufstehen dann gemsessen, dann ist der Blutdruck auf ca. 130 / 80 und der Puls auf 75. Achja, hatte früher immer so nen Blutdruck von knapp 130 / 80.

Ich muss dazusagen, dass ich seit nem Jahr nichtmehr so intensiv Sport mache, vielleicht noch 3mal die Woche ein leichtes Training.

Zum Arzt werde ich sowieso gehen, weils einfach nicht normal für mich ist.
Soll ich gleich zu einem Internisten ? oder erstmal Allgemeinmediziner ?
Was für Krankheiten können sowas verursachen ?
Sollte ich irgendwas in Zukunft mal beobachten/beachten ?

Apfelbaum
15-12-2007, 16:00
Kann alles sein, vom Virus bis zum angeborenem Herzfehler.

shenmen2
16-12-2007, 21:32
Ich würde erstmal zum Allgemeinmediziner gehen oder zu einem Internisten, der auch als Hausarzt tätig ist. Bei Kreislaufbeschwerden gibt es zahlreiche körperliche Ursachen, oft meldet sich aber auch die Seele auf diese Weise. Kann es sein, daß dir seit einiger Zeit etwas auf dem Herzen liegt, dir das Herz schwer macht oder ähnliches ?

xyphonix
17-12-2007, 09:53
Wie alt bist Du ?
Ist eigentlich normal das einem schummrig wird wenn man zu schnell aufsteht.
Kreislauf (http://www.biologie-online.eu/kreislauf/anpassung-kreislauf.php)

Tomate
17-12-2007, 11:18
Wie alt bist Du ?
Ist eigentlich normal das einem schummrig wird wenn man zu schnell aufsteht.
Kreislauf (http://www.biologie-online.eu/kreislauf/anpassung-kreislauf.php)

bin 20 Jahre alt. Nicht nur wenn ich schnell aufstehe.

Wenn es stimmt, dass die Seele dabei eine Rolle spielt, dann könnte ich mir es sehr gut erklären. Wie wirkt bei sowas am besten dagegen ?

canapa
17-12-2007, 11:24
Deiner Gesudheit zuliebe solltest du auf wahrsagerische Entfernungsdiagnosen in einem Forum verzichten. Latsch zum Doc, wenn du Angst vorm Arzt hast sieh es Stärkung deines Selbstbewusstseins an und geh erst Recht :p

Tomate
17-12-2007, 12:05
Ja zum Arzt geh ich spätestens wenn ich vom Bund weg bin, aber die Ärzte beim Bund, zumindest die wo ich kenne sind diejenigen die einem sofort Tabletten geben.

shenmen2
17-12-2007, 16:46
Wenn es stimmt, dass die Seele dabei eine Rolle spielt, dann könnte ich mir es sehr gut erklären. Wie wirkt bei sowas am besten dagegen ?

:) Die Seele ist mindestens so kompliziert wie der Körper, da gibt es keine einfachen Rezepte. Das Wichtigste ist es aber erstmal, nach körperlichen Ursachen zu forschen. Geh doch ruhig zu dem Doc beim Bund, auch wenn du ihm nicht so ganz traust. Ob du dann machst, was er dir rät, kannst du nachher immer noch entscheiden.

Krümel2
18-12-2007, 14:09
Die Seele weint auf verschiedenste und vielfältige Weise, aber nichts desto trotz würde ich dir wie die anderen auch raten, es einfach abklären zulassen.
Wenn alles okay ist, hast du schonmal eine Sorge weniger. ;)

Dr. Big
18-12-2007, 15:11
Gehe ja zu einem guten Doc. denn mit so was sollte man nicht spaßen. Ich habe deswegen mal 3 Tage zwecks Überwachung auf der Intensivstation gelegen. Mein Arzt hat gesagt wenn ich weiter so viel Sport mache werde ich keine 50 Jahre. Ich habe zurrückgeschraubt und jetzt geht es wieder. Ich war bei einem Pulsschlag von 38 allerdings, Nachts.