Vollständige Version anzeigen : google anzeigen
servus,
mir ist letztens aufgefallen das die Google anzeigen die hier am board angezeigt werden sehr sehr oft auf meine österreichische herkunft rücksicht nehmen! :D
meine frage ist: woher weiß google das? im den benutzerbestimmungen steht ja nix von weitergabe meiner daten an dritte, nur von der weitergabe der kontaktdaten an die behörden sollte es verlangt werden.
wie kann google es sonst wissen? werde ich und jeder internet user getracked und verfolgt?
Alfons Heck
15-12-2007, 16:13
Wenn Du online bist kann in über 80% der Fälle ein Programm Deine IP auslesen und einem Einwahlknoten zuordnen. Das hat also nichts mit Datenweitergabe seitens des KKB zu tun.
dazu gibt es auch ne gute doku "wer hat angst vor google" da wird gezeigt was die alles können.
Kannst ja mal Googln:D
dazu gibt es auch ne gute doku "wer hat angst vor google" da wird gezeigt was die alles können.
wie geil, das gibts bei google videos:D:D:D:D:D:D
tommygun51
02-01-2008, 00:34
hab ich auch da gesehen welche ironie:D
jkdberlin
02-01-2008, 09:13
Die Google Tracking Cookies haben wir nicht, aber deine IP Adresse, die du immer angibst, "verrät" auch, wo du herkommst. bei jeder Datenanforderung, jedem Bild, jedem Buchstaben, jeder Linie, jedem html-Befehl, gibst du deine IP Adresse nunmal weiter. Immer und auf jeder Seite. "Wir" geben keine Daten weiter, du machst das sozusagen selber.
Grüsse
Die Google Tracking Cookies haben wir nicht, aber deine IP Adresse, die du immer angibst, "verrät" auch, wo du herkommst. bei jeder Datenanforderung, jedem Bild, jedem Buchstaben, jeder Linie, jedem html-Befehl, gibst du deine IP Adresse nunmal weiter. Immer und auf jeder Seite. "Wir" geben keine Daten weiter, du machst das sozusagen selber.
Grüsse
Irgendwie erschreckend...
jkdberlin
02-01-2008, 09:38
Irgendwie erschreckend...
Find ich ehrlich gesagt nicht. Wenn es tatsächlich stört, kann man das ja z.B. über einen Anonymiser übergehen.
Grüsse
Find ich ehrlich gesagt nicht. Wenn es tatsächlich stört, kann man das ja z.B. über einen Anonymiser übergehen.
Grüsse
Das Problem is sicher, dass viele (mich wahrscheinlich mit eingeschlossen:o) viel zu unbeschwert mit dem Medium Internet umgehen.
Was is ein Anonymiser? Noch davon gehört....
Gruss
jkdberlin
02-01-2008, 10:07
Anonymizer - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymizer)
Nun ja...das Internet ist halt nicht so vetseckt und intim, wie manche denken. So lange man das im Kopf behält...
Grüsse
meridian9
06-01-2008, 19:27
Die Anonymizer funsen sogar teilweise, wobei die eigentlich nix anderes machen als Deinen Weg (Deine Seitenwahl) über ein vordefiniertes Netz von Servern (hauptsächlich mit Standort Nicht-D) aufzurufen, so das es soviele Hops sind, daß man es auf der Ziel-Webseite nicht (bzw. sehr schwer) auf Deine ursprüngliche IP zurück verfolgen kann.
Macht das serven momentan noch extrem langsam u. verlassen würde ich mich darauf auch nicht hundertprozentig.
Wer nix Böses im Schilde führt, kann sich beruhigt zurücklehnen - nur:
Man wird mit zielgruppengerichteter Werbung zugemüllt - siehe Google-Profile ect...
Es ist absolut möglich ein www-Profil über jeden Nutzer anzufertigen, aus welchen Gründen auch immer...:rolleyes:
Ich muß nur grinsen wenn ich lese daß die Datenspeicherung der Terrorismusbekämpfung dienen soll :D:D:D
Da wirds nix helfen weil die nicht so doof sind wir wir u. als Lieschen Müller, Ahornstrasse 1, .... im www unterwegs sind u. noch ganz andere Möglichkeiten haben.
Meiner Meinung nach dient das nur wieder einmal den Otto-Normalo zu gängeln u. ihm ggfls. irgendwelche Downloads o.ä. länger als eine Woche nachweisen zu können.
Das Problem is sicher, dass viele (mich wahrscheinlich mit eingeschlossen:o) viel zu unbeschwert mit dem Medium Internet umgehen.
Jap,
da kann ich ein Lied von singen :mad::mad::flop::flop:
Ich bekam neulich Rechnungen von denen ich nicht mal wusste für was die waren, von wem die waren und woher die kamen :ups:
Mit der Konstellation habe ich das natürlich ignoriert. Dann kam ne Mahnung, noch eine und ich wusste nicht von wem. Das Unternehmen hatte eine Telefonnummer, bei der es hieß kein Anschluss unter der Leitung und eine Internetadresse die nicht existierte :ups::confused:
Hielt das für nen schlechten Scherz, auch weil ich niemanden deswegen erreichen konnte, bis man mit Klagen drohte. Dann wurds mir zu bunt. Ich bin zur Politzei. Anzeige wegen versuchtem Betrug und die haben dann irgendwie (keine Ahnung wie) herausgefunden, dass es sich um ein Kostenpflichtiges Gewinnspiel handelte, das es auch gab, aber nicht auf der genannten Internetseite der Rechnungen. Dort habe ich angeblich mit meinen gesamten persönlichen Daten teilgenommen. (Name, Gebutrsdatum, Adresse und Telefonnummer) :ups:
Keine Ahnung wie das passieren konnte. Über die IP die da gespeichert war, als das Spiel gemacht wurde, hat man bestätigt, dass es nicht meine IP war und die Sache war damit für mich gegessen, da ich nicht zahlen muss, aber ich finde das ganze schon wirklich ein Hammer. Als ich den Polizisten fragte woher die meine Daten hatten, fragte er mich, ob ich im Internet auf öffentlichen Seiten meine echten Daten angebe. (Ja, alleine übers KKB konnte man fast alles über mich herausfinden :o) Ich wendete zwar dann noch mit dem Wort Datenschutz ein, was aber mit "Das ist denen egal" erwidert wurde.
Was ich daraus gelernt habe:
Nicht alles über sich frei ins Netz stellen und etwas auf Anonymität achten, auch wenn man das nur bedingt kann. Deshalb wollte ich auch meinen Benutzernamen ändern, da es viele Dubois gibt. Nur noch den Nachnamen. Hah, fresst das ihr Datendiebe :cool::o:rolleyes:
Im Netz muss man schon vorsichtig sein...
meridian9
06-01-2008, 20:26
Jo, so sieht das aus, Adrien :rolleyes:
Wenn man sich mit aller Gewalt im www präsentiert, braucht man sich nicht wundern...
Ich dachte sowas jibbet in Frankreich nicht? :D
Aber egal... sowas ist absolut übel u. sollte uns allen zu denken geben. :rolleyes:
natürlich gib ts das bei google ...oder bist du etwa sooooo unwissend und weißt nicht wie google funktioniert? :ups: :hehehe: :D
Jap,
da kann ich ein Lied von singen :mad::mad::flop::flop:
Ich bekam neulich Rechnungen von denen ich nicht mal wusste für was die waren, von wem die waren und woher die kamen :ups:
DITO so gings mir auch schon ...allerdings hab ich nach der 2 mahnung ..welche übrigens an meine mutter ging weil es ihr inet anschluss ist, eine e-mail an die besagte "firma" geschrieben in der ich ihr mit dingen wie anzeige wegen betrugsversuch und belästigung und etc. drohte und schon war die ganze sache vorbei :D :hehehe: :klatsch: ...es war allerdings auch eine "firma" die im internet auf bestimmten seiten schon als betrüger entlarvt war....tja hatten woihl kein bock auf die nächste anzeige:)
Wer hat Angst vor google? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/hat-angst-google-64269/)
Dazu hatte ich mal nen Thread eröffnet :)
Grüsse,
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.