Hannover Push-Hands-Treffen, Februar 2008 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hannover Push-Hands-Treffen, Februar 2008



GilesTCC
15-12-2007, 16:44
Hi Leute,

ich möchte Euch auf den Eintrag unter "KK-Veranstaltung" über das Hannover Push-Hands-Treffen aufmerksam machen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/international-push-hands-meeting-hannover-9-17-feb-2008-a-69400/

In dem anderen Thread steht mehr dazu, aber ich möchte hier betonen, daß dieses (etabliertes) Event eine sehr gute Gelegenheit ist, andere interessante Leute aus der IMA-Szene kennenzulernen und mit ihnen zwanglos aber zugleich intensiv zu üben. Nicht alle (Tai-Chi)Leute, denen man dort trifft, haben die gleichen Interessen wie man den Forum-Teilnehmer hier so ungefähr unterstellen dürfte ;). Einige haben mit KK weniger am Hut, was natürlich OK ist. Aber es gibt auch garantiert jeden Tag genug Leute dort (aus D-Land und auch aus dem Ausland), die Tai Chi Chuan als Kampfkunst trainieren und mit denen man klasse austauschen kann. Auch diese Leute haben zum Teil ganz unterschiedliche Ansätze - aber das macht es gerade auch spannend :). Mit anderen Worten, Tuishou nicht als hochabstraktes Ritual (und auch nicht als verkrampftes Aneinander-Rückeln), sondern als KK-relevantes Übungsfeld.
Manche (wenn nicht unbedingt alle) von den Workshop-Referenten könnten sicherlich auch für Euch sehr interessant sein.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich einige von Euch dort wiedersehen oder kennenlernen könnte.

schöne Grüsse,

Giles


PS. Ich bin nicht der Organisator und werde auch nicht bezahlt, hier Werbung zu machen :p . Ich war oft genug da und kann das Treffen vom Herzen empfehlen. Und dazu einige Referenten natürlich auch ;)
.

bluemonkey
16-12-2007, 03:21
Hallo Giles,

wenn Dozenten an mehreren Tagen unterrichten, ist dann das mehrmals der gleiche Workshop, oder ein Thema, dass sich über mehrer Tage zieht?
(einige IMO interessante Dozenten unterrichten zeitgleich paralell)

Gruß, Bluemonkey

GilesTCC
16-12-2007, 13:49
Hi Bluemonkey,

erfahrungsgemäß ist jede "Tageseinheit" ein bisschen anders. Es variiert von Lehrer zu Lehrer: manche machen wirklich jeden Tag ein anderes Thema (aber der Grundansatz bleibt natürlich gleich); manche machen - zumindest auf Papier - so ungefähr das Gleiche jeden Tag, aber in der Praxis gibt es auch dann Variationen oder ein Aufbau/Vertiefung von Tag zu Tag. Es ist normal, daß manche Teilnehmer jeden Tag einen neuen Referent besuchen, um so viele wie möglich zumindest ein bisschen kennenzulernen. Die Referenten wissen das auch und werden einen auf keinen Fall doof anschauen, wenn man gestern bei Herr X war und heute by Herr Y. Andere Teilnehmer dagegen entscheiden sich bewusst dafür, bei einem oder zwei Referenten etwas mehr in die Tiefe zu gehen.

Fazit: es ist da alles drin und man kann sich jeden Tag neu entscheiden, zu wem man geht. Die allermeisten der Referenten mischen auch nachmittags beim freien Push-Hands mit, und auch da kann man sie "hands on" kennenlernen.

Schöne Grüsse,

Giles

Hongmen
16-12-2007, 20:27
das treffen ist auch mal ne gelegenheit meine wenigkeit zu testen.;) ich bin den ein oder anderen tag auch da. was ich mit worten, für viele hier im forum nicht rüber bringe, erklärt sich ja dann vielleicht von mann zu mann/frau.:D

hope to see you

hongmen

wfn.j
22-01-2008, 02:18
*Thread ausgrab*

Also ich werde dieses Jahr wieder dabei sein. Freue mich darauf, einige bekannte Gesichter wiederzusehen. Hat noch jemand aus dem Forum vor, dort aufzutauchen? (Kleiner Hinweis: Bis nächsten Samstag soll man sich angemeldet haben.)

Achja, ich bin übrigens noch genauso schlecht wie letztes Jahr, weil ich in den letzten 12 Monaten etwa 6 Monate krank war und nicht trainiert habe - Ihr könnt mich also alle wieder rumschubsen und müsst mir dann erklären wie ihr das macht. ;)

Gruß,
Wolfgang

GilesTCC
22-01-2008, 07:43
Hi Wolfgang,

hey, super! Ich bin bis Donnerstag nachmittag da, also kannst mir diesmal doch noch ein paar BJJ-Sachen zeigen, wenn du Lust hast.
Tut mir leid zuhören, daß du krank warst. Aber wir sind noch jung (ich zumindest noch nicht steinalt :D) und das Leben ist noch lang, also haben wir noch viel Zeit zum trainieren... :)

Ich weiss schon mindestens von 1 oder 2 Board-Teilnehmer, die noch kommen, aber vielleicht wollen sie es selber ankündigen...

bis denne,

Giles

Hongmen
22-01-2008, 09:37
ich werde, wie gesagt, ab und zu mal auftauchen. kann aber keinen festen termin nennen. ihr erkennt mich daran, dass wenn ich komme, alle anderen abhauen:biglaugh:!

wer sowieso in hannover ist, kann sich ja mal mit mir in verbindung setzen. vielleicht können wir uns ja mal ausserhalb des treffens, treffen.

liebe grüße

hongmen

wfn.j
22-01-2008, 12:11
ihr erkennt mich daran, dass wenn ich komme, alle anderen abhauen:biglaugh:!
Gib es zu, du beherrschst kontaktloses Pushen! :D

Gruß,
Wolfgang

pilger
22-01-2008, 14:27
Hi Leutz,

MUSS man sich vorher anmelden? Oder kann man auch einfach so kommen und sich dann vor Ort anmelden? Hätte nämlich Lust, weiß aber nicht, ob ich nicht vielleicht kurzfristig an dem Wochenende arbeiten muss, kann immer mal passieren. Daher die Frage. Während der Woche kann ich gar nicht, krieg da keinen Urlaub. Also nur evtl Wochenende.

Grüße
Pilger

Dao
22-01-2008, 18:54
Hallo,
werde, wenn mich die Arbeit loslässt am Mittwoch nachmittags eintrudeln und bis Freitag "wuscheln und pushen". Ab Samstag haben wir ein Treffen der AGAZ (Arbeitsgemeinschaft Ausbilder Zertifizierung) des Taijiquan Netzwerkes in Hannover.
Mich dürft ihr dann auch am Donnerstag und Freitag rumschubsen.

Hallo pilger,
ruf Nils Klug an und schildere ihm deine Situation, dann wird er sicher Verständnis für eine kurzfristige Anmeldung haben!

pilger
23-01-2008, 20:31
Hallo,
werde, wenn mich die Arbeit loslässt am Mittwoch nachmittags eintrudeln und bis Freitag "wuscheln und pushen". Ab Samstag haben wir ein Treffen der AGAZ (Arbeitsgemeinschaft Ausbilder Zertifizierung) des Taijiquan Netzwerkes in Hannover.
Mich dürft ihr dann auch am Donnerstag und Freitag rumschubsen.

Hallo pilger,
ruf Nils Klug an und schildere ihm deine Situation, dann wird er sicher Verständnis für eine kurzfristige Anmeldung haben!

Danke Dao,

gehe mal von aus, den Namen Nils Klug finde ich, wenn ich mich durch die Seite der Veranstaltung scrolle :confused:

Bis dann
Pilger

Dao
23-01-2008, 21:10
Hallo,
Nils ist der Veranstalter und ist live an seiner Größe zu erkennen ;)

GilesTCC
25-01-2008, 12:29
@ Pilger: (O-Ton Nils zu deiner Frage)

"Spontanes Kommen kommt meist nicht so gut!
Spaß beiseite. Generell mögen Organisatoren Leute, die sich ordentlich Anmelden und vorher überweisen.
Wenn es nicht anders geht, dann soll er halt so machen. Ne kurze Mail, oder nen Anruf auf dem Handy wäre dann gut."
Handy Nils: 0160 2818492


@ Dao:

Super, dann treffen wir uns endlich wieder. Ich bin bis Donnerstag mittag da, also haben wir eine gute "Überschneidung" :)

Schöne Grüsse,

Giles

pilger
25-01-2008, 17:26
Hallo Giles

das ist echt super!

Werde mich dann ganz kurzfristig bei Nils anmelden, wenn´s klappen sollte. Muss halt leider oft und dann auch noch spontan am Wochenende in meinem Job ran.
Danke für die Mühe!!

Pilger

GilesTCC
25-01-2008, 18:14
Hi Pilger (danke für PN) und alle:

die Nummer von Nils hat sich anscheinend geändert: ich werde so bald wie möglich (falls Nils damit einverstanden ist) eine neue Nummer posten.
Seine Festnetznummer jedenfalls ist 0511 453575

Bis denne,

Giles

Hongmen
25-01-2008, 20:57
?

Hongmen
25-01-2008, 20:59
werde, wenn mich die Arbeit loslässt am Mittwoch nachmittags eintrudeln und bis Freitag "wuscheln und pushen". Ab Samstag haben wir ein Treffen der AGAZ (Arbeitsgemeinschaft Ausbilder Zertifizierung) des Taijiquan Netzwerkes in Hannover.
Mich dürft ihr dann auch am Donnerstag und Freitag rumschubsen.

hi dao
donnerstag bin ich auch da!

see you in bloom

detlef

GilesTCC
28-01-2008, 11:45
@ Pilger und sonstigen "durch die Umständen gezwungenen Kurzentschlossene" ;)


Die neue Handynummer von Nils Klug ist 0160 97 37 98 76

Und die neue Version der Website unter:
8. Internationales Push Hands Treffen 09-17 Februar 2008 und TCFE Forum 09-14 Februar 2008 in Hannover (http://www.push-hands.de)

Ich würde mich sehr freuen, KKB-Mitglieder, die dort sind, kennenzulernen. Gebt Ihr Euch zu erkennen....:winke:

Schöne Grüsse,

Giles

Dao
28-01-2008, 12:40
Hi Giles, hi Detlef,
werde mich in Hannover zu erkennen geben, ob ich will oder nicht. :D

AxelTCC
28-01-2008, 20:16
Hi Giles, hi Detlef,
werde mich in Hannover zu erkennen geben, ob ich will oder nicht. :D

Hallo Dao, da freue ich mich schon drauf;)
Viele Grüße bis ünwoche

Axel

Dao
29-01-2008, 20:51
Hi Axel,
dann wünschen wir uns doch eine klasse Zeit zusammen. Friedvolles Wuscheln auf hohem Niveau :D;)

Hongmen
01-02-2008, 23:13
hi dao
wenn es sich ergibt, fordere ich dich, natürlich zum freundschaftlichen pushhands heraus.:D dann wirst du sehen was ich unter "internal" verstehe!;)


liebe grüße

detlef

Dao
02-02-2008, 09:52
Hi Detlef,
mal sehen was sich alles in Hannover ergibt. Mache mir darüber noch keinen Gedanken. Gesund bleiben, hoffen das im Team niemand ausfällt und gut am Mittwoch zum Zug kommen, das sind so erst einmal meine Hoffnungen. Alles andere ergibt sich.

Lindo
16-02-2008, 13:30
Am Samstag bin ich wohl zu früh schlafen gegangen. Wie ich gestern hörte hat sich noch der eine oder andere, sagen wir mal daneben benommen.:D

Ahoi
Lindo