Vollständige Version anzeigen : zu viele Nahrungsergänzungsmittel ?
*kukuli*
15-12-2007, 16:55
hallo leute:) ; wie mein Titel schon sagt geht es um ergänzungsmittel.Meine FRage an die experten von euch^^ ; meint ihr 5 verschiedene Nahrungsergänzungsmittel sind zu viel zu nehmen ?:) ; oO sry, bitte verschieben , is glaub falsches Forum,
Ne, pack am Besten noch ein sechstes dazu.
Apfelbaum
15-12-2007, 17:02
geht zu sehr auf die Leber
das meiste scheißt man eh raus (Geldverplemperung) aber manche Sachen (z.B. Carotine) gehen halt auf die Leber und zuviele Mineralien auf die Nieren
Man scheidet mit einem Liter Urin ungefähr 7g Salz aus - allso sollte so in etwa auch die maximale Mineralienkonzentration liegen, sonst trocknet man innerlich aus.
was für Nahrungsergänzungsmittel, mit 16... :ups:
Frag mal deine Mutter, wenn sie für dich am Herd steht, welche "Nahrungsergänzungsmittel" sie dir empfehlen würde. :mad: Schenk ihr halt ein Kochbuch zu Weihnachten, wenn du dich unzureichend ernährt fühlst. :D
Meine Meinung: In deinem Alter ÜBERHAUPT keine Nahrungsergänzungsmittel.
*kukuli*
15-12-2007, 17:08
na ja ich nehm verschiedene Vitaminkomplexe,Creatin,Glucosamin,Kalzium Proteinpulver(das hatte ich übrigens vergesse)es sind also 6 verschiedene @hauser:) ; ach ja ich versuch auch auf mein trinkverhalten zu achten...also mindestens 1,5l am tag... ; allerdings alles was ic überhaupt i letzter zeit gemerkt habe ist das ich nicht mehr schlafen kann und am tag sehr müde bin... ; also ich hab mal Lutein und des normale centrum überhaupt rausgelassen und so kaspel zur stärkung der nerven...weil sons hätte ihc über 10 verschiedene was denk net gut wäre...
Butterbrot
15-12-2007, 17:13
Oh mann, Junge, du bist 16, lass doch den Scheiß :ups:
Mit ner normalen, vernünftigen Ernährung hast du alle Nährstoffe, die du brauchst, und die Muskeln wachsen auch ohne den ganzen künstlichen Schmarrn!
versuchs mal mit obst und fleisch Oo
ich kann mir nicht vorstellen, dass man so mangelernährt ist, dass man so n gelumpe brauchen könnte
Ich hab mir früher auch immer eingebildet, dass ich unbedingt Nahrungsergänzungsmittel brauche..
Mittlerweile ist bekannt, dass die zum Teil eher Schaden anrichten als einem zu helfen.. wenn man einen chronischen Mangel hat klar dann geht das Einnehmen von Vitamintabs und sonstigem ok aber sonst würd ichs lassen und wenn dann nur ganz selten..
Am besten, aber das wirst du dir sowieso denken können ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung! Da hast du auch alles drin und nicht so nen chemischen Dreck den der Körper sowieso nicht aufnehmen kann ; ) Hab sogar mal gehört, dass sich der Körper an die Tabletten gewöhnt und dann irgendwann mal die natürlichen Vitamine nicht mehr so gut aufnehmen kann also Vorsicht!!
*kukuli*
15-12-2007, 17:17
hmm aber so Kalzium zu stärkung der knochen und Glucosamin zum schutz der gelenke geht doch in Ordnung oder ?
Apfelbaum
15-12-2007, 17:19
Doppelherz ist gut fürs Herz
Granufink schützt vor Blasenschwäche (oder warens die Venen?:gruebel:)
und Ginko ist gut fürs Gehirn
dazu Rotwein, Knoblauch und Diätmagarine (wegen Cholesterin und Verkalkung)
na ja ich nehm verschiedene Vitaminkomplexe,Creatin,Glucosamin,Kalzium Proteinpulver(das hatte ich übrigens vergesse)es sind also 6 verschiedene @hauser:) ; ach ja ich versuch auch auf mein trinkverhalten zu achten...also mindestens 1,5l am tag... ; allerdings alles was ic überhaupt i letzter zeit gemerkt habe ist das ich nicht mehr schlafen kann und am tag sehr müde bin... ; also ich hab mal Lutein und des normale centrum überhaupt rausgelassen und so kaspel zur stärkung der nerven...weil sons hätte ihc über 10 verschiedene was denk net gut wäre...
du spinnst. :) Brauchen tust du kein einziges dieser ganzen Mittelchen !
Vitamine sind in dem Gemüse das dir deine Mutter nach der Schule auf den Tisch stellt. Gut kauen !
Creatin ist im Fleisch und im Fisch und mehr brauchst du nicht, in deinem Alter hast du eh Testosteronüberschuss und in deinem Alter fängt man nicht mit so Zeug an. Ich würde dir das Taschengeld kürzen. ;)
Glukosamin ist was für ältere Damen mit Rheuma.
Kalzium ist in der Milch, von der du täglich trinkst wenn du ein guter Junge bist. :)
Proteinpulver ist Geldverschwenung, weil du genug Protein durch die Nahrung kriegst. Dein Körper verlernt nur, sich Vitamine und sonstige Nährstoffe selber aus der Nahrung zu ziehen, wenn du ihm so Schrott reinpfeifst. Nix gut, das !
Nervenkapseln ! Ich glaub du brauchst einen Therapeuten, deine Schlafstörungen haben andere Gründe. Redest du mit deinen Eltern ?
*kukuli*
15-12-2007, 17:20
LOL , hehe :D ; also wenn ich ehrlich bin...ich könnte mir gar nimmer vorstellen ohne des zeug zu leben da ich sons immer denke das iwas an mir nimmer stimmt, ; ach ja Therapeuten und Psychologen hab ich; ich war auch schon mal in so ner Klinik , dort haben dir mir allerdings nur mich eingesperrt und Zyprexa gegeben was einen seelisch und körperlich kaputt macht
Apfelbaum
15-12-2007, 17:28
erstens ist Zyprexa atypisch (macht also kaum kaputt)
zweitens bist Du ein Troll
*kukuli*
15-12-2007, 17:31
@Apfelbaum ; ich will mich mit dir nun kaum streiten, aber...lies erst mal ich hab Zyprexa geschrieben und...nach nem Ergebniss haben sich 12 von 20 Leuten das Leben nur aufgrund der Nebenwirkungen wie Depressionen usw... das Leben genommen,also urteil hier mal nicht,ich hab die scheiße 8Wochen in der Klapse bekommen.
LOL , hehe :D ; also wenn ich ehrlich bin...ich könnte mir gar nimmer vorstellen ohne des zeug zu leben da ich sons immer denke das iwas an mir nimmer stimmt, ; ach ja Therapeuten und Psychologen hab ich; ich war auch schon mal in so ner Klinik , dort haben dir mir allerdings nur mich eingesperrt und Zyprexa gegeben was einen seelisch und körperlich kaputt machtzu deinen psychischen Sachen können wir hier nix sagen, da gibt es andere Foren dafür ! Atypische Neuroleptika haben natürlich auch Nebenwirkungen, auch wenn die Pharmaindustrie das durch ihre Propaganda zu vernebeln versucht. Wenn du Zyprexa bekommen hast sind deine Probleme jedenfalls zu schwer, als dass dir die User hier im Kampfkunst-Bereich was dazu sagen könnten oder sollten. Sicher weißt du dass es dafür etliche Spezialforen im Netz gibt.
Bleib beim Sport, das ist das beste was du tun kannst. Die ganzen Nahrungswergänzungsmittel brauchst du körperlich nicht, aber wenn du sonst abdrehst dann nimm halt den Schrott, solang du die empfohlenen Dosierungen nicht übersteigst. Bedenke aber dass es zu Wechselwirkungen, zu allergischen Reaktionen, zu Schwächungen des Immunsystems und zu gegenseitigen Blockaden der Wirkstoffe kommen kann.
Apfelbaum
15-12-2007, 17:38
@Apfelbaum ; ich will mich mit dir nun kaum streiten, aber...lies erst mal ich hab Zyprexa geschrieben und...nach nem Ergebniss haben sich 12 von 20 Leuten das Leben nur aufgrund der Nebenwirkungen wie Depressionen usw... das Leben genommen,also urteil hier mal nicht,ich hab die scheiße 8Wochen in der Klapse bekommen.
o.k. Kritik angenommen
Generell die Frage: Für was braucht man überhaupt Nahrungsmittelergänzungen, wenn man nicht gerade irgendein Verwertungsdefekt hat, oder Bodybuilding als Leistungssport macht? Wir leben doch nich in Afrika, wo es schwer ist sich ausgewogen zu ernähren.
Generell die Frage: Für was braucht man überhaupt Nahrungsmittelergänzungen, wenn man nicht gerade irgendein Verwertungsdefekt hat, oder Bodybuilding als Leistungssport macht? Wir leben doch nich in Afrika, wo es schwer ist sich ausgewogen zu ernähren.schafft international Arbeitsplätze in der chemischen sowie in der Verpackungsindustrie, steigert die Umsätze des Einzel- und Großhandels... :D
KidStealth
15-12-2007, 19:16
Generell die Frage: Für was braucht man überhaupt Nahrungsmittelergänzungen, wenn man nicht gerade irgendein Verwertungsdefekt hat, oder Bodybuilding als Leistungssport macht? Wir leben doch nich in Afrika, wo es schwer ist sich ausgewogen zu ernähren.
die werbung suggeriert uns den möglichen erfolg der mittelchen und wir wissen doch: werbung lügt nie..
abgesehen davon ist es zum großen teil sicherlich faulheit ordentlich zu kochen.
und son shake ist schnell gemacht.
wäre sicherlich mal interessant wer von unseren heutigen jugendlichen noch ordentlich kochen kann, jedenfalls ohne den ganzen tüten scheiß.
vlt. stört auch die ganze arbeit sich richtig mit dem thema ernährung, sport usw. auseinander zu setzten.
und wenn alle kumpels das nehmen und in div. foren (mit den entsprechenden sponsoren) immer wieder glorreiche erlebnisberichte erscheinen.
kann normales essen doch nur scheiße sein. :D
*kukuli*
15-12-2007, 19:34
nEE , ich nehm des zeug nur um mein gewissen ruhig zu stellen und zu wissen ich hab genügend vitamin xxxxxx in mir usw...:) ; ich hab halt immer i-wi die angst in mir das körperlich iwas kaputt geht...
Budoka_Dante
15-12-2007, 20:02
Lern ordentlich kochen. Das schmeckt auch besser.:rolleyes:
nEE , ich nehm des zeug nur um mein gewissen ruhig zu stellen und zu wissen ich hab genügend vitamin xxxxxx in mir usw...:) ; ich hab halt immer i-wi die angst in mir das körperlich iwas kaputt geht...
Du bist 16. Mit 12 wusste ich schon, wie ein menschlicher Organismus funktioniert und wie man sich ernähren muss, um "gesund" zu leben. Entweder hast du irgendwo nicht aufgepasst oder bist einfach hoffnungslos naiv.
Sorry, aber deine Argumentation ist einfah nur Schwachsinn.
*kukuli*
16-12-2007, 15:44
@hauser, ich nehm dir das nun schon ein bissel übel.vorallem deine Formulierung.Ach ja was meine Ernährung betrifft ist es sO das ich auf eine gesunde Ernährung achte und auch darauf das ich genung trinke.Des ganze zeug is ja nur das damit es auch wirklich zu 100% gedeckt ist.:D
condor11
16-12-2007, 15:58
mach einfach mal folgenden Test.
iss eine woche lang kein brot und ersetze es durch gemüse. wenn du dich danach besser fühlst, dann hast du auch die Antwort, was du ändern solltest ;)
(eigene Erfahrung)
Budoka_Dante
16-12-2007, 17:54
@hauser, ich nehm dir das nun schon ein bissel übel.vorallem deine Formulierung.Ach ja was meine Ernährung betrifft ist es sO das ich auf eine gesunde Ernährung achte und auch darauf das ich genung trinke.Des ganze zeug is ja nur das damit es auch wirklich zu 100% gedeckt ist.:D
Er hat aber Recht!:p
Und ausserdem scheinst du das Argument zu ignorieren, Nahrungsergänzungsmittel brächten den Körper dazu, die Nährstoffe aus dem Essen nicht mehr richtig zu verdauen, weil er sich an das künstliche Zeug gewöhnt hat.
Junge, du bist ein Nahrungsergänzungsmittel-Junkie!:ups:
Apfelbaum
16-12-2007, 19:41
Junge, du bist ein Nahrungsergänzungsmittel-Junkie!:ups:
Wenn das sein einzigstes Problem ist und nicht schlimmer wird, dann geht es ja noch.
condor11
16-12-2007, 19:42
das einzige, was ich manchmal nehme, ist natriumhydrogencarbonat. das zeug reguliert den säurewert des blutes, das bei laktatreichem training nützlich sein kann.
das zeug kann man sich für 50cent kaufen und erhält eine 500g packung - da kurbelst du die wirtschaft auch nicht an.
peinlich wird's, wenn man das zeug in die schule mitbringt - ich kenne solche typen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.