Anmelden

Vollständige Version anzeigen : It´s all about sharing:-):-):-)

Björn Friedrich
15-12-2007, 18:43
Ich sags ja immer wieder, aber manchmal gibt es Geschichten die einem das wieder mal bewusst machen.

Vor 2,5 Jahren kam ich (inspiriert durch Eddie Bravo) auf ein Twister Set Up aus der Mount Position und war so abgefahren drauf, das ich es aufgenommen und später ins Netz gestellt habe:
Twister setup from Mount Position (http://www.mma.tv/tuf/index.cfm?ac=ListMessages&TID=591132&FID=11)

Die Resonanz war gut und sogar der Meister selber,kommentierte es mit einem "Nice".

Heute mach ich "Mastering the Twister" auf und was lese ich da auf Seite 228 beim "The Samurai":

"I got this technique off the internet from some kid who was playing around with the twister.....which soon became a major asset to my game."

Ich schreib das nicht um abzuposen;-);-) aber die Möglichkeiten die uns diese Welt und das Leben bietet sind der Hammer, wenn wir es zulassen.

Wissen und Gedanken sind wie ein Virus, sie verbreiten sich immer weiter, wachsen und werden mehr, wenn man es zulässt.

Eddie teilt den Twister mit der Welt und die Welt findet neue Techniken und Follow Ups und Ideen und das ganze wächst und wächst.

Und um Teil dieses Wachstums zu sein, muss man nicht einmal Weltmeister, MMA Champion oder eingeborener Brasilianer sein, in jedem Winkel dieses Planeten hat man die Möglichkeit an seine eigenen Ideen zu glauben, sich inspirieren zu lassen und Teil des Wachstums zu sein. Selbst im kalten Deutschland und damals noch als frischer Purple Belt.:-)

Und funktionieren tut das eigentlich ganz einfach, man darf keine Angst haben zu teilen und seinen eigenen Ideen vertrauen, dann ist alles möglich.

Von daher, weiter machen, es gibt kein Ende.:-)

Tschüß
Björn

P.S.: Mastering the Twister ist der Hammer, auf jeden Fall kaufen würde ich sagen.:-)

Jaycee
15-12-2007, 18:48
Cool...:yeaha:

Joergus
15-12-2007, 19:22
Bravo Björn!

Aúch von mir bekommst du ein "nice :)" :)

Trinculo
15-12-2007, 21:38
Passt gut zur derzeitigen Diskussion um die Vermarktung von geschlossenen Systemen als Produkten. BJJ = Open Source vs. EP = Microsoft :D?

SeraphiM
15-12-2007, 21:48
cool :D

Joachim Deeken
15-12-2007, 23:28
Du Angeber ;)

Shanghai Kid
16-12-2007, 09:04
:respekt:

StefanS
16-12-2007, 19:05
Und funktionieren tut das eigentlich ganz einfach, man darf keine Angst haben zu teilen und seinen eigenen Ideen vertrauen, dann ist alles möglich.

Auf sicher!

That is why we blog, mate... ;)

nukeone
16-12-2007, 19:38
schöne geschichte, :)

countcount
16-12-2007, 20:03
das wollte ich sowieso mal loswerden:

leute wie du, die rumrollen und ihre sachen ins netz stellen sind eine total wichtige inspiration für alle grappler.

ich meine jetzt nicht alleine die jeweilige technik, die dann einer breiten öffentlichkeit zum probieren und zur diskussion vorgestellt wird, sondern den geist der sache generell.

miteinander teilen, keine geheimniskrämerei.
miteinander trainieren, keine vorurteile.
miteinander wettkämpfen, danach ein shakehands und plaudern.
so muss das sein.

auch von mir ein respektvolles "nice"

sickboy
16-12-2007, 23:09
danke bjorn,mach weiter so, ich finde es super das du dein wissen und können mit allen teilst.

:)

32 Flavors
17-12-2007, 11:52
Tja mein Verena Move könnt ihr gern haben :) der bringt aber nix :o

Schöne Story also los weiter so!!!

***Nakatomi***
17-12-2007, 12:26
hehe:) die welt ist so klein geworden

bjj ist absolut open source- und keine grenzen in sicht! super

schöne story!

marq
17-12-2007, 13:01
ja das ist im BJJ auch eine "neuere" entwicklung........ man sieht das deutlich an der geschichte der käuflichen instructionals.....

Guv´nor
18-12-2007, 09:17
coole story björn!

und die definitive bestätigung deiner lehreinstellung!

gruß

countcount
14-02-2008, 18:17
so.

habs gestern geändert.
schlage vor, daß das alle machen. :D

Ehre, wem Ehre gebührt.

Full Contakt
14-02-2008, 18:50
Genial:D:cool:

Werd's mal gleich direkt vornehmen!!!

Gruß
Markus

Björn Friedrich
14-02-2008, 19:43
Kann ich so ein geändertes Exemplar bestellen?:-):-)

countcount
14-02-2008, 20:06
klar.

kostet dich nicht mehr als :

ein topf voll gold,
deine bedingungslose unterwerfung unter die fahne der 3 schlangen und
die verbindliche zusage,
noch viele weitere youtube-vorstellungen diverser abgedrehter techniken ins weltnetz zu stellen.

:D

gruß aus rio

Dr.Wong
14-02-2008, 20:22
Ich sags ja immer wieder, aber manchmal gibt es Geschichten die einem das wieder mal bewusst machen.

Vor 2,5 Jahren kam ich (inspiriert durch Eddie Bravo) auf ein Twister Set Up aus der Mount Position und war so abgefahren drauf, das ich es aufgenommen und später ins Netz gestellt habe:
Twister setup from Mount Position (http://www.mma.tv/tuf/index.cfm?ac=ListMessages&TID=591132&FID=11)

Die Resonanz war gut und sogar der Meister selber,kommentierte es mit einem "Nice".

Heute mach ich "Mastering the Twister" auf und was lese ich da auf Seite 228 beim "The Samurai":

"I got this technique off the internet from some kid who was playing around with the twister.....which soon became a major asset to my game."

Ich schreib das nicht um abzuposen;-);-) aber die Möglichkeiten die uns diese Welt und das Leben bietet sind der Hammer, wenn wir es zulassen.

Wissen und Gedanken sind wie ein Virus, sie verbreiten sich immer weiter, wachsen und werden mehr, wenn man es zulässt.

Eddie teilt den Twister mit der Welt und die Welt findet neue Techniken und Follow Ups und Ideen und das ganze wächst und wächst.

Und um Teil dieses Wachstums zu sein, muss man nicht einmal Weltmeister, MMA Champion oder eingeborener Brasilianer sein, in jedem Winkel dieses Planeten hat man die Möglichkeit an seine eigenen Ideen zu glauben, sich inspirieren zu lassen und Teil des Wachstums zu sein. Selbst im kalten Deutschland und damals noch als frischer Purple Belt.:-)

Von daher, weiter machen, es gibt kein Ende.:-)

Tschüß
Björn

P.S.: Mastering the Twister ist der Hammer, auf jeden Fall kaufen würde ich sagen.:-)

Nun ich bin kein meister oder champ, und dennoch wundert es mich,

Wenn es so viele leute mit ideen gibt, wieso weisst du genau, das du das "kid" bist ?
Nur so ne Frage ;-)

grüße

Wong

countcount
14-02-2008, 21:06
such mal, ob damals noch irgendjemand die technik vorgestellt hat.

außer den twistervariationen von björn gab es nichts, womit eddie nicht schon irgendeinen kampf gewonnen hätte:rolleyes: oder was auf den freistil-videos zu finden war.

außerdem spricht eddies kommentar auf björns posting ( nice ) ja auch irgendwie dafür. :rolleyes:

wuddy
14-02-2008, 21:40
Some Kid... So wie ich das seh, bist du ein ganz schönes Vieh:-)

Ne im Ernst, coole Geschichte!

Gruß
woody

flomo
25-02-2008, 10:24
hi björn!
auch von mir eine dicke 10+ für die lässige geschichte!

gibts von dem twister denn auch ein video?
auch mir stellt sich nämlich die frage wie du der position 5 auf position 6 kommst....

Björn Friedrich
25-02-2008, 16:05
Ja gibt es.:-)

YouTube - FighterFitness's Channel (http://www.youtube.com/fighterfitness)

ich glaube auf den Twister Backmount Videos vom Sommer 2007 habe ich den Eingang genau demonstriert.

Tschüß
Björn