PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachholen?

knife
15-12-2007, 22:40
Hi Leute
Ich musste in letzter Zeit aus gesundheitlichen Gründen auf jede art von Sport verzichten und wollte jetzt mal wissen was ich mit meinen Möglichkeiten so machen kann um meinen ganzen Körper wieder in Form zu bringen. An "Ausrüstung" hab ich:
-Hantelbank
-Kurzhanteln, je Seite von 1kg bis 30kg
-Langhantel, von 15kg bis 130kg
-Klimmzugstange
-Boxsack
-viel Platz zum Joggen

bin im moment 177cm klein, 68kilo leicht(11%Körperfett) und 17 Jahre jung. weiß jemand wo ich trainingspläne finde oder gibt es jemanden der mir (falls es keine gibt) welche zusammenstellen kann (nur grob)?

achso, noch was. ich hab eher ausdauer-muskeln.

Schnueffler
16-12-2007, 00:06
Ahm, das ist doch dann auch Sport?!
MfG
Markus

tommygun51
16-12-2007, 00:38
erst mal hä? du kannst kein Sport machen und willst jetzt trainiren :confused:

auf jeden fall würde ich mit nem dreier split anfangen z.b.

Split 1:
Brust-Schultern-Trizeps
Split 2:
Rücken-Bizeps-Bauch
Split 3:
Beine-Waden

übungen findeste hier (http://www.fitness-xl.de/gkplan.html)

Mars
16-12-2007, 06:43
Sport oder kein Sport, das ist hier wohl die Frage, die nur der Threadsteller beantworten kann;)

Er kann übrigens mit jeder Art von Trainingsaufteilung anfangen. Egal ob Ganzkörper oder Split.

Gruß

tommygun51
16-12-2007, 11:24
Sport oder kein Sport, das ist hier wohl die Frage, die nur der Threadsteller beantworten kann;)

Er kann übrigens mit jeder Art von Trainingsaufteilung anfangen. Egal ob Ganzkörper oder Split.

Gruß

naja wenn man 7 stunden zeit(und energie) hat für einmal die woche ganzkörper kann er dad auch machen.

Mars
16-12-2007, 12:10
naja wenn man 7 stunden zeit(und energie) hat für einmal die woche ganzkörper kann er dad auch machen.

Was für Ganzkörperprogramme schweben Dir denn vor? Über 90 Minuten kommt man in der Regel nie.

knife
16-12-2007, 14:16
also, um den irrtum aufzuklären:
ich habe in letzter zeit keinen sport gemacht.
dementsprechend bin ich nicht mehr so fit wie vorher.
und jetzt möchte ich wissen was ich mit den sachen die ich aufgezählt hab alles so machen kann um insgesammt wieder fitter zu werden.

tommygun51
16-12-2007, 14:54
Was für Ganzkörperprogramme schweben Dir denn vor? Über 90 Minuten kommt man in der Regel nie.

3 bis 4 Übungen für eine grosse Muskelgruppe (Beine, Rücken, Brust) mit 3-4 Sätzen
2 bis 3 Übungen für kleine Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps, Schultern) mit 2-3 Sätzen
1 bis 2 Übungen für Waden und Nacken mit 3 Sätzen

das schaffst du in 90 minuten

oha:ups:

hälst dich ja ran

Mars
17-12-2007, 06:00
3 bis 4 Übungen für eine grosse Muskelgruppe (Beine, Rücken, Brust) mit 3-4 Sätzen
2 bis 3 Übungen für kleine Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps, Schultern) mit 2-3 Sätzen
1 bis 2 Übungen für Waden und Nacken mit 3 Sätzen

das schaffst du in 90 minuten

oha:ups:

hälst dich ja ran

Wenn Du das für ein GKP hälst, hast Du natürlich recht. Ein GKP zeichnet sich durch die wichtigsten Übungen aus, die möglichst den ganzen Körper erfassen. Das sind weit weniger als viele glauben.
Darum machen ja viele, die mehr Übungen absolvieren wollen Splits. Zum Einstieg sind GKPs auf jeden Fall der bessere Tipp.

@knife
-zweimal pro Woche ein Ganzkörperprogramm. Die ersten Wochen ohne wirklich schwere Lasten.
-2-3 mal locker Joggen, die Länge der EInheiten langsam steigern.
- Boxsack und Schattenboxen langsam erst nach ein paar Wochen nach den obigen zwei Punkten beginnen (nach Lust und Laune)

Gruß