Vollständige Version anzeigen : EP - Realismus
Hallo Leute,
in der letzten Hoffnung dass ich auf eine Frage, welche nichts mit Techniken und Produktgeheimnissen zu tun hat, eine Antwort bekomme - stelle ich jetzt noch eine Frage zum EP.
2.) Realismus (=alle erlernten Elemente wurden mehrfach in realen Kampfsituationen erprobt und überprüft)
Wie kann man das verstehen? Wie wurden die Elemente erprobt und überprüft?
Ich selbst habe in einem anderen Beitrag das dazu geschrieben bzw. gefragt:
OK - wenn ich das jetzt richtig lese, waren die Entwickler mehrere Jahre als Straßenschläger unterwegs?
Oder habe ich da was falsch verstanden? Denn wenn "alle erlernten Elemente wurden mehrfach in realen Kampfsituationen erprobt und überprüft" stimmen soll, geht das nur mit einigen hundert bis über tausend Schlägereien und Waffenangriffen.
Ich weiß das dass recht provokant geschrieben ist, mir fällt jetzt aber keine andere Möglichkeit dazu ein :confused::confused::confused:
Bitte um Aufklärung wie man sich das vorstellen kann?
Viele Grüße
Heiko
PS: Keine Sorge, wenn ich auf diese Frage auch keine „richtige“ Antwort erhalte, hat sich das EP für mich erledigt.
trioxine
16-12-2007, 10:06
ich hoffe,weil langsam langweilt es,was käme als nächsten"ep im winter" ??
du junx wollen das man es liver im probetrain austestet und geben keine schriftlichen auskünfte,wer nicht die lust hat hin zu gehen ,wird es halt nie erfahren oder muss die dvd kaufen
zur frage mit dem realismus,ich glaube paul war bei der amikamischen militärpolizei
mfg trio
Die Frage hat ja nichts mit Training zu tun.
trioxine
16-12-2007, 11:54
das verstehe ich nun echt nicht,wie meinste das denn? wenn sie im bezug auf einen trainer nichts mit dem training zu tun hat?
OK - nur weil ich weiß wie EP den "Realismus" getestet hat bzw. wie das gemeint war, weiß ich dennoch nichts davon wie oder was sie machen - müsste also immernoch auf ein Seminar gehen um zu erfahren wie das System funktioniert.
Also könnte das EP sich als Produkt weiter voll verkaufen - was ja die Idee an der Sache ist, wenn ich das richtig verstanden habe, mit Firma usw...
wenns dich wirklich interessiert geh auf ein Seminar. Geschrieben werden kann viel.
Werbeaussagen kann man bei nahezu jeder SV-Art finden und dann darauf rumhacken.
Es interessiert mich - aber das was ich wissen will, müsste ich auf einem Seminar auch danach fragen - da gibt es nicht zu zeigen usw.. von daher sehe ich nicht ein warum man die Frage nicht beantworten kann.
trioxine
16-12-2007, 13:18
OK - nur weil ich weiß wie EP den "Realismus" getestet hat bzw. wie das gemeint war, weiß ich dennoch nichts davon wie oder was sie machen - müsste also immernoch auf ein Seminar gehen um zu erfahren wie das System funktioniert.
Also könnte das EP sich als Produkt weiter voll verkaufen - was ja die Idee an der Sache ist, wenn ich das richtig verstanden habe, mit Firma usw...
ja aber das ist doch immer so,selbst wenn du mal jj oder boxen nimmst,wenn du nicht hingehst sondern dir nur ein buch durchliest oder nen boxkampf im tv ansiehst weisst du noch lange nicht wie boxer trainieren,was natürlich nicht heisst das man nicht ein paar antworten auf frgan liefern kann,aber das ist nunmal ihre strategie,es hilft doch net weiter immer neue freds dazu zu öffnen,denn du siehst doch das es nichts bringt ausser das der server ein bissi weniger platz hat :D
Ich habe nicht das Gefühl, dass man die Frage nicht beantworten "kann", sondern nicht beantworten "will";) Das haben die Jungs, allen voran ihr Chef, ganz eindeutig gesagt.
Das sollte man dann irgendwann auch mal akzeptieren und die Konsequenzen für sich ziehen. Entweder, Du hast keinen Bock mehr auf das System oder Du nimmst das Angebot an und schaust es Dir mal real an.
Z.B. beim Lions Gathering von Trio:) Und danach kannst Du vielleicht auch mal sehen, wie sich Chefs verschiedener Systeme austauschen.:cool:
Wie ich es schon geschrieben habe - wenn Dinge so geheim sind das man sie nicht in einem Forum schreiben kann - sollten sie "für mich" besser geheim bleiben!
Wenn der Lions Gathering etwas näher wäre ja - so nein.
trioxine
16-12-2007, 13:38
Wie ich es schon geschrieben habe - wenn Dinge so geheim sind das man sie nicht in einem Forum schreiben kann - sollten sie "für mich" besser geheim bleiben!
Wenn der Lions Gathering etwas näher wäre ja - so nein.
dann hat das ganze ja jetz ein ende:D,denn ich glaube das die ep leute hier nichts mehr schreiben werden
Und Du hattest das letzte Wort ;) - oh doch nicht ;)
Man muss auch nicht immer das letzte Wort haben:cool:
Im Übrigen bin ich dafür das Karthago zerstört werden sollte;)
panzerknacker
16-12-2007, 17:44
immer ein mehr wie Du
:spam: ich weiß, aber die beiden über mir haben
mit ihrere humanistischen Bildung geprahlt.
:D
F.
Und? Ist es verboten, gebildet zu sein:rolleyes: Außerdem wollten die beiden über Dir damit etwas auf subtile Art aufzeigen;)
doc faust
16-12-2007, 20:58
zur frage mit dem realismus,ich glaube paul war bei der amikamischen militärpolizei
und was hat das mit ziviler sv zu tun?
trioxine
16-12-2007, 21:02
wie meinste das? jetz wird es kindisch,oder?
wie sieht der der wahre zivilsv trainer aus??
nun mal raus damit?geleuterter hool??ehemaliger strassenräuber??
was ein müll,sry
Mensch Trio, Du bist aber auch doof:rolleyes: Das ist der Umkehrschluss von dem, was einige behördliche Vertreter hier mal zum Thema Ausbilder für Polizei, Militär u.ä. gesagt haben.
Dem entsprechend kann man kein Trainer für zivile SV sein, wenn man mal in einer behördlichen Eigenschaft war:D
Und jetzt mal im Ernst und damit den Jungs nicht Unrecht getan wird: Lies mal Pauls Vita. Da hatte er sicher die eine oder andere Möglichkeit, sowohl selber Erfahrungen mit Gewalt zu sammeln, als auch von den Erfahrungen seiner Kollegen und Organisationseinheiten zu profitieren.
doc faust
16-12-2007, 21:31
wie meinste das?
wie oft kämpft ein polizist oder soldat hand to hand? wie oft hat ein zivilist waffen und/oder backup dabei und kann und darf diese einsetzen? was will man mit welchen taktiken erreichen? ich sehe da durchaus ziemlich grosse differenzen.
trioxine
16-12-2007, 21:38
wie oft kämpft ein polizist oder soldat hand to hand? wie oft hat ein zivilist waffen und/oder backup dabei und kann und darf diese einsetzen? was will man mit welchen taktiken erreichen? ich sehe da durchaus gravierende differenzen
aber wer deiner meinung nach dann zivile sv unterichten darf haste net geschrieben!
wer denn nun?
@doc faustus
Die erste Version Deines Postings gefiel mir wesentlich besser. Da wäre Grundlage zur Diskussion gewesen. Aber wenn es Dir eh "sch... egal" (Deine Worte!) ist, solltest Du
1. nicht in den Kram reinschreiben
2. ist eine weitere Argumentation die Mühe nicht wert.
ciao,
D.O.G.
Neopratze
16-12-2007, 21:44
Wie kann man das verstehen? Wie wurden die Elemente erprobt und überprüft?
Die Antwort dürfte wohl die Nr. 47 haben :nini: :ironie:
Nö, im Ernst, die Krämerei rund ums ECP hat mich bereits soweit gebracht, daß ich Gordan Kljajic (http://www.ep-wien.at/) behufs Schnupperer / Seminar demnächst mal kontaktieren werde, um mir ein sachliches Bild von der ganzen Sache aus der Nähe machen zu können :)
Butterbrot
16-12-2007, 21:50
Die Antwort dürfte wohl die Nr. 47 haben :nini: :ironie:
Nö, im Ernst, die Krämerei rund ums ECP hat mich bereits soweit gebracht, daß ich Gordan Kljajic (http://www.ep-wien.at/) behufs Schnupperer / Seminar demnächst mal kontaktieren werde, um mir ein sachliches Bild von der ganzen Sache aus der Nähe machen zu können :)
Ich dachte, du fährst jetzt so auf WT ab???
doc faust
16-12-2007, 22:26
aber wer deiner meinung nach dann zivile sv unterichten darf haste net geschrieben!
wer denn nun?
wer erfahrungen mit real existierenden konfliktsituationen gemacht hat, verfügt schon mal über nicht allzu schlechte voraussetzungen. dazu gehören unter anderem auch polizisten oder militärangehörige mit einsatzerfahrung.
die eingangsfrage war aber eine andere: in welcher einheit kommt man zu so viel (waffenloser) sv, dass man alle techniken seines systems mehrere male in echten kampfsituationen erfolgreich überprüfen konnte?
trioxine
16-12-2007, 22:31
wer erfahrungen mit real existierenden konfliktsituationen gemacht hat, verfügt schon mal über nicht allzu schlechte voraussetzungen. dazu gehören unter anderem auch polizisten oder militärangehörige mit einsatzerfahrung.
die eingangsfrage war aber eine andere: in welcher einheit kommt man zu so viel (waffenloser) sv, dass man alle techniken seines systems mehrere male in echten kampfsituationen erfolgreich überprüfen konnte?
wer kann das von seinem system behaupten? ich meine belgbar,ich finde das hier grenzt an stachelbeeren rasieren und ist mir zu müssig,viel spass noch...
doc faust
16-12-2007, 22:37
ich meine belgbar,ich finde das hier grenzt an stachelbeeren rasieren.
typisch internetforum halt :D und ich find ja auch, muss jeder selbst wissen wo uund mit wem er weshalb trainiert. jedem das seine
Also, ich wollt ja eigentlich nix mehr dazu sagen, aber:
1. Der Eric ist angeblich naechstes Jahr in den USA und wenn's klappt machen wir was aus wo wir uns treffen koennen und er mir einiges vom Ep zeigen und hoffentlich ueberzeugen kann
2. Die Werbung vom Paule, naemlich diese:
"Paul Soos diente als Soldat und Bundespolizist in Deutschland, später dann als Militärpolizist bei den amerikanischen Streitkräften."
ist so wohl nicht ganz korrekt. Paul war bei der CivPol, also nicht wirklich ein US-Militaerpolizist.
Das ganze ist SECURITY POLICE (Civilian police), Ausbildungsdauer ist 6 Wochen auf der Air Base in Ramstein.
Andere die dort taetig waren bezeichnen sich als „besser bewaffnete Schülerlotsen ... Wir waren nur Sicherheitskräfte in Uniform, mehr nicht!!!“
Von daher ist das schon etwas verwirrend wenn dort nicht genau gesagt wird was man war sondern etwas das irgendwie gewaltiger klingt.
Inwieweit irgendsowas als Anchweis fuer Realismus oder Trainerfaehigkeiten gelten kann ist ne andere Frage!
Manchmal denke ich mir: Sind die so dumm, oder machen die nur so?
Meine kleine "Vita" hat nichts mit meinen Erfahrungen zu tun!
Ob Soldat, Bundespolizist oder Policeman bei den US-Streitkräften (welches ich als letzeres gemacht habe, um anfänglich die "Durststrecke" meiner "Kampfkunstselbständigkeit" zu überbrücken).
Wer meint denn, dass er aufgrund solcher Tätigkeiten schon reichliche Erfahrung in dem "Nahakmpf- /SV-Bereich" sammeln konnte (Du vielleicht Sgt.G :D)? Festnahmetaktiken, etc. sind was anderes als :fight:.
Die meisten von den "Offiziellen" sind doch nur Nasen, die in ihrer Traumwelt leben und sowieso nichts drauf haben...
...gibt natürlich auch wenige Ausnahmen.
Meine Erfahrungen habe ich überwiegend von der Straße, d.h. von Schlägereien, auch während meiner Nebentätigkeit als Rausschmeißer und durch Tests mit Pfeiffen, die sich Street-Fighting-Instruktoren oder Nahkampfausbilder militärischer Speziaeinheiten schimpfen. Habe bis heute schon eine Knarre am Kopf gehabt, Bierflaschen durch's Gesicht gezogen bekommen, einige Knochen gebrochen, ein Messer im Bein und im Rücken gehabt, etc.
Ich bin ein Mensch, der genauso rot blutet, wie jeder andere hier. Ich bin auch kein Supermann, habe aber trotzdem (hoffe ich :D) mehr Ahnung von dem was da draußen abgehen kann, als die meisten hier!
Haben das EP bei einigen Einheiten "life" mit Erfolg getestet und haben von denen, die unsere Elemente übernommen haben, durchweg positive Feedbacks erhalten.
So, und wer sich das EP jetzt anschauen will, der soll es bitte tun! Wer nicht, sollte es jetzt bitte auch mal bleiben lassen.
Gruß
Paul
@ Sgt.G
Du wirfst aber ganz schön um Dich, für jemanden, der per Email meine Dienstzeugnisse einsehen wollte, ohne jedoch selbst mal etwas von sich preis zu geben (Mr. Sgt.G hatte meine Unterlagen unter Vorgabe, eine Diensstelle in den USA zu vertreten, angefordert, ohne dabei seinen Namen, Adresse oder seine Dienststelle anzugeben. Also, alles TOP SECRET :o).
DAS IST LÄCHERLICH!
...und Deine Aussage, dass Du Dich mit mir mal raufen willst, um zu sehen, ob ich Dir noch was beibringen kann :D, stellt Dich jetzt auch nicht besser. Maulhelden gibt es zu genüge. Lass doch mal Taten sprechen, statt Dich per Tastatur selbst zum Helden profilieren zu wollen.
Die Hoffnung stirbt zum Schluss :)
Damit meine ich -
DANKE Paul für diese Antwort.
Meine Frage ist damit beantwortet.
Vielen Dank und viele Grüße
Heiko
Die Hoffnung stirbt zum Schluss :)
Damit meine ich -
DANKE Paul für diese Antwort.
Meine Frage ist damit beantwortet.
Vielen Dank und viele Grüße
Heiko
Na dann ist es ja genug ! :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.