Kampfsport, Musik, Familie, Arbeit - Hilfe! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport, Musik, Familie, Arbeit - Hilfe!



SKA-Student
16-12-2007, 06:57
Hi,

wie kann man das alles unter einen Hut kriegen?

Habe hier in USA mit Karate angefangen, und mir scheint das nur Sinn
zu machen, wenn man 2 bis 3 mal die Woche zum Training geht, und auch
zu Hause (fast) täglich übt.
Habe hier in USA keine Band, wollte in D aber wieder rocken (wie heisst es so schön: "Rock'n'Roll is a full contact sports!"). Krach machen ist immer noch das beste für mein Seelenheil.

Dummerweise muss man tagsüber ja auch noch Geld verdienen, und die Kinder (2 und 5 Jahre alt - zu jung für Karate (finde ich) ) will man ja auch noch erleben!

Tipps? Ideen?

Hilfe!

noppel
16-12-2007, 22:25
prioritäten setzen.

sota
16-12-2007, 22:27
Du bist 35? Dann weißt Du was Du willst! (hoffendlich!)

Sgt.G
16-12-2007, 22:32
Hi,

wie kann man das alles unter einen Hut kriegen?

Habe hier in USA mit Karate angefangen, und mir scheint das nur Sinn
zu machen, wenn man 2 bis 3 mal die Woche zum Training geht, und auch
zu Hause (fast) täglich übt.
Habe hier in USA keine Band, wollte in D aber wieder rocken (wie heisst es so schön: "Rock'n'Roll is a full contact sports!"). Krach machen ist immer noch das beste für mein Seelenheil.

Dummerweise muss man tagsüber ja auch noch Geld verdienen, und die Kinder (2 und 5 Jahre alt - zu jung für Karate (finde ich) ) will man ja auch noch erleben!

Tipps? Ideen?

Hilfe!

was fuer einen job haste denn?

also zur not muss das training im dojo ausreichen!

SKA-Student
17-12-2007, 06:18
was fuer einen job haste denn?


selbstständig, heisst 40h+/woche



also zur not muss das training im dojo ausreichen!

hmmm, dann wird das ja nie was... :(

zu den prioritäten: 2 von den 4 dingen können schon mal nicht gestrichen werden (familie und arbeit).

zum wissen was man will: ALLES! klar geht das nicht.

ich warte einfach nochmal ab, bis ich wieder in D bin und das problem habe, weiss ich hoffentlich mehr.
vielleicht ergibt es sich einfach von selbst...

trotz alledem, danke an alle für ihre anteilnahme! ;)

nonamedd
21-02-2008, 22:00
Huui das kommt mir bekannt vor :-)
Ich arbeite im Schicht dienst (nur Nachts und 12 Stunden) dann hab ich noch ne süße Tochter und die dazugehörige Mama spriech ne Familie. Karatetraining und mein Fitnesstraining wollen auch eine gewisse Regelmäßigkeit erleben... ABER: Alle in der Form wie ich es gern hätte geht nicht. So spring ich zwischen meinen Sporthobbys hin und her und versuche sie mehr oder minder "regelmäßig" zu absolvieren was nur selten gelingt. Karate 1-2 mal und Fiti 1-2 mal in einer Woche ist Höchstgrenze und eigentlich nie wirklich umzusetzten. Oft halbiert oder drittelt sich das...
Da mußt du eben zurüchstecken, wenn du dann noch Musik machen möchtest... :confused: 2-3 Wochen mal die Bremse getretten und es wird ein ertragbarer Zustand. Karate muß dann wohl etwas kürzer tretten, aber wo ist das Problem? Mach dir ni so viel Druck! Family first!

Das_Mensch
26-02-2008, 20:19
Ich würde das eine Kind, wenn es Lust hat, mit in den Dojo nehmen. Mit 5 kann es sich dort sicher schon beschäftigen. Je früher man mit Kampfsport anfängt, desto besser, oder?
Aber wohin mit der aneren kleinen weiß ich auch nicht.
Musik würde ich an deiner Stelle auch nicht aufgeben! Ich spiele auch selber inna Band, es ist einfach was wundervolles, das man nicht aufgeben darf. Genauso wie die Familie und den Sport.
Ist schon schwierig. Aber mehr, als auch die kleinen an Karate ranführen fällt mir nicht ein.

FLEUR
03-03-2008, 16:45
hmm geht alle nur mit guter Zeitplanung ... ich würde dir empfehlen dir mal einen Wochenplan aufzustellen... Einplanen, wann du arbeitets, wann Sport, wann musik und ganz wichtig, wann zeit für die Kinder/Frau .. und vermutlich dann auch noch Haushalt

PerditaDurango
08-03-2008, 17:23
Mit 5 kann es sich dort sicher schon beschäftigen. Je früher man mit Kampfsport anfängt, desto besser, oder?

FALSCH!!! Ich habe mich bereits in einem anderen Thread darüber geäußert und kann diese Einstellung nicht teilen und finde sie grobfahrlässig.

Hier mal der 2 Links und eine kleine, kurze Erklärung.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f90/kampfsport-5-jaehriger-72988/index3.html

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f90/kampfsport-5-jaehriger-72988/index4.html

Johnboy
09-03-2008, 15:16
FALSCH!!! Ich habe mich bereits in einem anderen Thread darüber geäußert und kann diese Einstellung nicht teilen und finde sie grobfahrlässig.

Hier mal der 2 Links und eine kleine, kurze Erklärung.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f90/kampfsport-5-jaehriger-72988/index3.html

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f90/kampfsport-5-jaehriger-72988/index4.html



Erfahrungen gemacht?
Selber Kinder?

PerditaDurango
09-03-2008, 16:04
Hallo,


Erfahrungen gemacht?Selber Kinder?

stand in meinem Beitrag mit drin. Ich trainiere Kinder & Jugendliche seit über 15 Jahren! Ich denke schon, dass es nicht übertrieben ist, wenn ich sage, dass ich wirklich sehr viel Erfahrung habe. Sowohl im sportlichen als auch pädagogischen Gebiet.

chrisi99
11-05-2008, 20:07
FALSCH!!! Ich habe mich bereits in einem anderen Thread darüber geäußert und kann diese Einstellung nicht teilen und finde sie grobfahrlässig.

Hier mal der 2 Links und eine kleine, kurze Erklärung.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f90/kampfsport-5-jaehriger-72988/index3.html

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f90/kampfsport-5-jaehriger-72988/index4.html


so a Bledsinn wie wir Steirer sagen ;)

wir (ich) trainieren Kinder ab 5 Jahren (je nach "Reife", manche sind in der Tat mit 5 einfach noch zu "kleinkindhaft") und können nur von positiven Rückmeldungen von im Schnitt doch um die 100 Eltern berichten!

Natürlich brauchen Kinder ein auf sie zugeschnittenes Training, wollen viel Spielen usw.

Aber den Kindern macht es Spaß und von 30 Kindern bleiben ungefähr 20-25 mehr als 3 Jahre dabei (ein guter Schnitt, der auch mit anderen Vereinen den Vergleich stand hält)!

pilgrim
13-05-2008, 09:27
wir (ich) trainieren Kinder ab 5 JahrenDu unterrichtest aber kein Karate, oder?

Die einzelnen KK sind da ziemlich unterschiedlich. Wir (Aikido) nehmen z.B. Kinder in dem Alter nicht auf, sondern schicken sie zum - Judo. Karate kann ich persönlich für Fünfjährige noch weniger vorstellen.

Zudem: Mit Kind gemeinsam zu trainieren kann durchaus bedeuten, weder von dem Kind, noch von Karate was mitzubekommen. Abgesehen davon: Gibts Nachmittags Training, das für beide geeignet ist? ...

Was die Ausgangsfrage angeht:
Prioritäten setzen. Anders gehts nicht.

martin.d
18-05-2008, 12:41
Was du auch noch versuchen könntest ist z.b. deine Familie mit zu Karate Lehrgängen mitzubringen. Selbst wenn sie kein karate machen kannst du das dann schön mit einem Familienausflug verbinden, Stadt, Sehenswürdigkeiten etc. ansehen und selbst noch trainieren während deine Familie zuschaut (Interesse wecken, Zuschaun kann ja oft auch sehr interessant sein) oder eben kurz etwas anderes machst.

Gut, im Alltag ist das natürlich 'ne andere Sache und 5 Jahre ist wirklich noch arg jung. Da halfen vermutlich nur die angesprochenen Prioritäten. :rolleyes: