Vollständige Version anzeigen : Hodenquetschung -Bassai Sho
Hallo zusammen,
sorry für den Titel, aber anders kann ichs ned formulieren ;).
Folgendes, bitte nehmt es ernst, ihr kennt es vielleicht auch:
YouTube - Old bassai sho (http://www.youtube.com/watch?v=750_5WKCMKM) (8te Sekunde)
Bassai Sho, diese Stelle mit dem rückwärts aufkommen. Wie macht Ihr das?
Also ich hab mir gestern richtig übel was zwischen den Beinen eingeklemmt...
Es gibt noch andere Katas mit solch prekären Stellungen, aber Bassai Sho ist definitiv mein Favorit. Mach ich was falsch, oder sollte man diese Kata nur mit Tiefschutz trainieren?:confused:
Grüsse
mykatharsis
16-12-2007, 11:52
Straffen Slip und gut. :)
Straffen Slip und gut. :)
Ich kauf mir doch wegen Bassai Sho keinen Slip ;):D
mykatharsis
16-12-2007, 11:58
Gibt irgendwo so nen Stamm, die basteln sich so Lümmeltüten aus Palmblättern um ihren Schniedel wegzupacken. Mit etwas Kreativität kriegste also sicher auch ne zero-cost lösung hin. :D
martin.d
16-12-2007, 13:10
hehe, erstmal nettes Thema mit passendem Titel^^
Also in der Bassai-Sho hatt' ich damit noch nie richtig Probleme, dafür vereinzelt in anderen Katas.
Tiefschutz wäre eine Möglichkeit, allerdings finde ich den bei Katas oft sehr hinderlich, weil dadurch eben andere Bewegungen unangenehmer sind bzw. aufgrund der eingeschränken Beweglichkeit schwieriger auszuführen sind.
Naja die andere Möglichkeit ist eben alles etwas besser zu "verpacken". Also nicht so ewig lange schlapprige Boxershorts, sondern etwas "bessere", wo alles angenehmer verstaut ist. Damit hatte ich eigentlich kaum Probleme mehr. :cool:
Und wenn das immernoch nicht helfen sollte, eben mykatharsis Lösung :rolleyes:
Yabu_Kentsu
16-12-2007, 16:29
Es gibt noch andere Katas mit solch prekären Stellungen, aber Bassai Sho ist definitiv mein Favorit. Mach ich was falsch, oder sollte man diese Kata nur mit Tiefschutz trainieren?:confused:
Da hast du echt ein riesen Problem! :D
Samurai85
16-12-2007, 16:48
was habt ihr denn alle bitte für Graduierungen, wenn ihr schon die Bassai-Sho lauft ? :D
Yabu_Kentsu
16-12-2007, 16:49
was habt ihr denn alle bitte für Graduierungen, wenn ihr schon die Bassai-Sho lauft ? :D
Also mindestens schon 6. Kyu ;)
martin.d
16-12-2007, 18:18
aaach, 8. reicht völlig^^ :rolleyes:
1. Dan, hab sie gestern das erste mal gemacht, da Bassai Sho nicht wirklich ne Kata ist die man in unserem Stil trainiert.
Klärt mich auf, ist sie hoch oder eher tief?
Ich persönlich würde sie schon als Dan-Kata einordnen, einfach finde ich sie nämlich nicht.
martin.d
16-12-2007, 19:17
Klärt mich auf, ist sie hoch oder eher tief?
Ich persönlich würde sie schon als Dan-Kata einordnen, einfach finde ich sie nämlich nicht.
ja, imo auf jeden Fall Dan-Kata ;)
Allerdings dort eher auf mittlerem Niveau :D Kann also durchaus von einem Braungurt als Kürkata gemacht werden :cool:
Zingultas
16-12-2007, 20:00
Naja hab das Problem bei dieser Kata nicht. Aber seltend bei anderen. Wie gesagt besser Verpacken.
Schlimmer ist das Einklemmen bei verschiedenen Dehnübungen oder beim Bodenkampf. Trage auch ungerne enge Unterwäsche aber es hilft halt.
Nebenbei bemerkt denke ich das es nicht schaden kann ab (ca.) violett höhere Kata mit zutrainieren. Würdet ihr es persönlich nicht ziemlich peinlich finden, wenn man denn dann mal denn "schwarzen" hat, und dann die Kata nicht wenigstens vom Ablauf etwas mitlaufen kann.
Mann sieht dann ja nicht mehr ob man letzte Woche die 1° abgelegt hat oder schon den 3° hat. Nur das mann einer in der Gruppe ist, der die Kata rein gar nicht kennt.
Wiederrum sollte man sich meines erachtens nicht so sehr damit befassen, dass man die Basics vergisst.
Bringt ja nicht wirklich was, wenn du die Bassai-sho schon recht gut kannst, aber deine Godan sieht jämmerlich aus
Samurai85
16-12-2007, 21:04
dass man nen DAN "braucht" um die Bassai-Sho zu laufen hätt ich mir denken können :D aber warum hab ich überhaupt gefragt ??? :D :confused:
:rolleyes:
dominik777
16-12-2007, 21:24
Hallo zusammen,
sorry für den Titel, aber anders kann ichs ned formulieren ;).
Folgendes, bitte nehmt es ernst, ihr kennt es vielleicht auch:
YouTube - Old bassai sho (http://www.youtube.com/watch?v=750_5WKCMKM) (8te Sekunde)
Grüsse
ich kenn das problem, wenn auch in anderem kontext: nämlich dass sich der tiefschutz nie entscheiden kann meine genitalien jetzt IM körbchen oder DAZWISCHEN :ups: oder gar DRAUSSEN zu halten.
da kommst du meiner meinung nach nicht an einem slip oder an engen boxern vorbei. ich greif zu letzterem, quasi als vorgefertigte verpackung, über die der tiefschutz dann rüber kommt.. :D
ich kenn das problem, wenn auch in anderem kontext: nämlich dass sich der tiefschutz nie entscheiden kann meine genitalien jetzt IM körbchen oder DAZWISCHEN :ups: oder gar DRAUSSEN zu halten.
da kommst du meiner meinung nach nicht an einem slip oder an engen boxern vorbei. ich greif zu letzterem, quasi als vorgefertigte verpackung, über die der tiefschutz dann rüber kommt.. :D
Ich mag sowieso keine Leute die den Tiefschutz direkt auf ihren Freund anlegen... igiittt ;)
martin.d
16-12-2007, 22:02
Ich mag sowieso keine Leute die den Tiefschutz direkt auf ihren Freund anlegen... igiittt ;)
vorallem wenn du ihn grundsätslich jedes Training anziehst - und natürlich ohne ihn zu Waschen :p
Aber zum Thema zurück: Spontan fällt mir da noch der Sprung der Heian Godan, bzw. die Landung danach ein - ist mir aber zum Glück erst einmal passiert dass ich da "falsch" aufgekommen bin. Nicht sehr empfehlenswert :mad:
SKA-Student
17-12-2007, 04:12
karate mit schlabbershorts? gute güte!
nee, geht gar nicht, würde ich ja verrückt werden.
Gi ist ja eigentlich schon unpraktisch genug, da sollte in dem bereich wenigstens alles "sitzen"...
Franziska
17-12-2007, 07:45
kann mir als Frau nicht passieren...:):):)
ihr habt probleme :D
Für mich hat sich als recht praktikable Methode durchgesetzt, mir mein Geschlechtsteil 3mal um die eigene Hüfte zu wickeln und mittels Haushaltsgummi (Schleifenband o.ä. geht natürlich auch) auf Höhe des Bauchnabels zu fixieren. Dadurch ist auch die innere Blockade, ausgelöst durch Angst vor extremen Kata-Moves entschwunden...
Gruß Micha
Leute, Leute... meint Ihr das etwa ernst?
Ich wäre nie drauf gekommen, dass man solche Probleme haben kann. :D:D
ja... vor allem dreimal um die Hüfte wickeln stelle ich mir extrem schwierig vor :D:p
Aber ich hab damit natürlich keine Probleme :D:cool:
Aber soooo schwierig ist die Kata nun wirklich nicht :rolleyes:
Gruß
Tori
dominik777
17-12-2007, 12:48
Für mich hat sich als recht praktikable Methode durchgesetzt, mir mein Geschlechtsteil 3mal um die eigene Hüfte zu wickeln und mittels Haushaltsgummi (Schleifenband o.ä. geht natürlich auch) auf Höhe des Bauchnabels zu fixieren. Dadurch ist auch die innere Blockade, ausgelöst durch Angst vor extremen Kata-Moves entschwunden...
Gruß Micha
ach deshalb hast du einen fleischfarbenen obi... :D
FireFlea
17-12-2007, 12:56
Da es bisher eigentlich nur Spam war... -closed-
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.