keine Erfahrung / Unsicherheit [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : keine Erfahrung / Unsicherheit



tommy vercetti1507
16-12-2007, 15:14
Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich mehrere Fragen .

Vorab, Ich habe im Kampfbereich gar keine Erfahrung und habe mich noch nie mit jemandem geschlagen .

So, nur wenn mich jemand auf irgendeiner Party oder sonst wo dumm anmacht (verbal) oder mich anrempelt, weiß ich nie wie ich reagieren soll.
Zu mir, Ich bin sehr sportlich, spiele sehr viel Tennis und bin eigentlich ziemlich fit.
Ich würde gerne mal einen Selbstverteidigungskurs machen, jedoch weiß ich nicht, an wen ich mich da wenden soll, da ich sehr ländlich wohne.

Erftstadt - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Erftstadt) , um genauer zu sein Erftstadt.


Wenn ihr mir in irgendeiner weise helfen könntet, wäre das super.

Danke im Vorraus Robin

PS. bin 14

Rafael D.
16-12-2007, 15:36
aalder du wohnst ja ganz im westen in der tiefsten pampa..xDDD

oje...wär nix für mich..

alsoes gäbe halt die möglich keit in einer nächst möglichen "stadt" zu schaun..oder du kaufst dir bücher darüber.. die bringen denke ich auch viel...

mfg

ich

martin.d
16-12-2007, 22:09
also um herrauszufinden wie du reagieren könntest, würden dir bestimmt Bücher helfen. Vorallem in die Richtung um Kämpfe zu verhindern oder so.
Allzuviel Praktischen Nutzen in einem Kampf selber werden sie dir aber vermutlich nicht verschaffen. Dafür wäre es natürlich am besten einen SV-Kurs zu machen. Sollte dies nicht möglich sein (mit 14 kommt man ja schließlich nicht allzu leicht in eine größere Stadt v.a. da wo du wohnst^^) solltest du vll einfach ältere Bekannte fragen die damit etwas Erfahrung haben.
Und sonst: Weglaufen trainieren^^ , zumal auf dem Land das Risiko in eine ernsthafte Schlägerei zu kommen glaub eher geringer ist. ;)

enraged_Clown
16-12-2007, 23:00