Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Video: Ueshiba nimmt ukemi von Kind

FireFlea
16-12-2007, 17:40
YouTube - Morihei Ueshiba practicing Aikido with a child. (http://fr.youtube.com/watch?v=adsgHdlR_Vo)

:)

Sucht mal bei youtube nach folgenden Begriffen:

ueshiba founder
ueshiba takemusu
ueshiba divine

Gibt da nette Videos !

Rafael D.
16-12-2007, 17:44
wie geil...kenn die kampfkunst diese da machn zwar net und der alte herr sagt mir vom amen her ach nix... aber.. des ma voll witzig..

xDDDD son alter mann...yxDDD

meepo
16-12-2007, 19:13
Morihei Ueshiba, Begründer der im Allgemeinen als Aikido bekannten Kampfkunst. Kampfkunst-Allgemeinwissen: Note 6, setzen! :D

Ist aber wirklich inzwischen sehr bekannt ;)

chrisi99
16-12-2007, 19:35
ich finde ja Ueshiba schaut von allen Stilbegründern am herzigsten aus :D

und wie es aussieht hatte er auch ein Herz für Kinder...

Kensei
16-12-2007, 20:31
Manches erinnert mich stellenweise an diesen Kiai-Master Clip, dens bei youtube mal gab...

Naja, war aber wohl trotzdem ein herzlicher und sympathischer Mensch der Ueshiba, zumindest auf seine alten Tage.

Grüsse

bluemonkey
17-12-2007, 08:27
Manches erinnert mich stellenweise an diesen Kiai-Master Clip, dens bei youtube mal gab...

;););)Alles Fake! Der Typ mit dem Bart hat sich schon hingesetzt, als der Kurze noch gar nichts gemacht hat;););)

:):cool::respekt:

netwolff
17-12-2007, 10:44
Jahaaaa, und das geht natürlich beim Training mit Kindern mal gaaaaar nicht, oder? Am besten immer auffe Fresse, oder? Ich meine, sonst lernen die Kleinen ja außer 7 Osteuropäischen Fremdsprachen ja nichts fürs Leben, ehrlich mal!

tensho
19-12-2007, 20:42
Respekt!

Ganz Ehrlich: Soooo stell i mir einen Grossmeister vor!

(Wär schön, aber wohl auch in Zukunft sehr unwahrscheinlich, dass sich daran mal ein paar Trainer und Grossmeister eine scheibe abschneiden!)

mfg, tensho

netwolff
19-12-2007, 22:56
Respekt!

Ganz Ehrlich: Soooo stell i mir einen Grossmeister vor!

(Wär schön, aber wohl auch in Zukunft sehr unwahrscheinlich, dass sich daran mal ein paar Trainer und Grossmeister eine scheibe abschneiden!)

mfg, tensho

Sehe ich auch so. Ich stelle mir alleine schon vor, wie mein Kleiner eines Tages vom Training erzählt, dass er seinen Meister geworfen hat. Diesen Stolz kann man ihm nicht mehr nehmen und ich traue Ueshiba durchaus zu, dass er wusste, wann man korrigieren muss und wann man mitmachen muss, um das beste im Training zu erreichen.

KidStealth
20-12-2007, 12:54
Sehe ich auch so. Ich stelle mir alleine schon vor, wie mein Kleiner eines Tages vom Training erzählt, dass er seinen Meister geworfen hat. Diesen Stolz kann man ihm nicht mehr nehmen und ich traue Ueshiba durchaus zu, dass er wusste, wann man korrigieren muss und wann man mitmachen muss, um das beste im Training zu erreichen.

ich war auch voll stolz, als ich damals mal meinen trainer geworfen habe. kinder brauchen trainer zum anfassen. :)
und ich freu mich schon drauf wenn mein kleiner bald mit dem training anfängt.

Oxford
20-12-2007, 23:04
Unser Sensei - er war auch O-Sensei Schüler - nahm sich selbst an Lehrgängen immer Zeit für die Kinder und nahm sie sogar als Uke bei gewissen Übungen. Ebenfalls war er jeweils Uke bei ihnen und sie durften ihn werfen - dabei war er von einiges festerer und kräftiger Statur als O-Sensei, was den Kindern natürlich doppelten Spass machte!

Selbst trainiere ich an Lehrgängen immer wieder mit Kinder. Ich lasse sie dann immer anfangen, lasse sie ihren Durchgang machen, ohne Verbesserungen und lege mich halt auch mal freiwillig hin ;) Wenn ich dann die Technik mache, zeige ich ihnen dann jeweils einzelne Verbesserungen. Ich habe das Gefühl, dass Kinder durch das Spüren sehr viel mehr lernen, als wir Erwachsene. Wenn sie dann im zweiten Durchgang das umsetzen und es leichter geht, sieht man ihnen den Spass an. Ebenfalls sehr gut macht es sich immer, wenn das Kind gerade wirft, wenn der Lehrgangsleiter gerade durchgeht und man dann besonders spektakulär fällt.

Gruss Oxford