PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo

Xiaoshi
01-03-2003, 17:23
Hi, ich dachte, ich geb mal ne kurze Vorstellung. Bin neu hier, irgendjemand hat mir auf dem message board von Shaolinwolf (American Shaolin temple) gesagt, hier wär´s ganz lustig, also schaun wir mal :)

Ich weis nicht wie es um die praktische Erfahrung der Mehrzahl hier aussieht, aber bei mir gibt es noch einen ziemlichen Defizit im praktischen Training (im Gegensatz zu Geschichte und Theorie):rolleyes:
Hab jedenfalls ein paar Jahre mehr oder weniger ernsthaft TKD gemacht, dann ein Jahr Iaido, einen Yang Taiji Kurs (war ziemlich dämlich; nicht das Taiji, sondern der Kurs), dann ein paar Monate Tierkungfu (zu kommerziell; war irgendwie so von den Formen direkt zum Freikampf, waren dann überwiegend Kickboxer), jetzt fange ich mit Fu Taijiquan/Baguazhang an.

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja auch erzählen, was ihr so alles übt (bzw. geübt habt), fände ich interessant.

Bokuto
01-03-2003, 19:04
Willkommen an Board :)

SQ
02-03-2003, 08:26
Herzlich Willkommen auf dem Kampfkunst-Board!

Wo lernst du denn das Tai Ji von Fu Sheng Lung? Wer ist dein Lehrer?

Xiaoshi
02-03-2003, 09:44
Shifu Michael Punschke in München. Er unterrichtet vorwiegend Choy Lay Fut nach Lee Koon-Hung und Fu Taijiquan nach Fu Sheng-Lung. Außerdem hat er Bajiquan (und anscheinend Chen Taijiquan) bei Adam Hsu gelernt.
Ich war schon ein paar mal dort und hab bei allem Probestunden genommen, konnte aber noch nicht richtig durchstarten, weil ich die Weisheitszähne rausbekommen habe.

SQ
02-03-2003, 09:48
Ich denke mit Michael hast du eine gute Wahl getroffen. Grüße mir alle Choy Lay Fut Leute in München !!!

Xiaoshi
02-03-2003, 10:44
Wirklich alle?!? Das sind ganz schön viele :p

Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich langsam dem Zentrum der Spirale nähere, in dem die Kampfkunst steht, der ich mich widmen möchte.

hanzaisha
02-03-2003, 17:41
hi,
willkommen auf dem board und viel spaß hier!

münchen also… wär auch fast da gelandet, hab aber leider (oder zum glück) den job da unten nicht bekommen. sonst würd ich jetzt wahrscheinlich mit dir in die gleiche schule gehen.:)

Sir Lothar
15-03-2003, 15:16
Hi, ich dachte, ich geb mal ne kurze Vorstellung. Bin neu hier, irgendjemand hat mir auf dem message board von Shaolinwolf (American Shaolin temple) gesagt, hier wär´s ganz lustig, also schaun wir mal

Dieser "irgendjemand" war übrigens ich. :D :p :D

Xiaoshi
20-03-2003, 19:06
Gut zu wissen! ;)