PDA

Vollständige Version anzeigen : Powerball???

Butterbrot
16-12-2007, 17:18
Hab neulich aufm Tollwood ein Gerät namens 'Powerball' gesehen. So ne kleine Kugel die durch irgendeine Rotationsbewegung dann so ziemlich alle Muskeln im Arm trainieren soll.... Hab des kurz gemacht und danach schon ne Anstrengung im Arm gemerkt, kann jetzt aber schlecht beurteilen, wie viel das wirklich bringen soll und ob das nur Kraftausdauer steigert oder eher nen Hypertrophiereiz auslösen soll oder wie oder oder was :confused:
Infos dazu gibts auf dieser Seite (http://wwww.power-ball.com).
Es wird da natürlich als das Trainingsgerät schlechthin angepriesen, ich hab selbst eher den Eindruck, dass es eben einfach komfortabler und salonfähiger ist, als wenn der Manager im Büro auf einmal anfängt, Liegestützen zu pumpen :D
Auch die Überwindung des inneren Schweinehundes dürfte leichter fallen.... Aber wieviel bringt so ein Powerball wirklich?
Was haltet ihr von der Idee?
Haben manche von euch vielleicht so ein Teil? Was sind eure Erfahrungen damit?

j0n4s
16-12-2007, 18:12
ich hab mir vor einigen monaten mal son ding besorgt und fand das wäre ne tolle ergänzung, außerhalb des trainings. zur greifkraftsteigerung und somit weniger empfindlichkeit der hände. außerdem geht ja auch schon in die kraftausdauer.
kann zu trainingserfolgen leider kaum was sagen, da mein ball leider kaputtgegangen ist(ich wars nicht) und ich mir keinen neuen besorgt habe. kann ich eigendlich mal machen.

training für oberarme usw. kann man aber vergessen, denk ich.
ist nur was für die fingerchen und unterarme, ist ja eine kiste.