Vollständige Version anzeigen : Koordination und Körperspannung Trainieren
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben mitwelchen Techniken ich Körperspannung und Koordination trainieren kann.
wär echt net von euch.:)
shenmen2
16-12-2007, 20:59
Yoga, Pilates, Kung Fu, Ballett
Trinculo
16-12-2007, 21:11
Kettlebells.
Danke für die Antworten aber ich weiß nicht was kettelbells sind und ich hab auch nicht die Möglichkeit eine dieser Sportarten zu machen.
ich meinte eigentlich einfache Übungen die man auch ohne Trainer machen kann.
Such mal nach Fighter Fitness oder Body Weight Exercises.
Gruß
Ralf
@Trinculo: Wenn du den letzten Post gelöscht hast...dann Danke ;) ich hab nen Fehler gemacht. :verbeug:
:o
shenmen2
17-12-2007, 16:12
Du brauchst auch nicht gleich die "ganze" Sportart richtig zu trainieren. Aus allen genannten Bereichen gibt es sehr gute Bücher, mit denen du auch alleine zuhause trainieren kannst (Z.B. aus der "...für Dummies-"Reihe). Für Kung Fu empfehle ich dir "The Shaolin Workout" - Natürlich kann man mit dem Buch nicht die Kampfkunst erlernen, es geht nur um Kung Fu-spezifische Gymnastik (die eben sehr auf Körperspannung und Koordination ausgelegt ist).
Damnation
17-12-2007, 17:51
meiner Meinung nach, musst du nicht mal irgendwelche Bücher kaufen.
Im Internet findest du alles. Fighterfitness/BWEs sind genau das richtige, wenn es um Koordination(komplexe BWEs) und Körperspannung(schwere BWEs wie L-Sit, elbow Lever, Planche, einarmige LS) geht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.